Beiträge von Far1an

    Ich freue mich auf den Release vom TS 3.

    Klar ob es 35€ sein müssen, mhh aber das war mit den TS upgrades von Jahr zu Jahr genauso.

    Trotzdem freue ich mich auf das neue Rollmaterial und auf Würzburg. :)


    Was mich gerade beim Lesen des Threads wirklich stört....


    Wie lange wurde hier geschimpft über:

    • "nur" 70km Strecken.
    • keine Verbesserungen der Strecken
    • kein Editor
    • ist ja alles schlechter als TS


    Endlich kommen längere Strecken, mit der preserved collection wurden einige Strecken überarbeitet und verbessert.

    Es bleibt sämtliches Rollmaterial mit dem Kauf des deutschen Packets (35€) erhalten oder man nutzt weiter den TSW 2.

    Editor gibt es für Leute die professionell was entwickeln wollen und jeder kann sich bei DTG melden.


    Ich finde es so anstregend, wie gewisse Leute hier immer wieder mit den selben, und schon so oft widerlegten Argumenten rumheulen.

    Wer keinen Bock auf das Spiel habt, bleibt beim TS - alles cool.

    Aber verdammte Axt, hört endlich auf alles immer schlecht zu schreiben.

    Ich freue mich riesig über diese Strecke.

    Habe lange in Würzburg gelebt und bin gespannt wie es umgesetzt wird.

    Die Strecke auf der habe ich auch einige Stunden verbracht.


    Bin auf die kommenden Wochen und Previews gespannt.

    Und solche Sachen im Eingangspost immer schön verschweigen. :)

    Gerade dieser Kommentar und deren Bedankungen zeugen für die Liebe hier.
    Aber ja - das war mir durchgerutscht. ;)



    Und dann auch noch das UPGRADE -.-
    Man sollte das Upgrade machen um den Lizenzcode zu bekommen und dann nochmal eine SAUBERE Installation machen ...
    Diese Upgraderei ist auf die lange Dauer nicht von Vorteil (zumal man sein System dann eh mal wieder aufgeräumt hat)


    Und für die allwissenden Besserwisser, Ja eine saubere Installation ist weitaus besser als nur das Upgrade zu machen (und das weiß JEDER der sich wirklich gut auskennt)


    Kann man machen...aber da ich mein System erst vor kurzem Aufgesetzt wurde, hatte ich keine Lust den ganzen Quatsch von vorn einzurichten.
    Ich weiß nur nicht, was das mit meiner Frage zu tun hatte.

    Moin liebes Forum,


    nun hat es meinen TS wohl auch erwischt.


    Ich habe heute das Upgrade auf Win 10 gemacht. Lief nicht ganz glatt und im zweiten Anlauf - nach Rücksetzten - habe ich alles eingerichtet.
    Nun wollte ich den Trainsim starten, doch was zu sehen bekam war ausschließlich folgende Bilder.


    Ich habe den Cache mehrfach geleert und bin nun etwas ratlos.


    Das Problem tritt auf allen Strecken auf.


    Ich bitte um Hilfe!


    Viele Grüße,
    Christian

    Liebes VR-Team,
    lieber @vR_Ulf und @Maik Goltz,


    wie der Umgang hier im Forum nun ist wie er ist, bin ich einer der stillen Mitleser, die sich nur selten zu Wort melden.


    Doch hier kann ich nicht anders und mich für die tolle Aktion - dem Adventskalender - bedanken, da ich so meine kleine Vr-Sammlung deutlich aufstocken konnte und das im Verhältnis zu einem kleinen Budget.


    Wenn ich nicht Studierender wäre, so würde ich natürlich auch den Vollpreis bezahlen, da ich erahne wie viel Arbeit und Zeit für die Erstellung und Testung eurer Produkte drauf geht.


    Insofern vielen Dank und ein frohes Weihnachtsfest und vielleicht auch hier etwas mehr Liebe und Frieden und weniger scharfzüngigen Stil der Kommunikation.


    Viele Grüße,
    Christian

    Es geschehen noch Wunder!


