[DTG] BR145 ist erschienen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • bewunderlich...schon nach einer halben Stunde wo sie rauskam hat schon einer geschrieben das sie nicht so gut ist aber ihr kauft sie trotzdem und wisst es das sie nicht gut ist und dann wird hier gemeckert ^^


    Genau das meinte ich, als ich schrieb "Leider stehe ich mit der Ansicht relativ alleine da"! Alle meckern, kaufen wieder, meckern wieder! Da verstehe einer die Welt... *ohman*


    Wer wissentlich minderwertige Qualität kauft, darf sich auch nicht beschweren, dass es minderwertig ist. Allerdings ist es ja modern, dass vermehrt minderwertig produziert wird, denn wir sollen ja "konsumieren", ganz viel, ganz oft und am besten mit Geld, das wir nicht haben. We´re all living in America! Entschuldigt, ich bin "abgeschwiffen". *haha*

  • Der überwiegende Teil der Leute die hier schreiben haben vermutlich nicht gekauft. Muss man auch nicht denn in dem Video von Lennart ist doch alles wesentliche zu sehen und auch zu hören.
    Da muss ich nicht erst 13,99 zum Fenster raus hauen um diese tolle Erfahrung zu machen. Für kleine Taler beim nächsten Sale ist es dann in Ordnung und mit etwas Bastelarbeit
    kommt auch noch halbwegs was gescheites bei raus :)

  • 1. Gibt es ohne LZB keine Vmax-Anzeige, das ist Blödsinn und du fällst leider drauf rein.


    ...die Vmax-Anzeige geht auch ohne LZB. Habe gerade in Köblitz getestet - die LZB Vmax Marke ist ja zusätzlich, dann wenn auf entsprechender Strecke LZB eingeschaltet wird. Was an der DVG- LZB falsch ist, wissen vermutlich nur Fachleute, für mich Laie funktioniert die seit München-Augsburg ohne Probleme. Was ist an den Anzeigen für Traktion und Geschwindigkeit falsch ? Wenn ich auf Google mir einen 145er Führerstand ansehe kann ich bei diesen Instrumenten keine gravierenden Fehler erkennen. Was ist eine "Sifa-Befreiung" ich bestätige sie mit Numpad Enter und sie ist still. Da kann ich keinen Unterschied zu anderen TS-Loks erkennen. Ebenso bei der PZB, was ist da falsch ? Ich konnte auch da keinen Unterschied zu anderen Loks auch anderer Hersteller erkennen.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ja, sollte sie aber nicht, das ist unreal. Höchstens GNT könnte das ohne LZB darstellen.


    Sifa muss sich abbrechen lassen wenn sie einmal ausgelöst hat.
    Die Lok ist für Leute die weniger Ahnung von Eisenbahn ganz gut gelöst, aber auch mehr nicht.

  • Ja, sollte sie aber nicht, das ist unreal. Höchstens GNT könnte das ohne LZB darstellen.


    Sifa muss sich abbrechen lassen wenn sie einmal ausgelöst hat.
    Die Lok ist für Leute die weniger Ahnung von Eisenbahn ganz gut gelöst, aber auch mehr nicht.


    ...stimmt, dass man Sifa nicht abbrechen kann (wie bei vielen TS Loks) stört mich auch. Ansonsten zähle ich mich schon zu den Leuten, die wenig Ahnung von Eisenbahn haben....(das wird wohl die Mehrzahl der Käufer/Nutzer sein)

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ehm, Baul ernsthaft?


    Ja wir ändern einfach mal alles an der Lok, weil wir alle wissen wie das geht. Darf man jetzt nichtmal mehr sagen dass die Bremskraft falsch ist ohne dass du wieder mit irgend nem Spruch kommst: Baus doch um.


    Wenn ich mir ein Auto kaufe und die Bremsen funktionieren nicht, dann muss ich die auch nicht selber umbauen sondern der Hersteller muss das richtig machen.


    Hauptsache nirgends mehr irgendwas anmerken dass es falsch ist, weil Kritik ist ja böse und darf nicht geäussert werden.

  • Nun habe auch ich virtuell mal ein paar Meter die Lok bewegt.
    Wenn ich geahnt hätte was mich erwartet hätte ich ein paar MB auf der Festplatte gespart.
    Optisch ist die Lok in Ordnung.
    Der Sound ist durch und durch katastrophal.
    Wie einige schon niedergeschrieben haben,werde auch ich ihrer Ansicht folgen und neues Rollmaterial erst dann kaufen,wenn man es nahezu für lau vor die Füße geschmissen bekommt.
    Schön das RSC/DTG wert auf die Meinung der User legt.
    An geheuchelter Interesse ist denke ich kaum jemand interessiert.
    Wohl nur um Hoffnung zu machen,dass man bessere Handhabung mit den Kunden zelebrieren möchte.
    Das an ein Update seitens RSC/DTG nicht zu denken ist,ist mir bewusst.


    Bleibt nur die Hoffnung,dass sich ein oder mehrere Bastler der Sache annehmen und rettet was zu retten ist.
    Dafür schon jetzt ein dickes Dankeschön!


