Beiträge von Kumpelchen


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

    Hallo zusammen,
    ich muss mal wieder meinen Senf beitragen.
    wenn ich hier so manche Beiträge lese kommt mir auch so der ein oder andere Zweifel ob alles richtig ist was ich da lese.Ich habe festgestellt das wenn etwas bei mir nicht richtig läuft habe ich mit Sicherheit etwas falsch gemacht, denn mein System und das der meisten hier unterscheidet sich nicht wesentlich von ein ander.Nur eigene Fehler eizugestehen fällt mir wie Anderen auch in der Regel ziemlich schwer.Aber letzlich hilft es keinem weiter, mir am wenigsten wenn ich diese Fehler nicht beschreibe damit mir vieleicht geholfen werdern kann.Anderen könnte es helfen diese Fehler zu vermeiden.
    Ich hänge mal eine Datei an mit Verhaltensregeln, zwar für Techniker lässt sich aber durchaus übertragen.

    Ich hatte ähnliche Probleme.Nach Auskunft meines Compischraubers hat Win 10 extreme Probleme mit Nvida Grahpikarten und Treiber.Habe Win 7 zurückgeholt und hatte danach noch größere Problem mit verschiedenen Programmen vor allem mit dem Graphiktreier.Habe dann eine Sicherung vor dem Update auf win 10 darüber gebügelt und damit das System bereinigt Nun läuft alles wieder im grünen Bereich.Auf diesem Rechner bleibt jedenfals Win 7.Auf dem Laptop läuft Win 10 enwandfrei.Hat aber eine ATI GraKa.Und da läufb auch TS sauber.


    Gruß Peter

    Hallo Stephan,
    beide hatten Dampfkessel.Mit der 215 bin ich zu meiner Zeit als Zugführer von Duisburg nach Kleve gefahren Diese geht heute nur noch bis Xanten.Die 216 wurde bei uns in der Region nur als Güterzuglok gefahren.Eine der Vorbauserie müsste heute noch im BW Oberhausen Osterfeld stehen,als Eigentum des Verkehrsmuseums Nürnberg.Aber schlag mich nicht wenn dem nicht so ist


    Gruß Peter

    Einige Dinge sind zu kritisch dargestellt.

    was heist zu kritisch ?? ich finde das Video einfach sehr sachlich und fair.Ich kann nicht sagen das wie in anderen Beiträgen nicht generell auf das Produckt eingeschlagen wird.Es wird weder ab noch zugeraten diese Strecke zu kaufen.Jeder kann sich ein Bild machen ob ihm persöhnlich diese Strecke 30 € wert ist oder nicht.Ich werde für mein Teil dieseses Produkt weiter im Auge behalten,kann aber für mich sagen die handwerkliche Qualität muß sich deutlich verbessern.


    Gruß Peter

    "vollwärtige"Lokführer braucht man für die 294 auch nicht solange sie sich nicht auf die freie Strecke bewegten.Da gabt es schon seit meiner Zeit den Lokrangierführer.Im Streckendienst braucht jeder Lokführer einen Führerschein auf dem jedes Fahrzeug vermerkt wird welches er fahren darf.Zu meiner Zeit war eine Ausbildung in Einem metalverarbeiteten Handwerk oder eine Ausbildung zum Elektricker zwingend ervorderlich.Mit der privatisierung kann jeder Lokführer werden.Natürlich mit Ausbildung und Prüfung.Die V60 (später 260) wurde zur KÖF degradiert,also Kleinlok.Dazu braucht es nur den s.g.Kleinlokbediener.Diesen konte man in Schnellausbildung" heranziehen" *lach*

