[Abgetrennt vom Thread - Das Altenburger Bergland]

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • ***Status Update 29.09.2015***

Guten Abend zusammen,

ein paar Tage war es ruhig um mein Projekt. Es gab viel zu erledigen und auch ein große (kleine) Überraschung für mich. Aber dazu am Ende mehr.

Als erstes habe ich an der Strecke schon weiter gebastelt und bin in Wildau angekommen. Wildau hat eine 4 bzw. 5 Gleisige Einfahrt bekommen, wenn man das Gleis zur Bereitstellung mit dazu zählt.

Man kommt zweigleisig mt 100 km/h aus Mariental eingefahren und ebenfalls zweigleisig aus Altenburg mit 90 km/h. (Neue Strecke nach Altenburg noch in Planung.)

Auch habe ich ein paar neue Objekte eingebaut, so z.b. ist die neue Autobahnbrücke bei Marienbaum eingeweiht worden. Auch der Streckenabschnitt nach Marienwald Wallfahrtsort macht Fortschritte wie man unten erkennen kann. Auch habe ich in der Landschaftsgestaltung etwas weiter Pflanzensamen gesät.

Aber in Wildau bin ich mir noch nicht sicher wie genau ich den Bahnhof ausbauen möchte.

Jetzt zu meiner großen (kleinen) Überraschung die ich am Wochenende bekommen habe. Eigentlich sollte man das nicht einfach so verbreiten aber ich kann nicht anders.

Meine Freundin, mit der ich schon mehrere Jahre befreundet bin und auch meine beste Freundin geworden ist und inzwischen seit über 6 Monaten meine Freundin ist und wir eine glückliche Beziehung führen, ist in der dritten Woche schwanger. Mich hat das umgehauen und mir fehlen auch immernoch die Worte weil ich einfach nicht weiß wie ich das verarbeiten soll. Ich freue mich einfach riesig wie so ein Idiot. :ugly: Ich komme darauf nicht klar. :lolx2:

Ich ähm ja...

Ich hoffe wie immer das die Bilder gefallen und sich meine Arbeit sehen lassen kann.

Einen schönen Abend und liebe Grüße von Amelie und mir.

• Glückwunsch zum privaten Teil! Das Private kommt hier im Forum echt zu kurz. Alles nur anonyme EIsenbahner ...deswegen gibt es auch schnell Streit und Stress. Auch mal was nettes, dem Menschen hinter dem Profil durchschimmern zu sehen. Strecke sieht auch gut aus ;)

• Also @BkBtMarcel, zuerst dachte ich das sie mich auf den Arm nimmt, dass tut sie eben gerne. :ugly: Als sie mir dann den Schwangerschaftstest gezeigt hat wurde mir dann doch flau im Magen und als sie mir dann die Bestätigung von ihrer Frauenärztin gezeigt hat, da habe ich gelacht als wäre ich Millionär geworden. :lolx2: Ich bin völlig ausgerastet vor Freude, es gibt glaube ich keinen größeren Vertrauensbeweis als ein Kind.

Was den privaten Teil angeht @tom87 denke ich mir, dass viele einfach ihre Privatsphäre schützen möchten. Verständlich aus meiner Sicht. Aber ich finde das es hier vielen nicht schadet, mal zu zeigen wer eigentlich hinter dem ganzen steckt.

Das würde das ganze Niveau im Forum vielleicht etwas entkrampfen und man würde auch anders miteinander umgehen.

Gruß Marcel

Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

• Glückwunsch Marcel :thumbup: Ich wünsche Euch (bald dreien) alles Gute für die Zukunft...

Deinem letzen Satz kann ich übrigens nur 100% zustimmen! Es wäre sicherlich wesentlich entspannter, wenn die Leute wüssten wer eigentlich hinter dem Pseudonym wirklich steckt.

• Ein dickes Dankeschön an @Prelli und @Matthias J. und liebe grüße zurück.

Was dieses Pseudonym angeht, könnte man vielleicht im Forum eine Kategorie eingliedern die genau das ermöglicht. Zumindest für all die, die gerne zeigen wer sie sind und was sie machen. Dieses "Per Du" ist mir persönlich auch viel lieber, und das macht das Klima hier gleich viel angenehmer.

Wir hauen uns jetzt auf's Ohr, heute müssen wir früh raus.

