Gibt es tatsächlich, aber nur bei DB FWD derzeit gesehen, wo ein Zugverband auch nicht getrennt wird. Bspw "Giftzüge" für die Unkrautvernichtung oder SPS Schienenpflegesystem. Da ist auch ein Kabel dazwischen gespannt, um beide V100 West zusammen laufen zu lassen. Aber im Normalfall wird es bei Güterwagen nicht gemacht. Da wird es tatsächlich dann nur geschleppt. Die Frage ist, was genau möchte man darstellen? Güterwagen an Personenzügen ist ja schon ewig her .... und da hat man meist umlaufen müssen, beim Richtungswechsel
Beiträge von Tilmann
-
-
Auf welchem Endgerät spielt ihr denn? Auf PC lässt es sich einfacher Screenshots machen. TSW gibt es aber ja auch auf Konsolen.
-
Dann lass doch diese Anspielung, wenn du keine erneute Diskussion möchtest. Entweder du möchtest darüber diskutieren und wenn nicht schreibt man keine Antwort. Und ja Wikipedia wird auch in Studium ungern als Quelle gesehen. Zumal ich mehr Quellen als nur Wikipedia genannt hatte.
-
StrgV
Und immernoch ist ein Kennlicht keine Zustimmung zur Vorbeifahrt perse. Nur in bestimmten Dingen zulässig. -
Ja, das sagt aber eben nichts aus. Wenn tatsächlich nur noch Bauzüge darauf fahren, sind die recht leicht und evtl. ist es auch für den Verkehr nur noch freigegeben? Also gerade in Deutschland sind wir ja an Sicherheit bedacht. Jetzt hier zu sagen, das wäre nicht gut, und man hat die Regularien nicht im Kopf, das ist schon was schwierig zu sagen. Was ist denn die Höchstgeschwindigkeit auf der Strecke? Ist es ein Privatanschluss? Oder wird es von der Bahn finanziert, also vom Land?!
aleisterIch hab an und an welche mit vorne im Zug, wenn die Fragen. Also ich sehe die täglich noch am Bahnkörper. Ausgestorben würde ich das nicht nennen und ob "Wikipedia" das so gut weiß? Das ist nicht immer die beste Quelle für Sachwissen.
-
Uff, na das ist ja eine schlechte Lösung ... Naja, das ist halt der Nachteil an Registrationen die im Web irgendwo alles nachfragen müssen und dort die Freigabe herstellen müssen... Schade das es da keine bessere Lösung für gibt.
-
Die Frage wäre eher, wie viel Schienenverkehr ist denn auf dieser Strecke unterwegs? Es gehen ja an Strecken, sogenannte Streckenläufer (Ingenieure) entlang und begutachten diese Gleise in verschiedenen Intervallen. Wenn es wirklich etwas zu bemängeln gibt, dann wird dort eine LA Stelle errichtet ode komplett gesperrt. Ich bin da nicht kundig genug um zu sagen, ob eine Schraube etwas ausmacht oder nicht. Denke wenn wir hier keinen Schienenläufer haben, können wir zum Zustand der Strecke nichts sagen oder ob evtl. schon lange ein Bautrupp bestellt ist. Nebenbahnen bzw Nebenstrecken kommen meist halt später dran. Und genug Bautrupps haben wir nicht, dafür fehlt auch Personal. Aber wie gesagt, ich bin selbst nicht kundig genug um zu wissen, wann ein Gleis nicht mehr befahrbar ist und ob eine Schraube schon etwas ausmacht, wenn evtl. der Rest noch halten sollte.
