Beiträge von GraphXBerlin

    Hallo!


    Ich bin nur unregelmäßiger Feierabendfahrer und schaue auch in diesem Forum nur noch gelegentlich rein. Nur durch Zufall habe ich in Jans Blog gelesen, dass es ein Update geben soll.
    Nun wußte ich nicht ob es schon veröffentlicht wurde oder nicht und wollte mal meine Version sehen. Unter Steam wird es mir (logischerweise?) nicht angezeigt. Im Aerosoft-Launcher steht die Version 1.00
    Läßt man dort nach einem Update suchen ist das Produkt irgendwie nicht vorhanden bzw. zeigt eine Fehlermeldung (Bei Berlin-Wittenberge auch)


    Nun die Frage: Wird das Addon später automatisch aktuallisiert (worüber? Aerosoft? Steam?) Oder muß ich mich selbst darum kümmern?


    Gruß
    Carsten

    Ich werfe mal ganz schlichte Überlegungen ein. Der TS15 zeigt grafisch die Signale und Bahnhöfe etc. an. Also somit weiß der TS schon mal wo man ist. Im Schon der MSTS hat es geschaft gesetzte Hektometertafeln im Streckenmonitor anzuzeigen.Gleiches müsste eigentlich im TS auch möglich sein wenn die Tafel als Signal o.ä. mt dem jeweiligen Wert angezeigt wird.
    Die Ankunftszeit ist auch hinterlegt.
    Weitergesponnen: Die grafische DArstellung von F3 müsste nun erstmal nur in eine Ebula-konforme Form gebracht werden. Das eigentliche Problem wäre die Daten bzw. die Programmierung dahin zu bekommen.

    Nabend.


    Habe gerade per Paypal 14€ die Donation abgeschlossen. Die "installer.exe" ist heruntergeladen. Beim Doppelklick soll man die railworks.exe auswählen was ich mit dem Ordner "Railworks" auch getan habe (denke ich).
    Dennoch ist er der der Meinung Adresse und Passwort sind ungültig. Was bitte ist das Problem?

    Ich fände es wesentlich besser wenn man statt eines Multiplayers eine fliegende Übernahme macht so wie es in Omsi praktiziert wird. D.h. anstatt sturer Aufgaben mit vorgegebenem Wetter geht man ins Spiel und findet einen fahrplanmäßigen Ablauf vor. Mit klick auf einen Zug kann man diesen übernehmen und zuende- bzw. weiterfahren nach Fahrplan. Wetter könnte ebenso wie in Omsi optional live abgefragt und generiert werden. Das Erstellen bzw. das Anbieten von Aufgaben in Train Sim ist meiner Meinung nach überholt. Man fährt eine Aufgabe vielleicht zwei Mal und kennt dann jeden Gegenzug schon beim Namen.

    Soso. Zuerst hieß es nur:


    Zitat

    und da ich ja mal bei der Berliner S-Bahn gearbeitet habe und die Baureihe 481 Schon kenne wie meine Westen Tasche

    ...und da gingen meine Augenbrauen hoch und ich dachte "jemand mit solch einer katastrophalen Rechtschreibung hat mal bei der S-Bahn Berlin gearbeitet?"
    aber dann kam die Ernüchterung:

    Zitat

    ich war bei der S-Bahn nur für die Fahrzeugreinnigung zu Ständig

    ...die mir zeigte, dass Du einen S-Bahnwagen von innen und außen auch nur geringfügig besser kennst als die täglichen Berufspendler, und von bei der Technik vermutlich eher auf dem Schlauch stehst (?)


    Ich denke der Harzi ist alt genug und ich zu lange in der Train-Sim-Szene dabei alsdaß Du hier nun erklären mußt wie konstruktive Kritik aussieht.


    So, zurück zum Topic: Bin gespannt auf folgende neue Bilder :)

    Liegt tatsächlich an der Auflösung und, dass sie etwas in die Breite gezogen ist. Dann nehme ich die Kritik selbstverständlich zurück. Dachte beim Modell wäre mehr Schärfe möglich.
    Und damit Du nicht denkst ich kann nur meckern: Deine anderen Änderunge sehen jetzt sehr gut aus ;)


    • Zitat

      Die Matrix hat nun eine andere Schrift

      Ist leider immernoch befremdlich falsch. Da Du ja anscheinend sehr scheu oder schüchtern bist werde ich Dir nun den Font einfach schicken. Er ist leider nur zu 80% identisch, aber besser als Deine bisherigen zwei. Du darfst ihn auch gerne benutzen da Freeware. Ich habe übrigens durchaus wertvolleres zu tun als mit gutgemeinten Ratschlägen hinterherzurennen. Man bricht sich keinen Zacken aus der Krone wenn man mal User anschreibt die einen wertvolle Tipps geben.

    Zitat

    Die digitale Bahnhofsanzeige ist eine LED mit dem passenden Font.

    War das eine Feststellung oder die geplante Änderung?