    Update für den Talent 2


    "RailSimulator.com


    In response to your important feedback on a variety of add-ons available for Train Simulator, we have today released an update for the DB BR 442 'Talent 2'


    This update should download automatically through Steam. If it does not please restart Steam.


    The full changelog is as follows:


    Completely overhauled physics and handling characteristics to be more prototypical


    Acceleration and braking dynamics have been completely re-written to be more prototypical


    Implemented latest PZB and SIFA functionality


    Implemented latest cruise control functionality


    Added driver's key to the reverser in cab view


    Headlight intensity has been corrected to be more suitable


    Cab displays now function appropriately when driving in reverse


    Cab camera position has been adjusted to a more natural seated position


    Added driverless rear vehicles to consists


    Fixed a number of issues with scenarios


    Further details can be found here on Engine Driver -http://www.engine-driver.com/a…b-br-442-talent-2-updated"


    Facebooklink

    Ich finde es schon arg erstaunlich, wie hier über Grundrechte wie das Streikrecht geschrieben wird.
    Nicht ohne Grund ist dieses Recht im Grundgesetz §9 verankert und daher erübrigt sich jede weitere Diskussion über ein mögliches Verbot. (Danke @Cotton_Eye_Joe)


    Man sollte der Vollständigkeit halber hinzufügen, dass es in Deutschland - gefühlt - relativ wenige Streiks gibt.
    Ist das gut, ist das schlecht?
    Ich möchte das nicht bewerten, doch wenn man etwas nicht gewöhnt ist und es - gerade in so einem sensiblen Bereich wie dem Schienenwesen stattfindet, dann erzielt es eine Wirkung, die diese Diskussion hier allein untermauert.


    Ein Punkt, den ich auch sehr kritisch finde, ist die Personifikation des Streikes auf das "Ego" von Herrn Weselsky.
    Ich empfinde das als gelungene Cup einer gewollten medial-negativen Darstellung, die anhand der Person Weselsky deutlich wird.
    Da Herr Weselsky, seinem Amt entsprechend, Verhandlungsführer in Vertretung der Tf´s der GDL ist, obliegt es ihm auch für die Belange der Mitglieder seiner Gewerkschaft einzustehen und Entscheidungen zu treffen. Vermutlich ist er diesen auch Rechenschaft schuldig und die Mehrheit der Tf´s hat sich FÜR einen Arbeitskampf in dieser Form ausgesprochen.



    Gerade in Zeiten mit Rekordsteuereinnahmen und einem Bahnkonzern der bis vor kurzem versuchte an die Börse zu gehen und hohe Beträge erwirtschaftet, empfinde ich dies als Moment der Verhandlung, in dem mehr gefordert werden sollte, als ein Inflationsausgleich.
    Dazu geht es um weitere wichtige Punkte, wie die Begrenzung der Überstunden etc.


    Auch der Vergleich mit anderen Berufsgruppen ist nur bedingt aussagekräftig, denn diese haben ebenso eine Vertretung, die sich für die entsprechenden Interessen und Belange einsetzten kann. Wenn dort ein anderer Weg der Verhandlung geführt wird, dann ist dies rein Sache der dort agierenden Gewerkschaft.


    Nun, das dieses in der Gesellschaft und von allen von der DB abhängigen Kunden nicht gut ankommt ist auch völlig klar, allerdings hier von ein paar Bekannten auf die Mehrheit der Tf´s zu schließen und darauf basierend eine Bewertung vorzunehmen ist relativ undifferenziert und es ist fraglich ob dies der Mehrheit entspricht.



    Persönlich verfolge ich sowohl die Debatte, als auch die Diskussion hier und medial - öffentliche Darstellung mit Spannung und erwarte gespannt das endgültige Ergebnis.


    Viele Grüße, Chris

    Moin Moin,


    ich habe jetzt auch alles installiert und wollte nun das Szenario Starten, doch der Zugverband kann nicht geladen werden.
    Ich habe alle nötigen Waggons, Loks und bin echt etwas ratlos woran es liegen kann.


    Was sollte ich nun als nächstes Prüfen um den Fehler zu beheben?

