[vR] BR120 EL ZDF Express Repaint erhältlich

  • Für die überwiegende Mehrheit handelt es sich bei TS2014 um ein " SPIEL"


    Wer führt hierüber Statistik? Welchen Einfluss hat das auf die lieferbare Qualität und welchen auf die Möglichkeit konstruktiver Kritik?


    dass wir für jedes neue Repaint oder etc. dankbar sein sollten


    Ansichtssache, nicht zu verallgemeinern. Die mit der gebrachten Qualität zufrieden sind, sind sicher dankbar.

  • Schlechte(re) Qualität zu tolerieren mit der Begründung "das wäre nur ein Spiel" möchte ich mal widerlegen.


    Seit ca. 40 jahren gibt es Computerspiele.
    Seit dieser Zeit wurde stets versucht, obwohl es sich nur um Spiele handelt, stetige Verbesserungen zu erzielen.
    Das resultat sieht man heute in hochoptimierten Grafikengines und Physikengines.
    Da werden Haare, Textilien, Feuer, Rauch und Grashalme realitätsnah animiert und ganze Generationen von Spielern investieren Unmengen an Geld in neue hardware, um genau diese grafischen Leckerbissen möglichst ruckelfrei genießen zu können.
    Ganze Hardware-Industrien leben davon und machen Umsätze, dass einem schwindelig wird. Hätte es den Spielesoftwaresektor nicht gegeben, der immer wieder neue Messlatten in der Virtualisierung der Realität gesetzt hätte, wüsste heute niemand, wer z.B. nVidia ist. Diese Firmen gäb es vermutlich garnicht mehr oder sie würden ein Nischendasein für den medizinischen oder wissenschaftlichen Sektor führen.


    Gerade die Spieleindustrie war der primäre Innovationsmotor in Hard- und Software, weil wir Menschen tolle Grafik und tolle Bewegungen eben schön und wünschenswert finden. Zu sagen "Ist doch nur ein Spiel" kann sich ja mal Pong aus den 70er Jahren ansehen. Da wären wir nämlich noch heute, wenn menschen nicht immer und immer wieder bemüht gewesen wären, viel Zeit, Hirnschmalz und wahnsinnige Summen an Geld in grafische Verbesserungen zu stecken.


    Zu sagen "Ist doch nur ein Spiel" ist ein Schlag ins Gesicht derer, die bemüht sind, wenigstens 80-90% des im TS Möglichen herauszuholen. Der TS kann das nämlich, trotz vieler Mankos.
    Und es ist ein Tritt in den Allerwertesten derer, die sich wegen des TS eine aktuelle HighEnd-Grafikkarte zulegen würden, weil sie coole Grafik genießen wollen.


    All das wird aber torpediert, wenn minderwertige "Zutaten" genommen werden und wird dem TS nicht gerecht. Vom Anspruch einiger "Freaks" (wie ich einer bin) mal ganz abgesehen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Abschliessend-Zitate aus dem Zusammenhang zu reissen und dann verkehrt zu interpretieren und bewerten macht die eigenen Aussagen nicht glaubhafter.
    Von "nur ein Spiel " war nicht die Rede.
    Ts2014 ist ein Spiel . Die Mehrheit der Benutzer sind nicht beruflich daran beteiligt.
    Was ist daran falsch -und warum muss ich mit Repaint mitspielen wenn ich es nicht wünsche .bzw kann ich den Repaint nicht auch so nehmen wie er kommt sondern muss solange darauf rumhacken bis alle Spieler ihn nicht mehr bekommen weil er zurück gezogen wird oder garnicht erst veröffentlicht .-Gruss rrpiti
    PS wenn User versuchen Repaint zu verbessern wie in diesem Fall geschieht habe ich dafür Hochachtung und Anerkennung .

  • Ist aber doch garnicht zurückgezogen worden.
    Und natürlich hast du gesagt, dass der TS für die mehrheit der Leute nur ein "Spiel" ist. Für mich auch! Aber muss ich deswegen dauernd Abstriche machen, wo keine nötig wären?