Euch allen eine gute Nacht und schlaft gut.

Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

2 Mal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

• Glückwunsch, an zukünftig alle drei. :thumbup: Und dann ein guter Vater für den kleinen sein. Meiner hat leider in den letzten 16Jahren nicht geschafft...

Ja, wie wäre es wenn sich nicht alle nur hinter einem Benutzernamen verstecken würden? Eine Name, vielleicht 2Sätze wer man ist und einiges sähe schon ganz anders aus. Naja, Träumen darf man ja. Der Umgang wäre bestimmt entspannter und freundlicher... Solange wir uns nicht alle siezen, geht es aber, denn so schlimm ist es auch nicht. :)

Aber mal noch was zur Strecke: Sieht toll aus, mir gefällt die 2.Gleisige Streckenführung mit langen Bahnsteigen und der Umbau das es so aussieht
    wie es heute wahrscheinlich aussehen würde. *dhoch* Nur ich finde die Geschwindigkeiten stellenweise etwas langsam. Die Streckenführung ist doch nicht ganz so kurvig und mit Kurvenüberhöhungen sollte etwas mehr drin sein wie die ursprünglichen 100km/h, oder?

• Nun denn auch mal von mir Glückwunsch zur Empfängnis! Mir persönlich wäre es zu früh (ist aber auch meinem aktuellen Lebensabschnitt mit Studium geschuldet), aber das entscheidet jeder für sich! Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir später Kinder, wäre jetzt auch glücklich darüber, aber es passt jetzt gerade einfach nicht.

Glückwunsch zum privaten Teil! Das Private kommt hier im Forum echt zu kurz. Alles nur anonyme EIsenbahner ...deswegen gibt es auch schnell Streit und Stress. Auch mal was nettes, dem Menschen hinter dem Profil durchschimmern zu sehen. Strecke sieht auch gut aus ;)

Das Private kommt sicherlich ein wenig zu kurz und viele sind hier sehr abgeschottet, aber ich finde, dass solche Dinge wie Schwangerschaft, exakte Details darüber inklusive Bilder nicht unbedingt in ein Forum über einen Eisenbahnsimulator gehören.

Vielleicht sollte man diese teilweise Eiseskälte eher durch mehr Ehrlichkeit und auch mal öfters nettere Beiträge hier aufbrechen. Man muss nicht jeden persönlich genauestens kennen, aber wie Matthias sagt, würden vielleicht kleinere Nuancen und Hinweise auf den Menschen (und was er so macht, völlig wertungsfrei), der hier hinter dem Pseudonym steckt, die Atmosphäre auflockern.

Einmal editiert, zuletzt von Joko ()

• @Marcel Kühne ! Marcel tolle Strecke! Aber genau das was die anderen ja schon gesagt bzw. geschrieben haben, das Menschliche kommt hier viel zu kurz! Daher habe ich auch mal ein reales Bild von mir nun angehängt.
    Das erste Bild bin ikke, beim zweiten das bin ikke und ,mein dieses Jahr leider verstorbener Vater.
    Gute Idee von Dir! Alles gute Euch drei!

Gruß *hi*

Rene´

• Einen schönen guten Morgen ihr lieben,

ich werde mich mal mt den Admins in Verbindung setzen um eine neue Unterkategorie zu eröffnen, in dem man sich mit Bild und persönlicher Geschichte oder ähnliches vorstellt.

@Gainmaster auch mal schön zu sehen wer du bist, um ehrlich zu sein habe ich mir unter deinem Bild echt jemanden anders vorgestellt. :ugly: Das ist dann dieser "Aha-Effekt". Das mit deinem Vater tut mir sehr leid, ich weiß wie es ist, ein Familienmitglied zu verlieren. Kopf hoch und weitermachen, von oben gibt er acht auf dich...

Echt jetut @Oli? Zwillinge :lolx2: Ich glaube ich wäre damit überfordert. :ugly:

Ich bin froh das ich Menschen überhaupt unterscheiden kann... :ugly:

Marcel

Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

• Jaja, die gute Feindiagnostik und das dreidimensionale Ultraschall. Wenn man es unbedingt will und auch wissen will, ob das Kind gesund wird, oder eben auch nicht, sollte man es definitiv machen. Ebenso mit dem Geschlecht und Aussehen. Da ist vieles Geschmacksache.

