Beiträge von Kumpelchen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    AHHH auf so etwas habe ich hier schon lange gewartet.
    Das man sich über Preise beschwert weil man nicht ermessen kann wie viel Arbeit in so einem Fahrzeug steckt das kenne ich ja inzwischen zur genüge.Aber das man sich beschwert wenn es etwas umsonst gibt ist neu.Wie soll das sonst gehen ??? Soll man zur Belohnung das ich die Güte habe mir eine Lok oder Fahrzeug herunter zu laden vielleicht noch 5 oder 10 Euro ausgezahlt bekomme ???Ich halte es für einen feinen Zug von vR sich für die Käufe mit ein Geschenk zu bedanken.Wie jeder weiß kleine Geschenke erhalten die Freundschaft.Ich kann mich nicht daran erinnern das mich je irgend einer genötigt hat ein bestimmtes Produkt egal bei welchem Anbieter zu kaufen.
    Immerhin haben die bei vR nicht nur die Lok sondern auch noch die Wagen in den Farbtopf getaucht, um diese Ansicht zu rezitieren. Man darf nicht vergessen das auch das s.G.Farbtopftauchen mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden ist.Soweit ich weiß verdient vR wie einige andere Anbieter Geld mit Ihrer Arbeit.Wer es umsonst haben möchte sollte es selbst mal versuchen.Dann aber besser machen,und grundsätzlich umsonst.Dann sei es erlaubt zu meckern.Wobei ich sachlich auf Fehler hinzuweisen nicht als gemeckere betrachte.


    Gruß Peter

    Bei mir klappt es nunmehr auch hat sich bei aller Kritik enorm verbessert.Die Anleitung in Betrag 553 von NR passt wie Faust auf Auge.Macht jetzt richtig Spaß.Nun mal ran an die Repaints. Ich freue mich drauf.
    Gruß Peter

    Also werde ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Habe mir heute mal das Video Lets Test von PhilipLP angeschaut,der übrigens immer sehr Sachlich und kompetent daher kommt.
    Was mir positiv aufgefallen ist an der Strecke, das ist wirklich die Landschaft und die Bauten.Mit der Fahrleitung kann man leben.Das die Züge im QD immer das mittlere Gleis benutzen ....na ja geht gerade noch.Aber was einem wirklich auf den Geist geht das ist die vollkommen blödsinnige Signalisierrung.Die Vorsignale zeigen Langsamfahrt erwarten.Das Hauptsignal danach freie Fahrt.Ich hoffe das wird noch geändert.Dann würde ich mir die Strecke auch in jedem Fall kaufen.Das Rollmaterial was dabei ist kann man zu 50% vergessen. Vor allem die Lok.Ist aber auch nicht sooo wichtig.Die Lok kann man von HRQ nehmen oder wer hat auch gegen RJ tauschen die wagen wiederum finde ich gelungen.


    Gruß Peter

    Datenbank finde ich auch zu aufwändig.Halte ich persönlich auch nicht für nötig.Aber was mir wichtig wäre das wäre die Quelle wo ihr euer Material her habt.Also wäre ein Link hilfreich.Was ich habe kann ich selbst prüfen.



    Gruß Peter

    Eigentlich wollte ich Eure (Vor)Urteile ja nicht mehr lesen.Aber ich konnte mich nicht beherrschen.
    Erst mal muss ich eine Lanze brechen für DTG.Nein nicht alles was die raus gebracht haben findet meinen Gefallen.Aber die letzten Loks fand ich schon gelungen.Auch bei der Gravita hatte ich am Anfang Probleme. Die haben sie dann aber doch in angemessener Zeit gefixt.
    Wenn dem so wäre das sie nicht zuhören dann hätten sie sich nicht so verbessert.Nach der 155 war ich angenehm überrascht.Ich denke da sitzen Geschäftsleute welche ein Nischenprodukt vermarkten wollen.Bei derartigen Produkten reagiert der Markt dann doch ein wenig sensibilisier.Wenn die nix ändern sind die Käufer ganz schnell weg.Ohne DTG wäre der TS ganz schön trist.
    Ich persönlich freue mich das es Leute gibt welche mit ihren Lets Test Videos immer wieder sachlich ein Produkt vorstellen.Für mich wahren die Videos jedenfalls kaufendscheident.Die wenigen ewigen Nörgeler sind für keine Firma wirklich wichtige Kunden.Da lobe ich mir die Tausenden die nichts schreiben und immer wieder schauen was sich verbessert hat, und dann kaufen.Ich habe auch schon einiges an Schrott gekauft.Geärgert hat es mich nie.



