Yes, genau. Ich habe von den Unternehmen vorher nicht gehört, ich werde es mir mal anschauen. Danke!
Ist die S-Bahn Hannover. Auch wenn der Ruf in der Öffentlichkeit Schlecht ist, für mich der beste Arbeitgeber in der Region bei der Eisenbahn.
Yes, genau. Ich habe von den Unternehmen vorher nicht gehört, ich werde es mir mal anschauen. Danke!
Ist die S-Bahn Hannover. Auch wenn der Ruf in der Öffentlichkeit Schlecht ist, für mich der beste Arbeitgeber in der Region bei der Eisenbahn.
Hattest du dich bei der DB Beworben in Niedersachsen? Wenn ja, versuche es doch einmal bei Transdev Hannover?
Werden die Urinproben nicht direkt vor Ort getestet?
Das hab ich so bei der PIMA gesehen
Ja Urin wird direkt vor Ort getestet und das Blut zu einem Labor geschickt und wird eigentlich dort noch am selben Tag untersucht.
Die Blutwerte lasse ich mir nämlich alle 3 Jahre zuschicken, und die kommen meistens innerhalb von 3 Werktagen zu mir nach Hause.
Hoffentlich werden die ganzen "Kinderkrankheiten" und täglichen Störungsmeldungen in die Modelle implementiert.
Das kann nicht nur PESA mit den Link sondern auch Bombardier / Alstom mit dem Twindex ebenfalls.
Die Screens machen Lust auf mehr. In der Qualität eine 146 und die passenden Dostos wären ein Traum.
Metronom hat ja auch 2 147, wenn ich mich nicht irre, sind beide Loks sogar ne 147.5, die machen aber wohl in Verbindung mit dem Twindexx Steuerwagen richtig Probleme.
Naja die Lok macht weniger Probleme, der Steuerwagen ist das Problem.
Genau dieser Punkt ist ja die "Freiheit" welche man in Simulationsspielen wie den TrainSimulator hat. Die Masse möchte mit Gameplay unterhalten werden und in Ihrer Freizeit eine schöne Zeit verbringen. Ich drehe den Spieß mal um, ich verstehe z.b. nicht wie man nach der Arbeit auf einer Lok sich in einer Phase der Regeneration noch in einen virtuellen Führerstand setzt. Ich meine dies auch in keinsterweise negativ, aber Geschmäcker sind verschieden bekanntlich.
Da hast du den Nagel auf dem Kopf getroffen. Ich weiß gar nicht mal mehr wann ich den TS das letzte mal gestartet habe seitdem ich TF bin. Klar man ließt hier sporadisch noch mit. Aber die Simulation ist halt eine Simulation. Im Realen Berufsleben hat man aber genug Eisenbahn und nach Feierabend keine Lust mehr auf "Eisenbahnspiel". So geht es zumindest mir.
Zum 1440 passt die Schaku aber perfekt. Beim Enno und bei der MRB sind diese so verbaut, nur die 1440 von bewegt haben eine andere Schaku. Ebenfalls würde die auch sehr gut zum Lint 54 passen. Zum Lint passt aber nicht das gezeigte Türpaar. Desiro HC und Mireo haben ebenfalls die selbe Schaku wie sie bei den 1440 von bewegt verbaut ist. Also sollten die beiden Fahrzeuge raus sein.
Es ist auch nicht geplant, die mal auf dem RE3 nach Hannover zu fahren, oder?
Bis zum Fahrplanwechsel nicht mehr, was im neuen Jahr passiert kann ich dir leider nicht sagen.
In dem Bericht steht aber auch drin das Abellio das Dieselnetz zum Dezember 2023 abgeben wird.
Der Park ist übrigens wieder jeden Tag im Rennen. Die Zeiten von Montag bis Samstag.
8.01 Uhr von Uelzen nach Hamburg
9.15 Uhr von Hamburg nach Bremen
10.33 Uhr von Bremen nach Hamburg
11.57 Uhr von Hamburg nach Uelzen
14.01 Uhr von Uelzen nach Hamburg
15.15 Uhr von Hamburg nach Bremen
16.33 Uhr von Bremen nach Hamburg
17.57 Uhr von Hamburg nach Uelzen
Vielleicht bekommen sie auch in absehbarer Zeit noch Triebköpfe. Ich weis zum Beispiel das Alstom einen Großauftrag von denen bekommen hat. Sind wohl zwei Werke wo die umbauten stattfinden.
Eins davon ist Alstom Stendal (ehemals RAW Stendal). Und soweit ich informiert bin, haben die sich mit Bombardier über einen Zusammenschluss geeinigt
Es kommen keine Triebköpfe. Die LNVG hat zusätzlich noch 2 Parks bestellt allerdings nicht angetrieben.
In Stendal wird nur die HU XL der Mittelwagen durchgeführt.
