Gern geschehen
Ah von dir kommen die? Sehr cool...Dann nochmal ein Special thx...
Gerne mehr für die TTB Sachen. An einem 151er Pack hätte ich schon sehr lange Interesse .
Gern geschehen
Ah von dir kommen die? Sehr cool...Dann nochmal ein Special thx...
Gerne mehr für die TTB Sachen. An einem 151er Pack hätte ich schon sehr lange Interesse .
Also ich hab nochn paar Traxxn (Strichwort Metrans 186 und rote 146), Vectrons und 152er aufm Schirm.
Vectrons
Jepp...die auf alle Fälle. Das bisherige Angebot, was da mitgeliefert wird an Repaints, ist ja schon sehr sehr übersichtlich. Kann man eigentlich nicht viel mit anfangen. Und mittlerweile hat ja fast jedes EVU ne Vectron rumfahren.
Da würde sich ein Bonuspack auch direkt anbieten.
Gern geschehen, war bei meiner Diashow in Bremen reines Eigeninteresse... Danke an TrainTeamBerlin für die tolle Zusammenarbeit!
Der Dank ist ganz meinerseits, hat mir genauso Spaß gemacht. Ich werde dann in Kürze noch eine angepasste Version der Szenario-Analyse hochladen, welche die Fahrzeuge aus dem 648er-Bonuspack auch in der Datenbank enthält.
Wenn jemand von euch weitere Lackierungen für irgendwelche TTB-Fahrzeuge erstellt, gern Bescheid geben. Für genau solche Fälle ist das Bonuspack-Programm ja mal entstanden. Kleinere Modellanpassungen, die für bestimmten Repaints benötigt werden, sind mitunter auch möglich. Es ist auch noch das Eine oder Andere in der Pipeline
Viele Grüße,
Benjaminv
Beim Erixx Lint ist mir direkt ein Fehler aufgefallen. (siehe Video)
Video : https://streamable.com/g5mdd
Ich glaube das ist nicht gewollt oder ?
@BigBenjy und @Perotinus
Gruß TrainFW
Solche Fehler kennt man. Nochmal die Normalen richten...einfach ein Polgonquader aufziehen und das fehlerhafte Objekt assign. Dann im Netzmodus die Quaderflächen löschen. Fertig.
Hallo, berlinfan
Ist der Train-Simulator in einen anderen Verzeichnis installiert, musst du beim Installieren das Zielverzeichnis ändern?
Das Installations-Programm installiert immer erst in das C-Verzeichnis.
Beim Erixx Lint ist mir direkt ein Fehler aufgefallen. (siehe Video)
Video : https://streamable.com/g5mdd
Ich glaube das ist nicht gewollt oder ?
Ähnliches haben wir für andere Child-Objekte im Test schon ausgemerzt und ich meine, dass wir genau den Spaß hier nei keinem Tester hatten. Wie auch immer - hier muss ich an @Perotinus verweisen, der die Child-Anschnriften beigesteuert hat. Anpassungen pflege jedenfalls gern kurzfristig ins Paket ein.
Ich habe ein Installationsproblem obwohl ich das Pack2 habe.
Sofern der Pfad zum RW-Hauptverzeichnis passt (welches in der Regel automatisch erkannt wird), ist die Installation des Szenariopacks Vol. 2 hier nicht mehr vollständig. Bitte nochmals installieren (das kann ohne vorherige Deinstallation geschehen).
Viele Grüße,
Benjamin
Solche Fehler kennt man. Nochmal die Normalen richten...einfach ein Polgonquader aufziehen und das fehlerhafte Objekt assign. Dann im Netzmodus die Quaderflächen löschen. Fertig.
Danke für die Hinweise, aber das sagt mir als Blender-User irgendwie nichts.
Das funktioniert nur im Modeller.
Ein Quader oder auch Würfel genannt aufziehen und damit die defekte Ebene/Fläche(Text)umschliessen und an den Quader mit assign(anhängen).
So daß der Quader allein übrig bleibt.
Dann den Quader im Polygonflächenmodus auswählen und alle Flächen des Ursprung Quaders löschen.
Dann hat man die Fläche am Ende wieder als eigenständiges Netz(Mesh). Aber jetzt korrekt gerichtet und blickwinkel stabil.
Die Ebene(Text) wieder umbenennen wie gewünscht und exportieren.
habe ich nochmals neuinstalliert pack2 nach download und jetzt geht es.
Wie bereits hier schon geschrieben wurde gibt es ein kleines Problem was aber nur in Verbindung mit dem RW Enhancer auftritt. Sowohl die normale als auch die Pro Version sind davon betroffen.
Ich vermute das da irgendwo ein Problem mit dem verwendeten Shader vorhanden ist da dieses nur bei den KI Modellen auftritt.
Bei der Pro Version lässt sich das noch per Schieberegler ändern bei der normalen kann man leider nur deaktivieren.
Das Problem müsste es dann aber eigentlich auch mit dem "originalen" BRB Lint geben, oder? Ohne Enhancer - den ich für meinen Teil garnicht beistze - ist alles gut.
Edit: @ice Danke für die Beschreibung. Ich habe das ganze in Blender (da heißt halt alles etwas anders) durchgeführt und es scheint erfolgreich gewesen zu sein! Update kommt also in Kürze. Ist das Problem bei den anderen Repaints auch aufgetreten?
Mach dir keine Gedanken da kannst du nichts für. Der Teufel steckt wohl im Detail.
Version 1.01 ist online. Die angepasste Erixx-Beschriftung von Perotinus ist dabei sowie der angepasste Scheiben-Shader für alle vier Fahrzeuge, mit dem es auch im RWEnhancer passt -> https://www.trainteam.berlin/i…id=90&cat_name=Bonuspacks
Viele Grüße,
Benjamin
Uii. Das aber nice. Sogar verschiedene Werbeloks. Das bringt mehr Abwechslung in den Metronom-KI-Verkehr.
Sehr gut! Die DTG Metronom-Züge gehen ja schon eher Richtung Augenkrebs, vor allem mit den riesigen "Scheinwerfern". Fehlt nur noch eine DB-Variante der 146.2 z.B. für Freiburg - Basel, momentan muss man da ja entweder auf die 145/146.0 oder auf das Metronom-Repaint zurückgreifen. Beides suboptimal.