Hatte gestern das Problem auch. Liegt daran, dass du so wie ich bestimmt im Ordner RSC/Class145 noch andere entpackte Dateien außer die .ap liegen hast, und Railworks zieht diese Dateien der neuen .ap vor. Ich habe also auch aufräumen müssen und nur noch die .ap drin gelassen, dann hat es funktioniert, wie es soll.
[DTG] BR145 ist erschienen
-
- erhältlich
- Gadi81
-
-
..ist doch schön das es hier immer wieder Experten gibt!
Hat funktioniert.Vielen Dank "Markus Schöbel" für die schnelle Hilfe
-
Hallo,
hab ich was verpasst oder gibt es wirklich bis jetzt keine Reaktion seitens DTG zur völligen Unfahrbarkeit der 145?!
Das find ich schon schwach...
Da holt man sich KaMa und kann kein Szenario mit der 145 fahren!
Klar kann ich die Lok tauschen oder IT-Operationen vollführen, ABER ICH MAG NICHT!
Ich hab schon kaum Zeit zum spielen, geschweige denn hier rumzudoktoren!Also ich hätte erwartet dass man zumindest sofort etwas zu dem Thema postet, aber es passiert gar nix!
Hier gehts nicht um Fehler bei der PZB oder beim Sound, hier gehts darum dass das Produkt nicht mehr nutzbar ist.
Das hatten wir noch nicht, oder?
Sorry, bin grantig!Gruß
Engelbert -
Hi Engelbert, redest du von den Bremsen? Du kannst auch die Sicht so einstellen das du knapp noch den Zugbremshebel siehst, bleibst mit deiner Maus drueber und bremst mit ihr. Du kannst dann trotzdem die Zusi und die Strecke sehen
-
@Engelbert
Du kannst es ja mal auf Matt seinem Youtube Kanal (bitte selber suchen) anmerken mit den Fehlern der 145.Ich hab ihn auf die zwei Fehler beim Avmz108 und Bpmz294 hingewiesen in seinem 145 Livestream Video und er gibt es weiter
-
-
Mal nur so als Anmerkung für die, die sich eventuell nicht trauen den DTG Support anzuschreiben weil Sie des englischen nicht so sehr mächtig sind.
Der Support da kann auch deutsch!
Und das sogar sehr gut!Ich hab bisher immer Antwort erhalten, wenn es auch meist ein paar Tage dauerte.
-
völligen Unfahrbarkeit der 145?!
Hab jetzt grad mal eine Testrunde gefahren, klar ist der "Bremsbug" ärgerlich, aber fahren und bremsen konnte ich trotzdem, auch Sifa, AFB und PZB haben bei dieser Testfahrt keine Probleme gemacht.
-
-
Bei mir kam eben ein Update für die 145 rein. Keine Ahnung was die geupdatet haben, aber die Lok funktioniert immer noch nicht. Weiterhin lässt sich die Bremse nicht mit der Tastatur bedienen. Wie vorher nur 2 Stellungen. Lösen oder Vollbremsung. Dafür habe ich aber Szenarien mitbekommen für Mannheim-Karlsruhe, obwohl ich die Strecke garnicht besitze...Klasse Arbeit mal wieder.
-
Kann ich jetzt nicht bestätigen, das letzte Update war heute Mittag irgendwas für OMSi, was bei mir reinkam.
Hab auch nichts in der Warteschleife stehen.Grüße,
S. -
-
Hi,
hier ein Fix für die Bremsen. Es funktionieren alle Bremsen so wie sie sollen, jedoch bitte mal durchtesten (habe schon ein wenig getestet, aber vielleicht ... wer weiß).
Ordner entpacken und in den Railworks Ordner kopieren. Viel Spaß!
Grüße
Edit: Sorry, ganz vergessen - der Hebel der Lokbremse bewegt sich verkehrt herum. Nach vorn wird gebremst und nach hinten gelöst. Konnte ich nicht ändern, wusste wohl auch niemand ein Lösung.
