[vR] DB BR 232


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich war sogar im Cab beider Loks und habe nachgesehen, ob sie beide ordentlich aufgerüstet sind.


    Auszug aus dem Handbuch:
    ...Für den Spielerzug gilt folgendes zu beachten. Lokomotiven der Baureihe 232 sind nicht Wendezug- oder Doppeltraktionsfähig. Leider auch nur eingeschränkt im TS2014. Sollten Sie für den Spielerzug festlegen wollen in Mehrfachtraktion zu fahren, sollten Sie in die Anweisung schreiben, dass die weiteren Lokomotiven besser nicht zu besteigen sind. Es könnte zum Versagen der Bremsanlage führen, da es hier leider einen Fehler im Simulator selbst gibt, der die Bremskraft reduziert und diverse unbesetzte Loks mit angezogener Bremse fahren lässt...


    Edit:
    Sobald Du ein Cab verlässt, gelten die eingestellten Werte dann im anderen Cab nicht mehr. Oder wechselst Du bei den meisten Loks vor der Abfahrt in den Fst2 und löst dort auch die Bremsen? Wenn Du z.B. im Fst2 die Bremsen auf 3.5bar stellst, dann in den Fst1 wechselst, fährt die Lok ja trotzdem, ne? Will heißen, wenn Du in der hinteren Lok den Hauptschalter ausschaltest, geht auch die Vordere mit aus. Und umgekehrt. Also, völlig egal, wie andere Loks bei Mehrfachtraktion aufgerüstet sind. Der TS macht da eh was eigenes draus.

  • Der Bug in der Bremse ist auch nicht immer da. Und es ist auch entscheidend wie rum die Loks stehen. Stehen beide ein die gleiche Richtung ist die Bremswirkung meist vollständig von beiden Maschinen da. Steht eine aber anders rum, dann blockieren sich die LocoBrakeCylinderPressures und fighten um die Vorherrschaft. Das führt dann in vielen Fällen zum versagen der Bremse in einer der Loks und die andere halbiert die Bremsleistung (so meine bescheidenen Beobachtungen ind hunderten Stunden Fahrt mit den Dingern). Gemeldet hatte ich den Bug mit ausführlicher Beschreibung. Man kannte das Problem schon. Getan hat sich nichts.

  • Die 232 ist aber sowieso nicht DT fähig, was das Problem relativiert.


    *ausgrab*


    Das stimmt leider nicht, es gibt welche die DT fähig sind ;)


    Siehe:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (man hört eindeutig beide),
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    etc. ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wie war das nochmal mit Cold & Dark in der 132/232? Nun ist sie ja gleich nach Szenariostart fahrbereit. Ich meinte mal gelesen zu haben, dass man nur in ein File einen Buchstaben setzen muss, um sie nicht aufgerüstet anzutreffen..
    Weiss jemand mehr?

  • Tolles Video zum endgültigen Aus im Jan 2015 für die stärkere Schwester 234 ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Guten Morgen,


    Danke für den Hinweis. Bin in den 80er Jahren viel zwischen Berlin und Hannover mit der Bahn gependelt. Wer hätte es damals für möglich gehalten, dass diese Loks mal in Lindau am Bodensee fahren.
    Mit welcher Lok wird die BR234 den ersetzt? Die im Video gezeigten Strecken sind doch nach wie vor nicht elektrifiziert, oder?


    VG
    Edgar

  • Andersherum muss man ja auch fragen: Wozu braucht man heutzutage auch noch eine Ludmilla mit 140kmh? Sie wird nahezu garnicht mehr im Personenverkehr eingesetzt, und im Güterverkehr sind sowieso meistens die Züge so schwer, dass sie höchstens in der Zugart M unterwegs sind.

  • Siehe Handbuch Punkt 5.1. Aber ich kann es dir jetzt schon verraten. Ein "C" vor der Nummer im Nummernfeld bei einem Doppelklick auf die Lok und die Nummer ist gegessen...

  • Im QD funktioniert das nicht, soweit ich weiß, da du ja nicht direkt die Lok auf die Gleise gestellt hast im Editor, sondern einen Spawnpunkt für den Spieler. Sollte es doch funktionieren, möge jemand anders hier bitte aufklären, der sich mit der Materie QD auskennt ...