Klasse, ja Signalbrücken wären natürlich das wichtigere
Schienenbus Objekt Thread
-
-
Das ist wohl auch schon in der Mache, aber vom Signalteam und seinen freien kapazitäten abhängig...
-
Ja zeitlich bin ich schon völlig eingespannt, der Pipeline ist voll , auch wenn da alles eher hinter die Kulissen läuft.
Jetzt zum Thema,
Signalbrüchen wird momentan zu viel Zeit nehmen. Auch andere ältere Ausführungen wäre interessant ... aber im Moment keine Zeit.
Das 3 begriffige DR Vorsignal ist leider Nicht so einfach umzusetzen.
Die DR hat seine Vorsignale vereinfacht und dabei auch die Position der Lichter verändert. Die DB hat die DRG Ausführungen behalten.
Es war schon ein Kampf die Funktion der DB Signal festzulegen und umsetzen, was dank die Hilfe von user „120“ möglich würde.
Wie das DR Signal funktioniert weiß ich aber nicht und habe keine Infos. Nur weiß ich das das grundlegend auf das selbe basiert wie das DB Signal.
Wenn jemand Videos und Detail Fotos vom DR Signal hat dann Schafe ich es vielleicht. Sonst habe ich geplant einfach die DB/DRG Ausführung zu behalten mit roter Flügel. Das umbauen hat ja bestimmt etwas Zeit im Anspruch genommen und es könnte ja sein dies oder das würde vergessen. Bei der ehem DR gabs schon viele Raritäten auch im Sachen Formsignale
MFG
Rosenkill -
Hab mal noch ein Repaint vom VSig Flügel gemacht
-
-
-
-
@Schienenbus sehr schön. Der alte Fahrradständer ist ja der Wahnsinn
..hast mir aber meine Idee mit den Süßigkeitsautomaten geklaut. Ich hatte die extra sorgfältig in Schwarzenfeld fotografiert. Da hängen noch welche am Zaun vor dem Bahnhof....
-
Und da ist es schon das Set - viel Spaß damit
-
Sehr schön. Kann ich alles gut gebrauchen. Vor allem den alten Fahrradständer für Reckendorf.
-
Wie toll!
Ich bastel momentan an ein paar Modifikationsversuchen in Richtung 80er herum, um mich im Editor auszuprobieren. Da passt das wie die Faust aufs Auge. Vielen vielen Dank dafür!
-
-
Kleine Bemerkung am Rande:
Ich finde den Gebrauch von "sehr schön" irgendwie crazy. Die Dinger sind doch real eher bockhäßlich. Auch zur damaligen Zeit gab es in der Schweiz viel schönere Fahrradständer, heute gibt es dort richtig gestylte die immer noch diejenigen bei uns um Längen schlagen. Für Kästen für Aushänge gilt Ähnliches. Nur die Kaugummiautomaten sind heute noch dieselben wie vor 50 Jahren. Die mögen offensichtlich nicht kaputt gehen.
Aber echt klasse nachgebildet !
("Hat Flair" fände ich jetzt wieder unpassend, ich hatte in meiner Kindheit schon einen kritischen Blick darauf, was schön ist oder nicht) -
Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Für mich gehören die zur schönsten Zeit der Eisenbahn, die ich erlebt habe, also sind sie schön
Ich würde mich immer noch sehr über die alten, propanbeleuchteten BÜ- Signale freuen. Hier mal ein link dazu:
http://www.rst-modellbau.de/rs…gssignal-bauart-1958.html -
Kommt in Kürze: Kläranlagenset. Die großen Becken mit den Rechen gibt es auch mit animiertem Rechen.
-
Bitte denke mal über die Farbe nach - seit wann haben Kläranlagen die Farbe von Swimmingpools oder sind grasgrün ?
Da ist braun-schwarzer Klärschlamm drinnen, wenn das Wasser klar ist, dann dürfte eher ein dunkler blau-grüner Ton rauskommen. -
Oh nice das die jetzt draußen sind jetzt kann ich die bei der Vogelfluglinie mit Einbau. Danke das du die gebaut hast finde ich echt super
-
-
Hiho @Schienenbus,
erstmal muss ich mich bedanken für das schöne H/V Signalsystem! Habe schon fleißig Gebrauch machen dürfen und viele Signale aus der Realität lassen sich sehr gut nachbauen.
Was ich jedoch trotz vielen Probieren nicht hinbekommen kann, das Aktivieren bzw. Deaktivieren des Zusatzlichtes am Vorsignal reduziert bei wechseln über eine Weiche.
- Was gelingt: Bei Abbiegefahrt über Weiche mit folgenden VS, da leuchtet das Zusatzlicht und das Vorsignal ist dunkel
- Was nicht gelingen will: Bei Geradeausfahrt über Weiche die Deaktivierung des Zusatzlichtes
Verbaut habe ich verschiedene VrX-Trigger, jedoch egal welche - Licht leuchtet immer.
Was mache ich falsch, vielleicht hast du ja gleich eine Idee und kannst sofort helfen?
Bedanke mich schon mal, anbei noch ein paar Bilder - ich habe das mal nachgebaut, weil ich vermutete, dass eventuell andere Faktoren das erwünschte Ergebnis verfälschen (hier anderes noch verbautes Signalsystem - Strecke Köln - Koblenz).
Edit: Bilder erneuert, glaube nun besser zu sehen
Falls jemand so etwas fertig haben sollte, bitte mal aufzeigen.
Baue mit anderen Signalsystemen nochmal identisch nach - vielleicht sind da Unterschiede zu erkennen.
-
@Cotten Eye Joe
Da musst du eher @Schuster fragen. Da er ja die Scripte macht. Ich hab nur die Modelle dafür gebaut -
Ja bekannt mit den Scripten, danke Dir! Selbst probiert hast du das so auch noch nicht, aber hätte ja sein können. Ich bastel das Szenario mit allen Signalsystemen von Schuster, mal sehen ob sich Unterschiede ergeben werden.
Gruß
-
Les dich mal durch die HV-Beschreibung, so ab Punkt 3.6.4
-
Verbaut habe ich verschiedene VrX-Trigger, jedoch egal welche - Licht leuchtet immer.
Um Zusatz- oder aber auch Kennlichter zu steuern, müssen noch zusätzliche Angaben im Trigger gemacht werden. Nur der Trigger selber bringt da nix. Hab ich selber auch schon gemacht. Bin nur grad auf Arbeit und kann daher nicht in die ReadMe schauen, welcher Buchstabe bzw welche Kombination dafür eingetragen werden musste. Aber die Beschreibungen in der Readme aus dem HV oder neuen KS Signalen, passen auch zu den HvK Signalen bzw Freewarescripts.
Kleines Edit: Was mir grad noch einfällt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Du musst glaub ich noch einen 2. Trigger verbauen, wo die Eintragungen für die Steuerung des Zusatzlichtes dann eingetragen werden. Im ersten Trigger müssen die entsprechenden angesteuerten Links rein und im 2. Trigger die Eintragungen für das Zusatzlicht. Beides in einem Trigger ging glaub ich nicht.
-