Ich glaube kaum dass vizzart das erlaubt. Ich wollte auch mal meine geänderten Sounds der viz Fahrzeuge hochladen. Dies wurde mir aber vorbotten. Und das waren ja auch nur 2 Einträge in der bin. Und dass sich bei denen nichts ändert wissen wir ja...
Fahrbares Rollmaterial vom TTB Scenariopaket
-
-
Tja man könnte auch einfach eine neue bin Datei erstellen die auch andere ID Nummern hat und schon hat sich das Problem doch erledigt.
Da kann dann keiner kommen und sagen ja hallo das ist von mir und das darfst du nicht.Aber das ganze Thema ist eh so was von lächerlich da machen wir mal nen Haken dran. Modifikationen können wirklich den Umsatz steigern aber wer sich generell so quer stellt
der soll doch bleiben wo der Pfeffer wächst. -
Richtig. Die .bin hat überhaupt nichts mehr mit der von Vizzart gemeinsam und hat nur den Namen, damit sie die .bin der Vizzart wagen überschreiben würde. In der .bin wird wie gesagt nur darauf verwiesen, welche Assets genutzt werden sollen. Aber ich will da wie gesagt sicher gehen und auch das okay von ttb erfragen. Weil ich möchte nicht deren Pläne kaputt machen.
Dass Vizzart gegen alles und jeden etwas hat, ist in der Tat nichts mehr Neues. Sie können ja alles und das natürlich am besten. Siehe die 110, die für PTP2 gebaut wurde und daher nicht annähernd Railworks Niveau erreichen kann. Ist das gleiche Modell wie in PTP2, aber das streitet man natürlich ab und versucht den User als blöd hinzustellen. Achso stimmt ja: Jetzt heißt das ja GBE. Naja.
-
Ach lass gut sein sonst gibt das nur wieder Ärger.
Am besten ist die Sache nicht weiter zu beachten dann erledigt sich das eine oder andere Problem ganz von selbst.
-
Wird der Sound bei den fahrbar gemachten Zügen von TTB so übernommen?
Das wäre ja Klasse, weil sowohl der ICE1 , als auch die Dosto Wagen einen super Sound haben. -
-
Ich denke mal wenn TTB von vorn herein etwas gegen eine Veröffentlichung hätte, hätte sich Benjamin hier schon zu Wort gemeldet.
Und warum Maik sich jetzt so angegriffen fühlt verstehe ich nicht. Alles was Markus hier macht sind Modifikationen von Payware Material. D.h. wer Diese nutzen will muss Es vorher kaufen.
Das dieses modifizieren schneller geht als jedes benötigte Teil selbst zu erstellen ist auch logisch.
Maik: Klar hast du noch einen Grund weiter zu machen.
Wir warten jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit auf den Steuerwagen von vR. Eben weil wir Einen in Expertline Qualität möchten.
Also lass Markus uns die Wartezeit bis dahin versüßen. Und den Steuerwagen von vizzart gibt es schon. Also ist das jetzt kein neues Konkurrenzprodukt. Sondern bestenfalls ein etwas anderes Repaint.
Markus: Würdest du vielleicht ein Tutorial erstellen, falls du die Sachen doch nicht veröffentlichen darfst. Gerade der Dieselsteuerwagen ist sehr interessant.
Und btw: Über die fahrbare BR 481 würde ich mich auch freuen.
-
Matze. Es gibt doch sogar eine (sorry, bessere) Freeware 481. Und die Payware ist nicht schlecht, da sollten andere Projekte im Vordergrund stehen
-
Selbstverständlich nutzen die Züge den TTB-Sound, den sie ja bereits als KI besaßen. Natürlich dann noch vermixt mit den Cabview-Sounds, so dass unter anderem der Dosto-Stw natürlich aufs TW-Soundupdate zurückgreift. Sieht man ja auch im Video: Im originalen vizzart IC Stw hatte man keinen Sound gehört, und jetzt rumpelt es schön.
Ein Tutorial kann ich leider nicht erstellen. Warum? Weil ich es in dem Fall vizzart Diesel Stw nicht mehr weiß, was ich da getan habe, damit das Ding mit der 218 fährt. Das waren 3 Stunden try and error und momentan funktionieren Cablight und Scheibenwischer noch nicht.
Die 481 steht wirklich als allerletztes auf der möglichen Liste. Ich will jetzt lieber erstmal 145 und 185 auch fahrbar machen. Und beim ICE-T habe ich auch Zweifel: Welcher sieht optisch besser aus? Von den Texturen her finde ich klar der TTB, aber der von RSC hat eben die wunderbaren Drehgestelle. Der Sound ist beim TTB klar besser, und da gibt es eine realistische Neigung, was man vom RSC nicht behaupten kann.
