Welche Strecke braucht der Train Simulator noch?

  • Naja, man muss es halt nur mal angehen.
    Ich weiß nicht, ob sich diejenigen, die was länger hier sind erinnern? Die Schwarzwaldbahn fing als Experiment an, ich baute das "Wollknäuel" zwischen Hornberg und St.Georgen nur aus Forschungsgründen und weil mir der miese Gleisbau Anderer auf den Zwirn ging.
    Das Konstrukt konnte damals jeder ohne Ausgestaltung herunterladen, um mal -nach meiner Meinung- halbwegs vernünftigen Gleisbau zu erleben, weil es nämlich fast nur Schrott gab bis dato.
    Eigentlich aus Langeweile baute ich weiter bis nach Offenburg und Konstanz. Während dieser Bauphase dachte ich mir, dass es doch cool wäre, wenn man sich verlässliche Leute an Land zöge, die einen dabei unterstützen. Ich guckte ganz genau hin und beobachtete, was dieser oder jener bereits leistete und wie lange er schon hier dabei war und fragte dann ganz frech @fsclips (Hallo mein Guter, ich hoffe, es geht dir gut *hi* ). Der wiederum brachte @Rosenkill (ebenso *hi* ) ins Gespräch, und zusammen haben wir dann losgelegt. Als dann noch @Maik Goltz *hi* mit an Bord war, war das Projekt quasi in trockenen Tüchern.
    Ok, das war Payware... aber wie ihr seht muss auch bei Payware nicht zwingend eine feste Planung vorab bestehen. Sowas kann auch aus dem Nichts wachsen und sich einfach so entwickeln.
    Wichtig sind vor allem gute verlässliche Leute, die keine Dampfplauderer sind und sich auskennen.
    So verlässlich, umgänglich und mit Expertise, dass ich sofort mit diesen Leuten wieder was machen würde, weil es einfach fluppte und weil die Chemie stimmte.


    Daher nochmals mein Rat: Schaut euch eure künftigen Mitstreiter ganz genau vorher an, dann muss eure Lieblingsstrecke kein utopischer Wunsch bleiben, egal ob Free- oder Payware.
    Aber so?
    Ich will dies, ich will das... das wär mir viel zu frustrierend, da würde ich schon längst mal selbst tätig geworden sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • Wie wäre es mit der Strecke?


    https://de.wikipedia.org/wiki/Butjadinger_Bahn :p


    ...


    Also ich hatte auch schon angefangen Strecken zu bauen und hatte mir die DEM Daten geholt usw. Hatte auch erst ohne DEM versucht, fand ich aber leider auch nicht so gut und schwer das selbst anzupassen. Allerdings hab ich einerseits zu früh mit den Strecken angefangen, hatte nur sehr kurz meine alte Modellbahnanlage versucht nachzustellen und die hätte ich wohl erst mal zu Ende machen sollen, auch wenn die wohl etwas klein geworden wäre. Man verausgabt sich als Neuling schon recht schnell, besonders wenn man selbst wenig Zeit mit sich bringt. Besonders da ich an vielen PC Spielen interessiert bin und eben nicht immer das eine Nutze. Dadurch werde ich nur marginal besser mit der Zeit. Dann hat ja auch der Google API Key nicht mehr funktioniert, so das ich mit Nordenham Bremen erstmal abgeschlossen hatte. Die Daten und DEM hatte ich ja schon alles geholt, auch von anderen Strecken rund um Stuttgart teilweise. Also ich weiß auf alle Fälle das ich dafür noch sehr viel üben muss um da eine gleichwertige Strecke hinzubekommen, die wenigstens an DTG ran kommen würde. Maximal mit den Schuster Signalen kam ich eigentlich ganz gut zurecht. Aber man muss einfach zugeben, das der Editor um einiges einfacher ist, als was es beim TSW geben wird. Also ich muss erst mal weiter rum probieren und erstmal wieder ein funktionsfähigen API Key haben um da wirklich was basteln zu können :) ... allein mit den Tracksrules steige ich nicht so richtig durch, wie ich die selbst bauen kann. Und ohne das brauch ich erst nicht wieder anfangen :D Ohne Trackrules und API Key bzw mehr Übung im Umgang mit dem Editor.

  • @Prelli


    Man muss nur anfangen das Stimmt.
    Die S-Bahn Rhein-Main ist auch nur als Hobby Projekt entstanden und hat sich erst im Laufe zu Payware entwickelt. Vorher hatte ich keine Ahnung und wollte einfach Bauen. Man muss sich aber eben erstmal mit Blender/3ds Max und ähnlichem auseinandersetzen.


