"Berlin-Wittenberg Route Add-On" auf Steam

  • Ich habe ja die Vermutung, dass der viel gelobte Workshop Schuld daran ist, dass das Update wohl nie veröffentlicht wird. Durch das Update kann es sein, dass einige Szenarios dann nicht mehr funktionieren, damit hätte DTG wieder etwas Arbeit, also lieber kein Update, macht gar keine Arbeit. Wenn ich mit meiner Vermutung Recht habe, dann sch**** ich auf den Workshop! :thumbdown:

  • Das ist irgendwie eine total verfahrene Geschichte wo nicht abzusehen ist wie die überhaupt ausgeht. Für Scenariobauer ob Free oder Payware einfach eine Katastrophe.
    Jedenfalls wenn das so weitergeht dann feiern wir noch das 1 jährige :D

  • Ich finde das ganze Gemecker "DTG veröffentlicht keine Updates" mittlerweile nervig. Bei den eigenen Produkten von DTG kann ich das verstehen, weil das ihre Sache ist, aber die Publisher wie aerosoft sollten doch mittlerweile wissen, dass die Updatepolitik von DTG mangelhaft ist und könnten die Patches einfach öffentlich zum Download stellen - genau wie Influenzo das mir der zza.txt tat. So kann jeder der will seine Strecke updaten, und wer es nicht möchte eben nicht.


    Gruß alias203

  • Das wird jetzt alles OT. ;)


    Keine Ahnung wie der Vertrag zwischen Influenzo und seinem Publisher ausschaut, Fakt ist, hält einer der Parteien sich nicht am Vertrag, wird eine Vertragsstrafe fällig.

  • Auh weh ... da könnte Safter ja tatsächlich Recht haben mit dem Workshop. :| Genau so wie die Tatsache, die ich bereits gestern erwähnte: Die ganzen Payware-Scenarien von TaD laufen auch nur auf der V1.0 :/


    Aber nochmal: Dieses Update-Problem in der Form stellt sich bei anderen Updates nicht. Weil ich es noch nie erlebt habe, dass Scenarien Update-abhängig sind, weil gewisse Dinge an der Strecke geändert wurden, die dann auf einer gewissen Version nicht mehr funktionieren. Ich hatte den Donner-Pass von RSC zB in der alten Version nicht, denke aber, dass da alle Aufgaben kompatibel geblieben sind? Und die 3CCR hat auch das Update überlebt, oder? Man darf halt, so blöd es manchmal auch sein mag, an den Schienen nix mehr verändern. Bzw nicht so viel, dass man Gefahr läuft, dass Aufgaben inkompatibel werden.


    Aber egal - das ist wohl nicht mehr rückgängig zu machen. Man muss nach vorne schauen und da ist jetzt die Frage: Was antwortet DTG da genau, wenn man sie auf das Update anspricht? Vielleicht muss Jan doch täglich dort mal nachfragen, was dieser Schmarrn soll und dass sie endlich mal die Version hochladen sollen. Die müssen ja selber nichtmal mehr was daran ändern, einfach nur einspielen. Vielleicht sollte man sie direkt mal darauf ansprechen, ob es was mit dem Workshop zu tun hat. Weil wenn wir dann ewig auf eine Version warten, die von DTG eh nie veröffentlicht wird, hilft das keinem weiter. Nur dürften dort "Geschäftspartner" eher eine Chance haben, mit DTG direkt in Kontakt zu treten, als wir einfachen User hier.


    Ja, ich weiß, dass es Jan schon oft versucht hat, aber vielleicht muss man eben noch mehr Druck machen. Weil wie schnell RSC eigentlich Updates einspielen kann, haben sie unter anderem bei der 424 bewiesen. :/