Beiträge von Kumpelchen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo Leuts,
    ich danke Euch sehr für Eure Meinung und Hilfe.Eine neue Festplatte muß her weil ich dort alle meine Steam Sachen drauf habe.Das sind schon einige Simulatoren.z.B ETS 2 Farmsimulator Bus Simulator OMSI .Beim Aufruf sucht Steam jedesmal nach dem Pfad und der liegt halt auf der HDD:Demnächst kommt noch der FS 2017 hinzu und im nächsten Jahr der neue TS da wird es dann wohl eng.Ich könnte natürlich mal einige Szenarien ausmisten.Aber wie das so ist ich kann mich schlecht von Dingen trennen.Noch gar nicht eingerechnet sind all die zusätzlichen Mods.
    Ich habe noch die Hoffnung das die Streckenbauer mal sich darauf besinnen ihre Strecken nicht so derart aufzublasen.Auf dem Treffen in Duisburg konnte man an Schmiddies Strecke Münster-Warstein sehen das es geht schöne Landschaften zu bauen ohne das der PC anfängt zu glühen.
    Ich werde erst mal eine HDD einbauen mit dem ganze Kram umziehen und dann weiter sehen.Noch mal danke für Eure Erfahrung.


    Gruß Peter

    danke für Eure Meinung
    @Börris bei mir werkelt das BS auch auf einer SSD meine Spiele auf der HDD.Aber Deine Erfahrung macht schon eine Menge aus.Ich denke ich werde das Angebot von meinem Schrauber annehmen.Meine Graka ist zwar kein Spitzenmodel aber reicht sicher aus.Haben viele von Euch auch verbaut.(GTX 750 i). Für mein Board gibt es leider keine CPU mehr und RAM paßt auch nicht (Ich habe DDR 3 das neue DDR 4)


    Gruß Peter

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal eine Endscheidungshilfe und Eure Meinung.Vieleicht kann mir mal ein Hardwareexperte einen Rat geben.
    Zum Kern meine Festplatte nähert sich bedenklich dem Maximum.Das heißt ich brauche brauche eine größere.Jetzt werkelt eine SATA III mit 500 GB.Da sind alle meine Simulatoren untergebracht.Gut so der ein oder andere Nachlade Ruckler kommt vor.Konnte ich aber bis jetzt ganz gut mit leben.Wo ich manchmal an Grenzen stoße ist bei Strecken oder besser Szenarien welche echt Performance fressen.Das liegt aber sicher an meinem etwas magerem Prozessor.(Intel I3). Die meisten Sachen laufen aber ganz passabel.
    So nun zu meine Frage. Eine größere Festplatte ist schon mal klar.Ich denke aber darüber nach ob ich mir eine 1TB SSD zulege oder das komplette Board austausche mit CPU Intel Core I5 6600 K 4X3,90 GHz DDR4 8 GB 2133 MHz und mit 1 TB SATA III von WD.
    Bevor hier die Diskussion losgeht i7 oder i5 der i 7 ist ca 10% schneller aber 30% teurer.
    Was mich im Augenblick schwanken lässt ist auch eine Geldfrage.Beide Komponenten zusammen gehen im Moment nicht.Eine SSD liegt derzeit bei Ca.370 € die komplette Variante bei 535 €.
    Wie ist Eure Meinung dazu ???


    Danke für Eure Meinung Peter

    Hallo,
    ich bin der Meinung das der Süden und der Norden doch schon einiges aufzubieten hat an Strecken für den TS.Was ich schon lange vermisse ist ein Weiterbau von Düsseldorf ins Ruhrgebiet.Die Köln- Mindener Strecke z.B.hat eine uralte Tradition.Gut als "Ruhri"bin ich sicher nicht ganz neutral.Aber die Leute aus dem Süden und Norden sind es sicherlich auch nicht. Jeder möchte wohl irgendwie seine Wohngegend abgebildet haben.Aber hier ist ja nach Wünschen gefragt.
    Gruß Peter

    pppffffff das wird ja immer besser bin ich froh über meine -Endscheidung....


    na klar gibt es auch Käufer die nicht hier im Forum sind aber deren Unzufriedenheit bekommen wir ja leider auch nicht mit.Ob die RSSLO geilen weiterhin ihr Geld zum Fernster rausschmeißen wollen ist mir sch......egal.
    Ich werde mich an diesem Wahnsinn nicht mehr beteiligen, auch wenn die ein oder andere Strecke ihre Reize hat.