-
Loliflo2
Naja - du willst ernsthaft deine geliebte Strecke im "schlechten" Zustand darstellen und im TSC die Schrauben raus drehen können? Keine Ahnung wie du das mit Holzschwellen nachstellen möchtest? -
So hat halt jeder seinen Geschmack - also ich kann mit den britischen Kisten auch nichts anfangen und wenn ein Brite auch kein Interesse an deutsche Kisten hat, ist es legitim? Verstehe das Problem nicht? Ist ja noch kein neuer TSW?! Der kommt wenn doch meist im Herbst - September / Oktober? Also bis dahin wäre eh noch Zeit. Wenn man es nicht mag, einfach nicht kaufen, in England werden das sicher dann mehr kaufen und es wird ja auch genug deutsche geben, die Britische Züge gut finden oder umgekehrt. Jetzt sind die Engländer nun mal dran
-
Die Frage ist, wie ist es mit den gekauften Gut, muss man die dann neu kaufen und wenn man es neu installiert, kann man es noch "registrieren" ?!
-
Jap, wenn Türen verschlossen sind, bekommst du die auch mit Notentriegelung nicht auf. Da gibt es Pläne für, was zu tun ist, und welche Bereiche geschlossen bzw gesperrt werden müssen, wenn diese ausfallen. Sobald die mit Vierkant verschlossen sind, gibt es halt auch keine Notentriegelung mehr, so wie ich weiß. Weder von Außen noch von innen. Gerade wenn die Türen gegenüber liegen und das auf 4 Türen verteilt bei den 6 Teiler ist das ziemlich Mist... Derzeit fehlen halt auch Fahrzeuge, denke die bekommen derzeit keine fertig. Wie beschrieben haben wir 3 Ersatzfahrzeuge, aber bestimmt 9 ausgefallene Triebzüge - mindestens. Dann fährt zum Teil nur das rum, was noch fahren kann... Wenn man bedenkt, das die Kisten nicht mal über 5 Jahre alt sind - da vermisst man manchmal die alt Technik der n Wagen... Da gab es zumindest noch Luft aus großen Fenstern ...
Baden Württemberg nimmt alles, gerade wenn es dann günstiger ist ... man munkelt wir bekommen mehr von den Talent 3 noch - aber erstmal gucken - die Gerüchteküche sprudelt bei der Bahn immer gewaltig
-
Hmm sind doch normale Holzschwellen, wüsste nicht das man da jetzt soooo genau hin gucken müsste, denke da gibt es weit schwierigere Gleise umzusetzen.
Dies hier wäre interessant, ob es schon Y Schwellen gibt?! -
BlackyTrains
Ach waren die Türen mal wieder defekt? - ja aber da haben zum Teil aber auch die Fahrgäste Schuld, die sich beim Schließen dann noch rein quetschen, oder noch besser, in Plochingen gesehen - einer geht in den Zug, hält die Tür mehrmals mit seinem Bein auf, und geht dann raus und setzt sich hin als hätte der nichts gemacht... Ich hatte gerade Feierabend, der TF hätte das selbst nicht gesehen - keine Ahnung was mit den Leuten los ist?! Oder gesperrt wegen defekter Klimaanlage? -
SÜWEX Besteller ist in der Regel ja heute das Land, weil die Fahrzeuge meistens dann das Land gehören, deswegen bekommen die Züge ja auch im BW meist die Farben von "bwegt" um lackiert. Der Süden ist halt etwas langsamer gewesen mit einem einheitlichen "Verkehrsbetrieb" - Im Norden gab es ja schon lange "VBN" Verkehrsbetriebe Niedersachsen... Aber die Farben wurden hier tatsächlich nicht vereinheitlicht. Das kenne ich jetzt auch nur von Schleswig Holstein bisher. Wir haben sozusagen wieder Länderbahnen, wie vor dem ersten Weltkrieg, wo jeder sein Süppchen kocht
