Naja, der Preis ist doch egal? ich hab den TSW 4 Deluxe auch für 14€ gekauft...Das ist alles nur eine Frage der Zeit. Aber tatsächlich würde ich auch gerne wissen, was der deutsche Content wäre - ob sich das überhaupt für mich lohnen würde.
Beiträge von Tilmann
-
-
Also bisher habe ich nicht gemerkt das wir hier uns mehrheitlich nicht Niveauvoll äußern würden. Es ging doch darum, was man beim TSC machen kann und was nicht, allerdings gebe ich recht, sollte man das eher in einem anderen Thread ausführen, da das hier eher News sind und weniger mit dem allgemeinen Unterschied zu tun hat, leider sit es aber so, das man bei jedem neuen TSW dann wieder gerne den TSC als Vergleich nimmt. Ich denke der Anstoß kam eher, weil jemand halt schrieb, das er den TSW den TSC vorzieht, und das ist sicherlich seine Meinung und Ansicht, das verleitet aber wiederum andere ihre Meinung zu dem Thema zu schreiben. Aber ich weiß nicht in wie fern da ein eigener Thread für gut wäre, das man diese Unterhaltungen evtl dann dahin jeweils verschiebt?! Und in welche Kategorie das dann käme?
-
Wenn das bei dir so ist, ja dann ist es auch in Ordnung. Ich habe bis heute noch nicht mal ein Blick in den TSW 4 geworfen, der TSC ist für mich immer noch weit interessanter. Ich kann vernünftige Szenarien um das Jahr 1990 erstellen und kann eben wie mehrmals hier besagte SH1 / ZS7 / ZS1 steuern usw... da ein Szenario zu bauen ist weit einfacher und macht weit mehr Spaß. Die Einstellungsmöglichkeiten sind einfach viel weiter entwickelt. Keine Ahnung was man da realistischer findet? ich fahre meist eh keine DTG Fahrzeuge, sondern nur die der Drittanbieter. Im TSW ist auch nicht wirklich mehr möglich. Bis auf die Expert 101 hat ja noch keine irgendwelche Einstellungen der Brh drinnen, also das schaffen die Expertloks von vR nun mal genau so. Oder von RWA usw... Bis TSW soweit ist, den TSC abzulösen, dauert es noch mindestens so lange, wie der TSC/RW/RS den MSTS abgelöst hatte. Mir fehlen da noch viel zu viele Fahrzeuge.
Und natürlich wird es auch immer diese Diskussion geben, wir sind nun mal hier im alten RailSImulator Forum, welches 2007 raus kam, da wird es immer vergleiche geben. Nennt man ja nicht umsonst ein "Diskussionsforum" - und eine Diskussion kann es nur geben mit verschiedenen Meinungen, auch wenn man das hier ab und an auch eher ungerne sieht, das man andere Meinungen hat -
Naja, aber die TSC Version musst du nicht jedes Jahr neu kaufen um das neue "TSC" zu bekommen. TSW muss man seit seinen erscheinen jedes Jahr aufs neue neu kaufen, will man neue Inhalte erhalten
-
Lensflare ist aktiv? bei mir war das auch nur eine Standard Lok...
-
Ist es ein Repaint? Oder bei welcher Maschine passiert das genau?!
Bei mir funktioniert es auch... -
So wie ich weiß, wird der Zähler auf "0" zurückgestellt, so das nur die Downloads des neuen upgedateten File dort angezeigt wird? Zumindest war es bei meinen neueren Uploads so?!
-
Kommt drauf an welche Fahrzeuge, die alten Kisten der SBB bspw werden zum Teil nur mit Vierkant geöffnet, die haben anscheinend nicht dafür gesorgt, das da keiner ran kommt. in Deutschland braucht man selbst bei vielen älteren Loks den richtigen Schlüssel, wo man sonst nur mit aufbrechen rein kommt. Das sind eher die Unterschiede.
