"Berlin-Wittenberg Route Add-On" auf Steam

  • Ich hab mal den RSC-Support kontaktiert und nachgefragt was mit dem Update los sei. Als Antwort wurde mir geschrieben, dass das Update released wird, sobald RSC es von Aerosoft erhalten hat...heißt das also, dass Aerosoft das Update noch nicht an RSC weitergeleitet hat? Ich dachte es liegt RSC schon vor?

  • Ich hab mal den RSC-Support kontaktiert und nachgefragt was mit dem Update los sei. Als Antwort wurde mir geschrieben, dass das Update released wird, sobald RSC es von Aerosoft erhalten hat...heißt das also, dass Aerosoft das Update noch nicht an RSC weitergeleitet hat? Ich dachte es liegt RSC schon vor?


    Oooaarrrrrschwerbleede...! *jippy*:lolx2:
    Vielleicht hat man das Update an AS zurück gehen lassen, mit dem Hinweis es gleich in eine .ap-Datei zu packen... :uglysanta:

  • Fehlinvestition ist ein wenig hart ausgedrückt. Trotzdem mega ärgerlich, da permanent erzählt wird das Update kommt bald *ohman* .

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Naja, also ich bin die Strecke noch nicht einmal gefahren...und will sie auch erst fahren, wenn ich das Update drauf habe. Dann kommen ja auch erst die interessanten Szenarien mit vR Material zum Download, die bei der Aerosoft Version ja schon dabei sind. Außerdem fehlt ja in der Steamversion ja der Bahnhof Teltow Stadt...

  • Mit den mitgelieferten Standard Szenarios hat man aber auch erst einmal eine Weile Spaß. Dann die S-Bahn von Harzi + die entsprechenden Szenarios und diverse andere Szenarios hier aus dem Download Bereich(falls die noch nicht an das Update angepasst wurden). Die Szenarios von Doc Schneider, die eine LZB für die Version 1.0 mitbringen.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • bezogen auf das neue TaD vR 103 Paket ist es natürlich schlecht dass ich die 1.1 Variante bereits habe, da die Szenarien nur mit der alten Variante laufen, da wäre von TaD ein Hinweis nötig gewesen -( nachträglich steht er nun da )

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • B-W ohne Update installieren, dann sollten die Szenarios gehen. Muss man halt entscheiden was wichtiger ist, Szenarios oder Update, bzw. warten.
    TAD hat auch schon Szenarios für B-W erstellt bevor man die Strecke bei Steam kaufen konnte. Deshalb verstehe ich nicht das die Szenarios nicht in der Version B-W mit Update vorliegen, da bei TAD sicher das Update für die Strecke vorhanden ist. 2 Versionen des Szenarios anzubieten dürfte auch nicht so schwer sein, denn nach B-W Update auf Steam wird eh die neue Variante benötigt.

    "Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." Karl Valentin


    Grüsse, der IIThanatosII

  • Hallo,


    kann der Entwickler der Strecke (ich glaube hier als bahnjan unterwegs) eventuell versuchen mit RSC Kontakt aufzunehmen und zu klären was mit dem Update los ist. Wenn User wie ich dorthin schreiben, scheint es ja anscheinend nichts zu bringen, da wird einem (wie ich schon oben berichtet hab) erzählt, dass die aufs Update von Aerosoft warten.


    Vielleicht kann Jan dort etwas in Bewegung setzen und klären was es jetzt auf sich hat mit dem Update via Steam? :)


    Danke und lg,
    Sebastian

  • SouthwestTrains das würde nicht viel bringen (Hat er ja glaube ich)RSC vernachlässigt andere Produkte ein Beispiel: BR 420 wird immer noch auf das Update der ZZA gewartet und ebenso auf die Kiesgrau-Orangen, Blau-Weissen Modelle gewartet. Bei RSC kann man lange warten bis sie was für andere "Publisher" machen.

  • Das die Updatepolitik bei RSC eher schlecht bzw. gar nicht vorhanden ist, habe ich schon mitgekriegt... :(


    Allerdings wird sich da nie etwas bewegen, wenn man nicht hinterher ist. Mir wurde ja geschrieben, dass die aufs Update von Aerosoft warten...einem anderen User wurde vor zwei Wochen geantwortet, dass das Update gerade getestet wird. Wenn der Entwickler vielleicht mal nachfragt, was sich denn inzwischen getan hat, dann muss doch eine Antwort kommen...und jetzt kann das Update ja nicht mehr "getestet" werden.


    Wir Steam-Kunden sind im Moment ein wenig aufgeschmissen und ich verstehe nicht, warum das Add-On überhaupt über Steam angeboten wird, wenn das dort nicht läuft mit den Updates. Gerade der Umstand, dass man über Steam nicht mehr hinter jedem Update hinterher sein muss, da diese ja automatisch kommen sollten, sollte doch ein großer Vorteil der Plattform sein...


    Es geht mir nur darum, dass ich als Kunde der Steamversion momentan überhaupt gar keinen Zugang zum Update habe und damit wird es mit Szenarios auch eher mau aussehen in Zukunft. Es kann doch nicht sein, dass es jetzt zwei Versionen der Strecke geben wird, einmal die Aerosoft- (also aktuelle) und dann die Steamversion... :(

  • Steam bietet das einfache Updaten an, ja...
    Nur muss RSC da halt mitspielen. Der Flaschenhals dürfte wohl dort zu suchen sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.