• Die BR114 Wurde soeben bei Rail-Sim.de hochgeladen. Achtung wichtig ist noch das ihr die Br143.GeoPcDx in die 4 Ordner der 114 Kopiert!


    Viel Spaß damit.


    Weiß noch nicht ob es eine V. 1.1 oder 2.0 geben wird


    Wer das TTB Addon nutzen möchte beachtet bitte beitrag 56

  • @ Dw33616 Danke erst mal für deine Mühe die du dir mit repaint gemacht hast .
    Aber die Readme geht wirklich für den Anfänger so nicht. Auch der Auftritt auf deiner Seite ist für den ungeübten eine Zumutung -Zahlreiche ungewollte Werbung und wenn falscher Button gedrückt gleich irgend ein Programm runter geladen ,
    Ich selbst habe schon auf Downloadseiten hingewiesen und dann gehört " Finger weg "
    Selbst habe ich wie hier jeder weiss über 50 Repaints gemacht und hier nur 3 oder 4 veröffentlicht weil ich zB RWP -Packen usw nicht kann .
    Dazu und zur Überprüfung für Allgemeingebrauch habe ich mir Partner gesucht und im Fall der BR 52 auch gefunden .
    Deine Arbeit ist gut aber Präsentation eher nicht . Gruss rrpiti
    P.S. Kritik kann auch Mut machen zu verbessern

  • @Dw33615
    Erstmal danke für die schönen Repaints!
    Ich konnte mir die neue Redme auch nicht herunterladen.
    Mein Antivirenprogramm Kasperky hat sofort Alarm geschlagen. Sowas geht ja nunmal garnicht!


    Soviel ist das doch eigentlich garnicht. Das könnte man doch auch gleich hier ins Forum schreiben.
    Warum diesen gefährlichen Umweg?


    Gruß Moskito


  • Da ist nun die richtige neue ReadMe, ich weiß nicht was Ihr für Probleme mit dem Download habt, aber File-Upload.net ist eine seriöse Downloadseite und einen Virenalarm gab es auch nicht ;) . Avast Internet Security

    3 Mal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Wo erscheint sie nicht? Beim anklicken der Loks im Editor, im QD oder auf der Strecke????
    Wenn Sie auf der Strecke nicht auftaucht dann kann es sein das Du vergessen hast die " Br143.GeoPcDx" Datei zu kopieren??? Siehe auch Beitrag 61 (diese Seite, ganz oben)

    Ich spiele nicht des Realismus wegen, sondern um Spaß zu haben ;)

  • Ich muss railworki Recht geben. Das war bei mir auch so. Und zwar gehört die "BR114 Engine sim.bin" wohl nicht in den Ordner "BR143-CabSimAudio" sondern in dessen Unterordner "Simulation" (steht falsch in der readme).
    Jetzt kann ich 3 der Maschinen auf die Gleise stellen, die "BR114 ZZA-Berlin" ist jedoch noch immer unsichtbar.


    Tipps, woran das liegen könnte? ("BR143.GeoPcDx" ist vorhanden)

  • Ja das ist leider ein Beispiel wie man es nicht machen sollte. Das verwirrt alles nur die User und selbst der sich auskennt packt sich dann am Kopf.
    User mit wenig oder gar keinen Erfahrungen sind da komplett überfordert das kann man so nicht machen das geht gar nicht.


    Im Idealfall erstellt man eine rwp Datei oder bildet die Ordnerstruktur nach so das der User nur den Assets Ordner in seine TS Installation kopieren muss. Egal wie man es macht in beiden Fällen passiert das gleiche und die Dateien sind
    da wo sie auch hingehören. Da braucht der User nur noch die BR143.GeoPcDx kopieren und jeweils in die Ordner der Repaints einfügen. Cache löschen und die Operation ist gelungen und der Patient ist stabil :D


    Die neue Readme hat leider auch einen Fehler was den Pfad zur Engine.bin angeht. In dem Ordner BR143-CabSimAudio gibt es noch einen Unterordner namens Simulation und genau da gehört diese Datei rein.


    Ich würde den Upload löschen und die Sache vernünftig neu erstellen und dann wieder hochladen.


    Edit...


