• Wenn man es ganz streng nimmt, dann müsste man 99% aller repaints verbieten, denn kaum jemand erstellt seine eigene Textur. So gesehen wäre jedes repaint eine Urheberrechtsverletzung. Nur sollte man schon unterscheiden, ob jemand damit etwas Grundsätzlich schlechtes tut oder nicht. Es geht auch nicht darum hier irgendwem die Rechte abzusprechen und zu sagen jeder soll mit den Dateien machen was er will. Aber irgendwo sollte man auch mal einen Punkt machen und den repaintern ihre Kreativität lassen.

  • Find ich super, danke dafür, werds mir auch mal später ziehen.
    Nur schade eben, dass die EL Features in den Aerosoft Modellen fehlen.
    Tun wir einfach so, als ob es eine Drehstromlok wäre :D
    Und PZB kann man sich ja dazu denken.


    @ Lemaster
    Du willst mir nicht erzählen, dass du jemanden wegen einem Tippfehler auf die Füße trittst?
    Ob da nune VaMax oder VMax oder vMax oder vmax oder VMAX oder vMaX oder vmaX oder sonstewas steht ist doch sch***egal!
    Klar, auf Rechtschreibung sollte man achten. Aber ehrlich...Man kanns auch übertreiben...

  • Das ist das selbe spiel wie Downloads von DTG, wenn diese Raubkopiert heruntergeladen werden


    *lach* Ne schon klar. 5 Minuten habe ich gebraucht um das Dreiländereck vom Setup zu trennen. Anfangs war da auch das selbe Spiel. Von wegen fehlende Objekte als Sicherung gegen Raupkopien. Nö so geht es nicht. Aber ist ja alles im Grüne Bereich da nur auf meiner Festplatte. Ich wollte auch nur sehen ob die Strecke Serieninstallationsreif ist und das ist jede Strecke auch die von DTG.


    Die EL Verisonen sind besser da muss ich Madison recht geben.


    Gruß Norbert

  • @ Dw33615,


    bitte bei der Loknummer drauf achten, es gab nur 38 Maschinen dieser Baureihe: 114 (112.1) 002 - 040, wobei die 112 025 (755 025 / 114 501) seinerzeit der VES M Halle zugeteilt wurde und noch immer als Versuchslok im Dienst ist.


    PinoManky

  • Hallo -bin etwas erstaunt über Diskusion Urheberrechte usw .Hatte vor einiger Zeit einige Repaints von K-D BR143 gemacht die aus diesem Grund kaum Beachtung fanden (Repaint-Projekte nicht veröffentlicht wurden zumal auch als alternativ Kaufware erhältlich von vR.
    Natürlich -Puffer sind zT anders -hätten aber sicher einen oder anderen auch so gefallen .Die Diskusionen und Ängste vor Urheberrechtsverletzungen treiben aber Repainter dazu nur noch für Eigennutzung zu arbeiten . Gruss rrpiti

  • Okay, danke erstmal für die vielen positiven Kommentare!!! (Und die Kritik!)


    In der nächsten Version ( diese Version jetzt ist ja ne BETA )


    -Gibt's Bordeauxrot mit und ohne Lätzchen, Hellblau (BBI-Bahn)
    -140 km/h Höchstgeschwindigkeit
    -(Nur) Bei den Verkehrsroten versuche ich Die ZZA Versionen "RE Leipzig Hbf" "RE Stralsund"
    (Falls es bei den ZZA's weitere Vorschläge gibt schreibt doch bitte) ZZA nur Für Berlin-Wittenberg.

    Und jetzt nochmal zum mitschreiben
    : JA, ich habe die erlaubnis von Aerosoft bekommen, ob ihr's glaubt oder nicht, dann lasst es!


