Beiträge von Tilmann

    Da das ganze jetzt kostenlos ist, wird da dann wirklich noch was gemacht? Weil das ja schon was anderes, wenn man bezahlen muss und derjenige dafür das ändern kann oder nicht? Also wenn da noch was gemacht wird, und das so schnell, sehe ich das als sehr guten service an,für frei gewordene Freeware...Da sollte man wohl "etwas" mehr Geduld als ein bis zwei Tage aufbringen sollte..

    Auch die ToD Dateien in den jeweiligen Ordnern eingetragen bzw rein kopiert?

    Bzw in wie weit kennst du dich mit "Ordner Strukturen" und den TS aus? Weil gerade solche "Mods" "AddOns" brauchen schon ein wenig Grundwissen von PC und PC Spiel. Es ist nicht ganz so einfach wie bspw beim ETS 2 oder anderen Spielen, wo man nur die Mod ZIP Dateien einfügt und schon läuft es alles Reibungslos. ToD Dateien sind da schon wichtig (liegt meist im Assets Ordner der Strecke - ToD = TimeOfDay) ...

    So in etwa wie im Screenshot - je nach Route muss aber auch evtl. der Name umbenannt werden, weil einige eigene Namen wie deutsche Jahreszeitnamen (bis auf Winter) nutzen. Oder mit anderen Namensgebungen arbeiten. Jenachdem welche Strecke kann auch im Asset Kuju die ToD Datei angesprochen werden. Da ist suchen angesagt, wenn man TS Tools / RW Tools nicht bedienen kann.

    Wie verhält sich das zu alten Szenarien, wo Züge aus Portalen gestartet sind? Funktionieren die dann nicht mehr? Sind die Züge dann gelöscht?

    Gut bei Sackbahnhöfen wäre es dann ja so, das der Zug ankommt und wieder los fährt, da wäre dann nicht unbedingt ein Portal von Nöten, meiner Meinung nach, da bei Sackbahnhöfen, die Züge dann ja nicht spawnen müssen, das Problem sehe ich eher bei Durchgangsbahnhöfe, wo man dann ja weitere Signale und Gleise nach hinten bauen müsste, wenn man mehrere Züge setzen muss. Bei realen Fahrplänen.Allerdings habe ich das Feature auch nur sehr bedingt benutzt, weil ich teilweise auch schon Probleme hatte bei einigen Szenarien beim Spawnen der Züge. Problem ist eben nur, wenn bestehende Szenarien damit zerstört wurden...

    Naja, Bahnhöfe ändern sich schon mit der Zeit und Geschwindigkeiten können auch mal geändert sein. Aber im groben Plan dürfte da nicht viel Unterschied liegen, für was genau brauchst du denn den Buchfahrplan? Bahnhofsgeschwindigkeiten sind ja bspw zwecks Signale damit auch kaum bis gar nicht raus zu finden, sondern lediglich die höchsten Streckengeschwindigkeiten.


    Ich hab da noch welche von 2014. Kann dich aber nicht anschreiben, weil sowas möchte ich ungern öffentlich als Link rein posten.

    In welchem Zeitraum sollte die Strecke denn existieren? Am einfachsten ist es ja jetzt nachdem die KS Signale 2018 gekommen sind. Da das besser umsetzbar ist, als damals wo dort noch mit EMU Schleife und Zugleitbetrieb gefahren wurde, solche Objekte gibt es ja noch nicht wie die Signale von der damaligen Zeit. Die 650 mit Strohgäubahn Repaint hatte ICE ja schon mal erstellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Hatte da allerdings noch kein Stativ für das Smartphone - also nicht wundern, das es so wackelig ist)

    Hab jetzt nur die zwei ohne KS Signale in mein Archiv gefunden, aber da ist es halt noch ohne die KS Signale, die sind aber teilweise schon dort eingearbeitet.

