• In der Version 1.0 wird es jetzt volgende Versionen geben:(jetzt wirklich gaaanz offiziell)
    BR 114 Bordeauxrot (ZZA Immer auf "RegionalExpress")
    BR 114 Stralsund [ RE Stralsund Hbf ]
    BR 114 Leipzig [ RE Leipzig Hbf über Berlin]
    BR 114 BBI Bahn ( Ein fiktives türkisrepaint für Berlin Hbf - Flughafen BBI) [ Airport Express BBI] , siehe Bild


    Im zweiten Bild seht ihr nochmal die Bordeauxrote version, mit vergleich zur BR 143


    Ist bei euch etwa die VMax nicht auf 160 km/h? Eigentlich sollte VMax 160 schon in der BETA eingebaut sein!


    rrpiti: Vielen dank , diesen Artikel habe ich aber bereits gelesen.

  • Gibt es die linke Farbgebung im zweiten Bild wirklich? *ka*

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Zitat von Jensen: „Gibt es die linke Farbgebung im zweiten Bild wirklich? *ka*“


    Meint er nicht eher das Bordeauxrot da er das schrieb?(Zitat)
    Das Türkise ist ja im 1. Bild


    Genau. 114 139-9
    Die sieht bei mir garnicht nach rot aus.
    Bei mir sieht die "Sorry" kackbraun aus.


    Monitor kaputt? :ugly:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • @rrpiti
    Vielen Dank für die Anleitung, werde das einmal ausprobieren.
    Ich bin übrigens auch ein alter Rentner, habe wohl vom PC etwas Ahnung, aber von den Änderung an den Loks leider sehr wenig.


    @Dw33615
    Leider macht die BR 114 in der Beta nur 120 km/h. Trotzdem vielen Dank für das Repaint!


    Gruß Moskito

  • @ Jensen,


    ... eventuell "extrem" ausgebleicht und letzte HU recht lange her?
    Die nächste IS630 mit Neulackierung in Dessau dürfte in nicht mehr in all zu weiter Ferne liegen.
    Ironie an -> ... ich bin sicher, die "Dessauer-Kollegen" finden dann auch die richtige Schablone für die Loknummer *eiei* <- Ironie aus.


    Ansonsten, gute Arbeit ...

    ... Grottenmolch der ersten Stunde und stolz darauf !

    Einmal editiert, zuletzt von RalfK ()

  • "Die sieht bei mir garnicht nach rot aus.
    Bei mir sieht die "Sorry" kackbraun aus."


    Monitor kaputt? :ugly:[/quote]


    Ich denke, daß sich hier das digital-künstliche bordeauxrot durch die digital-künstliche Darstellung einer analog-künstlichen Neonbeleuchtung in ein digital-künstliches-neonlicht-kackbraun verwandelt. Bei manchen Abbildungen von Projekten wünscht man sich oftmals auch Kenntnisse der Autoren nicht nur über Programmierung von Fahrzeugen und Strecken, Signalen und PZB sondern auch über die Grundlagen der Fotografie. Gegenlichtaufnahmen und sowas wie das Bild der 114 sind hier häufig zu sehen, machen aber den Eindruck der vermittelt werden soll eher kaputt.


    PS Die Zitat-Funktion im neuen Forum ist mir immer noch schleierhaft.

  • @ Moskito -Danke für die Rückmeldung, Im Beta von dieser Lok war in der Tat bei mir und dir ( und bei anderen ? ) tatsächlich keine "BR 143 Engine sim" enthalten welche die Eigenschaften der Aerosoft Loks verändern könnte .
    Gruss rrpiti
    Zu den Farben Hier :Repaint-Projekte)Beitrag1453
    habe ich auch schon Zweifel geäussert aber nie Antworten erhalten .Es erscheinen ja auch bei verschiedenen Bildschirmeistellungen und Optionen im Spiel einige Farben anders .
    Grundsätzlich müssten alle selbe Einstellungen haben -das ist aber Praktisch unmöglich .
    Also mit Kritiken vorsichtig umgehen .

