[DTG] BR145 ist erschienen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die BR 145 ist nun bei Steam für 13,99€ zu erwerben.


    Link: http://store.steampowered.com/app/222639/?snr=1_5_9__205


    Quelle aus dem Steamstore:



    Über das Spiel


    The TRAXX series of electric locomotives from Bombardier is responsible for many of Germany’s more modern freight and passenger locomotives, including the BR 145, now available for Train Simulator.


    The mainline BR 145 was derived from the prototype locomotive 128 001, built by AEG and Henschel as an experimental high-performance electric locomotive as a test bed for new technology. This prototype paved the way for an order of 80 BR 145 locomotives in 1997 by Deutsche Bahn AG, specifically for medium-weight freight operations on the German rail network.


    In 2000 a derivative locomotive, the BR 146, was developed specifically for passenger services, adapted for higher speed running; however, over time the BR 145 was also pressed in passenger service, albeit with a top speed of 140 km/h (87mph) but equally capable of hauling local Regio passenger trains.


    The BR 145 for Train Simulator is available in Deutsche Bahn ‘Traffic Red’ liveryas it can be seen hauling passenger services across Germany. The locomotive is fitted with PZB, AFB and SIFA in-cab signalling and driver safety devices, alongside Regio passenger coaches.


    The locomotive is also Quick Drive compatible, giving you the freedom to drive the DB BR 145 on any Quick Drive enabled route for Train Simulator, such as those available through Steam. Also included are scenarios specifically for the Hamburg-Hanover route (available separately and required to play these scenarios).


    Scenarios


    Four scenarios for the Hamburg-Hanover route:Simple Controls Training: DB BR 145
    Expert Controls Training: DB BR 145
    It’s Snow Trouble
    Northbound Passenger



    More scenarios are available on Steam Workshop online and in-game. Train Simulator’s Steam Workshop scenarios are free and easy to download, adding many more hours of exciting gameplay. With scenarios being added daily, why don’t you check it out now!


    Click here for Steam Workshop scenarios.


    Key Features


    BR 145 in Deutsche Bahn ‘Traffic Red’ livery


    PZB, AFB and SIFA in-cab signalling and driver safety devices


    Regio passenger coaches


    Quick Drive compatible


    Scenarios for the Hamburg-Hanover route


    Download size: 132mb




    Gruß Stefan

  • So hier mal ein kleines Testvideo der BR 145, wie man sieht, komm ich noch nicht mit den Bremsen der Lok zurecht!^^
    Sry für den Absturz am Ende, da das Video aber gleich sowieso beendet gewesen wäre, hab ich nicht alles nochmal neu aufgenommen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    EDIT: Ist noch ein falsches Bild als Thumbnail....

  • Danke für das Video.


    Der Sound wurde doch von dem Metronom nur kopiert das ist doch alles das gleiche. Die tolle Tröte der 101 bleibt uns auch hier weiterhin erhalten.
    Also DTG immer schön weitermachen.....We are listening *dumm*


    Für kleines Geld beim Oster Sale kann man die ja mal kaufen.

  • Und, wie fährt sich der Karton? Kann er was? Zieht er auch halbwegs real GZ?


    Also nach einem kurzen Test kann ich dir sagen das in einer Doppeltraktion der BR 145 diese Lok ungefähr 11,6 t (entspricht etwa 40 standard DB cargo Wagen mit etwa 290 kg pro Wagen) sehr langsam ziehen kann. Ich hoffe dieser Test konnte deine Frage beantworten

  • *ohman*
    Solange DTG (u.a.) Soundrecycling betreibt, gibt´s kein deutsches Rollmaterial mehr von denen. Das war zwar vorher klar, aber wer so tut, als ob er sich für die Meinung der Community interessiert und dann deren Anmerkungen weiter konsequent ignoriert, der soll kein Modell mehr loswerden. Leider stehe ich mit der Ansicht relativ alleine da, wie es mir scheint, aber das ist mir Wurscht.