    Gruß Peter

    Es ist wirkllich zum heulen.
    Die Strecke ist noch nicht einmal hinnreichend getestet geschweige denn erschienen da wird alles fast patologisch seziert.Ich vermisse allerdings von den ewigen Nörgelern mal brauchbare Ergebnisse ihrer eigenen Arbeit die sie uns dann allen ,natürlich kostenlos zur verfügung stellen müssten.Da sitzen Leute 2-3 Jahre zum Teil an einer Strecke.Verbrauchen unendlich viel Zeit bis alles einigermaßen klappt und als Früchte Ihrer Arbeit müssen sie dann solche unsinnigen Diskusionen lesen.Ich mache mal den Voraschlag wenn einige etwas umsonst haben wollen dann sollen sie es selbst bauen.Ich denke immer noch an den Shitstorm den Koblens-Trier hier teilweise ausgelöst hat.Inzwischen sind jedoch binnen kurzer Zeit die meisten Probleme behoben.Es kann doch wohl auch niemand ernsthaft erwarten das so hochkomplexe Grafiken auf einem alten Hobel als Rechner laufen und dabei hervorragende Bilder liefert.
    Ich glaube ich werde in Zukunft auf ankündigungen keine Beiträge mehr lesen außer der Ankündigung selbst.Dann werde ich in aller Ruhe abwarten was daraus wird.Aber diese vorab Beiträge werde ich mir nicht weiter antun.In jedem Fall werde ich mir ein eigenes Bild machen und werde eine gut gemachte Strecke kaufen.Sollte sich diese trotzdem als Flopp herausstellen werde ich den Erbauern in jedem Fall eine neue Chance geben.Irgendwann trennt sich die Spreu sowiso vom Weizen ganz allein.
    Und dann immer die leidige Diskusion was so eine Strecke kosten darf.Müsste man die Arbeit welche in einer Lok in einem Wagen oder in einer neuen Strecke steckt wirklich angemessen bezahlen, dann könnte sie sich keiner mehr leisten und keiner würde sie kaufen.Dann könnten wir auf alle Simulatoren einen Deckel legen und zwar in null komma nix.Ich bewundere wirklich die Leute welche sich nicht durch so viel geistigen Schrott erschrecken lassen und immer weiter machen mit Bauen, um einer immer größer werdenden Fangemeinde ein Freude zu bereiten.Dafür meinen ganz persönlichen Dank.


    Gruß Peter

    meine Güte manchmal ist es zum verzweifeln dies "Vorabgenöhle".....man sollte.....man müste ....die sollten ....die müssten die können eh nicht.....da kommt sowiso nur Schrott..... ich habe mich entschlossen abzuwarten mir eventuel ein Lets Test anzuschauen von jemanden der wirklich objektiv beurteinen kann ob ein Fahrzeug etwas taugt:dann werde ich entscheiden ob ich kaufe oder nicht,Auch DTG hat bewiesen das sie durchaus in der Lage sind was gutes raus zu bringen.Nur wenn dann etwas kommt was gut ist wird darüber diskutiert ob ein Lichtschalter nach vorn oder nach hinten verlegt wird zum ein oder aus schalten oder das ein Dreckfleck an der falschen Stelle ist.Es mach wirklich keinen Spaß mehr.Mit Verlaub ich habe Wagen genug welche zur Lok passen.Wenn ich der Meinung bin Wagen und Lok passen grad nicht zusammen tausche ich sie einfach aus.Wo liegt da das Problem ??
    Die Lok mach für mich auf den Bildern einen guten Eindruck.Wenn der Rest auch noch passt kommt sie in meinen Fuhrpark.