    Gruß Peter

    Hallo Leuts
    ich habe mir mal so meine eigenen Gedanken gemacht warum eine Payware Firma so schnell nacheinander einen so derartigen Mist raushaut.Es ist ja ein neuer TS angekündigt und da ist es sicher fraglich ob die alten Strecken noch mit laufen, wohl eher nicht.
    Was macht man nun mit dem ganzen angefangenen alten Kram ?? Am besten einfach schnell zusammenschustern und unters Volk bringen.Es stehen immerhin jeden Morgen drei Doofe auf wenn ich einen davon erwische mache ich Gewinn.
    Bei anderen Strecken gab es wenigstens noch die Auswahlmöglichkeit die Strecke mit oder ohne Fahrzeug zu kaufen.Für die diejenigen welche den Talent noch nicht haben auch preislich O.K.Aber muß ich deshalb die vergrätzen die das Teil schon haben ??
    Was mich schon seit irre langer Zeit wurmt ist dieser tolle Kopierschutz.Auch wenn der nix böses macht möchte ich immer noch selbst entscheiden wer oder was in mein System eingreift.Ich habe mich daher entschlossen bis auf weiteres keine Strecken bei RSSLO zu kaufen.Lieber werde ich die diejenigen die eine gute Strecke als Freeware bauen durch eine Spende zu fördern.Ich habe keine Lust diese Überheblichkeit mancher Leute dadurch zu fördern das ich denen mein Geld hinterher schmeiße.
    Für Microsoft hatten wir immer den Spruch "Bananensoftware reift beim Kunden "Das trifft auf einige Bezahlstecken offensichtlich auch zu.Bei den Hobbybastlern ist das OK.Die reagieren aber auch auf Fehlerhinweise.



    Gruß Peter

    Ich möchte mal meinen Dank an Schmiddi richten.Das Du immer wieder den Mut findest trotz mancher Rückschläge dieses Treffen immer wieder anbietest.Ich frage mich natürlich warum soo wenig Interesse bei den Meisten hier zu bestehen scheint.Wenn ich sehe es haben sich 21 Leute angemeldet und es erscheinen dann am Ende nur 13 dann finde ich das gelinde ausgedrückt einfach unfair.Da wurde Essen entsprechend bestellt und am Ende in die Tonne gehauen.Das bei dem ein oder anderen mal etwas dazwischenkommen kann ist normal. Aber bei neunen??Aber selbst dann ein zwei Tage vorher eine Nachricht ist doch wohl möglich.Da gibt es keine weitere Entschuldigung.Sollen die denjenigen welche es betrifft einfach mal nachdenken.Namen werde ich keine nennen.
    Ich kenne die meisten von Euch ja nur mit Nicknamen. Da finde ich es immer wieder schön auch mal das Gesicht dazu zu sehen welches dazu gehört.Ganz davon abgesehen das wir Dinge ziemlich exklusiv zu sehen bekommen was z.B neue Strecken angeht.Schon allein dafür lohnt sich ein solches Treffen.
    Ein großes Lob auch den Jenigen die aus Stuttgart oder Frankfurt anreisen und bereit sind die Strapazen auf ich zu nehmen um dabei zu sein.Natürlich auch allen welche aus anderen Regionen eine etwas weitere Anreise auf sich zu nehmen.Ich bin als Duisburger eher privilegiert.
    Was ich mir für die Zukunft wünsche ist ein wenig mehr Interesse und das die jenigen welche sich großspurig anmelden auch wirklich erscheinen.Man darf bei allem nicht vergessen das sich auch der Wirt ziemlich krumm gelegt hat damit wir uns treffen können.Denn die beiden "Netten Sch....."haben sich mit allen harten Getränken und einigen anderen Inventar und jeder Mengen Schulden einfach aus dem Staub gemacht.



    Gruß Peter

    Hallo zusammen,
    also zu meiner Zeit als Zugführer bei der DB als es nur eine Bahn gab konnte es durchaus passieren das eine 140 eine Einheit mit vier Silberlingen geschoben hat.Wenn der Dispo im BW grad keine 141 auftreiben konnte hat er auch schon mal eine 140 eingesetzt.Das Problem war halt nur die Höchstgeschwindigkeit der 140 war damals 110 km/h.Diesen Nachteil hat sie auf kurzen Strecken aber durch die höheren Anfahrgeschwindigkeiten wett machen können.Vier Silberlinge wahren für diese Lok kaum wahrnehmbar als Last.



