[RSSLO] Vectron - AC Version - Vorschläge

  • AC Version der Vectron 140

    1. Will ich haben (140) 100%

    Hallo,


    Ich habe mal bei RSSLO angefragt ob er eine AC Version macht. Um ihm zu zeigen dass diese viele Leute wollen würde ich gerne eine Abstimmung machen. Wenn genug zusammenkommen wird er sie machen.


    MfG

  • Bei so vielen Abstimmungsmöglichkeiten weiß ich gar nicht was ich anklicken soll *denk*:Ironie:

    Viele Grüße , Turmalin


    Humor ist der Knopf, der verhindert, daß einem der Kragen platzt. (Ringelnatz)

  • Turmalin:
    Es geht nur darum, zu zählen.


    Taurus0815:
    Vielleicht erklärst du mal, was eine AC-version ist. Ich weiß das zufällig (oder kann es mir denken), aber was mögen sich Lieschen Müller und Fritzchen Meier darunter vorstellen?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • AC Wechselstrom (z.B. Deutschland)
    DC Gleichstrom (z.B. Polen)


    und dann müssen die Stromabnehmer getauscht werden. bei den Polen Model sind 2 und 3 Belegt. bei den Deutschen Model müssen 1 und 4 belegt sein.

  • Natürlich braucht es eine Wechselstrom Version :D Aber dann wäre ich auch dafür nicht nur die Pantographen anzupassen, sondern bitte auch den Führerstand hinsichtlich eines statischen EBULA-Displays und noch ein zwei Knöpfe neben dem Tacho-Display, die die deutsche Version hat.


    Gruß :)

  • Wenn er eh die SA tauschen muss, kann er ja auch gleich noch die Mehrsystem Variante mit allen vier SA "basteln", dann sind alle drei Varianten der lok vorhanden (die Vectron DE Ausgenommen) :D

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Eine Abstimmung, bei der man nur mit "Ja" stimmen kann, ist keine. Hatten wir in vielen Ostblockstaaten und haben wir heute noch an vielen Stellen in der Welt, speziell in Diktaturen.
    Wer Angst vor Gegenstimmen hat, sollte lieber keine Umfrage starten.
    Ich bin zwar auch dafür, behalte meine Stiimme aber unter diesen Umständen für mich.
    Ein zweiter Grund, hier nicht meine Stimme abzugeben, ist die Wortwahl des Fragenden. Ich "will" nicht "haben" wollen, wenn, dann bitte ich höflich darum.
    Vielleicht ist es Kollege @Taurus0815 ja möglich, die Abstimmung in eine demokratische (inklusive Enthaltung / interessiert mich nicht) umzuwandeln.


    Gruß
    Norbert

  • Eine Abstimmung, bei der man nur mit "Ja" stimmen kann, ist keine. Hatten wir in vielen Ostblockstaaten und haben wir heute noch an vielen Stellen in der Welt, speziell in Diktaturen.
    Wer Angst vor Gegenstimmen hat, sollte lieber keine Umfrage starten.

    Du redest in diesem Kontext wirres und polemisches Zeug. Es geht nur darum, auszuloten, wie tief das Interesse in der deutschen Community ist. Das ist also nur ein Zähler. Also krieg dich wieder ein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Eine Abstimmung, bei der man nur mit "Ja" stimmen kann, ist keine. Hatten wir in vielen Ostblockstaaten und haben wir heute noch an vielen Stellen in der Welt, speziell in Diktaturen.


    Erinnert mich an die Wahlen in Nordkorea, bei denen Kim mit 114% wiedergewählt wurde :thumbsup:


    Er sollte gleiche eine Mehrsystem - Variante mit 4 Pantos machen :)

  • 63 wollen AC haben. Was sagt uns denn diese Zahl? 63 von was?


    Da es anscheinend Bedarf für verschiedene Versionen gibt, wäre das eine weitere Variante für eine sinnvolle Erweiterung dieser Abstimmung.
    Zur Dokumentation des Gesamtinteresses könnte man die Stimmen der Varianten dann addieren und hätte eine Reihenfolge für die nächsten Versionen. Das ist doch alles nicht so schwierig und schon gar nicht "wirr", wie manche meinen, sich äußern zu müssen.


    Gruß
    Norbert

  • Von 7,5 Milliarden natürlich.


    Aber dein Vorschlag, die Abstimmung zu erweitern, empfinde ich als konstruktiv. :thumbup:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Da man nicht bestimmen kann, wie viele Leute hier im Forum tatsächlich aktiv unterwegs sind, ist es nicht möglich, einen Counter zu erstellen, der auch die tatsächliche Anzahl an Gegenstimmen anzeigt, vor allem aber frage ich mich, was Gegenstimmen nützen sollten, denn wenn 100 Leute das wollen aber 50 nicht, dann wollen es immer noch 100 und die würden dann dadurch benachteiligt werden, weil eben die anderen Leute dagegen abgestimmt haben. Es gibt auch Leute, die brauchen keine ExpertLine, soll das aber auch gleichzeitig bedeuten t, dass gar keine mehr hergestellt werden sollen, nur weil es ein Paar gibt, die es nicht möchten? Nicht falsch verstehen, ich kann verstehen, dass diese Umfrage irgendwie als sinnlos erachtet wird, aber ich kann die Argumente dazu nicht ganz nachvollziehen.


    Gruß alias203

  • Ich hab mal in dem Youtube Channel von RSSLO gefragt, ob er auch eine Mehrsystemvariante baut und das war die Antwort:


    The pictre shows the old model on wich we wont work, but for the new model we will maybe make an Miltisystem model.


    Wenn ich das also richtig verstehe, packt er das aktuelle DBSRP Modell nicht mehr an, sondern baut sie komplett neu.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.