-
Wenn es nach mir ginge.... dann bau doch die TTB BR 218 gleich so das sie den Steuerwagen akzeptiert
Was wäre, wenn du ein ELAP Standard Führerstand einbaust? Das hätten die meisten und du musst nicht über Vizzart. Bis zur EL wäre das vlt eine Idee?
-
Wenn ich einen FST einbaue, der überhaupt nicht zum IC Stw passt, würden aber auch wieder alle meckern.
So mit 145 und 185 bin ich jetzt weitergekommen. War ein Denkfehler, weil ich die Loks nur im QD teste und da die Loks auf den TTB-Ordner verweisen, stürzte das natürlich andauernd ab. Deswegen für die Tests in Doppeltraktion. Was sich leider bereits wirklich bemerkbar macht, ist die Tatsache, dass die Pantos zwar wenigstens nach oben gehen, aber leider zu weit in die Oberleitung hinein. Ich denke, der Fehler liegt da in der jeweiligen EngineSimulation.out und die kann ich leider nicht bearbeiten. Beide Loks funktionieren aber jetzt und der Sound ist klasse.
-
-
Was auf alle Fälle gut ist, ist den Dosto Führerstand in den Married Pair Steuerwagen einzubauen. Das passt sogar sehr gut
Gruß
Supergamer11267 -
Ich würde für die 185 eher den 146 führerstand einbauen, da beide loks von bombadier sind und der traxx familie angehören. Und die Dostos naja eigentlich unnötig da schon welche vorhanden. Aber es wäre nice wenn mein vorredner schon meinte den Married Pair STW fahrbar wäre obwohl der wittenberger Steuerwagen (vllt. füherstand aus vR dostos leihen oder von den x wagen) auch schön wäre.
-
Ja habe ich auch gemerkt, dass der FST der 146 für die 185 besser passt. Also habe ich den schnell geändert:
Der InterConnex (MarriedPair) macht auch Fortschritte.
Den Wittenberger Stw habe ich nicht geplant umzubauen. Wenn dann aber würde sich wohl der FST des Bxf-Stw am besten eignen. Aber erstmal warten, bis der Wittenberger Stw beim Aufgabenpack für M-A erscheint.
-
Machst du auch die 146 fahrfähig? Das Modell von TTB gefällt mir mehr als das von DTG/RSC
-
So jetzt muss ich dann erst einmal eine kreative Pause einlegen und das Material dann nach und nach gar fertig machen. Eine kleine Testfahrt mit dem InterConnex-Zugverband:
<iframe width="640" height="480" src="//www.youtube.com/embed/7YCGXBEgPVA?rel=0" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>Und hier der umgekehrte Verband mit der fahrbaren 146 voraus ( wobei ich die RSC146 schon besser finde )
Wer den vR ICE1 besitzt, kann dann auch Passview im Wagen haben ( derzeit funktioniert nur die 2. Klasse, warum die 1. Klasse nicht, weiß ich nicht )
Und dann gibt es da ja noch einen anders lackierten ICE1, den TTB sogar mitgeliefert hat ...
... und an der Stelle zu zeigen, wo er in dieser Lackierung leider verunglückt ist ...Edit: Gerade habe ich in meinem Postfach gelesen, dass Benjamin (TTB) einem möglichen Release der fahrbaren Versionen wohlwollend entgegen sieht. Somit ist die Frage ob Release oder nicht geklärt, weil dann können die wirklich so kommen. Jetzt wäre noch ein Tipp sinnvoll, wo ich eventuell das einstellen kann, wie hoch sich der Panto der Loks und des ICE hebt. Bei den Stw stellt sich diese Frage ja nicht.
-
-
Was ich ein wenig schade finde ist, dass die Texturen beim ICE 1 ein wenig unscharf sind, gerade an den Türen.
-
Also ich find die 146 von ttb schöner. Aber ich freu mich wenn ne fahrbare 185 kommt.
-
-
Erstmal große Klasse was du hier machst.
Ich werden mir das Pack dann wohl doch zulegen.
Eigentlich wollte ich mal sparen
Aber eine Frage:
Wäre es vielleicht möglich den IC Stw mit zwei verschiedenen Cabs anzubieten?
Also einmal mit dem Vizzart Cab und einmal mit einem Freeware Cab das einigermaßen passt.
Ich denke für viel wird der Stw nur ein Übergang sein bis der IC Stw von vR kommt.
Außerdem würde es sicher viele freuen wenn sie die 12€ nicht für den Vizzart Zug rausschmeißen müssten. -
@Daniel96
jetzt rate doch mal, warum sich jmd die mühe überhaupt macht, den cab eines vorhandenen steuerwagens in einen anderen steuerwagen zu integrieren...gäbe es ne anständige kommerzielle Version, würde man sich ja wohl mit der zufrieden geben... allerdings gibt es meines Erachtens KEINE andere Alternative, und von Freeware brauchen wir nicht anfangen dann...
verstehste?
-