Der Verband ist immer auf einen festen Umlauf. 8.01 ab Uelzen ist die erste Fahrt des Tages und 17.57 Uhr die letzte ab Hamburg nach Uelzen. Eingesetzt wird er aktuell nur zwischen Uelzen - Hamburg und Bremen. Wenn er denn einsatzfähig ist
Die Stirnseiten und die Übergangstüren sind grau bei den HU XL Wagen. Auch das Niedersachsen Logo passt überhaupt nicht.
Von den Ausbildungsschulen halte ich auch nicht sonderlich viel. Da wird meistens eher auf Masse statt an Klasse ausgebildet. Wer im Nahverkehr arbeiten möchte und auch Loks fahren will kann sich ja hier mal umsehen und Bewerben:
Ich verstehe die Diskussion ehrlicherweise nicht. ViewApp hatte was geplant und ist dann zurückgerudert. Also haben die die Wünsche der Community wahr genommen, und dazu gehört in meinen Augen auch eine gewisse Stärke sich Fehler einzugestehen. Auch der TS hat genügend Macken die nicht zu einem Simulator gehören. Aber DTG ändert nichts dran. Verkauft sich halt trotzdem. Fahrzeugstörungen hätte ich auch gerne im TS, gibt es aber nicht und wird es auch nie geben. Und ja, VA hätte das gerne als pro verkaufen können da es den Großteil wahrscheinlich egal wäre ob man unterwegs verreckt oder nicht, jetzt bekommt es jeder.
Und ich hab im TS zum Beispiel auch noch keine 146 gesehen die sich wie in der Realität auf- und abrüsten lässt. Liegt vielleicht daran das ich die Kiste jeden Tag selber fahre. Was ich damit aber sagen will, es sind beides Simulationen mit Ihren Stärken und Schwächen. Entweder man lässt sich auf die Nachteile ein oder man lässt es sein. Und wenn man den 100 Prozentigen Simulationsgrad haben will, sollte man TF oder Straßenbahnfahrer werden. Am PC ist 100 Prozent dann nicht machbar ( auch nicht bei ZUSI 3 ).
Eine schöne 147.5 mit den selben Problemen wie in der Realität wäre was verdammt feines.
Komisch ich hab Norton und keine Probleme beim Update gehabt. Und teuer? Ich habe eine 2 Jahreslizenz für 10 Geräte inklusive Backup und VPN für gerade mal 30 Euro letztes Jahr erworben. Und das von Norton direkt. Und im Gegensatz zum Defender bremst Norton mein System nicht so aus.
Hallo zusammen,
ich habe schon vor Weihnachten den Test bestanden. Soweit ich weiß wird alles 5 Jahre zumindest der medizinische Teil neu untersucht, ab 60 Jahren dann jährlich. Ist der psychologische Teil einmalig, oder wird der auch wieder wiederholt und neu bewertet?
Vielleicht weiß das jemand von euch?
Also im Fahrdienst ist der medizinische alle 3 Jahre fällig, ab dem 50sten Lebensjahr jährlich. Sobald man 40 Jahre alt ist kommt zusätzlich alle 3 Jahre das EKG dazu.
Jeder Dulli kann sich ein Spiel mit der UE4 zusammenbasteln. Das Programmieren einer gesamten Engine ist da doch schon ein wenig aufwändiger.
Dabei hab ich bisher gerade im günstigen Bereich relativ wenig Spiele mit der UE 4 gesehen? Also scheitern doch ein paar Dullies daran. Klar macht die UE 4 vieles einfacher. Aber auch für einen Simulator werden doch ein paar Variablen mehr benötigt als nur die Grafik. Und ja die Entwicklung einer eigenen Engine dauert, aber wenn ich nicht hinterherkomme dann hätte ich vielleicht auch nicht im Jahre 2018 in das Early gehen dürfen. Bestes Beispiel Assetto Corsa, im Jahre 2013 in Early gegangen und 2014 in die Finale Version. Und die haben ebenfalls eine neue Engine entwickelt. War wahrscheinlich auch genügend "Man-Power" dahinter. Aber den Titel kannte vorher auch sogut wie keiner.
Ja auf Omsi hab ich auch Jahre gewartet. Hat sich auch gelohnt. Aber dort gab es zum Beispiel kein Early. Und gerade OMSI 1 war ja auch gerade was Bugs betraf nicht ganz so gravierend.
Weiterhin muss man bei Lotus auch hinterfragen warum nicht erst ein Modul fertig entwickelt wird und dann das nächste folgt? Ja die Community wollte das Bus Modul, aber da hätte man als Entwickler auch sagen können erst das eine und dann das nächste. Und was ist denn in den 2 Jahren groß dazugekommen?
Würde DTG so ein Theater machen würde man die hier komplett auseinander nehmen. Aber die kündigen was an, bringen es raus und gut ist. Über die Qualität kann man streiten. Aber das kann man auch bei allem.
Und ich muss auch sagen gerade Graphisch finde ich Lotus keinen Fortschritt, über die Simulationstiefe kann ich mir kein Urteil erlauben, denn es gibt seit 2 Jahren keine Fahrpläne und so weiter.