Jeder Dulli kann sich ein Spiel mit der UE4 zusammenbasteln. Das Programmieren einer gesamten Engine ist da doch schon ein wenig aufwändiger.
Dabei hab ich bisher gerade im günstigen Bereich relativ wenig Spiele mit der UE 4 gesehen? Also scheitern doch ein paar Dullies daran. Klar macht die UE 4 vieles einfacher. Aber auch für einen Simulator werden doch ein paar Variablen mehr benötigt als nur die Grafik. Und ja die Entwicklung einer eigenen Engine dauert, aber wenn ich nicht hinterherkomme dann hätte ich vielleicht auch nicht im Jahre 2018 in das Early gehen dürfen. Bestes Beispiel Assetto Corsa, im Jahre 2013 in Early gegangen und 2014 in die Finale Version. Und die haben ebenfalls eine neue Engine entwickelt. War wahrscheinlich auch genügend "Man-Power" dahinter. Aber den Titel kannte vorher auch sogut wie keiner.
Tilmann
Ja auf Omsi hab ich auch Jahre gewartet. Hat sich auch gelohnt. Aber dort gab es zum Beispiel kein Early. Und gerade OMSI 1 war ja auch gerade was Bugs betraf nicht ganz so gravierend.
Weiterhin muss man bei Lotus auch hinterfragen warum nicht erst ein Modul fertig entwickelt wird und dann das nächste folgt? Ja die Community wollte das Bus Modul, aber da hätte man als Entwickler auch sagen können erst das eine und dann das nächste. Und was ist denn in den 2 Jahren groß dazugekommen?
Würde DTG so ein Theater machen würde man die hier komplett auseinander nehmen. Aber die kündigen was an, bringen es raus und gut ist. Über die Qualität kann man streiten. Aber das kann man auch bei allem.
Und ich muss auch sagen gerade Graphisch finde ich Lotus keinen Fortschritt, über die Simulationstiefe kann ich mir kein Urteil erlauben, denn es gibt seit 2 Jahren keine Fahrpläne und so weiter.