    Routemarkers hatte ich schon mal erstellt dafür - um die Strecke zu bauen fehlen mir aber die Skills zum 3D Modelling und die Zeit die man für das erstellen lernen muss.

    Allerdings hat man dann die Fehler aus dem Backup dann auch, zumal ab 500GB ein Backup!? Ich habe lieber die RWP Dateien auf einer Festplatte gespeichert, als das ich da nen Backup mache, wenn da Fehler dann drin sind, dann sind die danach wieder drin. Dann lieber neu installieren.

    Der IC2 hätte richtigerweise 3 Führerstände, die Lok hat 2, der Steuerwagen einen.

    Hinterwaeldler

    Du meinst eher den Railtraction IC2 mit der 146, der nicht gefahren werden kann, das da der "Lokführer" ausversehehn gesetzt wurde? Also das Lokführer Symbol? Wird dann tatsächlich kein Spielerzug aktivierbar sein? Das weiß ich nicht, aber kann dann sein.

    Hier wurde aber vom ICE 2 geschrieben im Eingangstext, das heißt ein ICE mit zwei Führerständen, da dort beide gefahren werden können, sollte hier das Lokführersymbol aber keine Rolle spielen. Wird evtl. wirklich daran hängen, das es wie StS schrieb, es ein "Freeroam" Szenario ist, oder wie FortyCS sagte, ein anderer Zug schon als Playerzug angewählt wurde.

    Gute Frage ... 204 würde ich dann doch eher als komplett andere Lok ansehen, die G1202 ist dann ja doch eher eine MAK Lok :) - würde schon sagen die wäre näher dran, aber mehr Spaß mit PZB und Sifa ist es ja da eher mit zu fahren. Kommt darauf an, wann die Strecke fertig ist, und ob Christrains das dann auch umsetzen möchte mit dem deutschen Cab :) ... Leider ist das bei mir so lange her und ich hatte damals schon eine alte Digicam, wie an den Bildern zu sehen, schnell verwackelt und Uralt Qualität aufpoliert :D ... Damals gab es leider keine Smartphones. Und heute komme ich gar nicht mehr auf eine dieser Loks. Ob das wirklich auch eine G1202 ist, sit auch fraglich, die sehen sich alle samt recht ähnlich, gerade von privaten Bahnen. Bei der G1206 wäre das auf jeden Fall auch einfacher.

    (https://www.lok-report.de/news…rahlt-im-neuen-glanz.html - also es ist eine Gmeinder Lok - auch noch nie was von gehört?!)

    Da kann ich fizzbin nur Zustimmen. Das Problem sind nicht die Lokführer, sondern die Steuereinheiten, da kann man nicht einfach eine Platine wechseln. Da ist nichts mit nur einem losen Kabel, das man mit ner Klemme wieder ran Schrauben kann. Das ist alles neue Technik. Die Zeiten von Relais, die man hochdrehen kann, wie bei einer 290 sind schon lange Geschichte. Das einzige was hilft, ist Tür sperren, Fahrzeug neustarten. Dazu muss man aber die Ausbildung haben um zu wissen, wie heutige Fahrzeuge funktionieren. Und ich bin auch kein Kind aus der Handy Zeit, die sind ja noch recht jung und kommen jetzt erst langsam an die 20er Grenze.Selbst meine Frau ist mit Baujahr 1995 noch ohne Handys und Smartphone aufgewachsen.

