[DTG/RSC] MRCE ES 64 U2 'Taurus' Loco

  • Add-On Bewertung 85

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (17) 20%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (21) 25%
    3. Das Add-On ist ganz OK (31) 36%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (8) 9%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (8) 9%


    Link zum Shop: DTG/RSC MRCE ES 64 U2 'Taurus' Loco
    Preis: 13,99€
    Veröffentlichungsdatum: 21. Nov. 2013


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht. Welche Besonderheiten hat das Rollmaterial, was für Sicherheitssysteme sind integriert und wie gut funktionieren diese auf verschiedenen Strecken? Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Der MRCE Taurus von DTG...
    Meiner Meinung nach eine wunderbare Lok, die leider auch ein paar Macken aufweist.


    Das Fahrverhalten ist komplett in Ordnung. Habe daran nicht auszusetzen.
    Nur die Steuerung ist mal wieder absolut gleich mit der vom Metronom, vom ICE3 und anderen Zügen von DTG.
    Die einzige Ausnahme aus dem Deutschen Raum ist da die ER20. Da hat man auch mal etwas anderes und nicht immer nur "den selben Scheiß".


    Der Sound ist auch ganz in Ordnung. Die Tonleiter mag ich so sehr :love:
    Er wurde der Realität schon ganz gut nachempfunden.


    Doch die AFB ist nicht das, was man sich vorstellt. Sie reagiert sofort und haut einen quasi mit voller Kraft in die Bremsen, sobald man sie unter der aktuellen Geschwindigkeit einstellt.
    SIFA ist ja klar. Ist überall gleich und so normal, wie bei allen anderen Zügen auch.
    Die PZB und die LZB spinnen manchmal bloß ein bissl rum. Das kann einem schon auf die Nerven gehen, wenn es zu einer Zwangse kommt.


    An sich ist die Lok schön aufgebaut. Ich als Nicht-Kenner finde, dass die genauso aussieht, wie die Tauri, die ich schon gesehen habe :D
    Das 3D Modell entspricht dem realen Vorbild.


    Nun gibt es noch das Licht. Das hellste existierende Licht eines Zuges im TS. Da MUSS wirklich einmal etwas dran gemacht werden.
    Man wird ja fast schon geblendet, wenn einem ein KI Zug entgegen kommt.


    Die Lok bekommt von mir letztendlich 3 von 5 Punkten.
    Wenn ich den von HRQ nicht hätte, wären es von mir 4 anstatt 3 geworden :)


    Gruß
    Supergamer11267

  • Eigentlich fast abzocke gegenüber einem "unerfahrenem" Kunden, denn wer nicht weiß, dass das eigentlich ein HRQ Meisterwerk ist der kauft sich eventuell die und da ist leider nur die U2 dabei. Bei HRQ erhält man mehr Repaints die U2 und U4 (bzw. 1016, 1116 und 1216) und außerdem noch oft kostenlose updates...
    Daher habe ich dafür gestimmt vom Kauf abzuraten. Den bei Steam zu kaufen sollte man wirklich nicht tun, es sei den man möchte DTG Geld spenden...

  • Sagen wir es mal so, für 08/15 Fahrer ist sie Ok, wer Wert auf eine Umfangreichere Variante legt, der sollte zur HRQ Version greifen.


    In Schulnote ausgedrückt: 3

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • ...es ist ja wohl eine der HRQ-Varianten und da ich ohnehin nicht zu den Repaintsammlern gehöre sondern im Gegenteil, der Übersichtlichkeit wegen nicht so viele Varianten möchte (im Cab sieht man eh nicht wie außen die Lok angemalt ist) reicht mir diese eine Variante völlig. Eine schöne Lok, guter Sound viele Funktionen. Zwei Kritikpunkte : das Licht viel zu hell und die Instrumente sind in manchen Situationen durch Spiegelung fast unlesbar. Für mich eine 2.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

    Einmal editiert, zuletzt von kiter ()

  • Lange Zeit schmorrte dieses Add-On auf meiner Platte. Seitdem ich das Repaint Paket für die Steam Version habe (somit auch das rote 182 Repaint) kommt die Lok ab und zu mal zum Einsatz. Als ich überlegte die HRQ Version zu kaufen, stellte ich fest, dass das Ding ja eigentlich den gleichen Funktionsumfang hat (startet halt komplett aufgerüstet, aber die meisten Funktionen sind vorhanden, wenn man sie denn nutzen möchte). Im Gegensatz zu anderen Steam Loks, doch relativ Umfangreich und angenehm zu fahren. Östtereich interessiert mich übrigens null... somit bin ich doch recht zufrieden mit meiner BR 182 (Repaint), die ich zu meiner Einstiegszeit im Sale erworben habe. ich sehe derzeit keinen Grund das Teil nochmals zu kaufen (auch wenn viele hier mich dafür steinigen werden). Wenn man kein Österreich Fan ist, reicht die Steam Version (inklusive der freeware Repaints) vollkommen aus.
    Ich habe meine Bewertung auf eine 3 angehoben.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Habe dieses DLC auch schon länger auf meiner Platte. Da ich sehr sehr gerne im Fst eines Dostos sitze, nutze ich diese Lok, mit dem von @tom87 angesprochenen DB Repaint, sehr oft und ziehe diese der HRQ Variante vor. Denn ein Vorteil der DTG Version ist, das man sie überall Problemlos als Schublok einsetzen kann. Bei der HRQ kommt es da des öfteren zu Problemen (fehlende Zugschlußlichter usw). Aber auch als Zuglok macht sie vernünftig ihren Dienst. Wer dennoch Wert auf mehr Funktionalität legt, sollte dann in dem Bereich eher auf die HRQ setzen.


    Ich gebe eine 2 für dieses DLC.

    CPU: Intel Core i7 10700K 8x3.80Ghz, Ram 32GB, GPU: EVGA RTX 2080Ti, Win11 64bit Pro, 3x500GB SSD Samsung 840 Evo, M2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Als ich überlegte die HRQ Version zu kaufen, stellte ich fest, dass das Ding ja eigentlich den gleichen Funktionsumfang hat (startet halt komplett aufgerüstet, aber die meisten Funktionen sind vorhanden, wenn man sie denn nutzen möchte).

    Die direkte HRQ Version muss man erst aufrüsten, ist also keine einfach-hebel-vor Lok ;)


    Zudem darf man nicht vergessen das es nicht nur ein Taurus ist wie bei Steam, sondern drei Versionen --> 1016, 1116 & 1216


    Hier werden also Äpfel mit Bananen verglichen.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die direkte HRQ Version muss man erst aufrüsten, ist also keine einfach-hebel-vor Lok ;)
    Zudem darf man nicht vergessen das es nicht nur ein Taurus ist wie bei Steam, sondern drei Versionen --> 1016, 1116 & 1216


    Hier werden also Äpfel mit Bananen verglichen.

    Deshalb schrieb ich ja: wer kein österreich Fan ist, der sollte mit der Steam Version ausreichend bedient sein. Da gehen ja auch 2 - 3 leute mit mir konform....aber wir bekommen gleich aufn Deckel weil kein Diskussionsthema und so ^^

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.