    Gruß Peter

    Hi Leute,
    also über die Strecke und über GBE an sich will ich mich gar nicht auslassen.Ich habe einige Sachen von GBE.Die Bewertung ist dabei recht unterschiedlich was die Qualität angeht.Ich lege dabei sicher andere Maßstäbe an wie viele andere hier.Ob und zu welchem Preis jemand ein Produkt kauft sollte jedem selbst überlassen bleiben.Wenn niemand irgend einen Schrott kauft erledigt sich das irgendwann von allein.Ich meine damit nicht nur GBE sondern alle Hersteller von Payware.
    Was mich jedoch auf die Palme treibt ist dieses Werbe Video.Ich habe das Video nicht zu Ende gesehen weil ich irgendwann Angst hatte auf dem Schleim ausrutschen zu können.Wenn jemand unbedarft dieses Video sieht meint er das Beste zu sehen was je im TS entstanden ist.Das ist jedoch bei weitem nicht so, ohne an dem Produkt selbst herum zu meckern.Ob das Produkt den Ansprüchen genügt und ob man bereit ist dafür Geld auszugeben muss jeder einzelne für sich entscheiden.Aber von einem Lets Test erwarte ich einfach Objektivität.
    Für mich ist nicht die Strecke oder der Preis eine Frechheit sondern dieses Video.


    Gruß Peter

    Hallo zusammen
    auch ich hab öfter mal das Problem das ich den TS nicht beenden kann.Habe mir den Prozes Manager heruntergeladen.Der zeigt alle laufenden Prozesse an.Auch die irgendwo im Hintergrund.Dort auf den Prozess scrollen und "Kill"anklicken Und schon geht die Sache wieder ohne Neustart oder Abmeldung.Ein tolles Tool.


    Gruß Peter

    Hi zusammen,
    wenn dieses Thema hier mit 1000 Post`s ins Guinnessbuch der Rekorde eingeht möchte ich unbedingt dabei sein.Das alles für eine Vorankündigung einer Lok.ca 30% ist wirklich absolute Erbsenzählerrei 30% ist OT 30% sind persönliche verbale Angriffe die 10 % welche wirklich Sinn machen muss man in dem ganzen Chaos suchen.
    Ich weiß aus eigener Erfahrung das vR bei der Entwicklung seinen Fahrzeuge bisher immer einen kleinen Schritt nach vorne gemacht hat.
    Es soll aber auch Leute geben welche einfach nur einsteigen wollen und Hebel au den Tisch und los.Auch die haben ein Recht auf den TS.Immerhin auch das lassen einige EL Fahrzeuge zu.Den meisten von denen dürfte sch.....egal sein wie die Lok klingt beim Fahren. Hauptsache sie brummt.Und von Sifa PZB oder ähnliches haben die wenigsten eine Ahnung.
    Die vollkommen idiotischen Fragen "wann kommt wann kann ich kaufen wo kann ich kaufen"nerven schon auch mich. Aber was mich noch mehr nervt sind die 50 -100 -Kommentare darauf.Wenn keiner eine Antwort darauf gibt erledigt sich so etwas von allein.Für den Rest haben wir Moderatoren.
    Weit sind wir nicht von der 1000 Grenze entfernt ich habe jedenfalls meinen Betrag dazu geleistet. :lolx2:
    Gruß Peter *jippy*

    Also ich sehe das so,
    der Staatsanwalt ist der Meinung das der TF einen Fehler gemacht hat weil einem Kunde warum auch immer ein Koffer auf die Birne gefallen ist und dieser den TF einfach mal angezeigt hat.Anstatt sich kundig zu machen und vernünftig zu ermitteln (weil er ja wie er selbst sagt keine Ahnung hat) verschickt er einen Strafbefehl.Damit ist die Schuldfrage aber lange nicht geklärt und außerdem widersprüchlich weil sein Arbeitgeber sagt er hat sich nicht übermäßig falsch verhalten.
    Würde der TF den Strafbefehl bezahlen käme das einem Schuldanerkenntnis gleich.Damit wäre der weg offen für einen zivilrechtlichen Prozess.Ob den Kunden eine Mitschuld trifft ist in dem Fall zweitrangig.
    Nun muss ein Gericht klären welche Schuld der TF tatsächlich hat.Dabei müssen die Umstände welche zu der Zwangsbremsung führten bis ins kleinste geklärt werden.Ob der Staatsanwalt mit seiner Sicht durchkommt ist zu mindest sehr fraglich.Es wäre sicher nicht das erste mal das sich ein Staatsanwalt zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.
    Für mich ist der TF so lange unschuldig bis ein Gericht etwas anderes feststellt.


    Gruß Peter

    Ich will einfach auch meinen Senf dazu geben..
    ich sehe das gesamte Geschäftsgebaren von RSSLO als vollkommen neurotisch an.Das man sich vor Raubkopierern schützen will ist ja normal und auch in Ordnung.Aber das was RSSLO da treibt nenne ich mit Kanonen auf Spatzen schießen.Ich frage mich wer will so einen Mist überhaupt klauen?? *blöd*
    Ich habe mich dazu entschlossen selbst zu entscheiden wen oder was ich in mein System reinlasse. Dazu habe ich alles mögliche an Virenscannern und Firewalls eingebaut.Und vor allem will ich gefragt werden ob ich das möchte.
    Von mir aus können die ihre Loks lila gepirscht anmalen interessiert mich nicht mehr weil ich sie nicht mehr kaufe.Damit hat sich auch das Repainten durch Dritthersteller für mich erledigt.Es gibt inzwischen auf dem Markt genug schöne Loks. Auch wenn mir das als Jäger und Sammler schwer fällt. Gut habe ich halt eine Lok weniger im Bestand .Wenn es schöne Szenarien gibt,wo diese Lok verbaut ist muss ich sie halt tauschen.Dafür gibt es Gott sei Dank RW Tools.
    Sollten die Edelneurotiker bei RSSLO irgendwann mal die Segel streichen werden wir es sicher erfahren.Dann kann ich mein Verhalten immer wieder neu anpassen.