    Das Problem sit, das heute zu wenig Personal gibt, Lokführer nicht übergreifend abgreifbar sind, sondern je EVU Zugehörigkeit. Es gibt nicht genug die im Bahnbau arbeiten um bspw bei DB Netz die Weichen von Schnee zu säubern usw. Der Wasserkopf der Bahn ist einfach zu groß und ist durch die Privatisierung auch nicht geschrumpft. Ausbildung möchte man ungern bezahlen und nicht jeder ist auch dafür geeignet. Das Gehalt gerade im Bahnbau ist auch nicht gerade so hoch. Alleine als Lokführer bei DB FWD wirst mit einem EVG Vertrag "Maschinenbediener auf Streckenfahrten" abgespeist. Und ich denke, das gleiche Spiel hast du auch in jedem anderen Großbetriebe. Wie war das noch mit Elektriker und Schlosser dann als ein Beruf Mechatroniker umzuändern? Spart Personal, der Kollege bekommt aber nicht zwei Gehälter, weil er zwei Jobs macht ;) und gelernt hatte... Da ist so einiges im Argen, und das hat nichts mit der "Handygeneration" zu tun, wie hier signalfichte beschrieb.

    Also das Innenleben ist nur das was geändert wird? Oder auch der Führerstand? Wenn nur das Innenleben, würde ich jetzt nicht unbedingt eine modernisierte Variante unbedingt jetzt einfordern, da müsste man kein Repaint machen, sondern Innenausbau umändern. KI Variante umbauen braucht man schon etwas Zeit und Wissen... wie gesagt, da muss man sich abschauen, wenn möglich, wie bei den Karlsruher Steuerwagen von 3DZug von STWS fahrbar gemacht ... Da bräuchte man ja eh das Cab dann von der 481. Wie man das da einbaut... müsste man dann gucken. Allerdings ist es dann auch "nur" die KI Qualität die dann da rum fährt...

    Zu den Loks, das sieht irgendwie eher aus wie die alten MAK G1202, die auch bei der OHE im Einsatz waren, statt der G1206. Die unterscheiden sich auch nochmal ganz allgemein vom Innenleben wie beim G1206. Bzw könenn auch nochmal eine ganz andere Entwicklung sein, die sehen noch mal ganz anders aus, wenn ich es gerade mit meinen Bildern vergleiche.

    Ist leider so, das wir da echt kein deutschen CAB haben. Das Problem ist ja auch bei der CFL Cargo Deutschland / NEG G1206... Im Endeffekt sind die Maschinen ja eh nicht zu 100% die deutschen Maschinen.

    Was ist denn da genau modernisiert worden? Berliner S Bahn ist jetzt nicht ganz meine Richtung. Würde ich höchstens im Sale kaufen, weil ich das eher selten bis gar nicht fahre... Das äußere Bild? Wenn ja, wäre das ja mehr als ein Repaint... Und KI Fahrzeuge Fahrbar machen, ist sicher möglich, aber das setzt schon mehr Grundwissen voraus, da müsste man mal spicken, wie das STWS gemacht hat, bei deren Steuerwagen. Falls das möglich ist zu spicken. Da wäre SteuerwagenSchmiede wenn der Richtige Ansprechpartner.

    Wenn es "nur" das Innenleben ist und ein Repaint der 481 ausreichen würde, dann geht das natürlich eher.

    Oder mit BigBenjy (TrainTeamBerlin) verhandeln, wenn man das nötige Kleingeld hat :D ...

    Mein problem wäre, ich hab da schon alles, außer den IC Mod... und die Sonderwagen bzw die Güterwagen die nach Arbels SNCF kamen. Da waren nicht so wirklich welche dabei, die ich bräuchte... Daher weiß ich garnicht ob ich so ein Pack kaufen würde.

    Und selbst wenn man keine Zeit findet, der Preis für diese Simulation ist einfach sau günstig, ich hab es gekauft um die Jungs zumindest soweit zu unterstützen, gleich wo es raus kam. Also da sich das wirklich überlegen zu müssen, wenn man für den TSC oder TSW Unsummen ausgegeben hat, weiß ich nicht - also wenn man Inhalte auch aus Deutschland sehen möchte, muss man auch etwas Geld dazu beitragen, zumindest meine Meinung. Man muss ja nur Bedenken, die bekommen nicht monatlich Geld, und müssen von dem, was sie bekommen monatlich auch noch Sever für den Multiplayer bereit halten... Ist ja kein Blizzard Unternehmen, was dahinter steckt.

