[DTG] BR145 ist erschienen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Mall ne Frage hier, flackern die Kontrolleuchten (sprich SIFA/PZB/LZB) Tafel auch so komisch weiß bei jemanden ?

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • dem vorhandenen Sound Pool immer und immer wieder bedient.


    Moin Madison


    der Preis soll natürlich bleiben vermute ich mal.
    [ironie]
    EVU´s fahren gern hin und her um für das Sounddesign die besten Ergebnisse zu liefern. Da wird dann der Sonddesigner so was wie hier


    http://img1.sportauto.de/Techn…Title-8d728b74-272115.jpg


    q. sport auto


    anmieten damit die Rail-Sim Gemeinde auch was schönes für die Ohren hat.



    Der Endverbraucher hat keine Vorstellung was das wirklich kostet.
    Google wird dir da Preise um die Ohren hauen äh liefern, dass dir schwindlig wird.
    Es dürfte schon klar sein, dass so eine Lok in keine Sprecherbox passt.
    [/ironie]


    Für kleine Taler beim nächsten Sale ist es dann in Ordnung und mit etwas Bastelarbeit


    das wäre auch eine Methode die Mechanismen der Marktwirschaft auszuhebeln. Die Nachfrage für ein Produkt in den Keller drücken und den Herrsteller/Verkäufer zwingen, den Preis zu senken.
    Der Hersteller lebt aber vom Verkauf.
    Ich persönlich habe meine Ansprüche schon soweit runtergeschraubt, dass bei mir gar keine Enttäuschung aufkommt.


    sonnigen tag


    g yd

  • ch persönlich möchte nicht die Marktwirtschaft aushebeln, sondern teile "We are listening-DTG" durch Konsumverzicht einfach meine Meinung über die Qualität ihrer Produkte mit.


    das wäre ein anderer Weg, aber kann man wirklich von Videos die Qualität eines Produktes ableiten?


    Viel besser würde ich es finden, aber das geht ja schon technisch nicht so einfach, wenn man sowas wie einen Demomodus hätte.
    Man könnte die Lok auf Herz und Nieren testen und nach einer Stunde würde die Lok nur noch nach Kauf funktionieren. Das wäre für mich eine Innovation.


    Das es möglich ist beweist z.b der Umstand, wenn man 2 Steamaccounts hat und man Strecken, des jeweils anderen Accounts nutzen will. Da hat man dann eine schöne weiße Fläche, mit Karomuster.


    g yd

  • ch hoffe, das neue Trainz wird so gut, dass DTG mal in die Pötte kommt!


    spätestens dann wird DT ausgeschlafen haben, aber die Gegenüberstellung von alt und neu bei Trainz überzeugt mich nicht wirklich, da es so ausschaut, als hätten sie nur ein Video produziert. Ich glaube es erst, wenn ich es sehe, mit eigenen Augen.


    g yd

  • Noch mal mein Aufruf an Alle: Lasst mindestens das deutsche Rollmaterial auf den DTG-Festplatten verschimmeln! Das wird mehr helfen wie jede dieser Umfragen (an denen man trotzdem teilnehmen sollte!), die offenbar eher ein Marketing-Scherz für leichtgläubige Nutzer sind!


    @yellowdoor
    Selbst wenn es nur ein editiertes Video ist (was ich mir ach gut vorstellen kann), was zählt ist die Konkurrenz!
    Die Verantwortlichen für das neue Trainz haben es ja eigentlich leicht. Was sie hinbekommen müssen, ist
    1. Simulation
    2. Grafik
    3. Sound
    Dann werden schon genug Leute vom TS umsteigen und DTG wird es spüren. Ich bin als ex-Trainzer sehr gespannt!

  • :) Der Metronom, BR 423, und 424 reichen. Das ist Top Qualität die ich einfach nicht länger ertragen kann. Offensichtlich sind Hersteller und Käufer sich darin auch einig. Na dann gute Fahrt. Die nächste Umfrage ob die Qualität noch gesteigert werden soll kommt bestimmt.


    Gruß Norbert

  • Und wenn keiner mehr deutsches Material kauft, dann sieht DTG, dass kein Interesse mehr besteht und baut - wie schon bis Anfang März - 20373725 englische Züge und Strecken, dafür aber 0-1 Deutsche.


    Ich würde sogar sagen, dass man lieber im vernünftige Ton E-Mails schreibt (die haben doch jetzt diesen Bugansprechpartner) und sachlich schildert, was an den Fahrzeugen verkehrt ist. Jedoch müssen das dann aber alle Käufer machen damit DTG auch wirklich sieht, dass da nicht nur einer ist, der alles blöd findet.


    Gruß alias203

  • hab ich gestern gemacht, würde das auch wichtig finden, dass alle Besitzer der BR 143 das machen. Auch wenn zuerst mal die übliche Standardantwort bekommt. Dann muss man halt am Ball bleiben.


    Übrigens habe ich schon den Eindruck dass wir "Krauts" wohl nach GB der wichtigste Markt sind, es gibt ja doch schon eine stattliche Schar deutscher Loks, darunter auch Highlights wie die 420, die 111, 232, Taurus, usw. auch wenn die von Drittanbietern sind und (wenn ich richtig gezählt habe) mit 6 deutschen Strecken außerhalb der Insel auch besser bedient werden als alle anderen europäischen Länder....

  • vielleicht nehmen sich ja andere Hersteller (am liebsten vR) auch dieser BR an...
    Dann ist sicherlich mit Qualität zu rechnen.
    Oder irgendwo anders kommt ein Soundfix her.


