Beiträge von Freeskai

    Die Addons sind durchweg detaillierter geworden seitdem es Rivet Games gibt, das lässt sich nicht von der Hand weisen.

    Würde mich mal interessieren, wo am meisten @Jasper_Rivet


    nur schon auf der Gotthardstrecke fehlen so viele Details die man im RL aus dem Führerstand sieht ohne sich gross umzusehen....
    Dann die Häuser sind ein Graus. Wenn man sich ein wenig mit der Schweiz beschäftigt wird man schnell feststellen, dass die Häuser im Kanton Uri nicht gleich aussehen wie im Kanton Tessin
    und da befürchte ich, dass auf der Engadiner Linie keine typischen Engadiner Häuser zu sehen sein werden.


    Die Texturierung der Berge hört bei euch an der der Waldgrenze auf, sieht man im aktuellen Video wieder. Aber die Berge bei uns im Graubünden sind nicht bis oben hin grün


    Die Ge 6/6 II, eine meiner Liebslingsloks, wurde von euch 1x umgesetzt und 6x ein Repaint erstellt. Wo sind da bitte deine erwähnten Details? Es gibt nur 7 Loks, aber ihr habt es nicht hinbekommen diese 7 Loks in ihrer Einzigartigkeit umzusetzen.


    Und so wie es scheint seit ihr im recherchieren auch nicht top, anders kann ich mir die 700er an einem Personenzug zwischen Pontresina und Scuol nicht erklären.
    Das hat man aber auch schon bei der Berninastrecke gesehen, Holz geht immer in Richtung Süden, sprich nach Tirano und nicht Richtung Norden.


    über die Felsen in der Ruinaulta wollen wir gar nicht reden.... Details sind da auch gar keine vorhanden. Da bekommt man sogar mit Freeware Felsen bessere Resultate hin.


    Auch ein realistischer, guter Sound fehlt, also auch da nichts von detaillierter geworden.



    Also komm mir nicht mit "eure Addons sind durchweg detaillierter geworden seit es Rivet Games gibt". Wo am meisten Jasper???




    Details sind, wenn man z.B Neigungstafeln verbauen würde, oder für das Engadin Lärchen baut (welche leider fehlen, ist aber auch schon jammern auf hohem Niveau), auf die örtlichen Gegebenheiten schaut, was bei der RhB Dank RhB Streetview sehr gut zu bewerkstelligen ist, ohne in die Schweiz reisen zu müssen.



    Tut mir leid, aber ich muss dem @MWABXK recht geben und das was er schreibt hat doch nichts mit trollen zu tun. Auch ich habe das Gefühl, dass nichts weiter geleitet wird und Umfragen von euch nur so zum Spass gemacht werden.
    Man schreibt euch schon lange was gewünscht wird (Tm 2/2 ist nicht wirklich eine Hexerei umzusetzen), wo ihr euch verbessern könnt, aber ihr macht fröhlich weiter, an der Community vorbei. Zu Zeiten, wo Alan noch alleine gearbeitet hat, reichte eine Email mit einem Verbesserungsvorschlag (und damals gab es nicht viel zu beanstanden, dies war fast schon jammern auf hohem Niveau) und Schwups, es wurde umgesetzt.
    aber seit Rivet Games zählt nur noch die Kohle und so viel wie möglich in kurzer Zeit raushauen.


    Darum mache ich es so wie vorgeschlagen, nichts mehr kaufen oder nur noch zu stark reduzierten Preisen, weil mir die Produkte das viele Geld nicht wert sind.


    Wenn wir schon am jammern sind, über die Preisgestaltung könnte man auch noch reden. Hab da mal in euer Forum geschrieben, aber weil auch da auf Vorschläge und konstruktive Kritik nicht reagiert wurde, nie mehr reingeschaut.


    Damals kostete das RhB Pack 04 über die Homepage 25.63€ 27.99.-sfr für mich als Schweizer aber für das Fürstentum Liechtenstein (selbe Währung, selbe Mehrwertsteuer (7,7%) 23.80€ 25.99.-sfr
    Dann aber in Deutschland 19.99€ 21.82.-sfr (19% MwSt) in Österreich die aber 20% MwSt haben auch 19.99€ 21.82.-sfr ?(
    Ihr seht, mal abgesehen von gesalzenen Preisen der Rivet Games Addons, wird auch gewaltig bei gewissen Nationen abgezockt. Und ja, ich benutze bewusst dieses Wort, da es mit der Kaufkraft nichts zu tun ha. Ansonsten hätte zum Release ein Bulgare nicht auch 19.99€ 21.82.-sfr bezahlen müssen bei 20% MwSt.


