Ist doch ein kostenloses Repaint?! Und wenn es angeblich keine große Arbeit macht, warum sollte darunter was anderes leiden? Wir wissen doch gar nicht wie viel Zeit Ulf hat und was er im Hintergrund macht. Man kann ja auch beide Repaints nutzen... Verstehe das Problem jetzt da nicht xxmichaelxx327 ?!
Beiträge von Tilmann
-
-
@Julia
Also irgendwie wirkst du für mich nicht wirklich wie eine Bahnerin, sorry. Warum? Wenn man mit der Bundesbahn aufgewachsen ist, weiß man, das es dort weit besser lief, weil es weit mehr Fahrzeuge gab um bei Problemen sofort eingreifen zu können. Gerade der "alte Schrott" würde heute viele Ausfälle minimieren. Gerade der Talent 2(,5)/3 macht zum Teil Arge Probleme, dort wurde zum Teil das billigste vom billigen eingebaut. Wenn man Glück hat, halten die Fahrzeuge vielleicht 25 Jahre... Der "alte Schrott" würde heute noch fahren, wenn man genug Ersatzteile hätte. Ist dir bekannt, das man für eine Bestellung eines "Hauptschalters" für einen Talent 2(,5) 12 Monate warten muss? Klasse, oder? Man sollte den "alten Schrott" mal lieber nicht verteufeln. Auch ich hab gerne mit einer RE 421 meine Güterwagen transportiert. Oder die "alten Kisten" der OHE haben auch soweit gut funktioniert. Bis auf den Umbau einer 215/216 - wo man so viel umgebaut hatte, das man hinter nicht mal mehr wusste, wo das Kühlwasser verloren geht. Da hätte die "alte Kiste" mehr gebracht als der "neu Umbau"... Also so viele Jahre scheinst du noch nicht bei der Bahn zu arbeiten, ansonsten hättest du evtl. auch mehr erlebt. Immerhin hab ich mit der Ausbildung schon meine 25 Jahre bei der Bahn gearbeitet - in verschiedenen Unternehmen, als Lokführer und Disponent. Also ich habe noch nie einen Menschen so herabwürdigend über andere reden hören bzw schreiben sehen, wie dich. Bisher hatte ich ja nur mit gelesen... Aber langsam finde ich es echt als nervig.
-
Naja, solange Bahnsteige alle unterschiedliche Größen haben, und man vom Bund für neue Bahnsteige auch "IC" genormte Bahnsteige bauen möchte, ist es eher schwierig mit dem barrierefreihe Einstieg. Also bei uns recht selten möglich. Doppelstockwagen haben allgemein ein gutes Konzept gehabt und auch die 425 hat zum Teil gute Bühnen. Der Hamster in 2,5 Ausführung hat da nur eine Rampe zur Verfügung und macht auch da Probleme, nicht nur alte n Wagen. n Wagen mit Schwenktüren, Wittenberger Kopf, hatten zum Teil ja auch schon gute Hebebühnen. Man könnte auch Altfahrzeuge umbauen? Hat man bspw bei den n Wagen von 1960- heute zum Teil ja auch gemacht. Und das gilt auch für andere Fahrzeuge. Sitze lassen sich auch umbauen. Neubauen kostet halt auch Zeit und Geld. Und es wird immer mit weniger Ersatzfahrzeugen versucht die Verkehre durchzubekommen. Wie wir sehen mit mehr Ausfällen als vor 20-60 Jahren... Da ist das Konzept Bahn schon eher auf dem Holzweg. Ersatzzüge kann man nur noch teuer mieten.
-
Ist aber mal eine Strecke, wo man den 425 mal ein wenig ausfahren kann im Gegensatz zu der kurzen Rhein-Ruhr oder Bremen - Nordenham Strecke.
Naja - wenn es denn bis Nordenham ginge - es geht ja nur bis Hude, dann wäre es durchaus eine längere Strecke.
-
Joa, nur für deutsche Anlagen eher unbrauchbar, da die hier eingesetzten Züge doch komplett anders aussehen. Aber nettes Gimmick, besonders für englische Strecken.
