[vR] BR120 EL ZDF Express Repaint erhältlich

  • Super! Weiß jemand oder vl. Maik ob das Bahntechnik mit Kompetenz Repaint auch noch als EL kommt?


    Gruß

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Müsste auf der 120er sein. Schau mal im DL-Bereich, da ist noch das Repaint für die Standard 120 drin.


    Gruß

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • Ein 612 ist für DB Systemtechnik Minden im Einsatz.


    Hier zu finden .....
    http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/


    Hier direkt zum Fahrzeuge ...
    http://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/7er/612.9/612.9.htm


    Zum ZDF Express Repaint
    Ist das nun von vR (Ulf) selbst oder von einem User?
    Finde da nix dazu.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Zum ZDF Express Repaint
    Ist das nun von vR (Ulf) selbst oder von einem User?
    Finde da nix dazu.

    Ist doch offensichtlich, wenn ich mir die JPG-Artefakte am ZDF-Logo ansehe. Ulf hätte das nachgezeichnet, so dass es sauberer (aber auch steriler) aussähe.


    Das ist mit ein Grund, warum ich keine Fototexturen mag. man benötigt eine sehr große Auflösung, wenn man die benutzen will. Hier war das wohl nicht möglich, weil man keine fand, also musste ein JPG mit niedriger Auflösung herhalten.


    Trotzdem mag ich dieses Repaint. Ich würde aber vR empfehlen, auch bei der Qualität der Texturen ganz klare Qualitätsbedingungen zu stellen. Hätte ich von den JPG-Artefakten eher gewusst, hätte ich mir diese ZDF-Variante vermutlich nicht installiert.


    Der betreffende User mag sich jetzt vielleicht brüskiert fühlen, das tut mir leid und ist wirklich nicht meine Absicht. Er kann ja auch nichts dafür, denn vermutlich fand er keine besseren Fotos im Internet. Doch solche Treppchen und Artefakte dürfen einfach nicht sein. Gratisrepaint hin oder her.


  • Das ist mit ein Grund, warum ich keine Fototexturen mag. man benötigt eine sehr große Auflösung, wenn man die benutzen will. Hier war das wohl nicht möglich, weil man keine fand, also musste ein JPG mit niedriger Auflösung herhalten.


    Exakt meine Meinung, Deswegen ziehe ich gut gemachte Handgemalte Repaints jeder Fototextur vor :thumbsup:


    (Bin froh dass ich nicht er einzige bin der das so sieht, sonst werden Fototexturen ja immer in den Himmel gelobt)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

    Einmal editiert, zuletzt von Barrett ()

  • Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, aber diese Fototexturen müssen dann schon für diese BR120, die ihrerseits eine sehr große Texturauflösung hat, in eine adäquaten Auflösung vorliegen.
    800x600 oder auch 1280x720 reichen da eben nicht aus. Im Internet wird man aber selten etwas Größeres finden.
    Und JPG geht schonmal garnicht wegen der Artefakte. Ohne diese wird man aber im Internet selbst in hoher Auflösung nichts finden.


    Und was schließen wir daraus?


    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Gute Fototexturen wäre ja gut, wenn man auch gescheit mit den Fototexturen umgehen kann.
    Ich bevorzuge gute Fototexturen, solche Texturen wie bei der 143 oder 111 kann ich nicht leiden *teetrink*
    Aber naja, da mir die Technik wichtiger ist, verzicht' ich eher drauf. Nur mit was ich nicht umgehen kann, ist, wenn die Scheibenwischer so bescheiden doof aussehen wie als wären sie aus PTP2 :ugly:*teetrink*

  • Mal eine Frage. Hat es vR untersagt Repaints zu kreieren und ins Netz zu stellen? Zu jeder DTG Lok gibt es zig Repaints und zu vR so gut wie keine. ?(


    Wir haben doch so viele gute Repainter hier, aber gerade bei vR vermisse ich das.

  • Indirekt.
    Alle gemachten Repaints müssen an vR gesendet werden und nur, wenn diese der vR Qualität entsprechen, werden sie direkt über vR veröffentlicht.

  • Ich hab mir mal das alte ZDF-Express-Repaint von PaulS für die (ältere) BR120 vRot angeguckt.
    Das hat zwar auch Treppchen wegen einer zu geringen Auflösung, aber hier sieht man wenigstens keine JPG-Artefakte (Bild: Repaint von PaulS).


    Ich finde, das ist schon ein Unterschied. Und dass, obwohl das PaulS-Repaint schon 2 Jahre hier im DL-Bereich verfügbar ist. Insofern darf man eine Verbesserung erwarten, keinesfalls aber eine Verschlechterung.

  • Hallo,
    mit Fototexturen kann man ordentlich arbeiten. Aber es ist wie bei jeder Kontruktion. Wenn ich ein gutes Resultat haben möchte, dann braucht es viel Zeit und Geduld. Was Prelli zeigt, hätte man in der Tat noch deutlich besser machen können. Ich kenne diese Artefakte von meiner Arbeit nur zu gut. Die noch stärker nachzuarbeiten, wäre gut gewesen. Aber das ist sicher, wenn es gut werden soll, ein zusätzlicher Tag Arbeit.
    Und zu der anderen Frage, die Qualität einer Textur ist aus meiner Sicht dann gut, wenn auch die einzelnen Bauteile und einzelnen Farbflächen separat umgesetzt sind. Das ist nicht unbedingt Repaint-freundlich, weil es anschließend mehr Arbeit macht. Aber die Modelle sollen vernünftig und professionell gestaltet sein (..und nicht unbedingt Repaint-freundlich).


    @Prelli, richtig. Man muss zum Bearbeiten die Auflösung hoch setzen. Ich ziehe meine Bilder grundsätzlich auf mindestens 600 Pixel/Zoll hoch, häufig auch auf 1200, bearbeite die dann und erzeuge erst dann die Auflösung, die ich brauche. So hat man die Chance, einen guten Teil der Artefakte weg zu retuschieren - ist nur eine Sauarbeit und funktioniert auch nicht immer - was man dann erst hinterher sieht!


    Gruß Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

    Einmal editiert, zuletzt von bernd_NdeM ()