    Jetzt entspannt euch doch mal. Was hat denn Rivet Games außer dem Gotthard, Schaffhausen-Kreuzlingen mitsamt GTW und jetzt dem RABe 523 rausgebracht?
    Der Gotthard ist sehr gut geworden

    Du hast schon die selbe Gotthardstrecke auf der Platte wie ich @alias203? Denn die ist sehr weit entfernt von sehr gut.
    Sehr gut waren die Thomson Interactive Produkte, da gab es nicht viel zu bemängeln und es wurde noch auf Details geachtet, was seit Rivet Games leider nicht mehr der Fall ist (siehe Gotthard, Surselva, Ge 6/6 II)


    An dieser unverschämten Preispolitik von Rivet Games wird sich aber auch nichts ändern, weil wir alle so blöd sind und das auch für den unverschämtesten Preis und den mangelnden Sound kaufen werden...

    Darum kaufe ich nichts mehr von Rivet Games. Es wird an der Community vorbei entwickelt, es werden halbpatzig Loks und Strecken gebaut (z.B Gotthard lieblos gebaut, viele Details fehlen. Ge 6/6 II alle Varianten aber nicht richtig umgesetzt) etc, über den Preis mag ich gar nicht reden
    So was unterstütze ich nicht mehr, und das als Schweizer der froh sein sollte dass es endlich Schweizer Strecken und Rollmaterial geben wird

    also ich habe mir diesen Artikel jetzt 2x durchgelesen und ich sehe nirgends Aussagen wie "beabsichtigt und wird es geben"


    da steht "beantragt umfangreiche Nachbesserungen", "fordert zusätzliche Fahrplanangebote und Ausbauten ", "Viele Schnell- und S-Bahn-Züge sollen öfter verkehren"
    Also nur Ideen die in einer Initiative dem Bund vorgestellt werden.

    das interessiert mich jetzt aber sehr
    @Bahnfreak du schreibst 15,99 Euro statt 19,99 Euro. bei mir sind es 22.39.- anstatt 27.99.-sfr. heisst für mich, umgerechnet muss ich 20.50€ anstatt 25.63€ bezahlen. eine riesen Frechheit von Seiten Rivet Games! @Rivet_Colin


    und kommt mir nicht wieder mit - die reichen Schweizer, alle reich und viel Kaufkracht. stimmt nicht
    10% der Schweizer besitzen 75% des Vermögens. Darum haben immer alle das Gefühl, dass wir ach so vermögend sind. aber das Gegenteil ist der Fall. Uns bleibt Ende Monat auch fast nichts übrig.

    keine Ahnung was ich davon halten soll....
    Rivet Games fehlt es an Liebe zu Detail und dies nicht zu knapp. So muss ich leider sagen, dann lasst es lieber sein, anstatt so halbherzig und so schnell wie möglich Produkte rauszuhauen!


    Für den Preis von ca 28.-sfr bzw 25€ kann man schon erwarten dass die Loks (sind ja nur 7) nach dem aktuellsten Stand nachgebaut werden. Die Strecken sind ja auch einigermassen aktuell (mal abgesehen von Poschiavo)

    Keine Ahnung lieber @Hinterwaeldler was du hier die ganze Zeit zusammenschreibst, aber es sind leider nur Halbwahrheiten die ich hier richtig stellen wollte.

