Ich will jetzt mal ganz blöd fragen, besteht noch Chance das von euch mal ein Stadler KISS kommt?
Which SBB/BLS loco do you want in TS / Welche SBB/BLS Lok würdest du am liebsten im TS haben?
-
-
Du meinst sowas wie auf deinem Avatar ?
Dann nicht von mir.
Ich mag diese modernen Züge nicht. -
@Sandra-Marion
Der lol515 hat keine KISS als Avatar sondern einen Talent der ÖBB. Für KISS siehe mein Avatar -
Christrains is making the Arriva/Spurt/Stadler GTW. That is different (no dosto) but maybe he can use parts of it to make the Stadler Dosto..
I have already asked him to make the electric version of the GTW and incorporate the (small) changes that SBB has. Then we can have a GTW (RABe 520) Thurbo and SBB version...
I also am not a big fan of the modern stuff. I will make the Re 460 because many like it (and of course especially for Lemaster121 ;-)), but the Re 4/4 I and II, Ae 6/6, Re 6/6, Ae 8/8 (BLS) etc. are more beautiful to me.
Paul
-
SBB CFF FFS RABe 511
-
-
Ich wäre ja für eine perfekt umgesetzte SBB Am 4/4 (die könnte man dann auch schön anderweitig verwenden )
-
Was mich echt wundert, daß es bisher noch keiner geschafft hat eine RhB-Lok zu bauen, wo es doch seit Jahren eine Strecke dafür gibt.
Es muß ja nicht dieselbe Lok sein, die angeblich mit dem seit langem angelündigten Addon von Simtrain kommen soll, die RhB hat schließlich viele attraktive Loks.
Kris -
-
Ja ich wäre für die ABe 4/16
-
nö eine Ge 4/4 reicht doch für die Albula Strecke
-
-
Dann aber eine Ge 4/4 III.
-
hab mich heute in die Ge 6/6 II verliebt
-
Ja ich wäre für die ABe 4/16
Dem stimme ich zu, aber nur wenn die Zweisystemvariante ABe 8/12 "Allegra" auch kommt, der hat nämlich die Zulassung auf der Albula- und der Berninalinie
-
auch wenn
1. der Thread schon etwas älter ist
2. RhB nicht SBB istwär es schön wenn es etwas für RhB gäbe, was nach Dampflok und vor aktuellen Triebzügen ist. Das gilt nicht nur für Loks, sondern auch für Wagen!
edit:
um Missverständnissen vorzubeugen: das heißt nicht, dass mich RhB Dampflok/Triebwagen nicht interessieren. Nur weiß ich dass sowohl für Dampf-Ära als auch für "heute" schon was in Arbeit ist -
Ich fände es ist echt Zeit für eine aktuelle Lok für die RhB.
Daß die Albula so lange auf das passende Fahrzeug warten muß ist eine Schande für alle Lokbauer.
Eine Ge 4/4 sollte es halt sein (ich tendiere erstmal zu einer Ge 4/4 ''', die fährt auch bei der MOB, aber da sind die Geschmäcker halt verschieden).
Gruß
Krisp.s. auch wenn mein Ton gerade etwas verärgert rüberkommt - ich bin nur etwas enttäuscht über das bisher vorhandene Rollmaterial
-
-
Ein Stadler Flirt oder Dosto wäre schön... Auch ein RBDe 560 (NPZ Domino) wäre denkbar...
-
bei der MOB,
wär natürlich cool, wenn man das (evtl. per Repaint) auch noch abdecken könnte.
Ja ich find's auch bedauerlich. Immer wieder heisst es "für die Lok gibts keine Strecke" und "für die Strecke gibts keine Lok".
Mikael Aneer hat mit der Albula vor Jahren vorgelegt (klar sieht man der Strecke das Alter mittlerweile an), und nach wie vor ist das einzige (hab ich was übersehen?) elektrische Rollmaterial in etwa passender Spurweite das vom Pietermaritzburg-Addon. -
Ich wäre ja für den IC Dostos. Für mich die markanten Züge in der Schweiz. Aber ob der umsetzbar ist steht natürlich auf einem anderen Blatt.
-
Wieso sollte der nicht umsetzbar sein?
-
Stadler Kiss/Dosto
-