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,
    ich kann auch noch einen kleinen Beitrag leisten. Ich bin noch als Zugführer auf dem Vorgänger VT 94 gefahren. (Damals noch am roten Gurt zu erkennen).Der hatte nur einen Motor und einen Anhänger(oder Beiwagen) und keine Puffer nur Drahtbügel .Seinerzeit gab es noch eine Verbindung Duisburg -über Xanten nach Kleve.Auf Grund der hohen Schülerzahlen und der Pendler nach Krupp in Rheinhausen haben wir den überwiegend in Doppeltraktion gefahren.Man konnte beide Eiheiten mit einem Signalkabel verbinden.Der vordere Lokführer hat das Signal gegeben Einmal hupen aufschalten zweimal hupen abschalten.Wenn das Ding rollte reichte der vordere Motorwagen allein.Gas hatte der noch wie ein Auto mit Fußbedal.Der Dienst ging einmal Duisburg Kleve und zurück und dann war Feierabend.Damals mussten wir noch höllisch aufpassen das wir keine Schweine und Kühe überfahren haben.Einmal haben wir ein Schwein erwischt.Die Kiste war vorne volkommen demuliert .Dass Problem war wir konnte die Sau nicht finden.Ich weiß bis heute nicht wo das Fieh abgeblieben ist.Das Arbeiten auf dem Zug war echt gemütlich.Fahrkartenkontrolle ein Wagen eiene Station.Wenn die Kruppleute gefahren sind gar nicht.Die haben immer schön darauf geachtet das alle Türen zu sind.Außer wenn mal ein ganz gwenauer gekommen ist dann haben sie auf jeder Station die Türen aufgemacht.Konnteste jedesmal am ZUg entlang rennen und jede Tür zumachen.In Duisburg qualmten dir dann die Socken.Na ja nach so vielen Jahren auf dieser Strecke kannte man von jedem den Vornamen und die Famieliengeschichte.War eine echt schöne Zeit.Obwohl gemütlich waren die Karren nicht grad.Anhand der Schienenstöße wusste man immer genau wo man grad war.Und geschaukelt haben die Dinger das man Angst hatte Seekrank zu werden.Trotzdem missen möchte ich die Efahrung nicht.


    Viele Grüße Peter

    Ich möchte mich mal den Glückwünschen anschließen.
    Ich habe übrigens einen tollen Weg gefunden den ein oder anderen aus der Anonymität zu lösen.Ein treffen wie das in Duisburg.Wenn man die Möglichkeit hat auch mit der Erbauern persönlich zu Quatschen erweitert sich die Sicht auf gewisse Dinge enorm.Viel genöhle würde sich erübrigen wenn sich das ganze drumm und dran einer Entwicklung persönlich anhört und sieht das da echte Menschen hinter stecken und nicht irgendwelche anonymen Schreiberlinge.


