[PAD/AS] Freiburg-Basel (Oberrheinstrecke) erhältlich

  • Ja, ich habe es schon getan. Ich bekomme nur für ein paar Tage eine unerwartete Freizeit ...


    Ich muss einige Tests machen ... Es gibt etwa 165 Texturen von 2048 bis 1024 und 2 von 4096 bis 2048 reduziert.


    You can expect about up to ~200 MB saved on the average in RAM (due to some texture are for a season or an other) and about 500 MB on the drive.



    EDIT
    Sie können eine Betaversion des Lightweight Texture Patch herunterladen : BETA PAD-Labs Freiburg Basel light weight texture pack.7z


    Entpacken an einem temporären Ort.
    Kopieren Sie den Ordner Assets aus dem entpackten Archiv in Railworks.


    Das Paket hat nur TgPcDx-Dateien, es besteht kein Risiko, es zu versuchen. Wenn Sie die ursprüngliche Textur wiederherstellen möchten, installieren Sie die Route neu.


    Ich habe nicht viel mit dem Windows Task-Manager überprüft. Das Pack ermöglicht es mir, 3 Szenarien mit BR 152 Motor anstelle des * KI * BR 189 zu absolvieren. Vor dem Patch war das nicht möglich.


    PS: Ich habe nicht viel freie Zeit, also gebe ich den Pach, um jedem zu helfen, der auf Speicherprobleme stoßen könnte. Es ist nicht meine beste Arbeit nur, nenne das eine schnelle Lösung. ;)

  • Ich habe die Strecke bei mir solo in einer jungfräulichen TS-Installation und alle Regler in Maximalstellung.


    Mit dem mitgelieferten Rollmaterial kann ich alles ohne Probleme solo abfahren. Bei Verwendung einiger Consists mit vR-EL-Material gab es allerdings Ärger.

  • Ich habe die Strecke bei mir solo in einer jungfräulichen TS-Installation und alle Regler in Maximalstellung.

    Kann ich nicht mit dienen, und ich denke mal, auch die wenigsten hier haben NUR diese Strecke mit NUR diesem Material im PC.


    Ist also ein nicht ganz so sinnvoller Vergleich, denn er trifft vielleicht auf 0.05% der user zu.


    @ES64F4
    Vielen Dank erst einmal für das Patch auf die Schnelle.
    Werde morgen mal schauen, was passiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ist ziemlich egal, was man "sonst noch so" auf Platte hat, solange nur das Provider-Produkt "PAD-Labs\Freiburg-Basel" aktiv ist.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Es gibt einige, die mehr als eine Installation auf der Platte parat haben, eine für UK, eine für D, eine nackt usw.

    Klingt interessant.
    Ist mir leider nicht bekannt, wie das möglich ist, von daher............


    Aber sonst kenne ich mein System und die Programme, welche ich nutze, @AbsolutesChaoz

  • Aufgabe 1: - 500 Punkte, 4 Minuten Verspätung.


    1. ICE nach Basel Du fährst heute den ICE nach Basel SBB auf dem Teilstück von Freiburg (Breisgau) nach Basel Bad. Dich erwartet eine ruhige Fahrt ohne Zwischenfälle. Dauer: 45 Min


    Im Karrieremodus sind aber nur 30 Minuten geplant. Das zieht sich durch die Aufgaben hindurch....


    Handbuch ein Witz, welches seines Gleichen sucht. Ich habe mittlerweile schätzungsweise 40 Loks installiert und soll mir wissen, welche Lok mit welcher Tastenkombination funktioniert und ob Sifa/PZB/LZB vorhanden ist.


    Leider kam in Basel als ich einen Screenshot machen wollte ein Dump.


    In den Übergängen zur Neubaustrecke (SFS) knallt man in den Begrenzungen (Vmax=100) rein. Da hätte ich mir durchaus eine Streckenbeschreibung ala RSSLO gewünscht.



    Man kann durchaus den Eindruck gewinnen, dass man das Ostergeschäft mitnehmen wollte.


