Klar haben das Modder schon eingefügt, das haben die aber schon seit 18 Wheels of Steel Pedal to the Metal und Haulin schon gemacht. Das ist nichts neues. Nur wird es jetzt auch möglich sein das ganze ohne Mods zu nutzen und auch ohne das die jedes mal bei neuem Update kaputt gehen ... Nicht jede Mod wird gepflegt. Daran muss man denken. Also ich nutze nur Ungerne Mods weil ich daher immer wieder mal neu anfangen musste. Ventyres Mods sind bisher die einzigen die ich nutze. Den kenne ich aber noch aus dem 1. deutschen Trucksim Forum. Aus dem Grund bin ich damals erst auf diese Webseite gestoßen, weil Dave damals dafür bisschen "Werbe"trommel für seine Railsimulator Mods gemacht hatte.
Beiträge von Tilmann
-
-
Das war doch schon sowas von lange in Planung bei denen, die haben ja auch schon Ewigkeiten dort Bushaltestellen und Busstationen mit eingebaut. Also es ist nicht erst seit 2023 bekannt, aber die Priorität lag da nie drauf, daher haben die das hinten mit bei laufen lassen. Interessant wird sein, ob die Figuren sich rein portieren oder rein laufen in den Bus. Ob sie das geschafft haben. Da hatten die ja die Probleme mit gehabt, warum sie das nie veröffentlichen wollten. SCS haben damals auch mal das Spiel "Bus Driver" und "Bus Driver Gold" raus gebracht. Vor ETS noch. Das war aber mehr Arcade. Aber das erste kaufbare Bus Spiel auf den Markt - für den PC.
-
Manchmal kommt es auf die Bahnsteige an, da kannst du nur an bestimmte Stellen die Türen öffnen, da die irgendwo eine Stelle ein Cut gesetzt haben. Vielleicht bei dem Bahnsteig gucken, das du da hin und her fährst und schaust an welcher Stelle lässt es sich öffnen - da könntest du dann tatsächlich auch einen Stoppingpoint hinsetzen. Oder NE5 Tafel für Szenarios freischalten, und dort eine platzieren. Ansonsten Engen 7001 probieren?! Und auf 7002 stellst du ein Bautrupp drauf ggf - und daher der Gleiswechsel.
-
Wenn du jetzt 30 - 50FPS hast, heißt es ja nicht, das du dies hast wenn so viele KI Züge darauf sind. Die wissen wahrscheinlich das mindestens 30 FPS gefordert werden, sonst hagelt es da wieder kritik. Also bauen die so viel ein, das es mindestens 30 FPS wie in Frankfurt Hbf schafft. In wie fern das machbar ist, Layer für Frankfurt einzubauen? Keine Ahnung. Das Problem einer Konsole ist nun mal, das man die nicht aufpimpen kann, kein aufrüsten möglich. Daher sollte man sich schon überlegen, möchte man einen PC - den man aufrüsten kann, oder eine Spielekonsole, die leider aber auch Nachteile bringt, auch wenn man dann weniger selbst Hand anlegen muss.
-
Ich wusste bisher auch nicht - das mit Visual Studio 3D Grafiken sogar in Form und Darstellung gebracht werden können? Ich kenne das nur als "Entwickler Plattform" für Programm Code und Webseiten Erstellung - wie Python, PHP oder HTML / CSS Dateien usw.?! UE Editor habe ich eher in Erinnerung, das damit fertige Assets in Spieleoberflächen aufgebaut werden?! Hmm...
-
Naja, auf der Landkarte, wenn man in USA wohnt, ist auch Hessen in Osten - es ist vielleicht nicht "Ostdeutschland" - aber es liegt östlich vom Wohnort USA - kommt halt auch ein wenig auf die "Definition" Osten an.
Wahrscheinlich ist es politisch gemeint ... und daher eher fehl am Platz in diesem Forum, wenn dann sollte man alle politischen Richtungen entfernen und nicht nur eine.
Und ich bin immer noch dafür, das man die Strecke "Bremen - Oldenburg" noch mit dem Strang nach Nordenham ausbauen könnte 🤔😝😅 -
Also derzeit habe ich eher Privat und Berufliche Probleme die ich erst lösen möchte und ich habe ja noch das Projekt mit Husum - Westerland am Laufen, wo ich auch noch Szenarios für fertigstellen möchte. Daher fehlt mir derzeit noch die Zeit dazu überhaupt welche fertig zu stellen, ich hab durchaus einige angefangen, auch Lufthansa und Urlaubsexpress - da hat aber bisher immer der Dump Fehler für ein kompletten Neuaufbau gesorgt. Auch wenn es einige gibt - die das ganze nicht "realistisch" brauchen, ich versuche aber gerne das so zu handhaben, das ich realistische Aufgaben baue. 1. ich komme von der Bahn - da hat man schon ein ganz anderes Verständnis darüber wie man was aufbauen möchte. Auch wenn es nicht unbedingt die Fahrtzeiten sein müssten, aber alles drum rum ist halt meine eigene Mindestanforderung für mich. Sobald ich dafür wieder Zeit finden sollte, werde ich sicher da wieder auch ansetzen und auch andere noch nicht komplett fertige Szenarien fertig bauen. Erste Priorität hat aber immer noch bei mir die Marschbahn - sobald ich dafür wieder Zeit finde. Ist schließlich meine alte Haus und Hof-Strecke gewesen - wo ich gerne genau solche Szenarien nachbilden möchte, wie es damals auch abgelaufen ist im Rangier und Güterverkehr. (Also nur ein bis zwei Züge am Tag - im "Güterverkehr" - Autozugsyltshuttle gehört da nicht dazu)
-
Deswegen im Sale kaufen, wenn die nicht richtig bauen können, brauchen die auch keine 35,99€ - bin gespannt wann das DLC in dem Preis ist, wo ich es kaufen würde. Derzeit ist es nicht in dem Preissegment - wo ich es mir holen würde.