    Und nochwas möchte ich bitte loswerden...
    Alle Streckenbauer, die sich der Benutzung von Übergangsbögen verweigern, die möchte ich fragen, warum sie sich für einen TrainSim entschieden, der eine Physik-Engine hat?
    Fehlende Übergangsbögen und Physikengine widersprechen sich nämlich und ist vom Prinzip her exakt dasselbe wie der hier vorliegende Fall: Ein Lok mit hochaufgelösten Texturen wird mit einem minderwertigen Artefakten-JPG repainted. Auch ein Widerspruch und wird den Möglichkeiten des TS überhaupt nicht gerecht. da frage ich mich, wieso man Performance für die hohe Auflösung an texturen und Monitorauflösung verschwenden soll.
    Widersprüche, Paradoxa und Oxymora,... wohin das Auge reicht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Danke für das Update, sehr schön. Im Spiel habe ich noch nicht nachgesehen, aber die Dateien im Vergleich mit RSBinTool betrachtet *dhoch* .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Fazit: Kritik positiv angenommen, alle Beteiligten an einem Strang gezogen - super, so entwickelt sich der TS auch in die richtige Richtung weiter. Ein ganz großes Lob von daher an den Repainter und an vR. *dhoch*


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • Wenn ich die normale 120 mit dem Paint von Paul.S gegen die EL stelle dann ist das doch jetzt in Ordnung *dhoch*


    Mir reicht das voll und ganz um es mal so zu sagen. Oder aber vR macht das selber aber dann kostet das natürlich was und dann sind die Leute auch wieder am nörgeln.

  • Also ich bin dem Ersteller sehr dankbar, denn meine Prüfung für diese Baureihe hatte ich genau auf dieser 120 151 im ZDF Look.
    Zu überprüfen, ob das nun alles bis auf den letzten Pixel identisch und millimetergenau platziert ist, fehlt mir jegliche Zeit und auch Lust.


    Frank

  • Pixelgenau das Logo aufbringen dürfte zwar nicht unmöglich sein, aber dadurch, dass man keine brauchbaren Vorlagen hat, bzw. diese nur in einer recht "schwachen" Auflösung daherkommen, ist das ohnehin vergebene Liebesmüh.
    Dazu kommt noch, dass die Vorlage oftmals verzerrt ist, weil nicht exakt von der Seite aufgenommen oder Störungen durch Masten, Sträucher oder andere Hindernisse aufweisen oder auch für unsere Zwecke unbrauchbare Lichtreflektionen, Sonneneinstrahlung oder Schatten aufweisen.


    Fototexturen mögen gut sein, aber nur, wenn sie wirklich in guter unverzerrter Qualität und in sehr hoher Auflösung vorliegen. Und wenn sie bei bedecktem Himmel gemacht wurden. Da das aber seltenst der Fall ist, kehrt sich meine Sympathie für Fototexturen ins Gegenteil um.


    Zumindest sind jetzt die JPG-Artefakte weg. Und das finde ich Klasse und das reicht mir persönlich vollkommen aus. Jede weitere Verbesserung erhöht den Aufwand exorbitant.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Tut mir leid, aber das ist verpixelter unbrauchbarer Müll.
    Zu niedrige Auflösung, zuviele Artefakte, weil minderwertiges JPG mit vielen Kompressionsartefakten.
    Dazu kommen dann noch Moire-Effekte, die entstehen, weil man eine Modelleisenbahnlok, bei der das Logo im Siebdruck aufgebracht wurde, abfotografierte und dadurch Interferenzen mit den Bildpixeln entstehen.


    Aber das versteht keiner.
    man findet ein "tolles" BIld von 1000 Pixeln Breite (von denen Netto an Nutzdaten etwa 800 Pixel übrig bleiben, wenn man das Unnötige abgeschnibbelt hat) im Internet und denkt, man könne eine 2048 x 2048 Textur damit bekleben.


    Wenn du ein solches Bild des Originals findest mit mindestens 1000px Breite an Nutzdaten ohne Störfaktoren, dann können wir weiter reden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Was heißt hier das versteht keiner?


    Ich verstehe sehr wohl worauf du hinaus willst, ich repainte auch selbst vergiss das nicht.