    Deutsche Strecken kaufe ich gerne weiterhin, englische nur noch ganz selten (sonst explodiert mein railworks mittelfristig; die Riviera Line möchte ich als vorerst letzte Strecke noch haben), englisches Rollmaterial auch nur noch die 465 (+ AP Sound!) und ansonsten außer dt. Strecken nur noch amerikanische Strecken mit Schwerpunkt Personenverkehr und Personenzüge.


    Ich hoffe, das neue Trainz wird so gut, dass DTG mal in die Pötte kommt! Jedesmal die gleiche Aufregung, aber solange der deutsche Michel es käuft... *motz*

  • Wenn ich den Sound von der 145 höre graut es mir.Ich ahne da schon nichts gutes für die kommende 185.


    Also sowas halbherziges von DTG geht fast gar nicht.



    Bin übrigens deiner Meinung @einMonster .Stehst nicht alleine da. Die 145er wird vorerst auch nicht auf meiner Platte landen solange sich nix tut

    CPU: AMD Ryzen 7800X3D, Ram: 32GB Corsair Venegance, GPU: Gainward RTX 4080Super, Win11 64bit Pro, 2x2TB M2. Kioxia Exceria Pro, 1xM.2 Samsung 970 EVO Plus 2TB

  • Ich dachte, DTG will die 189 bringen?
    Und die kommt von Siemens, da können sie uns beim besten Willen keinen Sound von einer Bombardier-Lok andrehen.


    Falls ich mich irre, bitte berichtigen.

    Weichenzungen haben wenig zu sagen, sind dafür aber richtungsweisend.

  • Da würde ich mir jetzt auch keine Hoffnung machen das da was gescheites kommt. Das kann man bei DTG einfach vergessen da wird kein Wert drauf gelegt.
    Vielleicht sind wir ja auch einfach nur verwöhnt was die Produkte von vR oder auch von TTB angeht. Mit der richtigen Soundkulisse wird auch Material wieder interessant was bis dato
    eher auf dem Abstellgleis gestanden hat oder anders gesagt auf der Festplatte virtuell vergammelt ist.

  • ...trotz der Kritiken hier habe ich mir die Lok geleistet. Die Kritik am Sound kann ich nachvollziehen und zwar ist er in erster Linie viel zu leise, d.h. nur zu hören wenn die Lautsprecher hochgestellt werden. Wenn ich dann genau hinhöre finde ich den Sound nicht mal so schlecht, d.h. ich kann die 145 erkennen. Zweite Kritik ist die fehlende E-Bremse, die ist wohl da hat aber irgendeinen Bug, dadurch läßt sich der Zug auch schlecht bremsen.
    Nun das positive : sieht von außen sehr gut aus, wüsste nicht was man da besser machen könnte. Die Fahrerkabine ist aktueller DVG Durchschnitt, ich finde sie ok, einziger Kritikpunkt ist die fehlende Rundumsicht. An Bahntechnik ist alles da und funktioniert, also AFB, Sifa, PZB und sogar LZB, obwohl die Lok mit knapp 140 kmh keine LZBnötige Geschwindigkeit erreicht. Obwohl immer wieder behauptet wird, dass DVG solche Sachen nicht will : hier ist alles da und darüber hinaus eine Anzeige im Tacho, die die erlaubte Höchstgeschwindigkeit anzeigt, das gibts ja sonst selten (oder gar nicht ?)


    Was mich überrascht hat : ich habe vR Dostos mit dem vR-Steuerwagen angehängt und dann mal versucht mit dem Steuerwagen zu fahren und es hat tatsächlich funktioniert...