    Bin am überlegen, wie billig die 145 im Sale werden muss, damit ich sie kaufe und ob das realitisch ist! :D


    @KDS : Deine "Strategie" mit Russland usw. finde ich interessant. Hast du da mehr Infos zu?

  • Ich hab mal noch etwas mit der 145 rumhantiert und eins ist mir in diesem Fall doch negativ aufgefallen.Es geht um die PZB,die kann man nirgends einstellen (jedenfalls hab ich es noch nicht gefunden) und steht permanent auf 85 egal was man hinten dran hängen hat.Bei der BR 101 ändert sich die Anzeige automatisch je nach Zugart,bei einem langsamen Güterzug zeigt sie 55 an und bei einem Fernzug 85.Also das hätten sie der 145 ja wenigstens spendieren können weil so ist das albern....


    Danksagungen gehen in dem Fall an: " Beta Testing Team Ricardo Rivera". Das denen solche Fehler (fehlender Sound etc.) durch die Lappen geht ist unglaublich....

    Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin ist hinten vorne :)

    Einmal editiert, zuletzt von Fw.Meier ()

  • Danksagungen gehen in dem Fall an: " Beta Testing Team Ricardo Rivera". Das denen solche Fehler (fehlender Sound etc.) durch die Lappen geht ist unglaublich....


    Wer sagt den das denen das wirklich durch die Lappen ging? *denk*
    (wurde das irgendwo bestätigt?)


    Als Beta-Tester kannst du auch nur fehlerhaftes oder fehlendes Melden!
    Wenn das dann seitens des Hersteller nicht berücksichtigt wird was willst du oder kannst du da dann machen?
    Gar nix!
    Außer den "Job" hinschmeißen!
    Mußte ich als Beta-Tester beim MSTS öfters mal "leidvoll" erfahren! :/

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

    Einmal editiert, zuletzt von Loco-Michel ()

  • Das ist aber nicht gerade vorteilhaft. Die Zugart sollte der Spieler schon selbst einstellen dürfen nach Vorgabe des Szenarioerstellers, denn die Zuggattungen kann man nicht immer so vergeben, wie sie tatsächlich sind. Manchmal muss man einem Güterzug z.B. den Status "Einzellok" geben, um einen geplanten Ablauf im Szenario hinzukriegen.


    Das Vergessen der Zugarten wird hoffentlich keine Tradition werden? Da fällt mir direkt wieder schmerzlich die BR218 ein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Man sucht sich einen russischen Proxy-Server und kauft dann für 4.-€. Oder lässt sie sich von einem Russen schenken, geht auch. Ist sogar legal.


    Ich glaube nicht, dass es so eine gute Idee ist Online-Shopping über einen russischen Proxy-Server laufen zu lassen :rolleyes:


    Außerdem funktioniert die Zahlung über Kreditkarte oder PayPal so nicht, weil auch hier die Adresse überprüft wird. Ich würde die Finger davon lassen und auf den nächsten Sale warten, oder man kennt tatsächlich einen Russen der einem das schenkt...

  • Man sucht sich einen russischen Proxy-Server und kauft dann für 4.-€. Oder lässt sie sich von einem Russen schenken, geht auch. Ist sogar legal.


    Hallo,
    bei mir funktioniert das leider nicht. Im Fenster mit Zahlungsmethoden erscheint immer die Meldung "Die ausgewählte Zahlungsart entspricht nicht dem Land des Shops. Der Warenkorb wurde aktualisiert und der neue Gesamtbetrag befindet sich auf der nächsten Seite. Sie können Ihren Warenkorb auch hier überprüfen oder Ihre Zahlungsart unten ändern." mit dieser Meldung springt der gesamte Steamshop auf €uro um und verlangt 13,99.


    Gibt's da irgendeinen Trick?


    EDIT: Habe mich kurzerhand an den Steamsupport gewendet und nachgehackt, ob es erlaubt ist, mit einem Proxy/VPN bei Steam zu shoppen. Klare Antwort vom Support:
    "Der Einkauf im Steamstore mit der Möglichkeit, die IP-Adresse zu verschlüsseln(VPN, Proxy) ist nicht erlaubt und führt zur Sperrung des Steamaccounts."


    Hat sich somit meinerseits erledigt. Da ist mir das Risiko, meinen Account zu verlieren zu hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von Snens ()

  • Tja wie gesagt es funktioniert nicht richtig! PSC gibt es in Russland nicht, die einzige Möglichkeit ist webmoney.ru!


    Aber auch hier ist das Risiko hoch einen Account-Ban zu bekommen (vor allem wenn man dämlich genug ist seinen eigenen Steam-Account zum Kaufen zu benutzen). Es widerspricht der Steam-EULA und stellt durch die Umgehung der Versteuerung auch ein Verstoß gegen deutsches Gesetz da.


    Einzige halbwegs vernünftige Möglichkeit:

    • Ein kostenpflichtiges (!) VPN zu nutzen (ansonsten ist dein Passwort ganz schnell abgezogen)
    • Sich auf der russischen Steam Hauptseite einen neuen Account zu erstellen mit der Adresse irgendeines McDonalds in St. Petersburg
    • Ein webmoney-Account erstellen und aufladen.
    • Das Spiel über deinen russischen Account per webmoney kaufen und an deinen eigentlichen Steam-Acount verschenken


    Kann aber dann sein, dass es die Lok nur in russischer Sprache gibt.


    Fazit: FINGER WEG *tuftuf*