Edit 2: Bitte weiter unten den Fix downloaden
-
Danke @ Cotten Eye Joe für den Bremsen fix. Testen kann ich es leider erst morgen,muss noch a bisserl arbeiten.
Schönes Osterfest ! -
Hi,
nach einigem Hin- und Herprobieren habe ich die Datei noch einmal leicht modifiziert und die Geschwindigkeit der Hebel ein wenig angepasst. Fühlt sich nun "realistischer" an, meiner Meinung nach.
Zugbremse und Dynamische Bremse ein wenig verlangsamt, jedoch die Lokbremse in der Beweglichkeit verschnellert.Was nicht geht, die Lokbremse nicht mit der Maus bewegen, weil danach kommt es zu Fehlern. Lokbremse daher pls immer mit "`" und "ß" bedienen, dann sollte es funktionieren.
Hoffe doch, es gibt für diese Lok bald ein Patch - bis dahin sollte der Fix die Spielbarkeit möglich machen.
Grüße
-
Hallo zusammen,
Mir ist heute aufgefallen das die Spitz/Schlusslichter der 145 ziemlich "Buggy sind".
Modi 1: Beide Seiten Zugschlusslicht (Rot) mit Lichtkegel der 3 Spitzleuchten ?!
Modi 2: Fahrtrichtung (Führerstand 1) Richtig mit 3 Spitzleuchten aber kein Lichtkegel & Zugschlusslicht (Rot) aber mit Lichtkegel der 3 Spitzleuchten ?!
Modi 3: Beide Seiten Zugspitzlicht mit Leuchtkegel ?!Weiß jemand wie man das Fixen könnte ?
-
Bremsen-Fix Update
- Fahrstromabnehmerhebel und Hauptschalter + Graphik im Display (an + aus)
- hinteren Kupplungspunkt eingestellt
- Lokbremse lässt sich nun auch mit Maus bedienenMit Utilities.exe installieren, vorher bitte den vorigen Patch manuell deinstallieren.
Grüße
Edit: Download-Link eingefügt Klick!
-
-
Es gibt ein falscher Eintrag im engine.bin.
Öffne das BR145Pack01.ap Paket, finde den BR145_Engine.bin und ziehe dieses auf den Desktop, und öffne dieses .bin mit RW_Tools.
Oder zuerst auf Serz.exe ziehen, damit ein .xml erzeugt wird.In den BR145_Engine.xml nach >VirtualBrake< im ControlContainerBlueprint suchen.
Da sind fehlerhaft unter <InterfaceElements> 2 IrregularNotchedLever definiert.
Lösche den zweiten mit id="127482" ganz, bei mir waren es Zeilen 1110 bis 1127.Erzeuge erneut den .bin, durch das .xml wieder auf Serz.exe zu ziehen.
Kopiere den .bin in einen neuen Folder RailVehicles\Electric\BR145\Engine unter Assets\RSC\BR145Pack01, damit das Original unverändert im .ap Paket bleibt.Lösche den Blueprint.pak files und starte Railworks neu.
Beim nächsten start des Spiels, sollte der Bremshebel jetzt funktionieren. Er rastet auf 11 Werte.
Was meint er mit in einen neuen Ordner?
-
@KouyaBahn
er meint, dass du im (vorhandenen)Ordner 'Assets\RSC\BR145Pack01' den Ordner 'RailVehicles\Electric\BR145\Engine' neu anlegen musst, weil es den da noch nicht gibt. Da muss aber die gerade erzeugte BR145_Engine.bin hin. -
-
@KouyaBahn wenn du irgendwas änderst, vergiss nicht, im TS den Cache zu löschen (Einstellungen - Werkzeuge - Cache löschen) und dann neu zu starten.
-
hat leider immer noch nicht geholfen hätte das gerne gefixt
-