    Gruß Stefan

  • Ich wollte sie mir eigentlich auch kaufen. Ich bin zwar kein Nietenzähler, aber beim Thema Sound darf man einfach keine Abstriche machen.
    ich habe Lennert´s Clip angeschaut und wie Madison schreibt einfach bei Youtube mal BR 145 eingetippt, als Vorschlag kam sofort Sound.Da muss man den Hersteller gnadenlos unterstellen, nicht 1x sich mit dem Original beschäftigt zu haben.
    Die Unterschiede sind so, als würde man einen Ferrari den Sound von einen E-Bike geben. Sowas darf einfach nicht sein.


    Ich finde das Thema hier gut, auch wenn der 1. in Klo greifen muss X/


    Grüße

  • Ich weiß das hier im Forum einige Beta-Tester von DTG sind. Habt Ihr keine Mängel am Sound weiter gegeben oder wurdet Ihr von DTG nicht erhört?
    Wenn 2. der Fall sein sollte brauchen sie auch keine Beta-Tester mehr. Ersteres wäre aber noch schlimmer.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Abstriche beim Sound darf man schon machen denn so wie bei vR wird es sich nie anhören da können die listening machen wie sie wollen.
    Das ist ja so als wenn man jetzt Lidl oder Aldi mit Käfer in München vergleicht :ugly:


    Was mich gerade nervt oder ankotzt ist dieses ach wir haben doch den Sound da machen wir Copy and Paste und da sind wir dann fertig mit.
    Selbst bei Insel Material ist ja nicht alles wirklich so toll ansonsten muss man sich ja fragen warum AP immer wieder gute Sound Packs rausbringt.


    Wunder erwartet ja keiner aber etwas mehr Engagement könnte echt nicht schaden. Nur auf dieses blöde Marketing Geschwätz von wegen we are listening können wir doch verzichten.
    Ist eh nichts neues denn das hat der Onkel Paul schon mal erzählt das auf die Community gehört wird 8o*dumm* dummes Geschwätz am A..vorbei denn nur die Zahlen am Jahresende interessieren.

  • Guten Abend,


    ich habe mir diese Lok auch mal Zugelgt, ich finder was schon geäusert wurde den Sound zu Leise, aber ich kann damit leben. Das einzige was mich ärgert das der Tacho für Nachtfahrten nich Beleuchtet ist. Ansosten habe ich Persönlich nicht zu meckern über diese Lok.





    Gruß
    Peter

  • Traurig!


    Vielen Dank an Lennart für sein Video. Dort ist alles zu sehen was man wissen muss. Niemand erwartet dass der Sound eine neue Inspiration und sozusagen ein neues Benchmark im TS Universum setzt, aber der Sound ist nicht einmal annähernd gleich mit einer realen BR 145. :( Man kann das auf YouTube wirklich gut überprüfen. Und da wird's dann schon langsam peinlich...


    DTG Version bei Lennart: http://youtu.be/WzuoIZqyVJw?t=3m57s
    Original bei YouTube: http://youtu.be/TwCIKBpKe6k?t=2m5s


    "Witzig" ist, dass DTG die Lok mit "Regional Service Coaches" verkauft, obwohl es IR Wagen im IC Lack sind. Da alle Besitzer der Strecken Hamburg - Hannover (auf die diese Lok unverkennbar zugeschnitten wurde) diese Wagen bereits haben, verkauft man hier den Kunden schon ein bisschen für dumm. Sie hätten die alten IR Wagen wenigstens in den DB Regio Farben lackieren können, was dann ungefähr so ausgesehen hätte wie beim NIM Express.


    Bild NIM Express: http://images.fotocommunity.de…3f8-ba8e-2b76a3e0213e.jpg

  • Also nach dem Video von Lennart muss ich ehrlich sagen, Nein danke DTG! Das kann es ja nicht wirklich sein?


    Man hat hier zur BR146 mal rein gar nichts dazugelernt und auch null auf die User gehört! Der Verlust des Sounds ab 40km/h bestätigt dies ja trauriger weise...


    Dieser Release lässt ja heute schon schlimmes für die BR189 erahnen... Auch hier wird wohl die Community wieder den Sound selbst einbringen müssen...


    Klar, man könnte hier nun das Soundupdate von der BR146 drauf klatschen, aber mal ehrlich Leute, dass kann und soll ja nicht der Sinn von Payware sein...


    Ich hatte mich tatsächlich auf die BR145 gefreut, da es hier ja einige Versionen bei den "Privaten" gibt, aber 13,99€ für dieses erneute DTG "Kunststück" sind ehrlich gesagt ein Witz!


    Wenn die (DTG) so weiter machen, dann fahren Ihre Loks bald echt nur noch auf den "gecrackten" Versionen, da die ehrlichen User keinen Cent mehr in diese Verarsche investieren!


    Sehr traurig, aber wahr! DTG hört ja offensichtlich absolut null auf Ihre User, dies bestätigt die BR145 mal wieder eindrucksvoll *drunter* Von mir daher ein klares "Spart Euch das Geld"!