    Es gibt ja auch keine nennenswerte Industrie. Lediglich eine Almwirtschaft existiert entlang der Strecke. Die Dörfer haben in der Regel 100 bis 300 Einwohner, aber mehr als 3 Gasthäuser, Pensionen und Hotels :-). Google befragen! Damit dürfte auch Fahrgastfrequenz geklärt sein.

    und wenn man richtig googelt, stellt man schnell fest, dass deine Einschätzungen extrem daneben liegen.
    Wenn du uns mitteilen willst, dass für dich zu wenig Häuser an der Strecke stehen dann schreib das auch so!

    lieber @Hinterwaeldler
    Dein Text stiftet sehr viel Verwirrung und es gibt Aussagen die nicht ganz richtig sind!
    Der Allegra wurde extra mit Zweistromsystem gebaut - siehe Wikipedia - also nichts mit "Nur neuere Allegras können von St. Moritz nach Tirano durchfahren"


    St. Moritz-Tirano ist durchgehend Gleichstrom (beide Bahnhöfe aber gemischt mit Gleich-und Wechselstrom) Deine Aussage mit Gleis 3 ist also nur teilweise richtig, betrifft aber beide Strecken. Der BEX Chur-Thusis-Triano (neu auch Landquart-Klosters-Davos-Filisur-Samedan-Tirano) muss über das Gleis 3 fahren. die anderen von St. Moritz her kommend können über 3-7 fahren.


    Auch die Aussage, einen reinen Güterverkehr gibt es auf der Berninalinie nicht, ist nicht ganz richtig. Es gibt sehr wohl reine Güterzüge, wobei die sehr selten sind.


    Wie kommst du zu der Aussage, dass es keinen Baumstammumschlag in Tirano gibt? was meinst Du wo die ganzen Baumstämme hingehen die Transportiert werden? (Übrigens nur von Nord nach Süd und nicht wie bei Thomson & Rivet auch von Süd nach Nord)
    Schau mal auf meinem Foto. da siehts du hinter der Tm 2/2 und den Wagen 2 LKW versteckt, die Baumstämme transportieren können.


    zum Thema UNESCO-Weltkulturerbe - keine Ahnung was du uns mitteilen willst... Was hat das Ganze jetzt mit dem TS zu tun?


    und zu Schluss. Ich muss sagen, die Strecke ist recht gut geworden. bin Positiv überrascht. Deine angesprochenen Punkte, naja grenzt schon fast an Nietenzählerei.
    Was ich mir gewünscht hätte, sind mehr Details wie Strassenschilder die man bei der Fahrt auf den Strassen sehen kann. Ansonsten musss ich sagen, viel besser als die Gotthardstrecke. Sogar die Crotti in Brusio wurden nachgebaut und das alte Hotel zwischen Tirano und Campocologno


    PS: noch was. wie kommst du auf 100-300 Einwohner in den Dörfern? Frag bitte mal Google bzw google mal richtig. Poschiavo ca 3500 und Brusio 1135 Einwohner


    PPS: hatte zu lange für den Text, musste noch weg und nicht gesehen das schon geantwortet wurde

    @Rivet_Colin explain to me why a single person has made the tracks better than 20 people.
    I am Swiss and love the tracks of Thomson Interactive. But I'm just disappointed with your tracks. It lacks too many details and it was not worked with love as Thomson.
    Feedback in your forum get's ignored often.


    I'm sorry, but It seems to me as if you want to create and sell as many tracks as possible in no time, and I don't think that's ok


    @rasender-roland mir hat das mal Alan Thomson erklärt. Und zwar ist der Aufwand auf diesem Abschnitt grösser, da Strassenabschnitte. Es braucht viel mehr Modellierungsarbeit.



    Ich rede ja aus Erfahrung und weiss wie aufwändig es ist Strecken zu bauen. Aber wenn man in Tälern baut wie die Surselva Strecke, ist es ein MUSS die Berge bis ganz oben zu texturieren. Sonst hat man potthässliche grüne Hänge bis ganz oben. Ja, ist viel Arbeit, aber lässt sich umsetzen. Auch die Felsen, der typische Kalkstein mit den Türmen, fehlt. So kommt leider diese wunderschöne Strecke im Spiel nicht richtig zur Geltung.
    Das Selbe bei der Gotthardstrecke. da fehlen auch zu viele Details und Wassen sieht halt eher aus wie ein Dorf das irgendwo im Tessin steht.


    Darum kann ich mir leider nicht vorstellen, dass die Thomson Berninastrecke zu Rivet Games Poschiavo-Tirano passt. Ausser sie geben sich mal richtig mühe. was ich aber bei diesem Tempo das sie gerade vorlegen, stark bezweifle.