    ich muss einfach mal ungefragt meinen Senf beitragen....
    bei dem genöhle im Vorfeld hätte ich als Entwickler schon gar keine Lust mehr etwas für deutsche Strecken oder Rollmaterial zu bauen.Ich persöhnlich teile die 100% die ich habe in zwei Teile auf.Manchmal will ich nur aufsteigen und losfahren und rechts und links die Landschaft genießen.Dann schalte ich noch nicht einmal Sifa oder PZB ein.Die anderen 50 % lieben die heraúsforderung dann will ich richtig aufrüsten und pünktlich aus dem Bahnhof kommen und möglichst pünktlich ankommen.
    Worauf es mir in jedem Fall ankommt ist das die Optik stimmt.Wenn ich mir die 110 von GBE anschaue rollen sich mir die Fußnägel auf.Da sind die LOks von DTG aber mit sicherheit um längen besser.Die EL von Vr spielt eh in einer anderen Liga.
    Mir ist im Prinzip egal wer die Lok baut.Haupsache sie interesiert mich und ist einigermaßen gut gemacht.Ich kaufe mein Rollmaterial in der Regel auch nach bestimmten Szenariobauern. Wenn man einige Szenarien von bestimmte Erbauer hat kommt man oft nicht darum herum.
    Eines sollte klar sein.DTG ist ein Spielehersteller der weltweit agiert.Und die wollen mit recht geld verdienen.Zeit kostet in diesem Fall Geld da muss man einfach Abstriche bei der Qualität hinnehmen.Immerhin bleibt mir ganz allein die Wahl wo und was ich kaufe.Werden die Sachen nicht verkauft gibt es in Zukunft nichts mehr.Dann ist das gejaule sicher noch größer.
    Ich werde mal abwarten wer die nächste schöne Lok auf den Markt wirft.Als KI Zug eigenen sich wohl alle Fahrzege zu Not.Ich habe im übrigens oft zwei Versionen eine Lok erworben und hab mich wirklich nicht geärgert darüber.
    Im übrigen baue ich seit Monaten selbst an einem Szenario herum.Ich werde es aber nicht veröffentlichen.Das einzige was ich damit will ist heraus zu finden ob ich das kann und dabei will ich meinen eigenen Ansprüchen gerecht werden.Und ich will mir ein Bild machen wie viel Arbeit darinn steckt.Dadurch kann ich die Arbeit anderer viel besser wertschätzen.Kritik werde ich darum auch nicht abgeben.Es sei den sie ist konstruktiv und trägt zu Verbesserungen bei.


    Viele Grüße Peter

    Hallo Leute,
    ich wollte mich ja eigendlich zurückhalten. Aber Ich habe mir gestern das Lets Play Viedeo von Stephan angeschaut, und war danach erst einmal sprachlos.Wer nach diesem Video noch einen Cent für diese Strecke ausgibt tut mir nicht einmal mehr leid.
    Meine Einstellung ist die : die Realität oder der Wiedererkennungswert einer Strecke ist für mich erst einmal Zweitrangig weil ich die meisten Gegenden nicht kenne.Nur wenn ich Geld ausgebe (und das ist bisher nicht wenig) dann erwarte ich eine handwerklich saubere Arbeit im Rahmen der Möglichkeiten welche das Grundprogramm bietet.Die Strecken und vor allem die Loks welche ich bisher bei GBE oder Vizart gekauft habe, erfüllen bei weitem diesem Anspruch nicht.Ich habe mich für meinen Teil entschlossen mein Geld in Zukunft da zu lassen wo ich weiß das ich Wertarbeit bekomme.Auch dann wenn der ein oder andere mal so gut baut, das manche Rechner überfordert sind.Immerhinn hören die Leute zu und beheben die Macken innerhalb weniger Tage.Ich würde es auch zulassen und eine Stecke kaufen, und man wenn es dann Fehler gibt, diese schnellsten beseitigt.Aber es scheint Firmen zu geben die den einzigen Fehler bei den Usern sehen oder beim Firmennahmen.Ist ja auch schneller und einfacher den Firmennamen zu ändern anstatt den offensichtlichen" Pfusch am Bau" zu beseitigen.Wenn diese Firma es selbst nicht will oder kann sollte sie es dann wenigstens zulassen das Leute die davon Ahnung haben sich der Strecke annehmen und korigieren, und nicht unbedingt gnadenlos auf das Urheberrecht pochen.Was man aus einer mangelhaften Strecke machen kann beweist München-Garmisch.Und das schönste ist das hat keinen zusätzlichen Cent gekostet.
    Dieser Beitrag spiegelt ausschließlich meine Meinung.Ich danke aber den jenigen die mir geholfen haben diese Meinung zu finden.Got sei dank kann man kritische User erst dann sperren wenn sie es geschafft haben auf so einen Müll aufmerksam zu machen.Das das einigen nicht gefällt kann ich durchaus nachvollziehen.Ich hätte es auch nicht gerne wenn einer versucht meine Pfründe trocken zu legen.


