[RSSLO] DB - Vectron

  • Im Bild unten eine kleine Info bzgl dem Update 1.1.1 seitens RSSLO.
    Habe mit denen ja ein bissl geschrieben und auch das Problem geschildert.
    Werd euch bescheid gebene sobald es eingepflegt wurde.


    PS: Auch die AC Vectron soll in Planung sein !

  • Soeben kam die Info seitens RSSLO:


    Just to inform you the update 1.1.1 should be now avaible in the RailTraction store.

  • @kiter


    DB 3100 BR 193 update 1.1.1
    ========================
    ========================


    - Fixed problem with keyboard
    - Fixed pantograph touch the overhead wire

    Sonstige Fahrzeuge:


    IRM V2.0
    ========================= v2.0 Release Notes =========================
    - Improved: braking sounds - not as aggressive or loud.
    - Improved : "idle" sound quieter
    - Improved : new horn sounds
    - Improved : removed redundant 'simple' controls from blueprints
    - Fixed : Driver figure is now in the correct cab for train direction.
    - Fixed : problem with high speed cruise whine not fading with distance.
    - Fixed : finally discovered the bug in the game that made the passenger view sound so loud
    - Fixed : "DD" removed from 'door closed' light in cab
    - Fixed : New signboard code to cure problems with missing destinations when doing rolling-start scenarios
    - Fixed : Passenger feet are now not sticking out of lower deck of carriages
    - New : All new passenger view sounds for air conditioning and high speed motor sounds
    - New : All new traction motor sounds
    - New : Added 9556 Groene Trein (Green Train) version
    - New : True French translation of the manual
    - New : Added Deadman's driver vigilance system - PLEASE READ THE MANUAL
    - New : Added ATB train protection system - PLEASE READ THE MANUAL



    DDAR V3.0
    ========================= v3.0 Release Notes =========================
    - Fixed : True French manual translation
    - Fixed : Driver logic for driver figures in cabs
    - Fixed : wheelchair and luggage logos on left side of Bvk flipped
    - Fixed : Destination boards now work with rolling start scenarios
    - Fixed : Cab instrument lights now do not light up window frame. Light up instruments much better.
    - Fixed : Missing sound for higher notches of cruise speed selector
    - Fixed : Missing tooltip for brake lever
    - Fixed : Missing cab switch sound for headlights
    - Fixed : Passenger feet sticking out of the lower decks
    - Improved : Made passenger view quieter
    - Improved : Made cabview quieter
    - Improved : Made cruise speed selector more responsive to keyboard
    - Improved : Brake lever now has 'notches' as per the real train
    - New : Deadman's vigilance system : PLEASE READ THE MANUAL



    DDZ V3.0
    ========================= v3.0 Release Notes =========================
    - Fixed : True French manual translation
    - Fixed : Missing "groep schak uit" texture in mAbk cab
    - Fixed : Missing horn sounds in DDZ for some customers
    - Fixed : Driver logic for driver figures in cabs
    - Fixed : Destination boards now work with rolling start scenarios
    - Fixed : Cab instrument lights now do not light up window frame. Light up instruments much better.
    - Fixed : Missing sound for higher notches of cruise speed selector
    - Fixed : Missing tooltip for brake lever
    - Fixed : Missing cab switch sound for headlights
    - Fixed : Passenger feet sticking out of the lower decks
    - Improved : Made passenger view quieter
    - Improved : Made cabview quieter
    - Improved : Made cruise speed selector more responsive to keyboard
    - Improved : Brake lever now has 'notches' as per the real train
    - New : Wagons doors now animate when viewed from passenger view
    - New : Deadman's vigilance system : PLEASE READ THE MANUAL




    GTW V1.1 DMU
    ========================= v1.1 Release Notes =========================
    - Fixed: bug where tailing wagons would not set their destination boards to blank
    - Fixed: lag-spike bug where more than one than one train would cause a "pulse" in framerate every second
    - Fixed: missing high speed traction motor sound in passenger view
    - New: Arriva-specific cab - different levers and some lights change positions
    - New: Sun shades can be moved in the cab (use mouse)
    - New: Added deadman's vigilance system (Dutch versions) - PLEASE READ THE HANDBOOK
    - New: ODEG German version with PZB and SIFA emulation - PLEASE READ THE HANDBOOK




    GTW V1.1 EMU
    ========================= v1.1 Release Notes =========================
    - Fixed: bug where tailing wagons would not set their destination boards to blank
    - Fixed: bug where certain electric consists would prevent routes from being chosen in quickdrive
    - Fixed: bug where passenger doors would not open on GTW-E Veolia version
    - Fixed: bug where ATB '3bells' sound would sound during emergency braking
    - Fixed: bug where ATB would not 'see' red lights in some situations
    - Fixed: bug where ATB single bell might not sound under certain situations
    - Fixed: lag-spike bug where more than one than one train would cause a "pulse" in framerate every second
    - Fixed: wrong image for main cab controls in French user's guide
    - New: Sun shades can be moved in the cab (use mouse)
    - New: Added deadman's vigilance system (Dutch versions) - PLEASE READ THE HANDBOOK
    - Improved : ATB system better reliability when passing yellow signals


