Beiträge von Tilmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

In wie fern willst du n Wagen fahren?! Du meinst Steuerwagen oder Lok?! n Wagen haben kein Motor und somit können die auch nicht fahren? Die Lok oder den Steuerwagen möchtest du aufrüsten, jetzt wäre wichtig was genau du aufrüsten willst und was du bisher dafür gemacht hast?! 😵‍💫☺️

Und ich bin auch RL TF - und fahre die Strecke recht häufig, derzeit noch. Solange die Zusammensetzungen der Züge so bleiben mit den Wendepunkten - allerdings heißt das ja nicht, das man nicht mal mit anderen Zügen unterwegs sein möchte. Derzeit fahren wir ausschließlich 8442 und sehr selten 6442 wenn man nicht gerade Heilbronner Kollege ist. Da ist das mal eine Abwechslung auch mal andere Züge wieder zu steuern und genau daher nimmt man sich doch so einen SImulator - um eben auch mal Abwechslung zu haben, ich möchte nicht jede Woche mein EVU wechseln - so wie ich jeweiliges Fahrzeug fahren möchte.

Das hat nichts mit Schroff zu tun, es gibt auch Menschen die können gesundheitlich gar nicht Lokführer / Triebfahrzeugführer werden. Was machen die? Dafür sind doch dann genau so diese Simulatoren gut. Klar, damals konnte man sich vielleicht noch vor dem Fernseher halb Nachts hinsetzen und Führerstandsitfahrten angucken, wo es keine Simulatoren gab. Aber wenn man Simulator drauf schreibt, sollten die rudimentären Sachen wie Signalisierung und PZB, SIFA oder auch LZB sitzen - das ist meiner Meinung das wichtigste an einem Simulator. Wenn das nicht gegeben ist, dann bringt es auch nichts wenn man PZB SIFA oder LZB bzw vielleicht auch mal ETCS einbaut... Die einzige Alternative wäre ZUSI3 - allerdings wenn man eben auch auf grafischen Hintergrund guckt - weil man als Lokführer das eh nicht mehr lernen muss, greift man eben eher zum TSC oder TSW. Und damit stößt man denen eben an den Kopf, weil die dürfen das dann gar nicht werden.

Und ich habe es gleich gekauft, weil es meine Stammstrecke ist und ich darüber selbst gerade zwei Twitch Streams gemacht habe. Es hat mich halt gleich interessiert. Sonst kaufe ich die DLCs - wie Dresden - Leipzig habe ich auch noch nicht gekauft, nur im Sale bzw im besonders großzügigen Sale. Meine Spielstunden im TSW sind schwinden gering. Und wurden von Version zu Version niedriger. Hier habe ich mal eine Stammstrecke die ich selbst gerade fahre - und dann interessiert mich das gleich doppelt. Und dann macht man auch Kritik über dieses Spiel / diesen Simulator, und wenn ich 35,99€ dafür bezahle sollte das auch gerechtfertigt sein sich kritisch darüber zu äußern. Ich schreibe ja auch warum ich es kritisier und nicht nur "TSW ist blöd" ...

Hmm Konsole habe ich nicht, daher sehe ich die auch bei mir, steht aber dann dennoch "Frankfurt-Fulda" mit dran statt Heilbronn-Stuttgart - die Münchener 423 scheint aber buggy zu sein, ich hatte sie eben ausporbiert. MTD ist sehr dunkel trotz Helligkeit auf 10 und die Bremsen bei Notbremse sind weit schlimmer als es bei einer 425 der Fall wäre... Ich kam fast 1 KM später zum halten... Die selbe Strecke mit einer 423 aus den Frankfurter DLC lief ohne große Probleme dagegen...

Grundsätzlich muss man vielleicht auch mal Festhalten, das die Jungs vom DTG und TSG - und eigentlich auch alle anderen - ihr bestmögliches versuchen. Schon die Tatsache, dass sie sich nach Feierabend noch hinsetzten um sich den Fragen der Community stellen, ist nichts alltägliches oder normales.

Nein das ist tatsächlich nicht ihre Aufgabe, aber ein Spiel so raus zu bringen, das es funktioniert und keine groben Fehler beinhaltet. Gerade Signal und PZB Fehler im Stuttgarter HBF sind wieder massig da - wenn ich im ersten Szenario schon Zwangsbremsungen bekomme, wo ich keine bekommen sollte - Kennlicht - HP2 ohne Vorsignal... Ich ein SH1 bekomme als Einfahrt und Rangierfahrt mit HP2 zugelassen wird - sorry, wenn man das nicht selbst testen kann "MIT PZB" - dann sollte man das auch nicht einfügen. Dann hätten wir bei TSC und deren DLCs bleiben können und dort weiter so arbeiten können. Durchaus gab es Lichtblicke vom TSW - derzeit empfinde ich aber eher das es hier nicht mehr auf Qualität ankommt, sondern schnell Weihnachtsgeschäft abzugraben.