    Ich habe auf die schnelle mal aus meinem Archiv einen LED-Font herausgekramt der weitaus besser und naheliegender aussieht als Deiner. Zum dritten Mal lege ich Dir nun nahe bzgl. Hilfe gerne eine Kontaktaufnahme zu tätigen.

    -Die Türverglasung ist oberhalb nicht eckig sondern hat Rundungen.
    -Sitzverglasung hat unterhalb keine Rundungen.
    -Notgriff (Entriegelung?) neben der Tür siht eigentlich etwas anders aus...
    -Türwarnlampe ist viel zu groß und zu lang geraten (???)
    -Linienvertiefung der Seitenverkleidung neben den Türen ist durchgängig und wesentlich schmaler.
    -digitale Bahnhofsanzeige besteht aus LED-Vollmatrix (passenden Font kannst Du gerne bei mir ehrhalten)


    Beim ersten Blick sieht alles gut aus. Beim längeren hinsehen tun sich leider wieder unmengen an Fehlern und Ungenauigkeiten auf. Besonders was Proportionen und Formen angeht ist es mir ein kleines Rätsel . Wenn man nicht in Berlin wohnt und notfalls Maß nehmen kann gibt es dutzende Bildvorlagen im Netz. Und auch dann sollte man eigentlich ein Auge für Längen und Größen im Vergleich zu... haben.
    Ja, es ist Freeware. Ja Du opferst private Zeit... Dennoch sollte man docn ein wenig den Willen haben es dem Vobild gerecht zu machen.

    Wollte mir gerade mal die Feedbacks in deren Entwicklerforum angucken... aber Pustekuchen. Dort ist das letzte Posting vom 11.2.
    Wurde das AddOn gar nicht großartig verkauft bzw. sind die Käufer nur hier unterwegs?? Na sowas.... *O.o*

    Ich kenne Deine Aussagen nicht. Aber sieht die untere Fototextur für Dich schlimm aus? Ich denke eher, dass selbstgemalte Schilder künstlich und unreal aussehen.
    Ich verstehe übrigens nicht wie Du darauf kommst, dass Du irgendeine Schriftart kaufen mußt. Viele verwendete Schriften sind entweder kostenlos oder es gibt fast identische Fonts.
    Die BVG-Schrift "Transit" zum Beispiel habe ich hier unter einem völlig anderen Namen, enthalten in einem Bildbearbeitungsprogramm.

    Zitat

    Es wird die S47 von Spindlersfeld nach Hermannstraße. Dazu kommt noch der ganze südliche Teil bis zum BER/Königs-Wusterhausen und im Norden bis Ostkreuz. Aber das dauert noch. ;(

    Wenn Du Hilfe benötigst, weshalb fragst Du nicht? Dir müsste doch auffallen, dass es Deine verwendete Schriftart auf den Stationsschildern nicht gibt. Weshalb keine Fototextur? Sind Kleinigkeiten die sofort auffallen. Mal so als Tipp um spätere negative Kritik zu vermeiden ;)

    Leider kann ich nicht sagen wer die Artikel etc. derzeit schreibt. Aber zu den Anfangszeiten (mal pauschel: die ersten zehn Hefte) waren viele freie Autoren aus der Train-Sim-Szene am schreiben beteiligt. BahnJan (Berlin-Wittenberg) und auch BigBenjy (TTB) haben oft und viel an Reviews und AddOn-Kritiken geschriebn. Auch ich habe mich mit einer MSTS-Streckenkarte und einer Streckenkarte Berlin, nebst grafische Tatstaturübersichten für WoS1 & 2 drucktechnisch ins Heft eingebracht. Dies war auch nie umsonst. Es gab immer eine kleine Aufwandsentschädigung. Wie es heutzutgae beim Heft läuft bzw. ob es immernoch so ist weiß ich leider nicht. Wenn aber letzteres der Fall ist, so kann eine bessere Berichterstattung durch das eigene Zutun verbessert werden.
    Anstatt zu nölen sollte der ein oder andere überlegen wie es um seine objektiven Schreibkünste bestellt ist und sich evtl. dem Heft anbieten (?)

    Für mich persönlich ist der höhere Anspruch, dass das Modell realistische Formen hat und lieber eine gute Fototextur als MS Paint-Farben. Kein Zug dieser Welt hat solche sauberen (seidenmatten) Lackierungen. Weiterhin kann ich bei TTB von originalen gut abgemischten Sound ausgehen.
    Eigentlich antworte ich jetzt ungerne auf Dein Posting, da ich mit meiner Antwort vermutlich schon wieder Harzis Modell ins Negative rücke was ich gar nicht machen möchte.
    Dies aber mal zur Erklärung was ich mit höherwertig meine. Die Modelle von TTB, Halycon oder German Railroads ( -> vR) waren schon immer ein Maßstab in der Train Simulation.


    Edit:


    P.S.: "Schuhkarton" war eine allgemeine Aussage