[vR] DB BR120 / Bpmbdzf IC EL online


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Was man aber evtl. verbessern könnte: Das Makrophon im Steuerwagen und die Ansage "Schließvorgang eingeleitet" vermisse ich im Steuerwagen leider auch.

    Habe kein anderes Makro. Wenn jemand ein brauchbares (nicht aus irgendwelchen Vorbeifahrten) spenden will, bitte.


    Manchmal kommt die Ansage und manchmal nicht...

    Das ist das übliche Problem mit dem Öffnen der Türen an "kaputten" Bahnsteigen. Ich kann das einfach nicht richtig lösen. Muss man vorerst mit leben.


    -AFB ein/aus -Schalter geht immer wieder in Ausgangsstellung zurück
    -V-Soll-Anzeige geht auch ohne LZB an.

    Beides Absicht. VSoll zur besseren Erkennung für "Flaschenbodenträger" und einige Schalter sind keine On/Off hin-her Schalter wie im Original, sondern wegen besserer Bedienbarkeit als Taster ausgeführt. Das verhindert Dauerfeuer an wichtigen Schaltvorgängen die nur einmal ausgeführt werden dürfen in kurzer Zeit. Das ist der Framerate abhängigen Animationsbewegung des TS geschuldet. Hat man 60FPS bewegt sich ein Schalter viel schneller als wenn man mit 15FPS rummacht. Ein Toggleschalter wie der AFB Ein/Aus Schalter würde bei einigen ewig brauchen um nach Ein zu kommen und bei anderen schnippst er in der selben Zeitspanne 20 mal hin und her.

  • @BkBtMarcel Das wurde schon öfter hier gesagt, ich meine das funktioniert wenn man das Ding automatisch aufrüstet. Wie genau es dann funktioniert kann ich aber nicht sagen, ich muss noch ein wenig warten mit dem Kauf :I

  • Nein, wenn die 101 von RSC hinten dranhängt, dann musst du den Steuerwagen Schnellaufrüsten lassen. STRG-Z!


    Gruß


    Edit: Was das Makrofon angeht, da kann ich helfen. Ich lasse Maik nachher eine Mail mit der Datei zukommen. Welches Format muss die Datei haben? MP-3, WMA?

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Gerade gekauft und wird gleich installiert. Vielen Dank vR für die BR120EL+IC Stw.
    Edit: Ich finde das Handbuch unter ...\railworks\manuals\DE\vR_HandBuch_PDF_DE nicht. Unter EN finde ich es auch nicht. Muss man das Handbuch separat herunterladen?
    Grüsse Stefanix19

  • Nabend! *hi*


    Als eingeschworener "vR-Jubelperser" freue ich mich natürlich wie Schnitzel über das neueste Produkt aus der EL-Serie!
    Vielen Dank vR! *geil*
    Außer dem exzellenten Fahrverhalten sind wie immer auch die Sounds positiv hervor zu heben. Die 120er macht vor Allem auch in der Außenansicht beim Anfahren extrem Spaß! (baut jemand Rangieraufgaben für die Lok? :Ironie: )
    Ein Fehlerchen im Handbuch ist mir noch aufgefallen. Und zwar auf Seite 7 bei der Beschreibung, wie das Aufrüsten bei Verwendung von ZDS und ZWS zu erfolgen hat. Der 3. Punkt müsste meiner Ansicht nach eigentlich "Richtungswender nach „Fst Ein“ verlegen <W>" lauten. Man wird (richtiger Weise) über das Meldungsfenster auch darauf hingewiesen, wenn man als 3. Punkt Shift+9 zum Einschalten der ZDS oder ZWS drückt.
    Vielleicht kann sich vR der Sache bei Gelegenheit noch annehmen.


    Viele Grüße, Sven

  • Hallo


    Finde die Lok und den Steuerwagen optisch und auch Technisch sehr gut gelungen! Das einzige was mir auch wirklich wichtig wäre zu ändern ist die Kameraposition im Steuerwagen, kann man die bitte so weit nach hinten setzen, dass man Strecke, Zugkraft und Bremshebel in einem Blick haben kann!!? Das wäre super!


    Danke glg

  • flual:
    Da man die Position nicht jedem recht machen kann, möchte ich vorschlagen, dass du sie dir selbst abänderst.
    Das ist keine Hexerei und geht recht schnell und zuverlässig.


    Man muss dazu nur die zuständige CabCamera.bin mit SERZ zu einer XML machen, und im ersten Abschnitt mit X, Y, Z den Z-Wert etwas absenken, dann rutscht man mit dem Popo was nach hinten.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo BR480,
    das Programm wandelt eine bin-Datei in eine XML-Datei um. Diese ist mit einem Editor (Z.B. Notepad) zu bearbeiten. Das Programm liegt im Railworks-Ordner. bin-Datei auf serz.exe ziehen, dann entsteht die xml-Datei. Nach Bearbeitung wieder umgekehrt.


    Gruß
    Bernd

    System: HP Z800, 2 x Xeon 5550 2,66 Ghz, 96 GB RAM, Nvidia Quadro 4000

  • @Prelli, Du bist ein Schatz ! (man lernt nie aus)


    Nu ist es (für mich) optimal!



    Nachtrag:


    Man bearbeite die "Bpmbdzf_Cab_Camera.bin"
    im Verz.*****\steamapps\common\RailWorks\Assets\VirtualRailroads\vR_Bpmbdzf_IC\SteuerwFB\Bpmbdzf\Cab



    Nachtrag II:


    Hier noch die Zeile:
    <Z d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A099992440" d:precision="string">10.3</Z> (mein Wert)
    Ich geb es weiter und nicht wie einige andere User hier. ;)

  • Servus,


    habs mir gerade gekauft und bin nicht entäuscht :)


    Optik: 10/10
    Fahrgefühl/Physik: 10/10
    Sound: 10/10


    vR eben :)


    Aaaaaber... die Führerstandsansicht muss ich doch kritisieren. Wenn man in die Standardeinstellung reinstartet ist man sowohl im Steuerwagen als auch in der 120er auf 89% FOV Zoom. Ansich wäre mir das vollkommen egal, jedoch verliert man durch den Zoom das Geschwindigkeitsgefühl :( Und das ist bei so nem tollen Fahrzeug doch etwas schade.
    Kann man natürlich recht einfach mit RWTools beheben aber finde es dennoch komisch, dass so etwas standardmäßig eingebaut wird.


    Schönen Abend wünsche ich :)
    armassin