Es sind halt die Kleinigkeiten die zum Teil einen guten Gesamteindruck machen, und dann darf auch Kritik geäußert werden, das sind immerhin 36,99€ - dafür bekomme ich schon PC Spiele, vollwertige. Und die meisten funktionieren auch ehr gut ohne große Probleme.

Durchaus ist es schön mal Stuttgart in einem Simulator zu haben und besonders vor dem Umbau. Dennoch finde ich es etwas traurig wenn man dann nicht wenigstens die Möbelierung dahingehend baut. Wenn man einen Hybrid bauen wollte, hätte 2010-2013 besser rein gepasst, da waren zwar die Außengebäude schon abgerissen, aber da war der Hbf noch durchgängig nutzbar.

und warum der Innenraum dann vom Heilbronner Hbf fehlt? Warum kann man in Heilbronn Ost nicht rausrangieren?! Was ist dann mit der ARA und der Ver und Entsorgung in Heilbronn?! Gut die ARA wird 2000 wahrscheinlich noch nicht da gewesen sein, aber Ver und Entsorgung halte ich schon für weit älter. Genauso in BW Stuttgart Rosenstein.

An sich ist die Strecke gut gestaltet, man erkennt soweit alles wieder, bis auf den Gbf Stellwerk und deren fehlenden Ablaufberg...

In wie weit die Straßenbahn fehlt in Heilbronn kann ich nicht sagen, 2000 war ich da noch nicht, wann die gebaut wurde über die Hauptgleise? Ist mir nicht bekannt. Aber wenn man dann von 2010 ausgeht, wird es auf jeden Fall vorhanden sein und dann ist es auf jeden Fall unpassend das nicht so darzustellen... 2000 für die "Fans" der 90er zu erstellen um dann ein Fahrplan von 2010-2017 drauf zu legen halte ich dann für Falsch...

Und wenn - bitte bei den Szenarien auch mal auf die Laufwege gucken. Wenn die FDL in Stuttgart so ihre Fahrstraßen stellen würden, würden tatsächlich keine Fahrpläne einhaltbar sein... Zumindest was ich bisher gesehen habe - Stream und meine eigenen Versuche mit dem Simulator...

Über kleine nicht 100%ig gebaute Assets und Ausgestaltung im BW sehe ich mal drüber weg, wenn man da evtl. auch Außenstehende nicht auf dumme Gedanken bringen möchte. Aber naja... Bestimmte Sachen sind für mich wichtig und das ist auf jeden Fall die Signalisierung. Und wenn man dann im Hauptbahnhof schon solche Patzer sieht ... dann naja - und das im ersten Szenario.

Das erste Szenario ist ja schon mist - wenn man gerade in Stuttgart einfährt - mit SH1 am Zwischensignal, aber zur Abstellanlage mit Langsamfahrt ... also irgendwie wiederholen die diese Fehler immer wieder... Bisschen ernüchternt. Zudem im Freien Spiel hab ich weder Fahrzeuge in dem Betriebswerk noch am Bahnhof - um 10:00 Uhr - 10:30 Uhr ... also ist schon sehr wenig los für meinen Verständnis.

Und das Gleis 1a so nutzbar war als Bahnsteigsgleis? Gibt es da Bilder zu ? Hab keine gefunden, ich würde eher denken das es kein Bahnsteig in dem Sinne gab sondern eher als Abstellung wahrscheinlich genutzt wurde, oder liege ich da falsch?! Ich kenne den Stuttgarter Hbf halt erst seit 2013, da war ja schon einiges umgebaut... Auch die Signalschaltungen sind zum Teil Mist mal wieder... Ich bekomme bei der Ausfahrt von Gleis 1 nach Stuttgart Nord ein HP2 ohne Vorsignal und dann wieder ein HP2 - und am HP2 ohne Vorsignal eine PZB Zwangsbremsung mit 1000Hz?! Und das alles im ersten Szenario... Sorry, das macht echt kein tollen Eindruck... Oder Signal auf Kennlicht PZB Zwangsbremsung?! Hat das Szenario wirklich jemand mal getestet?