Ah okay, das war damals noch nicht so klar, mir war Skoda nur noch im Kopf, das es jetzt die CAF hat, ist dann was anderes, die alten Talente muss ja Alstom weiter warten... Wir haben ja eh nur einen Haufen Talent 2,5 als 5 und 3 Teiler - und die drei Talent 3 als 6 Teiler von der ÖBB, bisher... -
sind mir schon bekannt, aber sind nicht so meine Lieblingsstrecken - und hab ich tatsächlich auch noch nicht gefahren. An sich sind die Längen ja ähnlich um die 180 KM - allerdings geht es da ja nur durch bergige und Tunnel. Ich kenne beide Strecken ja real. Hamburg Hannover hat für mich die schöneren Landschaften. Mag gerne mehr grün sehen - Dresden kenne ich mich garnicht aus, ja ich habe die Strecke, aber da könnte ich, wenn es die Fahrzeuge mal alle geben würde im laufe der Zeit, keine 80er oder 90er Szenarien oder Fahrpläne realisieren, wie ich es dann vor hätte. Denn da würde ich gerne 140er / 141er / 151er fahren lassen wollen. 111er, 110er, 103er wie KaKo hätten wir ja zumindest schon mal, und die 218. Bräuchte dann nur die Farbgebungen dann noch dazu
-
Keine Ahnung wie das bei Alstom ist? Die Talents sollen ja, bis auf die fertigen, vor der Übernahme von Alstom, an Skoda gegangen sein? Also wir haben mit den Talents große Probleme, gerade von reißenden Scheiben, defekten Antrieben bis den Klimaanlagen die im Sommer Reihenweise ausfallen. Vom Fahren sind die eher unproblematischer als das was die Technik an sich ab kann... Und dann eben was das "Land" bestellt. Wir dürfen deswegen teilweise mit einem Dreiteiler von Heilbronn über Stuttgart nach Tübingen fahren... Hier wurden aber auch nur 3 Ersatzfahrzeuge vom Land eingeplant... Ganz nach dem Motto der Schwaben "Spare muus" ...
Wir hatten bei Abellio eine Zeitlang die 0440 von Agilis gehabt, davon haben alle geschwärmt, ich war zu derzeit leider mit Bauchnabelbruch krank gewesen, sonst hätte ich die Ausbildung auch bekommen. Da hab ich von Kollegen aber nur gutes gehört.
Mit rechtzeitiger Lieferung haben wohl aber sehr viele Probleme, eher weil die Ausschreibungen recht kurz sind und der Verkehr zu früh beginnt. So schnell schaffen es die wenigsten so viele Fahrzeuge in kurzer Zeit zu bauen. Es wird einfach zu wenig Zeit dafür veranschlagt und um die Fahrzeuge zu verkaufen muss man halt so tun als ob man es könne. Siehe Stuttgart 21, sollte schon 2018/2019 fertig sein -
Naja - finde nicht das es voll frech ist. Solange da was nützliches herauskommt. Wenn das raus kommt, mal schauen, vielleicht teste ich den TSW dahingehend auch mal wieder. Mir fehlen einfach die langen Strecken wie Hamburg - Hannover im TSW.
-
Naja, das langsamere GPAs eingebaut werden, kenne ich nur von S Bahnen wie Frankfurt oder Stuttgart. Dann steht unten rechts ein Zusatzschild, mit der maximalen Geschwindigkeit, die man daran vorbei fahren darf. Aber auf normalen Strecken, habe ich das tatsächlich noch nie gesehen.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da kann man das gut erkennen (43 KM/h)
-
Ich hab die ProMods noch nie genutzt, mir zu umständlich, jedesmal auf Updates zu warten, wenn eine neue Version von SCS raus kommt. Und mir gefällt es schon ohne ProMods und allen DLCs so schon richtig gut. Seit 2012 hat sich ja vieles getan.
-
- Hagen Siegen 3.1.4
- Münster - Bremen
- Bremerhaven - Hannover
- Hamburg - Hannover Deluxe / Remastered
- Freiburg - Basel (Reloaded)
(- Mosel Strecke Trier - Ehrang - Koblenz
- Konstanz - Villingen (Hausach) )