    Danke @kiter für dein Feedback. genau dies habe ich befürchtet, dass die Umsetzung der Ruinaulta ihnen nicht gelingen wird und habe darum die Strecke noch nicht gekauft.
    Ich war auch schon von der Gotthardstrecke sehr enttäuscht, da fehlen halt auch zu viele Details.


    bei Thomson waren die Strecken sehr gut und kamen dem Vorbild sehr nahe und jammern muss man da schon fast auf sehr hohem Nivea (mal abgesehen von den Signalen)
    Aber das was Rivet Games abliefet entspricht leider nicht meinen Erwartungen.


    Eigentlich hatte ich gehofft, dass Rivet Games das Niveau von Thomson Interactive halten kann, aber so wie es scheint ist denen nur wichtig so rasch wie möglich Strecken rauszuhauen. Schade :(

    Allen vielen Dank für eure Nachrichten. Das zeigt mir wieder mal wie gross das Interesse an der Strecke ist.


    Ich warte jetzt erst mal bis ich wieder Lust habe auf Objektbau und verbessern der Strecke und halte euch dann auch auf dem Laufenden.


    zu meinen erwähnten Stunden. Dies ist nicht die reine Bauzeit. da kommt mehrmals von vorne beginnen hinzu, Verlust von mehreren 100h durch HDD Crash vor vielen Jahren. Recherchen, Fotos machen, Infos sammeln, immer wieder hinfahren und alles genau anschauen, teils stundenlang zu Fuss erkunden, erlernen des 3d Objektbaus etc etc


    Ich möchte auch nicht alles aufgeben aufgeben, das ist klar. Aber die Pause ist jetzt bitter nötig.

    jo was will man machen?
    eine gewisse Person lässt mich im Stich und antwortet nicht mehr (und hat mir vieles wie "mit anderen Federn schmücken" vorgeworfen nur weil ich bei Screenshots die Person nicht erwähnt hatte)


    Andere haben auch schon Hilfe angeboten und danach hörte man nie mehr etwas (wollten nur die Strecke - und NEIN die bekommt keiner einfach so)
    da hat sich all die Jahre einiges angesammelt die mich Sauer gemacht haben und jetzt ist leider der Zeitpunkt gekommen wo die Luft raus ist.
    Hab zwar nochmals viele Fotos in Chur gemacht für 3d Objekte, habe auch mit dem RhB Lokschuppen in Chur begonnen, aber es geht einfach nicht mehr. Es tut mir leid.


    Es ist wirklich sehr schade, habe ich doch wahrscheinlich weit über 10000h in dieses Projekt investiert. Es ist aber halt so, dass ich nicht gut bin in Gleise verlegen, und es fehlt halt jetzt gescheites Gleis in Landquart und Chur. Da bringt auch eine Pre-Alpha Version (oder was auch immer) Veröffentlichung überhaupt nichts.


    Hab das ganze mal auf pausieren gestellt


    Falls es jemand geben sollte der Bock hat Gleise zu verlegen (und es wirklich auch kann... Bitte melden. Ganzer Bahnhof Landquart und Chur inkl RhB und RhB Untervaz-Chur plus Kontrolle Landquart-Chur

    PS: und Leute hört bitte auf zu Fragen ob ihr die Strecke bekommt, Merci

    @maerklin definitv die Berninastrecke


    Ich kenne beide Strecken im RL relativ gut und ich muss leider @railworki widersprechen. Die Gotthardstrecke ist im TS leider nicht wirklich schön umgesetzt worden (interessant schon) Rivet Games hat diese Strecke nicht so detailliert und mit liebe gebaut wie es Thomson Interactive mit den RhB Strecken gemacht hat. Und wenn man bedenkt dass Thomson nur 1 Mann Betrieb ist/war, finde ich es richtig traurig wie die Gotthardstrecke umgesetzt wurde.


    Und was mich zur Zeit extrem stört. Alan Thomson hat umgehend auf Feedbacks reagiert und auch umgesetzt bei den RhB Strecken. Es gab auch fast keine Fehler die man beanstanden musste, das ging schon extrem in Richtung Nietenzählerei. Aber Rivet Games hat nach fast 14 Tagen nichts anderes gemacht als den ganzen Tag zu twittern, man hört und liest bezüglich Kritik am Sound, Streckengestaltung, Fehlerhafte Drehgestelle an den RES Wagen etc etc gar nichts.