Zudem komische Wege bei Ausfahrten zum Teil - wo die Einfahrt ist, den Zug ausfahren lassen und wundern das ein Zug länger nicht einfahren kann und im Tunnel dann stehen bleiben muss?! Wenn man aus dem nicht zum Ausfahrtgleis kommt wie Gleis 1-4 bspw (1 sowieso immer) fährt man über das S Bahn Gleis raus... Keiner wird sich den Bahnhof dicht fahren lassen.

Die 111 von VR Ulf im TSC lässt sich auf jeden Fall auch viel angenehmer fahren. Aufschaltung ist mir bisschen zu wackelig... das war auch das erste mal das ich die 111 im TSW gefahren bin. Ob das vorher auch schon so war? Also da den richtigen Punkt z finden schnell genug abzuschalten bzw auf Halten zu bringen ist mehr als Tricky - hab ich so empfunden. Hab ja auch ewig kein TSW mehr gespielt... die 140 muss ich noch selbst testen.

Hast du einen Werbe / Ad Blocker am laufen? Da kann es manchmal zu Problemen führen - wenn bestimmte Sachen aktiviert werden müssen, den einmal ausschalten und annehmen was akzeptiert werden sollte und dann nach dem einschalten sollte das wieder normal laden. Das Problem hatte ich letztens auch. Da erkennt der Ad Blocker manchmal Fehlerhaft Werbung, wo keine ist.

Ich hab deswegen eben keine großen Mods außer die von Ventyres - die werden ja auch schnell nachgeliefert und daran gearbeitet. Also Skandinavien sieht schon richtig gut aus, und ich fand es vorher schon nicht so schlimm wie die Original Karte oder Östlich von Deutschland. 😯🙄

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn Spiele politisch werden...

HoR ist auf der Wunschliste auch noch sehr weit oben, aber durchaus Ireland ist mir auch sehr wichtig wie der Umbau von England, denke das wird frühestens nächstes Jahr mit dem Update von England erscheinen.

Abstürze in einem Szenario Editor kommt häufig, wenn man nicht im Fenstermodus arbeitet, damit kommt der Editor nicht klar, wenn mehrere Fenster dann geöffnet werden sollen, daher Rahmenlos machen.

Zudem kann der durch die Engine immer noch nicht unendlich RAM nutzen, heißt, um so viel mehr eingebaut ist, um so mehr kann das Spiel crashen, und wie andere gesagt haben, kaputte Assets können auch dazu führen. Ansonsten kommt es auch auf Grafikkarte an und CPU, nicht nur wie viel RAM man hat ....

Und wenn es doch Payware werden sollte ist es auch kein Beinbruch. Irgendwann wird er es schon fertig bekommen und dann wird er sehen wie er das wahrscheinlich herausgeben möchte. Ist ja auch viel Arbeit so ein Projekt.

Naja, aber die n-Wagen liefen nun mal mehrheitlich in Stuttgart - Heilbronn zu der Zeit. Allerdings fuhren die 140er dann als Ersatz für die 141 eher auch mit Karlsruher Kopf, als mit einem Wittenberger. (Naja, obwohl um die Zeit wo es spielen soll ja eher keine 141 mehr gab)

Tja, bei mir haben die übernahmen der alten DLCs geklappt, bei meiner Frau nicht, alle DLCs die sie schon hatte wurden nicht übernommen. Habe ihr noch was geschenkt weil sie S Bahnen mag und statt der S Bahn - wie im Geschenk drinnen stand, hat sie jetzt die 294 bekommen?! Ist Steam gerade so überlastet mit TSW?!

Edit: Jetzt scheint es geklappt zu haben, sah echt merkwürdig aus.

Für die Speicherungen wie Profil, wird alles in Dokumente gespeichert, also deinstallieren kann man das auch ohne es vorher installiert zu haben, nur die Speicherstände im Dokumente Ordner sollte man nicht vorher händisch entfernen.... das Jährliche 193GB "Update" runterladen macht aber echt Spaß...

Sollte man vielleicht allgemein auslagern - gab es nicht woanders auch schon die Diskussion?! - Meckerhread oder TSW Diskussion?! Sollte ja eins von beiden passen. Ich weiß halt auch nicht mehr woher die Diskussion her kam hier, vielleicht wegen Szenarien für die BR420 und man möchte dann eben nicht wieder solche bei einem Fahrzeug dabei haben die nicht zusammen passen, denke das war der Anlass Batman