Geschlecht und Aussehen wollte ich nicht vor Geburt kennen (der berühmte Aha-Moment), bei Krankheiten oder Fehlbildungen ist es natürlich eine sehr heikle Sache. Wie reagiert man, wenn man weiß, dass das Kind kein schönes Leben haben wird oder eventuell überhaupt nicht wirklich am Leben teilhaben wird?
    Will man das Kind dann noch? Oder tut man dies dem Kind lieber nicht an? Kann man mit dieser Situation glücklich werden? Neue medizinische Möglichkeiten bringen oft Probleme mit, die weit über die oft gewählte Schwarz-Weiß-Betrachtung hinausgehen. Da ist in letzter Zeit sehr vieles in Graustufen versunken.
    Es gibt so viele Krankheiten und Fehlbildungen, die man mittlerweile am Fötus diagnostizieren kann, ich könnte euch hier eine endlose Liste liefern, aber darüber sollte man sich als werdender Vater keine Gedanken machen. Immer das beste hoffen und das tue ich natürlich euch für euer Kind!

• Ich möchte mich mal den Glückwünschen anschließen.
    Ich habe übrigens einen tollen Weg gefunden den ein oder anderen aus der Anonymität zu lösen.Ein treffen wie das in Duisburg.Wenn man die Möglichkeit hat auch mit der Erbauern persönlich zu Quatschen erweitert sich die Sicht auf gewisse Dinge enorm.Viel genöhle würde sich erübrigen wenn sich das ganze drumm und dran einer Entwicklung persönlich anhört und sieht das da echte Menschen hinter stecken und nicht irgendwelche anonymen Schreiberlinge.

Gruß Peter

• Mahlzeit,

ich gebe dir da recht @Joko, aber jetzt schon voreilige Schlüsse zu ziehen ist nicht meinen Art. Wir haben am Dienstag den ersten gemeinsamen Termin bei Frau Doktor zum Ultraschall, ich bin aber auch sicher das man noch nicht allzuviel sieht.

Was das Geschlecht angeht sind wir altmodisch und möchten uns überraschen lassen. Inständig hoffe ich ja das es eine Tochter wird.

Sollen wohl einfacher sein, und wenn sie dann mal größer sind, dann möchte ich der tollste und beste Papa sein.

"Papa, kann ich dich was fragen?"(mit Dackelblick), ich finde das einfach so goldig.

Ach man, dass ist voll das Gefühlschaos in mir. :ugly:

Marcel

Einmal editiert, zuletzt von Marcel Kühne ()

• Auch von Mir einen riesen Glückwunsch! Bin selber stolzer Papa eines 5 Jährigen Sohnes! Geile Sache sag ich dir Marcel! Werde nie vergessen
    als er das erste Mal mit Mir gelacht hat! Der Hammer :lolx2:

Gruß Sven Wendel

• Servus Marcel,

5-jährige Tochter.
    Man gewinnt an Größe, man diszipliniert sich, man verzichtet auch, man hat Angst, man schläft wenig.
    Aber was man bekommt ist nicht weniger als der Sinn des Lebens!

Glückwunsch und viel Spaß und Kraft

Engelbert

Missing: built history in TS! Reward: my real and pure love!

• *off*@sven737: Wart noch mal nen paar Jahre, hab zwei Kinder (15 und 10). Es wird so langsam spannend mit der Pubertät, unsere kurze mit 10 dreht gerade richtig auf. *off*

@Marcel Kühne: Herzlichen Glückwunsch, genieße die ruhigen Nächte noch so lange es geht, es sind nicht mehr viele! *haumichweg* Euch beiden alles Gute und eine ruhige Schwangerschaft.

• @Boerries
    Haha ja ich bin gespannt was da noch kommt! Ist ja jetzt teilweise schon krass was abgeht an manchen Tagen :wacko:
    Naja Ich war auch kein einfaches Kind würden meine Eltern jetzt sagen! *haumichweg*

Trotzdem sind Kinder schon was tolles, wenn man genau hinsieht halten Sie einem den Spiegel vor. Das is daß geile daran!

Gruß Sven

Gruß Sven

*nurbf**shau*

Einmal editiert, zuletzt von einMonster () aus folgendem Grund: Beachte Forenregel §9