    P.S. Wenn ihr lieb seit gibt es ein schöönes Scenario für Berlin - Wittenberg :uglysanta:

  • Hallo :) könntest du in die ZZA gleich Halle Saale, Magdeburg und Uelzen einfügen? Würde mir viel Arbeit abnehmen :)

  • ich würde es eher sinnvoll finden, wenn du erstmal bei B-W bleiben würdest und die Sachen dort ausweitest, ehe man von anderen strecken die zza einfügt... schließlich hieß es ja: "endlich mal was reales für Berlin - Wittenberg"


    evtl. könnte man noch eine 114 Version rausbringen, die auch ohne K-D als Anforderung auf B-W funktioniert (eine K-D alternative)


    und was die zza anbelangt, würde ich sagen, solltest du erstmal allgemeiner anfangen, bevor es ins Detail geht, sprich: Regional Bahn/- Express; Bitte nicht einsteigen/Zug endet hier.
    Damit dürfte die zza vorläufig für jede strecke sinnvoller gestaltet worden sein


    sollte es dann ins Detail gehen, kann man sich ja die regionalbahn/-express Linien anschauen und gegebenfalls diese für die zza übernehmen.
    Die Linien wären wie folgt:


    (relevant)
    RE 3: Elsterwerda - Angermünde - Stralsund
    /Elsterwerda - Angermünde - Schwedt (Oder)
    RE 4: Stendal - Rathenow - Ludwigsfelde
    /Ludwigsfelde - Jüterbog
    RE 5: Lu-Wittenberg - Rostock
    /Falkenberg (Elster) - Stralsund
    RE 9: Berlin Hbf. - Flughafen Berlin Brandenburg (als BER Airport Express geplant)
    RB 19: Berlin Gesundbrunnen - Senftenberg


    (optional)
    RE 7: Dessau Hbf. - Bad Belzig - Wünsdorf-Waldstadt (Airport Express Schönefeld)
    RB 14: Nauen - Flughafen Berlin Brandenburg (Airport Express Schönefeld)
    RB 22: Berlin Friedrichstraße - Golm - Flughafen Berlin Brandenburg (Airport Express Schönefeld)
    /Potsdam - Königs Wusterhausen

  • Und dann für jedes Ziel einen Clon der Lok (Blueprint) anfertigen? Denn die ZZA ist ja nicht schaltbar. Ist das nicht bissel zu viel des Guten? Wenn man schon da ran geht dann macht man die ZZA schaltbar. Das geht auch nachträglich. Muss man sich eben bissel genauer mit den Dingen beschäftigen und nicht nur rumpinseln.


    [OT]

    Und jetzt nochmal zum mitschreiben: JA, ich habe die erlaubnis von Aerosoft bekommen, ob ihr's glaubt oder nicht, dann lasst es!


    Und nochmal zum mitlesen und verstehen: Aerosoft ist nicht der Urheber des Modells, ob du das glaubst oder nicht, also lass es!

  • Zitat von @ Maik Goltz :Das geht auch nachträglich. Muss man sich eben bissel genauer mit den Dingen beschäftigen und nicht nur rumpinseln.
    -
    Bitte nicht nur kritisieren ( auf Böse Art ) -auch mal etwas dazu Beitragen wenn sich andere schon viel Mühe geben -Gruss rrpiti

  • @ RalfK -sehr schöne Modelle
    @ Dw 33 615- Vielen Dank für Idee und Beta- habe sie mir etwas meinem Geschmack angepasst ( auf Anregung einiger Zuschriften Hier ), Lok war mir so nicht geläufig.
    Natürlich mit Kompromissen am Vorbild ( Puffer_ keine einstellbare ZZA...) angelehnt _-(Expertenfrust -Spielers Lust *lach* )
    mit einem Augenzwinkern-rrpiti

  • @ Moskito und andere Interessierte
    Möchte Dw33615 nicht vorgreifen -Vmax wird sicher in Finalversion eingebaut.
    Ansonsten kannst du in Br143 Engine sim Werte selbst ändern -Im Wiki gibts Hinweis und hier hat IIThanatosII auch schon Hinweis gepostet.
    Leider lassen sich hier direkte Bin/rar Dateien nicht hochladen -und im neuen Forum habe ich mit Dateianhängen noch nicht experimentiert-
    bin halt schon älterer Rentner und nicht immer auf dem Laufenden was Computertechnik anbelangt *denk*
    Gruss rrpiti
    P.S.Habe mal Artikel angehangen - muss natürlich in Köln-Düsseldorf von Aerosft in Line 144 geändert werden- Vom Prinzip aber hoffentlich verständlich