[TTB] Szenariopaket Bahnknoten Seddin

  • Wie an anderer Stelle schon geschrieben, werden zwei Dosto-Modelle als Auskopplung aus dem großen Wagenprojekt im Szenariopaket enthalten sein. Das wird neben dem 760er-Steuerwagen der DBuza747.1 (120km/h, Scheibenbremser, Klappfenster) sein - die Wahl fiel vor allem auf diese Bauart, da von den 747.1ern einige mit NBÜ ausgerüstet sind und somit durch den Berliner Nord-Süd-Tunnel dürfen.


    Ja, die Ansagen werden wieder mittels des 3dByte-Soundsystems eingebunden. Gegenüber den RW-Bordmitteln lässt sich auf diesem Wege die Speicherbelastung um einige MB senken, was sich auf dem Streckennetz durchaus bemerkbar macht.


    Viele Grüße,
    Benjamin

  • Wenn es denn mal kommt (Salz in die Wunde streuen :lolx2: )



    Vorallem wenn man auf den Eröffnungs-Post schaut, @TrainFW:
    VÖ Geplant: noch 2015
    (Was haben wir jetzt? 2018).
    *ja* Da haben die sich den urlaub und die Zeit wirklich verdient *ja* .


    Klar, TTB kann machen und walten wie es will (Wie andere Hersteller auch), aber sollen sich nicht beschwerden,
    wenn die "Zahlenden Kunden" irgendwann etwas genervt sind von dauerenden, unbegründeten verschiebungen, und die Lust an dem produkt dann verlieren.
    Und die Bilder sehen nicht gerade nach Anfangstadium aus, und die sind von 2015, also fast 3 Jahre alt.


    Erst den Mund wässrig machen, und dann doch verhungern lassen.



    Evt BER_Planer raus schmeißen und selbst machen.


    @Oliver007 Was drin ist, wird dann bekannt gegeben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Ich habe mittlerweile mit dem Paket auch erstmal abgeschlossen.
    Wenn es halt kommt, kommt es, und wenn nicht halt nicht. Angewiesen ist man auf dieses Paket in Zeiten wo auch 3DZug in dem Geschäft mitmischt definitiv nicht mehr, zumal wohl die wichtigsten Dinge wie der 442 KI nach wie vor fehlen...
    Immerhin sitzt man jetzt bereits über 3 Jahre an dem Pack und da sollte man solche wichtigen Dinge implementiert haben, wenn man den User schon Ewigkeiten hinhält :S .

  • 2015 wäre das Paket auch noch viel sinnvoller gewesen. Man hat sich wohl eine Menge Mühe mit Güterwagen gegeben. Für Besitzer des 3D Zug Güterwagen Paketes ist das ganze mittlerweile jedoch ziemlich belanglos. Die Szenarien mit ELAP Fahrzeugen sind auch nicht mehr zeitgemäß. Was bleibt? 3 - 4 neue Ki Loks.


    Ich werde definitiv einen großen Bogen um das Szenariopaket Seddin machen. In den genannten Zeitraum haben andere Hersteller ganze Strecken gebaut... es ist langsam nicht mehr vertretbar und ich weigere mich das mit 25 Euro zu unterstützen. Mich könnte man nur noch mit einem seperaten Ki Paket, welches die schönen Dostos und neue KI Loks enthält, ködern.


    @Norman 120% Zustimmung zur BR442!!! Eine Ki Version fehlt schon ganz lange an allen Ecken und Enden! München, Leipzig, Köln und jetzt Frankfurt. Überall wo die Performance eh mist ist, fährt das Ding rum und muss als Spielerzug im Szenario auftauchen. Man könnte mir warscheinlich mittlerweile einen Ki Talent für 10 Euro anbieten und ich würde Ihn nehmen. Ich gehe sogar noch weiter... findige Hersteller würden viellaucht auch mal auf die Idee kommen einen Talent in EL Qualität zu bauen! Der wäre auch sehr willkommen.

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“
    Benjamin Franklin

    2 Mal editiert, zuletzt von tom87 ()

  • Berlin - Leipzig hast in der Aufzählung auch vergessen!


    Hoffe ja noch dass dies ggf. schon in irgendeiner Schublade schlummert 442ki!


    Naja grundlos wurde es ja nicht verschoben, es kahm zwischendurch Berlin Leipzig dann die überarbeitete Version von Seddin jetzt haben sie seit längerem auch mit den S25 Add-On Triebwagen (S-Bahn Berlin) zu tun etc.