    Gruß Peter

    Ich überlege gerade und es ängstigt mich auch ein wenig..... *schock* gibt es eigendlich einen DTG Virus ?? Und wenn ist der vieleicht sogar ansteckend ?? *ohman*
    Ich habe den Eindruck das dieser Virus zu starken Realitätsverlust führt. Manche behaupten sogar das der Lint 41 von DTG besser sein soll wie der von Railtraktion und wollen den von ihrer Platte verdammen. Neiiiiin nicht den von DTG *nixda*


    Als ich den Beitrag von Bahnjahn gelesen habe was die bei DTG zu sch.... haben dachte ich erst ich währe im falschen Film.
    Wenn ich mir jedoch manche Beiträge so ansehe komme ich zu dem Schluss ....jawohl es muss so einen Virus geben.Weil alles andere ist für mich nicht erklärlich.
    Kann es sein das die in GB Narrenfreiheit haben ??Ich verstehe es nicht *blöd**blöd*



    Gruß Peter

    Ich muss doch noch mal auf den wirklich tollen Vergleich von Prelli zurück kommen was die Fahrerklassen betrifft.
    Ich weiß nicht wie die einzelnen Gruppen sich hier aufteilen,Aber es sollte doch jeder akzeptieren das es auch A Fahrer gibt.Für die sind die DTG Produkte sicher ausreichend.Ich möchte auch noch eine Gruppe ergänzend hinzufügen.Die der Jäger und Sammler.Dazu zähle ich mich z.B.Wenn ich mir so meinen Fahrzeugpark betrachte kann ich glaube ich alle deutschen und österreichischen Strecken gut bedienen die nächsten 100 Jahre.
    Es gibt ja auch immerhin auch Fahrzeuge von DTG die andere Anbieter nicht im Portfolio haben.Den 648 werde ich mir jedenfalls mit Sicherheit nicht kaufen weil ich nicht sehen kann das dieser großartig besser werden kann, zu mindest nicht von DTG, und ich habe ihn in vielen tollen Lackierungen in meiner Sammlung.
    Ich denke ein faires Urteil lässt sich erst dann fällen wenn ein Produkt auf dem Markt ist.
    Einfach mal abwarten.... *teetrink* dann mal schauen ob er in mein Fahrerprofil passt.
    DTG ist eine Firma welche mit ihren Produkten Geld verdienen möchte.Darin sehe ich erst einmal nichts schlimmes.Wenn sie der Meinung sind sie können damit Geld verdienen kann ihnen das keiner verwehren.Ich muss ja nicht jeden Mist kaufen.


    Gruß Peter

    Es soll Leute geben die die Strecke toll finden *frech*
    ich habe DTG geschrieben das ich in Zukunft kein Geld mehr ausgeben werde für ihre Produkte, es sei denn die Leute hier überschlagen sich vor Lob,was ich eher nicht glaube.Dabei meine ich die welche nicht gleich alles in die Tonne treten was drei Buchstaben hat.
    Wegen der Loks und der Assets welche dabei sind für Anfänger ganz O.K.Für die Leute welche die Sachen schon haben raus geschmissenes Geld.
    Was die Strecke an sich angeht halte ich mich mal zurück.....sonst fürchte ich um meinen Blutdruck.



    Gruß Peter

    Dann erwarte ich dass DTG die Lok patcht.
    Ich würde gerne die Standard Szenarien mit aktivem PZB spielen können ohne nochmal zusätzlich Geld ausgeben zu müssen für payware Loks.

    Ich erwarte seit einigen Tagen oder sind es Wochen ?? eine Antwort auf meine Mail da wird wohl nix draus.Wenn DTG alle Erwartungen erfüllen würde welche sich bisher angesammelt haben dann währen sie die nächsten 10 Jahre ausgelastet.DTG ist nicht gerade dafür bekannt das sie irgendwelche Erwartungen erfüllt.In dem Wort Erwarten liegt ja das Wort warten.Und ich denke warten kannst Du lange.Oder Du lässt Dir den Vorschlag von @Prelli noch einmal durch den Kopf gehen.