    Ist euch ernsthaft noch nicht in den Sinn gekommen, dass es Leute wie mich gibt, die nicht alles haben wollen und jeden Produkt hinterher hecheln? Ich erstelle selbst keine Szenarien, das einzige was ich mache, sind Quickdrives erstellen. Ich muss nicht alles haben und bin zufrieden mit anderen Fahrzeugen. Ich habe gerade mal zwei Strecken aus dem Freeware Bereich.

    Es ist ja nun mal auch so, das jeder einen anderen Geschmack hat, entweder man mag die Bundesbahnzeit, dann sind Sachen aus dem vR Shop unabdingbar, mag man eher die Neuzeit, dann reicht sicher Steam, Railtraction oder Christrains vollkommen aus. Da ich selbst die Bundesbahn mag, ist gerade vR meine Anlaufstelle bei Fahrzeugen. Von 1980-2013 mag ich halt einiges aus der Deutschen Bahn. Zumal irgendwann die Ära der Fahrzeuge auch vorbei ist und bin dann froh, das ich die noch Digital habe. Bei Modellbahn fehlt mir das Geld und die Zeit wie der Platz um das dort aufzubauen.

    Ich denke nicht das die Leute sich aufgeregt haben, das du es nicht brauchst, sondern weil es so rüber kam, als "bräuchte Niemand" vR kaufen ;) ... Jeder ist mit anderen Sachen Glücklich. Von vR sind ja bspw die 232 / 111 die jeweils in den Maps von Konstanz Villingen, Berlin Leipzig, Freiburg Basel stecken, oder von Influenzo die 145 bei Münster Bremen. Also es ist durchaus auch bei anderen Strecken und Gebilden vR enthalten. Und die gibt es ja auch auf Steam ;) ... Es ging ja auch nicht darum, ob du diese brauchst, sondern, das andere Sauer sind, die Repaints nicht zu bekommen, wenn man nicht bei vR kauft. Das hat ja weniger damit zu tun, ob du die jetzt wirklich brauchst oder nicht ;) ....


    ice

    Naja, ich nutze meine Käufe schon länger als 3-4 Wochen. Das Problem ist eher die Zeit zu finden, dafür Szenarien zu bauen, als es nicht nutzen zu wollen.

    Ich hab jetzt seit 2016 alles von vR gekauft, was da so gibt, und bisher bin ich davon überzeugt, etwas zu kaufen, was ich sonst nicht bekommen hätte. DTG hätte mir keine 141 / 140 / 110 / 111 oder die Vielzahl an Wagen gegeben. Auch in der Qualität. Also wer es nicht kaufen möchte und haben möchte, der kauft es nicht, der diese Fahrzeuge mag, der kauft die... Und ja, vielleicht ist Ulf nicht so gut in Scripten wie Maik, dennoch fahren sich die neuen Fahrzeuge auch recht gut. Und wenn er die von Maik dazugekaufte PZB auch verwenden hätte dürfen, hätte er das sicher auch weite genutzt. Also muss man sich beim Wegfall eines Scripter erst einmal selbst rein fuchsen und das ganze Stimmig hinbiegen. Und vom Modell her hat Ulf bisher immer alles sehr gut umgesetzt. Ich kann mich da nicht beklagen. Der Hersteller ist eben auch darauf aus, davon auch Leben zu können.


    AlexG1 Sorry, aber das Thema hatten wir doch glaube schon? Sehe das als Lehrgeld, da mussten einige schon durch. Entweder du kaufst eben nichts mehr, weil du die Repaints nicht haben möchtest, oder eben die eine Lok um alle Repaints zu bekommen. Das ist sowas von einen Rabatt zu damals, wo man für jede Farbgebung Geld geben musste. 1x 16,95€ statt übertrieben 5-10x finde ich einen starken Rabatt...