    Dann kahmen zwischenzeitlich Freeware KI lok's also beschweren kann man sich höchstens dass es kaum Infos gibt auch wenn dass nur nen 2-3 Mann Unternehmen ist!



    Aber der 442 als KI wäre schön da geb ich euch recht!

  • Aber für eine handvoll nicht fahrbare KI-Loks (und vmtl. ein paar Dutzend nicht unbedingt notwendigen Repaints) und einen Steuerwagen 25€ *blöd* ?
    Das sehe ich dann irgendwo nicht nein, zumal sicher wieder alles aus den letzten Paketen mitgeliefert wird, also dass was jeder eh schon haben sollte...

  • seit längerem auch mit den S25 Add-On Triebwagen (S-Bahn Berlin) zu tun etc.

    Also die Bilder, habe ich ja schon erwähnt, sehen nach sehr vortgeschritten aus, es gibt ja sogar schon ein Video.
    Sorry, aber da jetzt auf den 481 zu schließen, das der Schuld ist, das das Paket, wo 2015 schon Bilder existieren, NEIN, nehme ich nicht an, ist unglaubwürdig.


    @NessaRevane Habe dich nur zitiert, weil es gerade gut passte, ist nicht gegen dich.




    Vielleich tkann ja @BigBenjy mal dazu was sagen, zu den Fortschritten, die ja gemäß der Bilder schon ziemlich weit sind.


    Zumal, was sollen wir mit dem 481 anfangen, OHNE eine Strecke, denn die S25 soll ja laut Jan erst Herbst 2018 überhaupt weiter gebaut werden.
    Da hätte TTB eher endlich mal das Paket fertig stellen können nach nun fast 3 Jahren.



    @Norman
    Stimme dir da soweit zu, jedoch nicht vergessen, nicht jeder wie du und wenige andere bekommt es hin, auf BL-LEI, K-V oder HH-H 50 KI-Züge mit VR-Material hin zu bekommen, und selbst der Spielerzug ist VR-EL.
    Da wäre es evt doch langsam mal Zeit für ein paar mehr KI-Fahrzeuge.
    Sonst, abgeben an 3Dzug, und der macht da nen Paket draus für sein Verkehrspack.

    2 Mal editiert, zuletzt von Berliner079 ()

  • Folgendes möchte ich noch ergänzen:
    - BR 247 Vectron DE
    - DBuz Doppelstockwagen + Steuerwagen
    - Shimmns

    Aber für eine handvoll nicht fahrbare KI-Loks (und vmtl. ein paar Dutzend nicht unbedingt notwendigen Repaints) und einen Steuerwagen 25€ ? Nein, danke!

    [Ironie] Bin auch der Meinung, sieben neue KI Tfz, mindestens sieben Güterwagen und zwei neue Personenwagen, sind keine 25€ Wert.[/Ironie]
    *dumm*

  • Bin auch der Meinung, sieben neue KI Tfz, mindestens sieben Güterwagen und zwei neue Personenwagen, sind keine 25€ Wert.

    Ich ging auch von dem aus, was man auf den meisten Strecken benötigt wird, und da sind es aus diesem Pack schlicht und einfach nur die 152 sowie die Vectron, teilweise auch noch der 650 (KoVi) sowie der DBuzfa Stw.
    Die mitgelieferten Güterwagen werden bereits vollständig durch 3DZug und weitere abgedeckt, die notwendigen Tragwagen (Sdggmrss) fehlen jedoch auch hier nach wie vor, weshalb trotzdem immer wieder auf die vR Variante zurückgegriffen werden muss, auch im KI-Verkehr. Die Ludmilla braucht man vielleicht vereinzelt für Güterzüge, aber viele Einsatzzeiten hat diese Lok auf den größeren Hauptstrecken auch nicht mehr.
    Sollte die 146 nur in IC Lackierung mitgeliefert werden, so ist diese ebenfalls nur im Raum Leipzig und Köln einsetzbar.
    Die uralten Gurkenfahrzeuge á la 119, der blaubeigen 110 und den anderen Kram da braucht es einfach nicht, stattdessen hätte man sicher lieber auf notwendige Fahrzeuge wie den 442, Metronom, eine 189 und auch einen ICE3 konzentrieren sollen...