[vR] DB BR120 / Bpmbdzf IC EL online

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Habe noch was entdeckt. Wenn man im IC-Steuerwagen die Kameraposition verändert um den Leuchtmeldertest zu starten, kann man unter dem Fahrpult den Fahrschalter erkennen. Das muss noch behoben werden. Das Makrofon ebenfalls und die Sitzposition.

Gruß

Triebfahrzeugführer DB Regio AG, Region Mitte, Ludwigshafen (Rhein)

Zusatzbescheinigung Baureihe 424, 425, 426, 445, 446, 463

Bremsprobeberechtigung G, P, R, R+Mg, NBÜ ep 2004

Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

• Super! Ist ja wirklich wie eine Nacht-Nebel-Aktion! Hätte sie nicht so schnell erwartet. Danke. :thumbup: Nun noch mein Team kontaktieren und ne Szenario basteln. :thumbsup:

• hallöchen,

recht herzlichen dank an ulf & maik - ein wieder super gelungenes paket :) top :)
    eine kleinigkeit ist mir noch aufgefallen - ist aber nicht ganz so schlimm -

bitte noch das lautstärkeverhältnis zwischen lok und zug anpassen.
    die fahrsounds der wagen übertönen den sound der lokomotive - die wagen ne kleine müh leiser,
    die lok ne kleine müh lauter...dann stimmt es :)

fazit - top produkt - es gibt nix zu meckern.

lg chris

( AMD Ryzen 5600 R, 3.7 Ghz, 32 Gb DDR 4, Nvidia RTX 3060 12 Gb, 2 TB SSD, WIN 11 )

• Warum wird nicht ein BordRestaurant mitgeliefert? Dann finde ich ehrlich gesagt die Sicht im Cab vom Stw doch schon bisschen zu nah am Fenster. Bei der BR120 habt ihr es besser gelöst. Ansonsten alles Super.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Ich bin begeistert! Die Möglichkeit, alle Expert-Funktionen zu nutzen und trotzdem am F4 HUD herummausen zu dürfen (wie ich es nun mal gewohnt bin), finde ich besonders angenehm. Auch die Idiotenaufrüstung mittels Ctrl-Z ist sehr praktisch! (glaube, das hatte auch schon die BR243).

Ich werde immer mehr zum Steuerwagen-Fan, das angenehm motorlautlose Dahingleiten durch eine sonnige Landschaft ist richtig entspannend. Kein FML der einem in die Ohren pfeift :) Auch ohne AFB im Steuerwagen fährt sich die Lok (bzw. schiebt die Lok) hervorragend, macht Spass!

lg

• Fragt sich dann aber ob der Steuerwagen dann noch funktioniert wenn man den BordBistro-Wagen dazwischen hängt?!

• einen " futternapfwagen " gibt es von VR - den müsste man nur in den zugverband einmischen. ;)
    http://www.virtual-railroads.d…r-carriages/ic-wagen.html
    ist nur ne andere bauart ...

Wenn man den ARkimbz nicht mag und lieber einen WRmz (134?) haben möchte, nimmt man dieses: http://www.virtual-railroads.de/bundles/eurofima-bundle.html

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Ja,diesen habe ich auch. Funktioniert denn der Zugverband trotzdem reibungslos? Kann ja sein, dass die ZWS dann nicht mitspielt.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Hallo,
    das Paket ist wirklich toll. Vorallem der Steuerwagen zählt jetzt zu meinen Lieblingsfahrzeugen im TS.

Das einzige was ich entdeckt habe, ist dass sich in der 120 die Freitaste nicht bewegen lässt. (Weder mit der Tastertur noch mit der Maus)
    Über die Tastertur ist sie aber funktionsfähig.

• Fehlerliste bitte fortführen

Baureihe 120:

-PZB-Frei Taste nicht animiert
    -Lok zu leise

IC-Steuerwagen:

-Kombihebel schaut unter dem fahrerpult raus
    -Kameraposition zu nah am Fenster
    -Falsches Makrofon
    -Schalter Scheibenwischer 1 nicht animiert
    -Scheinwerfer zu hell

IC-Wagen:

-Wagen zu laut

Diese Liste soll nur Mängel aufzählen, bedeutet aber nicht das wir an der EL-Variante zweifeln.

Gruß Marcel

Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

• Stellt die ZWS nicht nur die Verbindung zwischen Steuerwagen und Lok sicher? Ich habe jetzt mal aus dem vR BR 143 EL Paket (mit n-Wagen) einen Zugverband bestehend aus vR Steuerwagen + einige Kuju-Wagen + vR 143 erstellt und konnte reibungslos fahren. Nur die Türsteuerung funktioniert dann halt nicht mehr vollständig.

Gruß alias203

• Ich glaube das irgendwo mal geschrieben worden ist, das beim letzten Update der IC-Wagen wo das Bord-Bistro dazugekommen ist stand das die Wagen an die EL 120 und Steuerwagen angepasst wurden.

Gruß