-
-
Hast du etwa schon so viele Projekte gebaut und veröffentlicht für TSC wie ICE? Dann glaube ich kaum, das du dich so weit aus dem Fenster lehnen solltest!
-
Na hoffentlich musst du nicht bald alle deutschen Hersteller in deiner Obhut nehmen
Ich werde auch mal meine Daten senden. -
Steht ja weiter drüber - das er das so macht, wie er Zeit findet. Da kann man denke ich keine genaue Zeit nennen. Ist eh schwerer, weil man nie weiß, welche Hürden die Ausarbeitung noch bietet, wie Signale - Gleise die nicht richtig verschweißt sind oder Weichen - oder wenn man dann an die Szenarios geht und bastelt - was der Dispatcher für Hürden stellt. Ist ja kein kleines Projekt. Daher denke ich, wird es sicher was länger dauern. Und wenn was bei gutes raus kommt? Dann muss man manchmal ein paar Jahre länger warten. Ist leider so. Ich denke das Ziel der Fertigstellung ist sicher gesetzt, so habe ich das aus dem vorletzten Thread heraus gelesen - nur das Datum der Fertigstellung, darauf muss man halt sich in geduld üben. Winpit
-
Nicht nur kostenlos - es gab sogar ein gutes Angebot für 35€ letztens (TSW5 Special Edition) - also das bei DTG keine günstigen Angebote gibt über Steam kann man ja nicht sagen. Muss man nur etwas Geduld mitbringen.
-
Sollte eigentlich ein Manometer dran sein - Bremszylinderdruck sollte auf 0 Bar fallen und Hauptluftleitungsdruck auf 5 Bar heben.
Güterzüge brauchen immer etwas länger zum Lösen der Bremsen. - So wie Morcar erwähnt hatte. Also etwas abwarten und eher den Bremszylinderdruck mal im Auge behalten. -
Zumal der nächste Sale kommt bestimmt - wer es jetzt haben möchte zahlt den Vollpreis - die anderen halt dann weniger?! Am Preis können wir selbst wohl am wenigsten tun. Zumal hier die 39,99€ eher Wert wären als die 35,99€ bei der Pfälzischen Bahn- Allerdings wäre für mich interessant was Niederländische Bahner zum DLC sagen würden, ob denen das gefällt oder nicht?!
-
Natürlich ist das Unternehmen vom Wohlwollen eines Eisenbahnunternehmens angewiesen. Daten von Zügen bekommst du sonst sehr schlecht und must Umwege gehen - die dann auch noch legal und erlaubt sind. Aber bspw in Dänemark kannst du, wenn du die Links suchst, auch alles finden wie Fahrpläne / Buchfahrpläne / Fahrdienstvorschrift / ATC Unterlagen auf dänisch... Das war bis vor kurzem in Deutschland nicht mehr möglich, jetzt scheinen die das bei DB InfraGo wieder geändert zu haben?! Immerhin die Richtlinien gibt es auch wieder hier in Deutschland, wenn man danach sucht auf dem neusten Stand.
Sehen wir ja an die DLCs für die Schweiz wie abhängig man ist an die EVUs.
-
Denke das gerade die NS und DSB wahrscheinlich am umgänglichsten wären. Auch in Dänemark kommt man an Details leichter dran. Die sind nicht ganz so starr wie in Deutschland oder Schweiz bspw. Wo wir hier noch die Bundesbahn hatten, gab es auch noch eher Möglichkeiten leichter Filme dort zu drehen - siehe "ein Mann am Zug" - wäre heute so undenkbar sowas wieder aufzunehmen und dafür ganzen Hamburger Hbf zu sperren. Oder "Der Kleinstadt Bahnhof" ... allerdings schon recht alter Schinken - aber immer noch top aktuell zum Teil
...
Allgemein gesehen werde ich die Strecke evtl. auch holen, aber nicht gleich am Start
- ich habe nicht mal eine der neuen Strecken wirklich ausgiebig gefahren, zum Teil nicht mal die, die auf TSW4 rauskamen. -
Liegen vielleicht die Scripte in einem ähnlichen benannten Unterordner? Da gab es ja auch mal Probleme und wenn man ältere Strecken hat, kann es sein, das der evtl. genau die falsche Datei lädt?! War das nicht schon mal der Fall bei bestimmten Sachen? Liegt bei dem Produkt eine eigene Scriptdatei in einer ähnlichen Ordnerstruktur bei? Hab die Strecke bisher nicht, aber könnte mir vorstellen, das es daran liegt.
-
Ersetzt halt die 189 / 185 / 101 auf langer Sicht gesehen - vielleicht auch mal die 146?? Allerdings wird es in Zukunft ja kaum noch Lok bespannte Personenzüge geben, da dort mehrheitlich schon Triebzüge im Einsatz sind. Daher wird der Anteil, was die 193 im Personenverkehr fährt, auch sinken. (Bis auf ausländische EC Züge halt)
-
Das nennt man dann eher "Upgrades" "Deluxe" oder "Mods" - Updates gibt es eigentlich nur vom Hersteller - wäre es ein "Update" eines Users, hätte er das hier in irgendeiner Weise im Forum mitgeteilt - oder in anderen