"Berlin-Wittenberg Route Add-On" auf Steam

  • Wie schon in einem anderen Thread erwähnt hat der Entwickler schon längst an RSC/Steam geschrieben.... Aber die scheinbar bekam er nur als Antwort " Wir müssen noch ne AP Datei packen" (So hab ich es aus dem anderen Thread rausgelesen).
    lzb

  • So wie das aussieht kommt das Update erst vom " Schwalbenschwanz " :uglysanta:


    Die haben ja scheinbar etwas anderes zu tun als sich um Updates oder ap Files zu kümmern. Hauptsache der Schwalbenschwanz sagt dann nicht das er damit nichts zu tun hat da RSC zuständig ist :Ironie:

  • Wenn der Entwickler RSC (oder Dovetail wie auch immer...) die fertige aktualisierte Strecke zukommen lässt, können die nicht mehr als Ausrede haben, dass noch eine .ap gepackt werden muss...


    Würde mich wie gesagt nur über ein Statement freuen, was aktuell Sache ist und ob es vielleicht eine andere Möglichkeit gibt uns Steamkunden das Update zukommen zu lassen, wenn das über RSC nichts werden wird...bei Aerosoft kann ich das Update ja nicht herunterladen... :(

  • Die Hoffnung stirbt zuletzt. Sollte das Update über Steam in den nächsten Wochen kommen, was passiert mit dem hier veröffentlichen und funktionierenden Quickdrive? Muss es vorher entfernt werden? Oder wird es durch ein neues von Bahn - Jan überschrieben? *ka*

  • es gibt ein neues QD, das alte Scenario kannst Du dann über den Editor löschen, erkenntlich ist dass das alte englische Bezeichnungen führte. Für die S-Bahn hat Nobsi hier ein neues reingestellt.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • die Update-Version enthält QD von Bahnjan, die alten QDs funktionieren überwiegend nicht mehr und sollten entfernt werden, damit es im QD-Menu nicht so unübersichtlich aussieht.
    Solange das Update noch nicht bei Steam ist, haben wohl die Aerosoft-Downloadkäufer, die nach Erscheinen des Updates gekauft haben, das Nachsehen (ich vermute, dass der Download nur noch als Version 1.1 zu haben ist). Mehr funktionierende Szenarios gibts bisher eben für die 1.0 Version.

  • ...ist auch ohne Update eine empfehlenswerte Strecke, im Sale allemal.

    Da bin ich jetzt nicht so sicher. Selbst wenn sie 15 Euro kostet, bleibt ein negativer Geschmack im Mund, wenn man weiß, dass man von keiner Seite Support zu erwarten hat. Wenn sie irgendwann 5 Euro kostet (wie der Surfliner), ist es dann auch egal. Aber so ein mieses Verhalten gegenüber Kunden möchte ich eigentlich auch in einem Sale nicht honorieren.

  • klar fehlt das Update und das ist ärgerlich, aber...wenn man die Bewertungen sieht, die vor dem Update abgegeben wurden und auch hier die alten Posts liest waren fast alle sehr angetan von der noch nicht upgedateten Strecke....Ich möchte aber niemand überzeugen jetzt zu kaufen, allerdings kann ich mich an ähnliche Sales bei Aerosoft nicht erinnern.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Aerosoft hat ziemlich selten Sales. Zumindest hatten sie damals zu meinen Flusi-Zeiten selten welche. Und wenn, nicht um viele Prozente. Ich finde die Strecke per se auch Interessant, aber hab ich über zwei Dinge gelesen, die mich doch stören. Zum einen gibt es kein LZB? Zum anderen soll es wohl viele kleine Schlampereien geben wie hier beschrieben. Stimmt das in der Tat? Denn auch wenn die Strecke für einen Berliner ja quasi ein Muss ist, liest sich das schon so, als wäre sie handwerklich bestenfalls Mittelmaß.


    Was das Update angeht, frage ich nur primär deswegen, weil ich schon gern die S-Bahn bis Teltow haben würde. Viel störender als kein Update ist jedoch die Ungewissheit, ob je eins kommt und woran es liegt. Wenn man weiß, dass bei Steam nur veraltete Version verramscht wird, von der man nichts zu erwarten hat, kann man sie als solche auch kaufen. Das Angebot geht ja noch bis 2. Januar und man soll ja bei Steam bis Sale-Ende nie nicht-Dailies kaufen. Vielleicht gibts die Strecke ja nochmal als Daily oder Flash.

  • liest sich das schon so, als wäre sie handwerklich bestenfalls Mittelmaß.

    vielleicht - aber wenn von 100000 Objekten 100 defekt/unsauber sind, ist das in üblicher Schul-Benotung immer noch Note 1.
    Das was in dem zitierten RWA-Thread steht, ist ja auch nicht mehr, als das was man über jede Strecke sagen kann.
    B-W ist auf jeden Fall eine überdurchschnittliche Strecke.

  • Mich würde interessieren was passiert wenn ich die gekaufte Version 1.1 von Aerosoft bei Steam registriere und muss Steam aus welchen gründen auch immer neu installieren? Ich habe nämlich so die Befürchtung das ich dann die "alte" Version die bei Steam ist ohne den Patch haben werde da der Patch ja noch nicht bei Steam ist.

  • ....ich hatte eine Überprüfung gemacht und zack, war die alte Variante wieder drauf, die hatte ich dann genutzt um die mit der neuen Variante nicht nutzbaren TaD-Szenarien zu fahren und dann die neue wieder drauf gemacht.

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Ja logisch, wenn niemand den Patch über Steam bekommt, dann bekommst du den auch nicht :P


    Steam wird die Strecke in der dort aktuell vorliegenden Version installieren. Welche das auch immer sein mag. Wenn du eine andere Version von einem anderen Händler hast, musst du diese andere Version manuell von dort installieren.


    Pro-Tipp: Installer Daten und den Key auf ner externen USB-Platte ablegen, Platte im Schrank verstauen und bei Bedarf wieder rausholen und glücklich sein ;)

  • VT _Cummulus, TTB Himmel , Strecke Berlin-Wittenberg

    Bei funktioniert der TBB Himmel auch nicht, obwohl ich wie im Handbuch beschrieben, die Dateien umbenannt habe.


    Für eine Hilfe wäre ich dankbar...


    Grüße, markmaus