-
Und wenn man diese schon erworben hatte und sich nicht installieren lassen?! Aufgrund der des Kopierschutzes?
-
Ist ja jetzt schon etwas her - ist da jetzt was bekannt, zu den Add Ons die man bei Trainworx.nl gekauft hat?!
-
Strassbourg - Karlsruhe gibt, es, da ist ein Teilstück enthalten, sozusagen von Offenburg - Karlsruhe, so wie ich weiß
Train Simulator: Bahnstrecke Strasbourg - Karlsruhe Route Add-On on SteamBienvenue en France and willkommen in Deutschland! Cross the French/German border aboard high-speed traction and heavy freight motive power with Bahnstrecke…store.steampowered.comDa würde dann nur noch Freiburg bis Offenburg fehlen. (Offenbach liegt übrigens am Main :p )
-
... wahrscheinlich zu viele Threads gelesen, von anderen die Meinung übernommen aber nichts gewusst... ice ist einer der ältesten Freewarebauer seit Rail Simulator... Also ice hier zuzuschieben, das er nichts macht, sorry - das ist mehr als nur Unkenntnis. BR 650 hat man auch sehr viele Repaints von ice bekommen, sehr viele Packs. Also ohne ice wäre es hier sicher auch recht trist gewesen.
-
Bei Midgard wurden zum Teil von der US Army Militärfahrzeuge aufgeladen und ins Inland gefahren mit dem Zug, es geht da weniger um deutsche Kasernen.
-
Allerdings auch schwer aufzubauen die Szenarios, da eingleisig zum Teil, da tut sich der TSC ja teils auch schwer. Muss man bisschen Händchen für haben - und Brake UTW und Nordenham haben ja nicht wirklich wenig Gleise im Umland - wenn man dann noch bis zur alten Preussag baut, da dort auch noch rangiert wird (wurde?!) dann wird es auch schwerer, weil da sind noch Bahnübergänge mit Schranken mittels Hand, mit ZF Schlüssel betätigt wurden zumindest wo ich da noch in Ausbildung war. Aber das kann man eh nicht darstellen, dafür aber den Rangierdienst - Braker Hafen und Nordenham Hafen haben schon einige Gleise - Kohle, manchmal Militärzüge, Brake auch Getreide und Papier ... und Tropenhölzer in Nordenham - wo die Greenpeace häufiger Aktionen gemacht hatten bei Midgard ... oha ich schweife ab Sry.
-
Uff - ich sag mal so, es ist schön wenn man sich Aufgaben gibt um weiter zu kommen und darauf aufbauen zu können. Aber ich denke für das Projekt wirst du mindestens 5 Jahre brauchen wenn du alleine arbeitest. Wenn du es gut aussehen lassen willst und einigermaßen Freizeit investieren kannst. Ich wäre vorsichtig mit so aussagen, bevor ich nicht die ersten 10 KM fertig hätte. Gleise ist ja das eine, aber die Gestaltung rund herum? Evtl. noch mit eigenen Assets?! Also probieren und immer wieder aufstehen und selbst ein Knick rein zu bekommen, und dann wieder raus zu kommen, das man weiter dran arbeitet, das muss man auf jeden Fall schaffen.
-
Wie wäre es mit Nordenham? - Nein ich denke einfach, das er Spaß daran hatte die Strecke zu bauen und da es im Umfeld der Regio S Bahn ist, als Name gut war - aber hätte ich sicher nichts dagegen.