    Aber nur Mut. Wichtig is einfach erstmal Spaß zu haben am Bau. Sich immer wieder hinzustellen und das gebaute genießen.

  • Die Waldbahn Plattling - Bayerisch Eisenstein wäre wirklich sehr toll, schöne Nebenbahn mit wunderschöner Landschaft und man ist flott unterwegs (meist 90 - 100km/h und nicht 50 wie auf der Wutachtalbahn).
    Der RS1 der dort fährt den gibt es auch und er ist einer der besten Dieseltriebwagen im TS.


    Die Strecke gab es ja schon mal für MSTS soweit ich mich erinnern kann..


    Naja was man sich nicht alles wünschen würde....

  • Ja, so wie @Tilmann erging es mir auch. Das nervige das Gelände anzupassen sodass man einen ordentlichen Bahndamm hat. Hat man es entlich erreicht passen wieder die Superrelation nicht mehr in der Kurve. Ein einziges Trauerspiel. Auf fertigen Strecken Gleise um verlegen ist irgendwie kein Thema. Meine Stadtbahn von Mumpfi habe ich auch ungefähr wieder am Ostkreuz und Warschauer Brücke so hinbekommen wie es mal war. Wollte weiter an Freiberg arbeiten und die Gleise in Glösa weiter verlegen, aber das blöde Gelände anzupassen.. *motz* In fertigen Strecken viel zu ändern ist kein Problem, aber komplett von 0 *ohman**heul*




    Ich ziehe vor denen welche soviel Geduld haben den Hut.




    Ps: Hier ist das Wünsche dir was Thema ^^:D

  • Immer noch...Dortmund -Dorsten. Teils eingleisig dann wieder zweigleisig und alles per Diesel sprich Oberleitung nicht erforderlich. Das wäre zu der heutigen Zeit.


    Geiler wäre natürlich so 50er oder 60 er Jahre mit den ganzen Zechen.... :D


    Edit meint...Mir ist schon klar das niemand da in der Richtung etwas bauen wird. Würde der TS auch gar nicht verkraften. Ist halt nur Wunschdenken :D


    Und ohne ETA 515 (Steckdosen IC) die in Wanne Eickel geparkt wurden geht ohnehin nichts.
    Den Sound von diesen ollen Kisten habe ich heute noch im Ohr. Als wäre es gestern gewesen... :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Würde der TS auch gar nicht verkraften.

    Warum nicht? Wegen des Gleisvolumens?
    Auf der Rollbahn Münster-Bremen liegen knapp 1000km Gleise bei ca. 4-facher Luftlinienentfernung.
    Selbst bei 4000km Gleisen dürfte das dem TS unter 64Bit relativ egal sein. Die Szenerie ist Kachel-verwaltet, ist also auch relativ egal.
    Was wohl eher ein Problem wäre: Wer soll sowas bauen? :/
    Aber dass der TS da streikt...? Ich denke, er könnte das! Rein hypothetisch natürlich.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo zusammen *hi* ,


    Ich suche seit Monaten danach, aber eine saarländische Strecke habe ich bisher noch nicht gefunden *heul* .
    So langsam kommt es mir so vor, als würden wir Saarländer diskriminiert werden. Wir können doch nichts für die Größe unserer Heimat! *ka**lach*


    Am Schönsten fände ich die Strecke "Saarbrücken - Völklingen - Saarlouis - Merzig - Trier".
    Oder, in Hinblick auf die Deutsch - Französische Freundschaft, die Strecke "Saarbrücken - Forbach - Paris".


    Von GBE wurde ja einmal eine Saarstrecke entlang der Saar angekündigt, aber der entsprechende Beitrag wurde wieder entfernt (Außerdem... Es ist GBE... (Nein, das ist kein Aufruf zu einer GBE - Diskussion :/ ))


    Naja, wie dem auch sei...


    Ich fände es wirklich schön, würde eine saarländische Strecke endlich den Weg in den TS finden. Ich meine, es isst ja auch Jeder unseren Maggi (ganz egal, ob der jetzt aus der Schweiz kommt, oder nicht *haumichweg* ).


    In diesem Sinne, einer der Lyoner - Menschen,


    Julian :D


    PS: Maggi rules

  • Denn irgendwie wollen ja (fast) alle ihre "Hausstrecken", also müsste einer der TS-spielenden Saarländer mal ernst machen.
    ... wer sonst ;)


    Naja, sagen wir es mal so... *lach*
    Wenn ich Erfahrung im Streckenbau hätte, würde ich das ja selbst machen, aber... Meine Unwissenheit macht mir da einen Strich durch die Rechnung. *lach*



    @TrainsimTV (warum auch immer kann ich das nicht zitieren...)


    Welche denn? Und von wem? :D