drinnen saßen stehend Leute, schweigend im Gespräch vertieft ...
(scnr )
drinnen saßen stehend Leute, schweigend im Gespräch vertieft ...
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Ist denn schon mal was über den Schalterstellungs-Bug beim laden von gespeicherten Szenarien geäussert worden? Vielleicht wird der ja im Zusammenhang mit dem fliegenden Start behoben - zumindest sollte man davon ausgehen können.
Hat der fliegende Start nicht auch Einfluss auf die EL-Loks? Mit denen wird das wohl nicht so einfach zu regeln sein. Nicht nur die Szenarienbauer müssen hier wohl besonders aufpassen, auch diejenigen, die gerne mal eine Spielerlok im Szenario tauschen.
Gute Frage, die der HORCHman da stellt...
Ich denke, dass der fliegende Holländer Start zu einem "Irren Iwan" werden wird, wenn man dafür keine DTG-Hebel-Vor-Lok benutzt, sondern eine etwas komplexere Lok.
..das vermute ich auch. Kann man heute bereits bei einigen Loks feststellen. Szenario abspeichern während der Fahrt, anschließend Szenario neu starten und "Fortsetzen" aufrufen. Hatte da schon einige interessante Effekte.....
Gruß Bernd
Was mich auch freuen würde, wäre, wenn man den Zug bei Szenariostart schon voll aufgerüstet vorfinden kann.
Es macht keinen Spaß jedes Mal eine Ausrede zu finden, damit es plausibel klingt, den Zug mitten auf der Strecke neu aufrüsten zu müssen.
Außer man baut ein Szenario, welches den Schichtbeginn, oder eine Ablöse am Abstellbahnhof darstellt.
Gruß alias203
Was mich auch freuen würde, wäre, wenn man den Zug bei Szenariostart schon voll aufgerüstet vorfinden kann.
Gibts als solches meiner Meinung nach heute schon.
Zum Beispiel Aufgaben mit dem Voyager von JT, da habe ich welche wo man den Zug aus dem kalten starten muss, und welche wo er schon mit laufendem Motor dasteht.
Kann man heute bereits bei einigen Loks feststellen. Szenario abspeichern während der Fahrt, anschließend Szenario neu starten und "Fortsetzen" aufrufen. Hatte da schon einige interessante Effekte.....
Der TS2014 ist generell komisch, hatte beim Testen meines Szenario vor einem Roten Signal pausiert, Pause beendet und auf einmal war es Grün und ich landete auf einem Komplett anderem Gleis
Die Modellbauer wissen das vielleicht, ob es bei den für den TS2014-Core gebauten Loks überhaupt sinnvoll möglich ist, alle benötigten Daten für einen fliegenden Start zu übergeben. Viele Sachen der Simulation laufen via Script ab. Ich kann mir vorstellen, dass sich hier einige Dinge nicht so einfach - auch mit dem TS2015-Core - durchführen lassen. (Wenn ich allein schon an die PZB denke, wenn hier ein Zug innerhalb eines scharfen PZB-Abschnitt aufgestellt wird - Szenarienbauer bekommen so etwas ganz bestimmt hin) Da könnte einiges an Anpassungsarbeiten bei bestehendem Rollmaterial anstehen.
Aber irgendwas müssen sich die Engländer dabei ja auch gedacht haben.... Schliesslich haben sie auch schon bekannte Strecken externer Hersteller aus Kompatibilitätsgründen ewig und drei Tage lang nicht gepatcht.
Habe gerade den aktuellen ED-Artikel gelesen - http://www.engine-driver.com/a…grades-new-scenario-tools - und muss sagen, dass mir die neuen technischen Features gut gefallen. Ich finde sie überwiegend sinnvoll. Beispielsweise das Verschieben des Driver-Icons habe ich schon das eine oder andere Mal vermisst.
Szenarien mit Überraschungen sind bestimmt auch spannend.
Der neue Himmel entkräftet sicher auch die eine oder andere Diskussion (Kuju oder 3CCR Himmer?).
Leere Wagen auf dem Weg zum Depot - auch ein gutes Feature.
Dass andere Dinge wichtiger oder interessanter wären - darauf gehe ich an dieser Stelle nicht weiter ein.
Mmmmh, das Video sieht wieder danach aus, neue Kunden anzulocken. Aber bei dem Ankuppeln, wenn man das so in dieser Acadamy lernt, so schnell da gegen die Waggons zu fahren, das diese sich noch 3 Meter weiter nach hinten schieben
Aber immerhin der ICE-T in der Bildmitte und der Talent 2 ist auch zu sehen
Und leider wieder der gleiche Fehler beim ICE-T.. Es sind wieder beide Pantos oben....
Anscheinend ist DTG nicht lernfähig
Hmm man sieht keine neue Wolken
vl wurde das Video noch in TS 14 aufgenommen ...
Wo sind beide Pantos oben?
Beim ICE-T steht doch oben..
Sieht man in dem Video
ab Sec. 20
alle benötigten Daten für einen fliegenden Start zu übergeben. Viele Sachen der Simulation laufen via Script ab. Ich kann mir vorstellen, dass sich hier einige Dinge nicht so einfach - auch mit dem TS2015-Core - durchführen lassen.
Na ja so fliegende Szenarien gleich bei Start ist eigentlich nichts neues. Ich hatte mal was von BeluxTrains für NorthernEurope glaube ich wo man gleich den fahrenden Zug übernehmen konnte.
Das war damals die Standard 101 aus dem Kuju Ordner das klappte jedenfalls ohne wenn und aber. Mit der TTB Version oder einer EL Lok kann man sich das zu 100 Prozent von der Backe putzen so jedenfalls meine Meinung.
Bei den DTG Loks mag das klappen denn da kann man auch Speichern und nach Neustart ist Sifa und PZB sprich der letzte Zustand in der Regel wieder da. Das sind auch einfach gestrickte Sachen da mag das gehen aber nicht bei EL Loks.
Wie gesagt ist das für mich keine wirklich neue Funktion das gab es alles schon und wird nur neu aufgelegt. Mit den Passagieren na ja das ist nicht verkehrt aber sonst ehrlich gesagt wieder alles nur Kosmetik und von den
eigentlichen Problemen im TS wird nicht gesprochen. Aber das hat sich wohl eh erledigt da passiert nichts mehr.
Also das fliegende Start dings geht ja jetzt schon, nur ist eben die Bremse angezogen und wenn man das mit einer neueren EL macht, dann ist erst mal die Notbremse drin und bis man start bereit ist, steht sie schon lag
Es gibt einen neuen Engine-Driver Artikel über die Neuigkeiten im Blueprint-Editor.
ktz230
Die sollten dem Dispatcher auch mal mehr IQ und möglichkeiten Verabreichen.
Ich hab das Gefühl, dass sie endlich mal was machen...