[vR] BR120 EL ZDF Express Repaint erhältlich

  • Ich finde Prellis Anmerkungen als sinnvollen Beitrag und keineswegs als Meckerei. Macht jedenfalls deutlich, dass auch Repaints harte Arbeit/Kunst sind und dass man manches dabei beachten muss. Umso wertvoller sind mir manche Repaints, die gerade auch im englischen Bereich erschienen sind. Und das Argument, dass man die Qualität bei einer KI-Lok bei Vorbeifahrt mit 160 nicht erkennen können, leuchtet mir nicht ein. Die 120er für 5,95 EUR, die ich mir mal gekauft habe, ok - aber eine EL als KI-Lok ? Das ist doch Perlen vor die ... . Eine EL fährt man doch wohl eher selbst und schaut sich sich für Screenshots auch mal von außen an.

  • Der Installer wählt doch den RailWorks Ordner aus, ansonsten den richtigen Pfad selbst auswählen, sprich ...Steam\SteamApps\common\RailWorks.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Also jetzt mal ehrlich Leute, muss man eigentlich über alles meckern? Ja das Repaint der EL 120 mag mit einem schlechteren JPG gemacht worden sein, aber wer außer jemand der marke-lose Repaints haben will, schaut sich das schon so genau an?


    Manchmal geht es einfach nicht besser, wenn man dafür selbst keine Bilder hat oder es nicht mehr so Beklebt oder Lackiert ist, muss man nun mal auf Bilder aus dem Internet ausweichen.
    Der Kompromiss wäre gar kein Repaint oder eines das auf der eigenen Platte versauert.
    Da gehe ich persönlich lieber das "Risiko" ein, ein Repaint mit schlechterer Textur zu haben, als gar keines. Wie hier schon gesagt wurde, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.


    Wenns nicht anders geht und das Bild OK ist, ist es vertretbar. Also was wird hier so gemeckert? Lieber die Pixelgenauigkeit beim mit 120km/h entgegenkommenden IC/GZ was auch immer begutachten.


    @binoo das Repaint ist durchaus gelungen :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

  • Manchmal geht es einfach nicht besser


    Das es ach in diesem Fall besser geht, wurde in diesem Thread schon gezeigt. Es scheint wohl einfach nicht das beste draus gemacht worden zu sein. Und das kann man durchaus ohne schlechtes Gewissen anmerken. Ohne solche Hinweise würde es bei vielen Usern kaum Anreize für ein allgemein besseres Qualitätsbewusstsein geben. Auch das hier die Mittel und Wege zu einem besseren Ergebnis aufgezeigt werden ist wohl eher positiv zu bewerten. Somit ist auch die Kritik an der Kritik das zweifelhafte an dieser aktuellen Diskussion.


    Lieber die Pixelgenauigkeit beim mit 120km/h entgegenkommenden IC/GZ was auch immer begutachten


    Du, manchmal stehen diese Züge auch am roten Signal direkt im Nebengleis rum...

  • Du, manchmal stehen diese Züge auch am roten Signal direkt im Nebengleis rum...


    Du manche User nehmen es aber auch Pixelgenau egal ob die Lok fährt, steht, liegt, brennt oder expoldiert.

    4 Mal editiert, zuletzt von Flo1995 ()

  • Moinsen Männers,


    nur ein kleiner Einwurf von mir:


    Das Repaint zur BR120EL wurde zugeschickt. Das hat nicht vR erstellt, sondern ein Kunde.


    Da wir hier im Forum ja schon mehrfach heftige Diskussionen zum Thema Repaints hatten,
    wurde ja die Möglichkeit geschaffen, eigene, von Kunden erstellte Repaints, im Shop anzubieten.
    Die ZDF Version der 120 ist das erste Angebot dazu im vR Shop.


    Leider sind bisher von den Personen die meine Haltung zu Repaints hier im Forum immer wieder scharf
    kritisiert haben, noch keinerlei Daten geschickt worden.


    In diesem Sinne, Gruss Ulf

  • Hallo- Das wundert mich nicht .
    Welcher Repainter setzt sich schon gern Kritik wie dieser hier im Tread aus wenn das repaint ja sogar mal Durchgegangen ist ?-Gruss rrpiti
    PS- und wenn sich dann Releaser noch bemüht zu betonen das er ja nicht Ersteller ist -hört die Motivation gleich auf .

  • Na klar, ich mecker ja nur rum des Meckerns wegen, weil es mein Hobby ist.


    Die Argumentation, dass man das nicht sieht oder dies nicht sieht werde ich verinnerlichen und künftig auf solche Kapriolen wie im Bild verzichten. Sieht man ja nicht. Da reicht ein komischer gelber Klotz, der noch nichtmal die korrekte Form haben muss.
    Dasselbe könnte man auch bei der Oberleitung sagen. Da müsste ja dann Oxford-Paddington-Standardoberleitung reichen mit paar billigen Masten.


