[DTG] Train Sim World 2020 jetzt erhältlich

    • available
    • Hallo,

      aus meiner Sicht ist DTG wenig lernfähig. Seit Railworks wurden schon falsche Signalbilder diskutiert. Da wird immer noch gelegentlich die "4" im Zusatzanzeiger bei HV-Signalen signalisiert. Oder das KS-Signal auf dem Screen-Shot zum Beispiel.

      Aber was mich am meisten wurmt ist, dass ein Sperrsignal nach der obligatorischen Anfrage ans Stellwerk sein Signalbild grundsätzlich nicht wechselt, sondern weiterhin stur auf Halt stehen bleibt. Das ist auf deutschen und englischen Strecken identisch. Bei HV-Hauptsignalen scheint es zu funktionieren, da hier dann das Rangiersignal erscheint.

      Gruß Schuster
      Images
      • 20190929195402_1.jpg

        280.9 kB, 1,920×1,080, viewed 174 times
    • Das stimmt mit den Signalen, aber wenn ich mir zum Beispiel Nürnberg Regensburg anschaue, dann hat DTG sehr wohl dazugelernt. Klar funktioniert vieles immer noch nicht, was nach so vielen Jahren peinlich sein mag, aber die Fehler sind weitaus weniger als in vorherigen Strecken. Im TSW gibt es zumindest gleich von Beginn an alle unterschiedlichen Varianten der wichtigsten deutschen Signale. Auch denkt man hier an die neue Sparmaßnahme für die Signalisierung im Gegengleis mit Ne2 und Ne1, habe ich von DTG im TS so nie gesehen. Insofern lernen sie wohl doch dazu. Nur was zum Beispiel das Signal auf dem gezeigten Bild darstellen sollte, wird DTG wohl selbst nicht mehr wissen. ;)
      Werbung
    • Hab mich dort angemeldet mit der Email Adresse und mein PSN zusätzlich angegeben aber es steht dort überhaupt nichts von meinem Benutzerprofil weil auf der Webseite Alles auf 0 null steht obwohl ich im Spiel Level 256 bin. Außerdem zählte auch das absolvierte Training nicht von heute.
      Images
      • 79CF5DC1-1D95-44B4-B623-C655ED1210EA.png

        587.14 kB, 1,242×2,208, viewed 62 times

      The post was edited 1 time, last by Chucky ().

    • Dieses System ist für mich sehr interessant. Zwar nicht im Kontext als Spieler in der aktuellen Fassung (auch wenn es viele Freunde dieser Herausforderungen geben wird), sondern was diese Funktion an sich grundsätzlich mit sich bringt. Wie man sieht kann nun die Veränderung von Strecken / Umfang dieser an Bedinungen gebunden werden. Dies macht es für die Zukunft noch spannender. Manchmal lohnt es sich einen Gedankengang über den aktuellen Tag hinaus zu bewerten.

      Und was einen bewegt solch ein System mit dem Editor in Verbindung zu setzen verstehe ich bis heute nicht... Nur weil neue Strecken / Funktionen kommen, bedeutet dies doch nicht direkt, dass Mitarbeiter an der Communtiy Version des Editors fehlen. Sich dafür begeistern, wenn DTG intensiv am TSW arbeitet reicht wohl heute nicht mehr aus. Den Stand welcher heute der TSW (in dem Alter) hat, hätte man sich beim Ur TrainSimulator gewünscht nein eigentlich nichtmal im Traum vorstellen können...

      The post was edited 2 times, last by Interling ().

    • Interling wrote:



      Und was einen bewegt solch ein System mit dem Editor in Verbindung zu setzen verstehe ich bis heute nicht... Nur weil neue Strecken / Funktionen kommen, bedeutet dies doch nicht direkt, dass Mitarbeiter an der Communtiy Version des Editors fehlen. Sich dafür begeistern, wenn DTG intensiv am TSW arbeitet reicht wohl heute nicht mehr aus. Den Stand welcher heute der TSW (in dem Alter) hat, hätte man sich beim Ur TrainSimulator gewünscht nein eigentlich nichtmal im Traum vorstellen können...
      All true.
      But the pleasure of downloading some new scenarios, creating a convoy to your liking or downloading Repaints created by willing (and very able) freeware developers is priceless.
      A little more interesting than hot air balloons ...
      Points of view.
      DB :thumbsup:
      Werbung
    • ...so ganz blicke ich das nicht mit den Mastery Dingens. Was bedeutet z.B, folgender Satz : Complete Tier 2 on Main-Spessart Bahn to unlock this reward! Was ist mit "Tier 2" gemeint ? Die Szenarien habe ich schon alle gefahren und auch sonst ziemlich viel....

      PS : komischerweise sind die neuen Diorahmen schon alle da.

      The post was edited 1 time, last by kiter ().

    • kiter wrote:

      Die Szenarien habe ich schon alle gefahren und auch sonst ziemlich viel....
      Das was du bisher gefahren hast zählt da (leider) nicht! Nur das was du ab jetzt fährst!
      Ich habe z.B. im Spiel selbst Player Level 50. Bei diesen Mastery Dingens Level 2.

      kiter wrote:

      PS : komischerweise sind die neuen Diorahmen schon alle da.
      Kann man aber noch nicht anwenden! Ich zumindest nicht.

      Schau mal bei live.dovetailgames.com rein! Anmelden! Auch mit dem TSW!
      Images
      • mastery-1.jpg

        616.52 kB, 1,200×1,150, viewed 62 times
      • mastery-2.jpg

        300.75 kB, 1,200×832, viewed 61 times
      • mastery-3.jpg

        247.6 kB, 1,190×867, viewed 50 times
      • mastery-4.jpg

        153.1 kB, 1,200×974, viewed 49 times
      Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

      The post was edited 3 times, last by Loco-Michel ().

    • kiter wrote:

      PS : komischerweise sind die neuen Diorahmen schon alle da.
      Danke an DTG fürs Festplatten zumüllen und für die neuen 2Klassen Benutzer.
      Die einen fahren viel und bekommen alles freigeschaltet, die anderen weniger und dafür nichts freigeschaltet. Trotzdem dürfen letztere den gesperrten "Mist" auch auf der Festplatte horten.
      " Wenn ihr eure Augen nicht braucht, zu sehen, werdet ihr sie brauchen um zu Weinen.
    • ... und dann gibt es noch die welche schon viel gefahren haben und "jetzt" nichts davon haben! :ugly: :whistling:
      Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.
    • Dabei wäre es sehr einfach für DTG für Leute die schon alles erfüllt haben es einfach freizuschalten ist ja im Spielerprofil gespeichert und auslesbar.

      Eigentlich macht es die Sache für Leute die schon viel gefahren sind noch schwerer, da jemand der neu anfängt mit einem Zug schnell mal 5 Level aufsteigt, aber wenn ich einen Zug schon auf Level 28 habe dauert es hier ewig bis ich 5 Level aufsteige.

      Da haben die Leute bei DTG mal wieder richtig gut mitgedacht. :thumbsup:
    • Wahrscheinlich würden die sagen dann lösche doch dein Profil und fange neu an ... :ugly:
      Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.
      Werbung
    • Nina wrote:

      Macht man sich halt ein neues Profil. Ist ja egal, von welchem Profil die Level kommen, ...
      Mmmhh OK ... wo sie recht hat, hat sie recht.
      Auf das Offensichtliche kommt man häufig halt erst mit einem Schubs in die Richtige Richtung! :whistling: :D
      Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

      The post was edited 1 time, last by Loco-Michel ().