-
TrainMax
Sorry, aber der TSC stammt ja nicht mal von DTG, der wurde lediglich von Kuju aufgekauft. Und dann weiter entwickelt. Aber mal ganz ehrlich, wenn eine Spieleschmiede jetzt seit 2009/2010 Spiele produziert, wäre es schon ein gewaltiges Stück, wenn diese die gleichen Fehler im neuen Sim wieder machen. Und zum Teil tun sie das ja leider auch, siehe Signalfehler. Da hatte der Rail Simulator sicher weniger Funktionen. Aber wollen wir wirklich ein Spiel von 2007 mit eines aus 2017 vergleichen? Und sagen da war es nicht besser? Es ist eher schlimm, wenn es nicht besser ist. Denn an sich sollte man aus alten Fehlern ja gelernt haben und nicht weiter führen. -
Ich habe TSW4 gerade mal 0 Minuten gespielt - also joa, dann hab ich die 14€ (TSW4 im Sale) richtig investiert ... sie haben Geld bekommen und dennoch Gewinn gemacht, weil ich nicht gespielt habe, tolle Logik
Diese Logik von PC Games und deren Wert, hatte auch schon GameStar Journalist und Twitchstreamer Maurice Weber letztens kritisiert. Demnach brauch man also keine Qualität liefern, solange ich nur lang genug im Spiel hänge... Und es sieht klasse für den Entwickler aus. -
Vielleicht sind die anderen Aufgaben mit dem "Steuerwagen" voraus, und heißt im Menü dann anders, das die Szenarien bei der Auswahl des Zuges nicht angezeigt werden? Sind die auch nicht drin, wenn du komplett alles anzeigen lässt?
Beim Szenariobau kann das schon mal passieren, das der Dispatcher auf verschiedenen Rechnern andere Ergebnisse liefert. Hab ich bei meinen Szenarien auch bemerkt. Also kann sein das bei einem Neustart des SZenarios irgendwann mal das klappt, und dann wieder nicht. Ist manchmal echt ärgerlich, besonders bei gekauften Artikeln. -
Kleine Frage am Rande wie gestaltest du eigentlich den Hansa Park auf der Strecke?! Denke das wird schwierig nachzustellen sein? Weil da die Bahn ja direkt ran fährt. Aber ansonsten sieht es klasse aus, meine Eltern sind gerade auf Besuch bei meiner Tante Väterlicher seits in Oldenburg in Holstein - wo mein Vater geboren wurde. Schöne Strecke.
-
Tja die Signalfrage ist auch das, was mich vom Kauf ohne Sale von abhält. Signale, die nicht richtig funktionieren, zerstören auch mein Gesamtbild eines Simulators. Glaube da ist mir eine ExpertLine weniger wichtig, als die Signale, die erst einmal gut funktionieren sollten und PZB Magnete die richtig eingestellt sein sollten. Durchaus hat DTG auch beim TSC da schon immer Probleme mit gehabt, bis am Ende andere das übernommen hatten, anscheinend, und Schustersignale auch für DTG in Frage kamen. Leider etwas spät. Ich denke das Problem ist weniger das die Signale das nicht können, sondern weil da evtl. jemand sitzt, der sich vertan hat oder keine Ahnung hat, außer HP1 - selbst bei KS und HP2 haben die teilweise ja noch ihre Schwierigkeiten gehabt. Daher gucke ich mir das ganze erst einmal an. Gab ja genug andere Games die ich jetzt im September erst einmal antesten und spielen werde
-
Hmm Leistungsschalter aktiv? Der Richtungswender glaube war bei der Beta noch nicht animiert?
-
Naja, kommt immer drauf an wen man fragt, und kommt immer vom Besteller an, BW in Stuttgart bspw mit GoAhead / Arevio Personal haben zum Teil auch Probleme mit den Flirts, was aber wohl durch fehlenden Motoren kommt. Was ja wieder Besteller Sache ist. Für einen 6 Teiler nur zwei Angetriebene Drehgestelle dazu reichen ist schon etwas wenig. Da hatten wir selbst mit unseren Hamstern mehr Glück. Allerdings gibt es da auch immer mal Probleme mit Klimaanlagen usw. - da bekommt man halt nur das was man bestellt. Genau so ist es mit der Inneneinrichtung, dort wird auch nur gezeigt was man bestellen kann. Den RS1 gab es bspw auch mit und ohne WC ... in 4 verschiedenen Bauserien. Mit und ohne Display...
Der Innenraum gefällt mir auch nicht, allerdings wird das wohl durch die Bestimmungen vom Aufprallschutz kaum noch anderes geben. Mit einem 425 fahre ich bspw auch lieber, aber einen Unfall doch dann bitte lieber mit einem Hamster, die Knautschzone ist eine andere.