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • immer das selbe :rolleyes:



    Sound passt nicht ^^ jetzt mal erlich, RSC/DTG fliegt doch nicht extra nach Deutschland nur um einen Sound aufzunehmen, wenn euch der Sound nicht passt dann ändern ihn so schwer ist das doch nicht den zu ändern, oder nehmt einen passenden Sound auf und schickt ihn RSC/DTG....


    und wenn angeblich die Bremsen zu schwach sind oder sie trotz zwei loks, keinen leichten Güterzug wegzieht, ja dann ändert es doch einfach, wenn ich mich nicht irre steht das im Wiki...

  • :D Ja genau das ist alles so einfach das es bis heute nicht einen wirklich guten Sound für den Metronom gibt. Sicher kann man auch die Bremsen und alles andere ändern wie man gerade so lustig ist oder meint
    das es richtig wäre. Anschliessend macht man dann hier einen Thread auf und fragt warum Scenario X und Y auf einmal nicht mehr funktioniert

  • 1. Gibt es ohne LZB keine Vmax-Anzeige, das ist Blödsinn und du fällst leider drauf rein.
    2. Ist der Sound einfach falsch, da hilft kein Beschönen, wenn man wenigstens mal nach Deutschland gefahren wäre für sowas, aber nee
    3. E-Bremse wurde zwar eingebaut, aber man hat halt vergessen den Controller und die Simulation dafür einzubinden.
    4. Ist der Führerstand mal wieder falsch, die LM sind komisch und die Anzeige für Traktion und V TOTAL falsch
    5. AFB ist richtig
    6. Sifa nicht, keine Befreiung möglich
    7. PZB ist auch falsch
    8 . LZB ist halt auch DTG-falsch
    9. Die Beschleunigung und Verzögerung sind einfach total falsch


    10. Die heißen DTG, nicht DVG, meine Güte!!

  • Baul?
    Ist ja nicht so, dass nicht alle ahnung von scripten usw. haben.
    Ist ja nicht so, dass DTG eigentlich die meiste erfahrung haben müsste, da quasi das Spiel denen gehört.
    Ist ja nicht so, dass DTG langsam mal lernen sollte genauer arbeiten sollte bei deutschem Rollmaterial... Strecken können se' immerhin ja.
    Vielleicht könnte DTG welche aus Deutschland nach Sound "fragen"


    Bisschen nervig ist das schon, wenn man so gut wie alles an einem Produkt verändern/erneuern muss. Naja, die 145 scheint mal gut gelungen zu sein abgesehen von aussen(!)
    Ist das nicht ein bisschen peinlich, dass ausgerechnet DTG Mistrollmaterial.

  • Eigentlich sind wir von den Erkenntnissen soweit wie beim Metronom. Das Modell selbst ist soweit in Ordnung wenn man kein Nietenzähler ist.
    Der Sound ist Copy and Paste vom Metronom ansonsten ist da nichts neues.
    Thema so gesehen gelaufen denn DTG wird da nichts mehr dran ändern.

  • bewunderlich...schon nach einer halben Stunde wo sie rauskam hat schon einer geschrieben das sie nicht so gut ist aber ihr kauft sie trotzdem und wisst es das sie nicht gut ist und dann wird hier gemeckert ^^


    RSC/DTG wird sicher keinen frag ob jemand Sound für die Lok aufnehmen kann ^^

  • Tolle Lok, angenehmes Fahren, so schön leise. :lolx2:
    Was mich etwas fasziniert: warum hat der Hobel 2 GSM-R Funkgeräte?
    Als Ki Lok wohl ganz brauchbar, wenn jemand den Sound macht..sonst naja...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Warum lieber Baul sollte DTG das auch tun?
    Das müssen die dann schon selbst machen oder wie jetzt? Es kommt immer darauf an ob man auch gewillt ist etwas vernünftiges in Sachen Sound zu machen oder ob man sich aus
    dem vorhandenen Sound Pool immer und immer wieder bedient.


    Wie sich was anhört kann man leicht per Youtube heraus finden da muss man erst mal nicht in der Weltgeschichte umher fahren.