Train Sim World 2 angekündigt - Release 20.08.2020

  • Dito... aber über die Bakerloo bin ich auch nicht begeistert. Central, Disctrict, Northern oder Metropolitan Line mit ihren oberirdischen Überlandabschnitten wären wesentlich cooler gewesen

    Bakerloo ist aber zu 50% oberirdisch - von Queens Park bis Harrow & Wealdstone, parallel zur WCML. DTG wird also auch anfangen müssen ein Teil der WCML South zu bauen und das könnte also eine der nächsten TSW Strecken sein.

  • Ich habe mir mal die (deutsche) Pressemitteilung durchgelesen.
    Mag sein, dass es im englischen Original nicht ganz so schlimm ist, aber in der deutschen Fassung ist derart viel Marketing-Bullshit-Bingo enthalten, dass sie mich eher skeptischer macht.
    Das ist ja grausam!


    Aber vermutlich bin ich da eh anders, als der Durchschnitt.
    Bei Werbung, die suggerieren möchte, wie turbo-obergeil, günstig, umweltfreundlich, fair, lecker, gesund und haltbar alles ist, werde ich schnell hellhörig und bekomme einen Krampf in meiner linken Augenbraue vom skeptischen Augenbrauenhochziehen. Da gucke ich dann doppelt so genau hin.


    Bestes Beispiel:
    Autowerbung:
    Man fährt vollkommen alleine über tolle Serpentinen in einer unberühreten Natur ohne sichtbare menschliche Bauten, man beschleunigt bisschen in der Kurve.... FREIHEIT!
    Das ist derart abgestanden und durchschaubar, trotzdem fallen die Leute auf diese Platitüden rein und stehen stattdessen meist in der Kölner Innenstadt im Stau und finden nirgends einen halbwegs bezahlbaren Parkplatz.
    Und niemals fahren sie vollkommen allein tolle Serpentinen in der unberührten Natur entlang...


    Insofern erreicht Werbung bei mir inzwischen exakt das Gegenteil.
    Aber wie gesagt, ich bin da anders. Liegt wohl auch daran, dass ich unter anderem Werbepsychologie während meines Abiturs hatte. Da entwickelt man Antennen für diesen manipulativen verlogenen Quatsch.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • After sleeping, I think I will wait for the flow on Thursday before I decide to continue with TSW. There are some things that excite me, however many other things are unclear. For example, I'm not sure what exactly it means to have non-remastered old addons.
    On the DTG forum there are many interested questions already posted. Let's see how the situation evolves.


    Edit: for example the BR Class 20 will be released on June 18 already old. And at this point the BR 204 update is no longer realized?

  • Ich werde auf der Xbox One X komplett neu anfangen mit TSW 2 da ich keine PlayStation Konsole mehr im Haus holen werde, hoffentlich verkackt es Dovetail nicht das man den Inhalt auf die neue Xbox Series X Konsole übertragen kann Ende des Jahres, weil sonst hat man als Konsolenspieler die Arschkarte wenn die neue Generationen der PS5 und Xbox rauskommen.


    Hoffentlich wird die Grafik in 4K auch endlich mal hervorragend auf den Konsolen, weil eine Xbox One X hat genug power wenn man sich andere Spiele von der Auflösung anschaut wo nicht ständig alles am Flimmern ist oder vorm Objekt geladen wird.

  • Hoffentlich wird die Grafik in 4K auch endlich mal hervorragend auf den Konsolen, weil eine Xbox One X hat genug power

    Power ja, aber die Entwickler drehen an den FPS. 99% der Spiele erreichen bei mir die 30 FPS in 4k. Mehr geht nicht. Hab den TSW schon auf der x gesehen, also das Grafik gematsche kannste dir eigentlich sparen.
    Die Grafik ist so, als ob du auf PC das minimalste an Grafik eingestellt hast. Der TSW kommt mit der Grafik am besten auf PC daher.

  • Habe diese Info zur Abwärtskompatibel gefunden zur Xbox Series X also müsste es auch für TSW 2 gelten das es dort läuft



    Ergänzend zur Präsentation der Hardware in dieser Woche stellte sich Microsoft via Twitter ausgewählten Fragen der Fans. Wie das Redmonder Unternehmen unter anderem zu verstehen gab, wird die Abwärtskompatibilität der Xbox Series X zum Launch alle Xbox One-Titel unterstützen. Hinzukommen alle Xbox 360- und Xbox-Klassiker, die auf der Xbox One gespielt werden können

  • Ich denke jeder der jetzt schon Spaß am TSW hat, kann den TSW 2 beruhigt kaufen.

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Ich hatte ja Spaß auch für paar Runden am Tag, aber war auch viel gefrustet wenn man die lieblose Umgebung betrachtet vor allem auf Strecken die man mehrmals die Woche selber abfährt als Fahrgast und wie falsch die Bahnsteige umgesetzt worden sind inklusive Tunnelunterführung wo alles gleich aussieht ob jetzt Essen Hbf oder Wattenscheid.