    Es ist ganz einfach: You get what you paid for ;)


    Lieber @twwt,


    ich verstehe deinen Punkt und doch finde ich hat BlackHawk es oben schon treffend zusammen gefasst.
    In der heutigen Zeit geht Funktionalität und Pragmatismus vor Komfort und Gemütlichkeit.
    Entsprechend sind auch die Loks, Triebfahrzeuge etc. aufgebaut, ausgestattet und klingen manchmal auch so.


    Viele Grüße,
    Christian

    Moin Moin,


    ich habe ein Problem mit der Strecke Berlin Wittenberg und dem Bahnknoten Seddin.
    Ich habe Bln-Witt in der Version 1.26 aufm Rechner und an sich läuft alles.


    Jedoch habe ich mit einigen Objekten Probleme und bin etwas ratlos.
    Besonders auffallend ist es an 2 Stellen:


    1. Der Bahnhof Berlin - Südkreuz fehlt in großen teilen. Sowohl das Parkhaus, als auch die obere Bahnhofshalle wird mir im Spiel nicht angezeigt.
    Ich habe via Editor mal versucht dies zu ergründen und dort werden mit die Objekte angezeigt, aber in Rot dauerhaft. Ich habe versucht die ausrichtung zu ändern, doch als das alles nichts half habe ich es sein lassen UND nichts gespeichert.
    Auch habe ich im Tunnel vom Berlin Hfb zum Bahnhof Potzdamer Platz einige fehlende Objekte --> Im Tunnel auf einmal Blick zum Himmel.


    2. Bei der Abfahrt in Richtung Seddin in Großbeeren fehlt mir ein Teil der Halter der Oberleitung. Heißt die Abspannung und mindestens ein Dutzend Masten sind nicht da.


    Als ersten Ansatz habe ich das Berlin Wittenberg Addon deinstalliert und neu aufgespielt, sowie den Patch installiert. Doch dies war leider ohne Erfolg für die großen Probleme.
    Manch andere kleine Probleme wurden dadurch jedoch gelöst.


    Da ich mich in den technischen Tiefen des Editors nicht auskenne und nichts verschlimmbessern möchte, nun meine Bitte um Hilfe.


    Beste Grüße,
    Christian

    Ich muss auch sagen, dass ich von dem Modell hier echt angetan bin.


    Leider habe ich gerade nicht die Zeit den Thread durchzuwühlen, aber wo genau wird der eingesetzt?


    Viele Grüße,
    Chris

    So unfertig wie es im Stream hieß, war sie also nicht, wenn sie ca. 1 Woche später direkt da ist.


    Naja das Build was da gezeigt wurde kann schon deutlich älter gewesen sein. Das wissen wir ja leider nicht.

    Moin moin,


    ich habe durch den Sale jetzt auch Kö-Kob. Danke an @Safter für die Tastaturänderungen.


    Nun suche ich wie noch einen Buchfahrplan, sodass die Simulation etwas schwieriger wird. Leider habe ich den Thread hier ohne Erfolg durchgelesen und auch Onkel Google konnte mir nich thelfen.


    Hat da jemand von Euch was parat, oder habe ich etwas übersehen?


    Viele Grüße,
    -Oh und gerade ne Zwangse beim schreiben kassiert-


    Christian

    Wenn jeder so denkt wird es nie Szenarios geben. Du könntest dir die Lok ja kaufen und ein oder zwei Szenarios bauen, dadurch würde vielleicht jemand anderes die Lok auch kaufen und auch Szenarios bauen. Wartet nicht immer auf andere, werdet selbst aktiv. ;)


    An sich ein ein logischer Gedanke, doch leider bin ich dazu absolut inkompetent, und müsste mich entweder schlau machen oder via TS mal ne Einführung in das Thema bekommen.
    Dazu wäre ich gern bereit, doch ich glaube das müsste ich autodidaktisch machen und da bin ich einfach unentschlossen, da ich vor der Komplexität des TS und allen die Sachen bauen, egal was, großen Respekt habe.


    Mit besten Grüßen