    Grüße Peter

    Hallo Marcus hallo Norbert Hallo Wolle,
    danke für diese sachliche faire und sinnvolle Diskussion.Ihr sprecht mir alle ein wenig aus der Seele.Ich bin zu dem Schluss gekommen die Sachen nicht zu kaufen ist auch nicht der richtige Weg.Irgendwann kommen die auf die Idee gar nix mehr zu bauen für uns Deutsche.Damit ist dann auch niemanden gedient.Hätte ich mich abschrecken lassen von dem ganzen genöhle, dann hätte ich mir die Strecke Koblenz-Trier auch nicht gekauft Am Anfang war ich echt geschockt das bei mir aber auch gar kein Szenario lief.Ich hab sie dann wie ein Bündel Bananen zu Seite gelegt zum Reifen. Und siehe da nach ein paar Tagen war sie reif.Inzwischen ist es eine echte Freude darauf zu fahren.Selbst der Austausch der Fahrzeuge nimmt sie mir nicht mehr übel.
    Leider liegt es in der Natur der Engländer das sie ein wenig stur und verbohrt sind.Man muss sich nur das Verhalten in der EU ansehen.
    Allen gemeckere von außen zum trotz haben die über ein halbes Jahrhundert ein Auto gebaut bei dem der Komfort dem eines galoppierenden Kamel entspricht. Anstatt ihn zu überarbeiten haben die einfach die Produktion eingestellt.Die Sprache ist vom Land Rover.
    Warum sollte es nicht gelingen was Trainworks geschafft hat mit M-GAP zu wiederholen ???Mein Opa pflegte immer zu sagen "Es gibt nichts Gutes außer man tut es"


    Norbert Dein Vergleich mit dem Kleinkind im Supermarkt trifft den Nagel wirklich auf den Kopf


    Gruß Peter

    Ich habe mir das Video von Rob mit großem Interesse angeschaut.Ich habe es auch etwas kritischer verfolgt wie alle anderen Videos (nicht wegen Rob sondern wegen der Strecke *dhoch**danke* )Mir als nicht Münchener ist nichts Negatives an der Strecke an sich aufgefallen.Den wieder Erkennungs wert kann ich darum nicht beurteilen.Ich denke das dürfte den meisten nicht Münchener ziemlich ähnlich ergehen.
    Was die Qualität der Strecke angeht unterscheidet sie sich kaum von Ihren Vorgängern die DTG auf den Markt geworfen hat.Immerhin weiß ich jetzt worauf ich mich einlasse wenn ich diese Strecke kaufe.Ich denke wenn man die Fehler einigermaßen beseitigt bekommt (wie und durch wen auch immer) dann ist das eine ganz gute Ergänzung zu den Strecken im Münchener Raum.Die Strecke München -Garmisch ist auch überarbeitet worden.Danach habe ich sie kaum noch wieder erkannt.Bis dahin war sie auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.
    Wenn ich in ein Lokal gehe wo das Essen eine Zumutung ist, dann sage ich das erst einmal dem Koch.Dann gehe ich da noch einmal hin um zu sehen ob sich etwas verbessert hat.Sollte das immer noch so schlecht sein und ich gehe weiter dort hin, dann darf ich mich auch nicht beschweren wenn ich immer wieder eine Fraß vorgesetzt bekomme.


    Was ich mich die ganze Zeit frage ist ob DTG irgend etwas von diesem ganzen "Gemecker"mit bekommt.Und wenn ja ob ihnen das Ganze nicht am "A......." vorbei geht was diese blöden "Krautts" ständig zu nöhlen haben ??


    Na ja die Hoffnung stirbt zuletzt. Irgend einer wird die Strecke sicher in Kürze aufpeppen und dann werden wir alle unsere Freude daran haben.