    @sven77


    Die bin Datei der BR114 ZZA-Berlin ist fehlerhaft da hier der Pfad zu dem Textur Ordner fehlt. Ich hänge mal die geänderte bin Datei an.
    Kopieren nach Assets\Aerosoft\Koeln-Duesseldorf\Rollmaterial\Elloks\BR114 ZZA-Berlin


    Ich dachte die Loks sollen 160 Km/h laufen :rolleyes: Das tun sie aber nicht weil in der Engine.bin dafür der falsche Wert eingetragen ist.


    Ich denke das ist hier eine größere Baustelle :D da halte ich mich erst mal raus.

  • Hallo da muss ich @ Madison wieder mal Recht geben :D und mich ihm anschliessen -
    Andererseits hat sich Dw33615 aber auch Madisons Rat aus Beitrag 60 falsch interpretiert und sowenig Dateien wie möglich einzubauen .
    Der erste Versuch (Beta) war für den ungeübten ja besser.
    Das mit RWP ist Ideallösung-wenn mans nicht kann s.o .65
    Gruss rrpiti

  • Zitat aus dem Wikipedia-Artikel "DR-Baureihe 243":


    Zitat

    Ab Anfang 2001 standen die 90 Maschinen der Baureihe 112 aufgrund von Anrissen in der Aufhängung der Schlingerdämpfer für den hochwertigen Reisezugdienst nicht zur Verfügung. (...) Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wurde auf 140 km/h herabgesetzt(...)


    Also 160 km/h sollten sie schon schaffen. :)


    Gruß alias203

  • Hi,


    erstmal Respekt. Die bilder versprechen viel, nur habe ich folgendes problem. Ich kann den Ordner BR114-CabsimAudio nicht finden .
    Bitte um Hilfe.
    Und nochmal Respekt.


    Gruß

    ehem. BR 423 Modernisiert.


    Gruß BR 420 S Bahn RMV :D


    Die Schule ruft dazu. :D

  • jo-den gibs auch nicht
    Dafür gibts im 143 CabSimAudio Ordner einen Simulatonsordner für die Br143 .und da die 114 auf der 143 beruht und alleinig 160 km/h fahren soll wurde der neue Ordner" BR114 Engine sim.bin "geschaffen und muss neben Ordner BR 143 Engine sim .bin stehen.Gruss rrpiti
    also hier ...\Köln-D..\Rollm..\E-lok\BR 143 CabSimAudio\Simulation\BR 114 Engine sim

  • =O Haha wow das ist mir richtig peinlich


    Lieber rrpiti, ich empfehle als anti Pop-Up und so blocker Adblock-Plus für Firefox. Das hilft wirklich viel :Ironie: .


    Das mit der 114 ZZA Berlin tut mir echt leid, beachtet den oberen beitrag von Madison.



    Leieber RailAlex, es gibt tatsächlich eine 114 die nur 140 Km/h fährt, und das war auch so gewollt.


    Noch mal vielen dank an dich Madison das du dir so viel Mühe gegeben hast.
    Ich habe mir überlegt das ich noch ein Repaint für die N-Wagen zusätzlich mache, dann habt ihr auch passende Wagen zur BBi-Bahn. Diese werden in den nächsten Tagen zum Download stehen.


    Schönen Abend noch

    P.S. Die n-Wagen sind diesmal "Expertenfreudlich" (Virtual Railroads)
    Nicht möglich

  • Du solltest erst mal diese Baustelle vernünftig abschließen bevor du etwas neues anfängst. Ich gebe dir Brief und Siegel das diese Geschichte sonst zum Dauerbrenner im Forum werden wird.
    Wenn jetzt nur ein Paint zb max 140 fahren soll dann ist das ja auch kein Problem dann erstellt man noch eine zusätzliche Engine sim.bin
    Die anderen würden dann auf 160 Km/h kommen.


    Was Repaints angeht die auf vR Material basieren würde ich erst anfangen wenn du auch das OK bekommen hast.
    Wilde Dateistrukturen sind schon mal generell da nicht angebracht wenn du dann etwas einreichst. Irgendwo hat Maik auch mal die Bedingungen gepostet die man dann auch einhalten sollte.


    Wer natürlich nur was für sich selbst macht der braucht auch nicht bei vR nachfragen.