Hoffnung auf Multiplayer?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Auf Engine Driver wurde ein Artikel bezüglich eines Multiplayers veröffentlicht. Ideen sind hier Sachen wie das Spiele bei anderen Spielern mitfahren um zu ihrem eigenen Zug zu gelangen und das alles in ihren eigenen Avataren etc.
    Wir können gespannt sein.

    "Der Eisenbahner hat sich mit der für den Eisenbahnbetriebsdienst notwendigen Raschheit, jedoch ohne Überstürzung und ohne übertriebene Hast zu bewegen."

    vermutlich aus der Reichsbahnvorschrift von 1920





    Einmal editiert, zuletzt von Jodler ()

  • Ca 2030 könnte das Realität werden. Ich denke es gibt andere und wichtigere Baustellen als Multiplayer.
    Eine 64 bit Variante wäre ja schon mal von Vorteil denn diese Out of Memory Meldungen gehen einem doch langsam auf den Senkel.


    Aber egal wir brauchen Multiplayer das bringt uns weiter *jippy*

  • Also ich finde das eine tolle Sache. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen!

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Die Idee an sich hört sich ja erstmal gut an,
    jedoch sollte man das dann auch dementsprechend umsetzten und
    nicht wieder so halbherzig wie Einiges andere von DTG :/

    Mit freundlichen Grüßen Ganderkeseeer

    Füllen - Fahren - Fliiiegen - RG1 BW Delmenhorst

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr braucht man dazu doch nicht zu sagen :ugly:

  • ich halte das für absoluten Blödsinn. Man ist da draußen Einzelkämpfer, wenn überhaupt dann würde eine Koppelung mit einem Stellwerkssimulator Sinn machen....
    Das einzige was sich halbwegs sinnvoll umsetzen ließe wäre das Rangieren mit Rb.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Eine 64 bit Variante wäre ja schon mal von Vorteil denn diese Out of Memory Meldungen gehen einem doch langsam auf den Senkel.


    :P Und dass bei deinem Super Rechner? Sachen gibt es, die gibt es doch nicht. Schade ums liebe Geld Madison. Hättest du mich mal vorher gefragt. Aber Schadenfreude ist ja die schönste überhaupt.


    Multiplayer nein Danke.


    Gruß Norbert

    Einmal editiert, zuletzt von Norbert Koch ()

  • Ich würde das schon cool finden...
    Einer macht den Stellwerker und FdL, die anderen gurken durch die Gegend.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also ich fände einen Multiplayer eine super Sache und sollte auch in eine Bahnsimulation rein gehören. Warum denn nicht?
    Du suchst dir aus ob du im Stellwerk "sitzen" willst und eine Zugüberholung durchführst oder nen Regional oder Fernzug fährst und dich darüber aufregst, dass dein Vordermann nicht aus dem Bahnhof fährt.


    Leider glaube ich nicht dran. Warum sollte DTG das tun? Sie verdienen schön ihr Geld mit wöchentlich neu erscheinenden DLCs mit denen man ganz zufrieden sein kann (auch wenn das manche anders sehen) und nicht an den Updates auf einen neuen TS wobei ein Update auf 64 Bit auch Vorteile für die DLCs bringen würde, also längere Strecken und komplexere Scripte für Loks und so weiter.
    Jetzt muss DTG abwägen, lieber mehr Addons produzieren und darein investieren oder in die Entwicklung des TS und dadurch mehr Käufer gewinnen. Es ist ja Recht offensichtlich, dass sie eher der Meinung sind lieber neue DLCs raus zubringen als was am Train Simulator an sich zu tun. Was gabs denn letztes Jahr zum "großen" Update? Ein neues und total innovatives neues Design und Zoom und.... ach ja das wars so ziemlich. Aber wöchentlich neue durchschnittliche bis gute DLCs für den "neuen" Marktplace" raus bringen.
    Also ich glaube auf keinen Fall dran das sich die Jungs von der Insel darum kümmern. Warum auch? Weil wir es toll fänden... Den Satz führe ich jetzt nicht noch weiter aus ;)

  • Ich fände es wesentlich besser wenn man statt eines Multiplayers eine fliegende Übernahme macht so wie es in Omsi praktiziert wird. D.h. anstatt sturer Aufgaben mit vorgegebenem Wetter geht man ins Spiel und findet einen fahrplanmäßigen Ablauf vor. Mit klick auf einen Zug kann man diesen übernehmen und zuende- bzw. weiterfahren nach Fahrplan. Wetter könnte ebenso wie in Omsi optional live abgefragt und generiert werden. Das Erstellen bzw. das Anbieten von Aufgaben in Train Sim ist meiner Meinung nach überholt. Man fährt eine Aufgabe vielleicht zwei Mal und kennt dann jeden Gegenzug schon beim Namen.