    Hallo Leute,
    ich verfolge nun schon eine gewisse Zeit dieses Forum.Vieles hat mir sehr geholfen den Sinn des TS zubegreifen.Ich bin heute soweit einen Unterschied zu machen zwischeneinem Spiel und einerechten Simulation.DerTS ist für mich beides. DTG ist meiner Auffassung in aller Linie einSpiele Hersteller.Wenn ich dort etwas kaufe muss das Spielen fürmich klappen.Wenn ich mir eine Lok kaufe geht es mir um dieSimulation.Wenn man sich z.B.die ÖBB 2016 mal anschaut dann hat dasmit spielen wenig zu tun.Ich habe ca.3 Wochen gebraucht um einmal mitdem Ding aus dem Bahnhof zu kommen.Und danach habe ich auf 10 Km11Zwangsbremsungen bekommen.Bei anderen Loks schaut man blöde aus der Wäsche wenn die Fehlermeldung kommt "Trennschütze hängen"Wenn der Frust dann zu groß wird rufe icheinfach Hamburg-Hannover auf setze mich in den Metronom und fahregemütlich zurück gelehnt von Lüneburg nach Hamburg mit LZB. An DTGsetze ich nicht die Erwartung das sie mir die perfekte Simulationvorsetzen.Aber spielen kann man mit allen Strecken eigentlich ganzgut.
    Anspruchsvoller Strecken machen aber auch Spaß bringen meine grauen Zellen aber ganz schönin Fahrt.Immerhin bin ich nicht mehr der Jüngste.Ich sollte mir aberimmer im klaren sein was ich will. Einfach nur Spielen?? oder mich durch kämpfen.Nur wenn ich zu blöde bin mit irgend einer Lok zu fahrenkann ich nicht sagen die Lok ist scheiße.Oder gar dieser oder jenerEntwickler baut eh nur Mist.Auch ziemlich anspruchsvolle Strecken haben ihre Grenzen deutlich gemacht Ich frage mich immer vor jeden Kaufbrauche ich das in der Form oder nicht.Das einzige was ich erwarteist das ich in etwa weiß was auf mich zukommt.Wenn ich nicht zu vielerwarte ist die Endtäuschung nicht so groß.Die Aussage DTG baut nur Mistspringt für mich erheblich zu kurz.Wenn man überlegt das manche Erbauer Jahre an einer Strecke oder einem Fahrzeug arbeiten und vergleicht man mit welcher Geschwindigkeit DTG die Strecken auf den Markt wirft muss man nicht lange nachdenken welches die Gründe dafür sind und die Qualität eine untergeordnete Rolle spielt.Worauf ich mich wirklich freue ist ein "Lets Test Video "z.B.von Lennard.Dann werde ich mich entscheiden ob ich die Strecke brauche oder nicht. *teetrink*

    Hab ich hinzugefügt Engelbert. Macht Sinn.
    Allerdings soll es hier weniger um eine Bewertung gehen, sondern eher darum zu ermitteln, ob die Stimmungslage im Thread repräsentativ ist oder ob wirklich viele Leute die Strecke garnicht erst kaufen oder zurückgeben.
    Wenn DTG "zuhört", dann werden sie sicherlich auf diese Umfrage stoßen und daraus vielleicht Schlüsse ziehen können für Ihre nächstes deutsches Machwerk. ;)

    wenn ich auf Eure Erfahrungen in der Vergangenheit schaue habe ich keinerlei Hofnung das sich in irgend einer Weise etwas ändert eher fliest der Rhein rückwärtz.Ich sehe nur zwei Möglichkeiten erstens nix kaufen bei DTG oder zweitens weiterhin kaufen und damit leben mit der Quallität aber dann Sachlich bleiben und sachlich berichten.Dann kann jeder die Komentare lesen und sich überlegen wie er sich verhält.Ich glaube der Knackpunkt ist das DTG international verkauft und es keinen Engländer oder Amerikaner interesiert ob in Deutschland ein Bahnhof XYLZ so aussieht wie er aussieht oder sehr realistisch ist.Genau so ist es mit den Loks und Wagen.Ich habe keinen blassen schimmer ob die Englischen oder Amerikanischen Loks der Realität entsprechen.Oder gar die Bahnhöfe.Das Beispiel 420 von Influeno zeigt wie ein deutscher Erbauer arbeitet.Da würde ich aus Erfahrung sofort jedes Fahrzeug kaufen ohne vorher irgendwelche komentare zu lesen

    2.Kumpelchen

    Danke Euch für Eure Antworten habe mal selbst herumgefummelt und herrausgefunden das man die AFB und die PZB über 120% bei den BH stellen muss dann fährt man in der Zugart O.Der Richtungswender sollte bis dahinn auf null stehen.Darauf gekommen binn ich weil ich ein Szenario auf der Felberpass 2 Strecke habe in der mit der 2016 ein Zug gefahren wird.Der Fdl sagt dem Lokführer das er in der Oberen Zugart fährt und die BH auf 124 % einstellen muss. Man sollte eben gut zuhören.....(fällt einigen schwer mir auch) :saint:*lach*


    Danke und Gruß Peter

    Hallo zusammen
    Ich weiß nicht ob schon einmal nach dem Thema gefragt wurde(habe jedenfalls nichts gefunden) aber kann mir einer sagen wie man bei der ÖBB 2016 RSSLO in der PZB die Zugart einstellen kann (z.B.M in O)


    Danke Peter

    zu Freware oder nicht werde ich keine Kommentare abgeben.Hab mir den 420 gekauft der ist jeden Cent wert und ich werde auch dieses Fahrzeug kaufen weil der wird genau so ein Hammerteil