    So bin dann mal Aufgabe 2: Dauer lt Handbuch 60 Minuten Vorgabezeit: 40 Minuten

  • An dem Szenario01 störe ich mich auch: Da ETA-Zeit zeigt zu Beginn des Szenarios schön etwas höheres an, als die Soll-Zeit ist. Und bei jeder Beschleunigung des ICEs tickt die ETA-Zeit unermüdlich ins Unendliche, weil der ICE1 einfach sehr lahm ist. Beschieden ist vor allem der Abschnitt über den Katzenberg-Tunnel: Die 100er-Zonen zu Beginn und Ende scheinen für die Zeitberechnung keine Rolle zu spielen und der Zug kommt aus den 100 km/h nur ganz langsam in die Pötte. Dabei fahre ich schon immer mit 100% Leistung...
    Und dann wird in der Beschreibung auch noch was von ruhiger Fahrt erzählt. Die Sollzeit für Basel muss um 5 Minuten erhöht werden (oder der ICE benötigt mehr Leistung)
    Ich fahre schnell und das hätte eigentlich beim Beta-Test aufgedeckt werden müssen, dass die Aufgabe nicht lösbar ist.
    Nein, es gibt auch keine Langsamfahrstellen, die den Fahrplan durcheinander werfen.


    Dafür sind andere Szenarios echt super gemacht worden! *dhoch*

  • Dafür sind andere Szenarios echt super gemacht worden! *dhoch*

    Du bist offensichtlich noch nie ein wirklich "super gemachtes" Szenario von den Profis hier gefahren... Das mitgelieferte ist Standardniveau ohne Aufwand (nicht böse gemeint, sondern einfach eine Feststellung)

  • Am besten dem Support von Aerosoft anschreiben, sodass dort auch alles gesammelt wird. Ich würde auch schlichtweg warten, es ist Ostern und vermutlich wird keiner der Entwickler diese Tage am arbeiten sein.

  • Du bist offensichtlich noch nie ein wirklich "super gemachtes" Szenario von den Profis hier gefahren... Das mitgelieferte ist Standardniveau ohne Aufwand (nicht böse gemeint, sondern einfach eine Feststellung)

    Danke, dass DU weißt, was ich alles noch nicht gefahren bin. :S
    Mir können die Szenarios doch trotzdem gefallen! Es kommt doch darauf an, ob man Spaß dabei hat, und nicht, wie viel Aufwand da drin steckt. Wenn es stimmig wirkt und man als Triebfahrzeugführer einiges zu tun hat, ist das doch okay. Dafür gibt es genügt andere Negativbeispiele, die nur rein "störungsfrei von A nach B fahren"-Szenarios beipacken.


    Sind solche Kommentare von dir wirklich nötig? ?( Was bezweckst du denn damit?

  • @red3 scheinbar findet er es als Moderator nötig sowas abzulassen... ich denk mir mal meinen Teil, den ich anderer Stelle schon geschrieben habe :whistling:


    zur Strecke - gibt es irgendwo schon ein gutes Video in dem ein Review zu sehen ist? Die ganzen Berichte hier sind zwar schön und gut aber seid 5 Seiten drehen die sich auch nur immer und immer wieder ums gleiche. Kann mir da jemand eins empfehlen?

  • In den Übergängen zur Neubaustrecke (SFS) knallt man in den Begrenzungen (Vmax=100) rein. Da hätte ich mir durchaus eine Streckenbeschreibung ala RSSLO gewünscht.

    Also mir wird bei den betreffenden (Vor-)Signalen ein Zs3 (bzw. Zs3v) mit Kennziffer "10" angezeigt. Das müsste bei dir eigentlich auch so sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @red3 scheinbar findet er es als Moderator nötig sowas abzulassen... ich denk mir mal meinen Teil, den ich anderer Stelle schon geschrieben habe :whistling:

    Nur zu, kannst mir gerne mitteilen was dich so an mir stört, mir fallen da zu dir auch ein paar Dinge ein... (nimm aber besser eine PM, wir wollen hier ja nicht offtopic werden ;) )


    Bevor ich es vergesse, mein Recht auf freie Meinungsäußerung (solange diese den Regeln entspricht) habe ich nicht bei der Forenleitung abgegeben und wenn du meinen Text mal
    genau gelesen hättest wäre dir aufgefallen das es weder böse noch persönlich gemeint war, sondern eine reine Feststellung meinerseits... Aber schon ok, ich meide ab sofort die
    Kommentare des Kollegen einfach komplett, dann kann man mir zumindest das nicht mehr ankreiden...