  • Daran wird sich nichts ändern. Wenn man das alles kleinlich nachbauen würde, käme man nie zum Ziel. Die Vereinfachung und Wiederverwertung beschleunigt den Bau und macht ihn so erst überhaupt möglich. Wenn man dort wohnt, tja, wie soll ich das sagen, hat man halt Pech. Das geht aber jedem so, der an einer der gebauten Strecken wohnt und jeden cm² aus dem FF kennt. Wenn du sowas perfekt nachgebaut haben willst, musst du selbst ran (aber dann auch gleich die passende Simulations-Engine mit dazu bauen, denn der TSW wird das nicht können).

  • Ich finde es schade, wie viele hier nur Fordern und meckern können. Niemand zwingt hier irgendwen irgendwas zu kaufen. Ich meine DTG hört, wenn auch spät, endlich mal auf die Wünsche der Communnity, indem man einen ICE mit passender Strecke liefert und für unsere Freunde von der Insel die Bakerloo Line. Beides waren tausendfach gewünschte Sachen. In jedem Stream/Post/Video etc. wurde danach gefragt. Und schwups hier ist es. Und was kommt nun? Nein keine lobenden oder dankenden Worte. Nein! Es wird wieder nur gemeckert und gemosert. Was interessiert mich der Durchgang unter einem Bahnsteig, wenn der Rest authentisch ist? Dann schon wieder diese elendige Preisdiskussion. Es ist überhaupt noch kein Preis bekannt, aber darüber meckern kann man ja schonmal, vormeckern ist immer gut. Wenn es zu teuer ist gibt es zwei Lösungen: Nicht kaufen oder auf einen Sale warten, die es bei DTG ja oft genug gibt. Und wenn DTG endlich mal eine 100 Kilometer Strecke bringt, dann sehe ich schon die Schimpf und Hasstriaden vor mir, da man dann wahrscheinlich 100 Euro für zahlen darf.
    Zu guter Letzt bitte nicht vergessen, das DTG auch nur eine Firma ist, die schwarze Zahlen schreiben muss und deshalb nicht die von Hans Meier gewünschte Fliese im Durchgang von Essen Hbf nachbaut, die er sich doch so gewünscht hat.


    So genug ausgekotzt

    TSW 2020 | TSW 2 | TSW 3 | GWE | RT | NEC | WSR | RSN| NTP| LIRR | MSB | TVL | PSC | RRO |ECW | HRR | OSD | MAG | IOW | M3 | CL20 | BR 204 | MP15DC | MP36PH-3C | CL31 | SW1000R | BR HF | BR 155 |BR 182 | BR 363 | LGV | SEHS | CL465 | DL for GWE | ARL | CRR | BR 101|HBK|GCC|RH| NEC BP| DRA| LBR| CL313| BR 187| WCL| G6| DCZ| NJE| HAR| LZN| SOS |CJP |KWG | Loco-AddOn | BCC

  • Hi @BR 103 245,
    Das finde ich auch, auch ich kann dieses "Ohh DTG bringt mal nen ICE raus" nicht leiden.
    Genauso ist es mir egal, ob ein Bahnsteig höher und der nächste tief ist, solange das Fahrzeug und die Strecke funktionieren.


    An alle, die nur rummeckern: Viel Spaß mit Zusi 3!! (ironisch)


    So, genug gelabert!!


    LG BR143_Fan

  • Ich muss auch sagen, dass mich dieses ständige Gemeckere langsam echt nervt. Ich bin sehr froh über TSW 2 und besonders die darin enthaltene ICE-Strecke und bin sehr gespannt was da in der Zukunft noch alles kommt. Machen wir eigentlich hier noch ein neues Thema für die einzelnen Strecken auf? Erst recht wenn es mehr Infos dazu gibt?
    Außerdem finde ich ziemlich lächerlich, wie viele Leute hier darüber meckern, für neue Strecken und ein stärker überarbeitetes Spiel zahlen zu müssen. Am besten immer alles kostenlos bekommen, richtig?

  • Wie wahrscheinlich schon jemand anderes geschrieben hat:
    Für mich ergibt sich gar keine Preisdiskussion. Alleine die Strecke Köln-Aachen hätte man wahrscheinlich für 30,- € verkauft.
    Zusätzlich bekommt ja aber noch zwei weitere Strecken & neue Funktionen in einem überarbeitetem Spiel.


    Die Mitarbeiter wollen auch bezahlt werden.
    DTG muss außerdem ja auch Kosten decken, die (außer Personal) für die Entwicklung solcher Strecken anfallen.


    Da wir hier keinen Preis von 60,- € erwarten müssen (behaupte ich jetzt einfach mal), können wir uns glücklich schätzen mit dem Umfang den wir angeboten bekommen.
    Selbst wenn für eine Person der Preis nicht niedrig genug ist, kann man ja immernoch auf einen Sale warten. Aller spätestens dann "darf" man sich in meinen Augen gar nicht mehr beschweren.

  • Machen wir eigentlich hier noch ein neues Thema für die einzelnen Strecken auf? Erst recht wenn es mehr Infos dazu gibt?

    Gute Idee, ist erledigt.


    Diskussionen zu Aachen-Köln bitte ab jetzt hier führen: https://rail-sim.de/forum/inde…ghspeed-K%C3%B6ln-Aachen/
    Und zur Bakerloo Line hier: https://rail-sim.de/forum/inde…nderground-Bakerloo-Line/