    Das Problem ist, dass der TS sehr viele Möglichkeiten bietet, etwas gut aussehen zu lassen. Diese werden aber nicht genutzt.
    Das fängt bei Überhöhung an, betrifft das Wetter (da regt sich auch keiner über den kaffeebraunen Himmel bei Dämmerung auf), das betrifft Baumreihen, die aus denselben Bäumen bestehen und einen noch künstlicheren Eindruck vermitteln als sie das so schon tun und viele andere Aspekte, bei denen ich am liebsten schreiend weglaufen möchte.
    Man steckt also viel zu viel Zeit und Arbeit in Sachen, die entweder garnicht gesehen werden, oder nicht honoriert werden.


    Alles Perlen vor die sprichwörtlichen Säue, möchte man sagen, aber das ist wohl falsch. Es liegt offensichtlich an mir. Ich werde also in mich gehen und meine Einstellung hierzu massiv überdenken und ändern. Danke, dass ihr mir dabei geholfen habt.

  • Kritik ist gut und hilft aber irgendwie schaukelt ihr euch hier hoch
    es ist halt nicht immer alles 5 sterne qualität was man umsonst bekommt und man muss es auch nicht benutzen :)

    mein Lebensmotto:
    leben und leben lassen
    Genieße den Tag
    :ilikeit:


  • Absichtlich wiederhole ich hier fast den ganzen Post, der diese sehr kontroverse Diskussion ausgelöst hat, bitte lest das auch nochmal komplett durch. Ich verstehe die Aufregung aber nicht ganz. Prelli kritisiert sehr fundiert, erklärt wie es wohl dazu gekommen ist und wie es besser zu machen wäre. Was will man her?
    Er schreibt, dass er das Repaint trotz dieser Mängel mag, er schreibt aber auch, dass diese Artefakte nicht sein dürften was seine persönlich Meinung ist, die ja nicht jeder teilen muss.
    In anderen Kritiken steht meist nur, dass einem etwas nicht passt, meist ohne Details was genau. Selbst, wenn sich der Kritiker dann noch detailliert äußert kommen in den seltensten Fällen konstruktive Verbesserungsvorschläge geschweige denn Verständnis warum es dazu gekommen ist (kein besseres Bild als die im Netz vorhanden).

  • flo1995:
    Vielen Dank für deinen polemischen Beitrag.
    Genauso wie du können andere Leute aber die Meinung haben, dass ihnen das verwendete JPG so nicht zusagt. Auch das sollte man akzeptieren.
    Wer mit sachlich vorgebrachter kritik nicht umgehen kann, der sollte besser nichts für den TS machen.



    Letztlich wollen wir doch alle, dass es möglichst authentisch und schön aussieht. Das tut es hier aber nicht.
    Dass es das nicht tut ist aber nicht einer Grenze des TS geschuldet, an der man nichts ändern könnte, sondern hat andere Ursachen, die man aber abstellen kann.
    Wenn man nun keine Missstände mehr abschalten will, weil das "Kindergartenniveau", "Nietenzählerei" oder "nur ein Spiel" ist, dann werden sich auch künftig kaum Verbesserungen einstellen, die zu einer steten Qualitätssteigerung beitragen.
    Wenn alle Leute so dächten, würden wir selbst in 20 Jahren nur MSTS-Niveau haben. Das ist mir persönlich aber zu wenig, zumal man ja mehr haben könnte, wenn man nur wollte. Der TS erlaubt das, man muss es nur benutzen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Also, da ich hier auch geschrieben habe, dass das Bild (jpg) nicht optimal nachbearbeitet worden ist, mache ich ein Angebot, wenn @vR_Ulf und der Ersteller des Repaints einverstanden sind, setze ich mich einen Tag an die Datei und bearbeite die gröbsten jpg-Macken nach. Da aber Farbverläufe im Blau sind, kann ich nicht versprechen, dass wirklich 100% hinzubekommen.


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Moin zusammen,


    ich muss meine Aussage von gestern etwas verändern. Das Repaint scheint es noch zu geben. Ich habe eine PM wohl missverstanden und darauf gleich gesagt das das Repaint nicht mehr verfügbar ist.


    Prelli: Ich habe nicht gesagt das speziell du meckerst. Ich zweifle nicht an deiner Einstellung, denn ich weiß was du kannst


    Mir geht es nur darum und ich hoffe das wir uns da alle einig sind, dass wir für jedes neue Repaint oder etc. dankbar sein sollten, damit Abwechslung in unseren Fachbetrieb kommt.


    Gruß und Entschuldigung


    Marcel

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650