    Gruß Peter

    Für mich interessant ist die Tatsache das es sich bei Simulationen wohl um einen wachsenden Markt handelt.Darin steckt die Hoffnung das die Qualität sich im Laufe der Zeit erheblich steigern wird.Den Spielfans sei gesagt das es schon einen Unterschied zwischen einer Simulation und einem Spiel gibt.Der für mich entscheidende Unterschied ist der das mir ein Simulator wie TS Platz lässt eigene Ideen umzusetzen.Sei es beim Streckenbau beim Bau von Szenarien und und und.Je nach Fähigkeit.Vielfach wird hier im Forum über die Kosten gejammert.3200 € für alle DLC Dazu muss man sagen oder fragen wer braucht die ganze Sammlung ???Ich für meinen Teil interessiere mich überwiegend für deutsche Fahrzeuge.Und dann gebe ich zu bedenken das eine Märklin Lok z.B.schon mal 15000 € und mehr kosten kann.Aber selbst die kleinste Anlage mit relativ neuen Fahrzeugen kostet schon einige Tausend Euros.Andere geben ein Schweine Geld aus für Fotoausrüstungen.Ich kenne einige von den Leuten. Aber ich habe keinen gehört bisher der über sein teures Hobby jammert.Andere mögen das anders sehen.Für mich ist das ein Hobby.Und dafür bin ich bereit auch Geld in die Hand zu nehmen.Wenn ich mir ein bestimmtes Hobby nicht leisten kann oder will muss ich es halt einfach lassen.Natürlich kann es passieren das man 15 oder 20 € besser für etwas anderes ausgegeben hat.Aber für den ein oder anderen kann es Grundlage zum basteln sein.Beispiele was sich aus Schrottstrecken alles machen lässt gibt es genug.Wenn ich da z.B an Mü-Garm denke oder an Ha-Si das sind die allerbesten Beispiele was man machen kann wenn man Lust und Zeit hat.Bei einer Modeeisenbahn kann ich auch bestenfalls das Material kaufen und dann Jahrelang daran herum basteln.Was dann daraus wird entscheidet jeder selbst.
    Der Artikel an sich hat gutes und blödsinniges. Wie bei jedem Artikel muss man das Richtige herausfiltern.Genau wie hier im Forum.Einiges ist hoch interessant, anders kann man getrost in die Tonne kloppen.


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,
    da ich die Strecken über Jahre mit gefahren bin (seinerzeit als Beimann weil über 80 km Fahrleistung wurde dem Lokführer ein betrieblicher Beimann an die Seite gestellt welcher den Zug zum halten bringen sollte fals der Lokführer umkippt oder besoffen ist )Die Züge kamen aus Emden Außenhafen und wurden bis Rheine mit Dampf gefahren mit zwei Dampfloks der Br 043.Danach wurden sie umgespannt und fuhren über Münster, Duisburg Wedau Oberlahnstein Mainz nach Dillingen.Für die Moselstrecke wahren sie zu schwer und die Überholungen wahren nicht lang genug.Und es gab ab Koblens Moselbahnhof noch keinen Draht.Bis auf wenige Außnahmen wurde immer nur Rechtsrheinisch gefahren.Koblenz blieb dabei meist rechts liegen.Wenn mal Ablösung vorgesehen war ervolgte diese in Oberlahnstein.Von der Lok gab es auch zwei mit automatischer Mittelkuplung.Diese Kuplung sollte eigendlich Eropaweit eingeführt werden.Ist aber aus Kostengründen nie umgestzt worden.Den Umbau haben wir seinerzeit im Damaligen BW Duisburg Wedau trainniert und wurde auf 10 Minuten für jeden Wagen eingepegelt.Die Loks haten die Nummer 140 700 und 140 701 und sollten eigendlich nur für diesen Zug eingesetzt werden.Beheimatet wahren die beiden Lok`s beim BW Oberhausen Osterfeld.Einmal wahren sie für mehrere Monate verschollen. Bei der DB nicht aufzufinden.Bis nach ca 4 Monaten ein Anruf vom Lokdienst in Wien kam.Hier stehn zwei Loks aus Osterfeld die nich nicht in Richtung Deutschland einsetzen kann weil die keine Schraubenkuplung haben und auch keinen Zughaken.Es gab zwar eine Hilskuplung aber da konnte keine S.... mit umgehen.Um das Ding einzufädeln brauchte es zwei mann und Abitur.
    Das ganze soll einfach mal als Ergänzung dienen und nicht als Belehrung.


    Gruß Peter

    Ich habe jetzt mehrere Szenarien gefahren ohne Probleme.fps einbrüche konnte ich keine feststellen.Trotz verschmierter Brille konnte ich bei mir eine deutliche verbesserung der Texturen feststellen und auch die Farben sind satter.Schatten und Lichteifälle werden sehr viel schärfer.Ich kann ja nur für mich sprechen.Ich bin sehr zufrieden und werde mit Sicherheit die Tool weiter verwenden.Sollte ich wieder erwarten Probleme bekommen weiß ich wer mir helfen kann.
    Gruß Peter
    Ach so hätte ich fast vergessen Blackscren hatte ich bisher keinen und 2d Darstellungen werden einwadfrei gezeigt