-
Du meinst Kuju / GR / RSC Strecken?! DTG hatte ja mit Hagen Siegen / RuhrSieg ja nichts am Hut
*Klugscheißmodus aus* -
Jap, dann brauch man kein Leistungsschalter, der Hauptschalter bleibt aber dennoch dann da, de reingeschaltet sein sollte.
-
Auch wirklich der richtige Steuerwagen verbaut?! Also ich hab da ein Leistungsschalter?!
Also was hast du denn verbaut? Ist das ein fertiger Zugverband? Oder selber zusammen gestellt?!
Wenn selbst zusammen gestellt, daran gedacht nur die Wagen aus dem Paket zu nehmen, keine von 3D Zug dazwischen zu klemmen? Und daran gedacht entweder beides "Kaltstart" zu nehmen oder ohne Kaltstart?! Da darf man kein Mischmasch machen.
Wenn Kaltstart, den "Hauptschalter" eingeschaltet im Steuerwagen!? Dann Richtungswender vor - Motor starten ganz rechts drehen, warten bis gestartet ist, dann "Leistungschalter" einschalten - je nachdem PZB oder Sifa einschalten... Dann sollte der Zug fahren, wenn alle Bremsen gelöst sind. -
Naja, wenn da ein "Hubschrauber" kommt und ich als Lokführer da helfen soll - und eine Tasche im Gleis suchen muss... Also dann spiele ich lieber TSC Szenarien von 3DZug - da sind die sogar realistischer... Also wie das da beschrieben wurde, sorry... Ne... Wer hat sich denn so ein Szenario ausgedacht?
-
An den Leistungschalter gedacht?!
-
Das die Fehler alter Strecken und Fahrzeuge mal behoben werden...
-
-
Allerdings ist Stuttgart 21 nicht wirklich interessant dann zu fahren, man sieht nicht wirklich was von Stuttgart, da unterirdischer Bahnhof. Ja, die Gleisanlagen sind weit einfacher dann zu bauen, der ganze Gleisvorfeld ist nicht mehr zum Darstellen, die verschiedenen Auf und Abfahrt bspw ins Gäu fallen weg ... aber richtig interessanter Aufbau, wo man viel mit Rangierdienst bauen kann, ist im alten Bahnhof nur möglich.
Denke auch durch die nahe liegende Tunnel könnte dennoch der Stuttgarter Hbf (oben) weit schwerer zu bauen sein, als Frankfurt oder München. Durch den Kessel muss sehr viel gestaltet werden, weil man da auch sehr viel sieht aus vom Bahnhof durch die Berge... Alles recht nah beisammen. Wenn man das einigermaßen realistisch haben möchte.
Den Stuttgart 21 später dann in alt umzubauen ist dann ja fast unmöglich, weil man dann wieder alles neu bauen müsste. Und da kann man durchaus auch keine Szenarien mehr bauen, mit alten Fahrzeugen, zudem der neue Bahnhof keine PZB mehr hat und nur noch ETCS Level 2 gefahren wird. Heißt, das dort nur noch Fahrzeuge einfahren können, die dann im TSC auch ETCS Level 2 verbaut wäre... -
Scheint ja, das schon allein die Strecke Hamburg - Lübeck fehlen würde, so viel wie da fehlt?!
-
Denke eher er hat es übersetzen lassen, das klingt nicht wie "deutsch" - sondern Googleübersetzer... 1000 Stunden, meint wahrscheinlich 1000 Stunden im TSC unterwegs (Lokführer Profil Beschreibung im TSC - bei bestimmtem Punktestand) - als TF rechnet man ja mit Jahre und nicht mit Stunden. Hier wird auch von "Scenerie" und nicht von "Strecke" "DLC" geschrieben... ob man sich da jetzt lustig machen sollte?!
-
-
Hab ich schon gekauft :p - aber das sind ja eigentlich nur die selben Wagen als anderer Hersteller mit kleinen anderen Details ... aber ist ja nicht teuer - daher auch bei mir rein gekommen