    Quelle: https://www.facebook.com/perma…d=306641089443090&fref=nf

    Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

    2 Mal editiert, zuletzt von Engelbert ()

  • Na der Stadler GTW ist nun mit rein gerutscht :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ist hier allerdings eher Suboptimal, wenn jemand extra auf das Update für den GTW bei Railtraction wartet, wird er hier nicht reinschauen ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Ich verstehe das nicht, dass RSSLO nicht in der Lage ist, den originalen Fahrsound zu integrieren?! Und der Sound sollte leicht zu implementieren sein. Bin selbst schon darauf gefahren, charaktaristisch ist es besonders beim Umschalten bei 40 km/h...


    Na mal abwarten ob da noch was kommt...

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

  • Aber Szenarien gibts immer noch nicht wirklich viele oder hab ich was übersehen?
    Gruß


    Ja, leider hast du da recht.
    Ich interessiere mich auch für die Lok, aber ohne Szenarien geht da einiges verloren und ist für mich so auch ein Kriterium die Vectron jetzt nicht zu kaufen.


    Beste Grüße

  • Wenn jeder so denkt wird es nie Szenarios geben. Du könntest dir die Lok ja kaufen und ein oder zwei Szenarios bauen, dadurch würde vielleicht jemand anderes die Lok auch kaufen und auch Szenarios bauen. Wartet nicht immer auf andere, werdet selbst aktiv. ;)


    An sich ein ein logischer Gedanke, doch leider bin ich dazu absolut inkompetent, und müsste mich entweder schlau machen oder via TS mal ne Einführung in das Thema bekommen.
    Dazu wäre ich gern bereit, doch ich glaube das müsste ich autodidaktisch machen und da bin ich einfach unentschlossen, da ich vor der Komplexität des TS und allen die Sachen bauen, egal was, großen Respekt habe.


    Mit besten Grüßen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • An sich ein ein logischer Gedanke, doch leider bin ich dazu absolut inkompetent, und müsste mich entweder schlau machen oder via TS mal ne Einführung in das Thema bekommen.

    Stimmt.... verglichen mit denen, denen das bei der Geburt genetisch in die Wiege gelegt wurde, musst du dir das dann natürlich manuell aneignen. Verständlich, dass man sich dann nicht gern damit beschäftigt.


    Mal ernsthaft:
    Wir alle mussten da durch und lernen, wie das im Szenarioeditor funktioniert. Einfach zu sagen, man wäre "inkompetent" wäre mir persönlich zu wenig. ich bin zwar nicht der tolle Szenariobauer, weil ich daran keinen Spaß habe, aber prinzipiell weiß ich, wie es geht. Ich lernte das, weil mich der Mangel an Szenarien, die meinem Geschmack treffen, störte. Also setzte ich mich selbst hin und bastelte mal einfach drauf los.
    Einen(!) Zug auf's Gleis zu setzen und Fahrwege vorzugeben ist wirklich keine Hexerei. Wenn man dann feststellt, dass das so funktioniert (was sehr wahrscheinlich ist), kann man auch den einen oder anderen KI-Zug zusätzlich auf die Strecke setzen. So kann man dann daran wachsen.
    Zu warten, bis Andere ein Szenario bauen, welches nur zufällig die Lok benutzt, die ich habe und fahren will und nur zufällig meinen Geschmack trifft und nur zufällig auf meiner Lieblingsstrecke spielt und nur zufällig sonstiges Rollmaterial benutzt, welches ich zufällig ebenfalls besitze,.. dieser Wunsch dürfte unerfüllt bleiben, weil einfach zuviele Unwägbarkeiten vorliegen.
    Wenn man aber selbst tätig wird, kann man sein Szenario so gestalten, wie man will (Rangieren? Nahverkehr?), mit was man will, wann man will (Regen? Nacht? Winter?) und wo man will (Strecke).


    Also in die Hände spucken, Szenarioeditor straten und los gehts.
    Geboren wurde mit diesem Wissen bislang noch niemand! Jedenfalls nicht, dass ich wüsste :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    2 Mal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • @Prelli
    Du hast jetzt auch mich überzeugt. Ich habe ja schon eine kopie von der seebergbahn. Kann also frei runspielen ohne TS2015 routen zu torpedieren. Die viedeo's habe mich gedownloadet und erst teilweise angesehen. Morgen habe ich zeit sie mehrmahlt!! anzusehen. Und von wichtige Schritten kan ich ja immer ein Bild machen!


    gruss maerklin