  • Ich bin so ein Idiot *dumm* !!!


    Ich hab voll vergessen das das ich die Engine-Sim Datei mit in den Download packen muss!


    Okay wer jetzt nicht auf die Vollversion warten möchte, und 160 kmh, hier noch mal erklärt:


    Du Benötigts das Programm RW-Tools;


    1. Öffne RW Tools , Klicke oben links auf "Dateien" Dann auf "Öffne TS 2014 Datei / bin."
    2. Öffne die Datei BR143 Engine Sim.bin in: C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Assets\Aerosoft\Koeln-Duesseldorf\Rollmaterial\Elloks\BR143-CabSimAudio\Simulation


    3. Suche die Zeile und ändere den wert auf 99.5:
    <MaxSpeed d:type="sFloat32" d:alt_encoding="000000A099D95840" d:precision="string">99.5</MaxSpeed>


    4. Klicke wieder auf "Dateien" , dann Speichern TS 2014 Datei /.bin

    Wer kein RW Tools nutzen möchte schaut mal in Beitrag 54 :ugly:
    Fertig


    P.S. Ich versuche das Bordeauxrot etwas weniger kackbraun erscheinen zu lassen :D

  • @ Dw33615 -passiert halt mal -kein Beinbruch
    Wer kein RW Tool hat kann besagte bin auf desktop kopien-und auf Serz exe ziehen (zuerst auf Desktop verknüpfung erstellen ).
    Dann wird daraus XML Datei -
    Diese kann mit Notepad 2 in Zeile144 geändert werden .
    Geänderte xml datei wieder auf serz exe ziehen (vorher Bin von Desktop löschen )neue Bin entsteht,
    neue Bin Datei in Spiel einfügen -alte überschreiben -(oder erst in neuern Ordner sichern) -das war alles
    Geht übrigends mit allen Bin so ..
    Gruss rrpiti

  • Bei aller Euphorie aber die existierende BR143 Engine sim.bin zu ändern hat fatale Auswirkungen da dann die 143 auch eine höhere Endgeschwindigkeit erreicht.
    Das könnte dazu führen das vorhandene Scenarien nicht mehr richtig funktionieren.


    Eine Kopie der BR143 Engine sim.bin machen und umbenennen in BR114 Engine sim.bin. Dann den Max Speed Wert entsprechend ändern.
    In der Lok bin muss entsprechend auch der Eintrag geändert werden. Siehe Bild.
    Schreib auch bitte dabei das die Paints auf Basis des mitgelieferten Rollmaterials von K-D aufgebaut sind.


    Wer die TTB Packs nutzt braucht auch eine andere bin Datei da sonst die Funktionen wie PZB,Sifa und verbesserter Sound fehlen.
    Aber die kann man sich schnell selbst umändern das ist ja kein Hexenwerk.

  • Hallo -Natürlich hat@adison recht .An alles Denken erfordert etwas Zeit- aber sofort Beta veröffentlichung ist ja auch schön -dank Forum lernt jeder und Veränderungen in diesem Rahmen kann auch jeder rückgängig machen und kennt jetzt schon etwas besser die Zusammenhänge .
    Gruss rrpiti

  • Schön wäre auch wenn bei den Repaints auch nur die Dateien dabei sind die auch wirklich erforderlich sind. Es ist oft so das man mit unnötigen Dateien beglückt wird die quasi als Leiche auf der Platte liegen.


    In den jeweiligen Ordner sollte also die bin Datei und der Texturordner liegen. Die Modelldatei fügt der User selber ein..Copyright.
    Zusätzlich kann man noch einen Ordner mit dem Namen Locoinformation erstellen und dort ein Vorschaubild der Lok ablegen.
    Image.png mit den Abmessungen 256 x128 Pixel


    Alle anderen Dateien werden nicht gebraucht das holt sich das Paint aus dem 143er Ordner.