Fahrbares Rollmaterial vom TTB Scenariopaket

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Nein. Ich habe mit Benjamin von TTB darüber gesprochen und er hat mir bestätigt, dass die Animationeinstellungen in der.lua (oder hier .out) festgelegt sind und darauf habe ich keinen Zugriff. Und das Script des jeweiligen Führerstandes muss natürlich beibehalten werden, da ansonsten der Zug ja nicht fährt. Daher kann ich das leider nicht ändern.

• Gibt es die möglichkeit zu erfahren, was du in der EngineSimulation.out ändern würdest?
    Weil für sich darf das ja jeder machen und etwas Ahnung von sowas habe ich ja auch :ugly:
    Frage wäre halt nur noch die Anwendung in Railworks, da bin ich noch Frischling. :P Darum wäre das echt nice

• Das wenn ich nur wüsste. :D Ich würde halt irgendwie versuchen, die Einträge, was den Panto betrifft, von dem TTB Script in das jeweilige Script des FST zu kopieren, die also miteinander zu verschmelzen. Aber die .out Dateien sind ja nicht einmal mehr lesbar. Sollen ja auch ein paar Geheimnisse gewahrt werden. :D

• Die .out Dateien kann man nicht bearbeiten. Das sind vorkompilierte Scripte. Also Laufzeit optimierte Endprodukte. TTB verwendet dazu noch eine ASCII "Verschleierung". Da braucht ihr nichts versuchen. Und selbst wenn ihr das lesen könntet, wette ich, dass ihr die Sache mit den Pantos nicht hinbekommen würdet.

• Habe ich doch so geschrieben, oder Maik? ;) Wenn die nicht verschlüsselt wären, würde ich garantiert das mit den Pantos irgendwie hinbekommen. :P

Mal schauen. Ich habe derzeit schon wieder so viele Projekte, aber ich denke, dass zumindest die fahrbaren Stw releast werden, denn die haben ja keinen Panto. ;) Alles andere dann eventuell nur auf Anfrage, weil auf so blöde Kommentare wie "Der Panto ist zu weit oben" oder "Dies und Das passt nicht so gut" kann ich dann auch verzichten. Aber da gibt es noch einige Fehler, die ich noch korrigieren muss. ;)

Edit: Da ich vermehrt Anfragen bekomme, hier ein Statement: Dieses Projekt ist nicht gestorben, aber derzeit auf Eis gelegt, weil das Upgrade von München-Garmisch derzeit an erster Stelle steht. Da müssen die letzten Tests gemacht werden, und erst wenn das fertig ist, geht es hiermit weiter. Des Weiteren wird es dann wohl den fahrbaren Ic-Stw natürlich mit dem Cab von vR geben, sollte der (was ich doch glaube) bis dahin erschienen sein. Auch soll noch geprüft werden, ob man eventuell seitens TTB die Pantos so animieren kann, dass sie eben nicht mehr so weit in die Oberleitung hineinragen, sondern damit die optisch halbwegs passen. Also einfach mal abwarten, die Fahrzeuge kommen sicher noch als fahrbare Version. ;)

• Bestimmt. Es muss nur jemand machen und so nett sein und es zur Verfügung zu stellen. Aber ich glaube kaum das das passieren wird, weil wir haben ja eine 423er... Außerdem ist das Modell von TTB nicht das beste, da es nur für die KI zum vorbeirauschen gedacht ist. Da kann man lieber die DTG 423 nehmen...

• Moin zusammen,

ich habe seit gestern Abend folgendes Problem. Habe mir für den Dosto-Steuerwagen das Paket von Trainworks heruntergeladen um die TTB-Dosto-Steuerwagen fahrbar zu machen. Trotz das das Soundupdate in der Version 2.1 und 2.2, sowie das DB Regio Repaint (Clean) installiert sind, werden die beiden Steuerwagen im Editor nicht angezeigt. Natürlich sind alle Provider aktiviert. Hat da jemand eine Lösung?

Gruß Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Du musst bedenken, das eine ist ein Repaint, das andere ist ein neus Modell welches fahrbar mithilfe des Metronoms gemacht wurde.
    Das Soundupdate ist nicht unbedingt notwendig. Um die TTB frei zu schalten musst du die Provider, welche in der Anleitung gelistet sind frei schalten.
    Bei dem TW Repaint musst du genau lesen oder am besten das video von Lennart anschauen, um das richtig zu installieren. Nach der Installation sollte dann neben dem Metronom auch das Repaint angezeigt werden.

• Ja hatte es schon mal richtig installiert. Es lag tatsächlich am fehlenden Dirty-Repaint. Trainworks sollte das in seiner Anleitung nochmal korrigieren.

Gruß Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Darf ich mal TW fragen wie es jetzt mit der Zukunft des Projekts aussieht?
    Wir alle konnten beobachten was sich dazu rechtlich entwickelt hat, und auch das sich was bei TW geändert hat.
    Schön wäre jetzt nochmal eine klare Aussage wie es um die Zukunft des Projektes steht.
    Und sollte klar sein das es keine fahrbar gemachten Loks/STW gibt, dann würde ich mir wenigstens eine Anleitung zum "Fahrbar machen" wünschen.

Edit: Ich möchte keine lange, unnötige Diskussion mit dem Forum sondern eine Antwort von einem TW Mitglied.