Beiträge von Brumser

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ist bei mir ähnlich, bis vor 2 Jahren war ich auch treuer AMD Kunde, weil das Preisleistungsverhältnis hat damals wirklich gepasst. Aber mittlerweile kann man die völlig vergessen, seih es von der Leistung, von der Wärmeentwicklung oder auch vom Stromverbrauch. Hier hat AMD eigentlich alles verpennt was man verpennen kann. Mein i7 läuft konstant mit 4,4 Ghz und hat im Normalbetrieb um die 30 Grad und unter Vollbelastung wird er nicht wärmer als 47 Grad. Liegt vielleicht auch an dem Baby hier : http://www.noctua.at/inc/imageviewer.php?item=35&pnr=0 was oben drauf ist. :) Aber wenn ich dann bedenke das mein letzter AMD Phenom II X6 1090T im Normalbetrieb schon bei 45 Grad lag und unter Volllast locker bei 70 Grad ankam sind das schon Welten zu Intel.

Die Informationspolitik von RSC ist schon recht bescheiden, schlimm finde ich daran nur das selbst die Ersteller im Regen stehen gelassen werden. Influenzo hat fleißig gebaut, ein Topmodell veröffentlicht und weiß selber jetzt nicht wie es mit den anderen Varianten weitergeht bzw. wann. Meiner Meinung nach könnte man von seitens RSC schon ein bisschen offener mit den Erbauern umgehen, davon leben die doch auch. Ich hoffe nur das der ET420 in den anderen "wunderschönen" Farbgebungen nicht auch so, wie eine Zitrone, ausgequetscht wird wie manch anderes Modell bei denen, wo eine neue Farbgebung für sensationell günstige 13,99 € angeboten wurde.

Ich bin von einer Radeon 6970 mit 2 GB RAM auf eine Gigabyte GeForce GTX 680 OC, 4GB umgestiegen und seitdem langweilt sich mein i7 2700k auch weitestgehend. Mit der Radeon hatte ich teilweise auch eine CPU-Auslastung von um die 50% und aktuell zwischen 10% und 20%. Vom Gefühl her würde ich sagen die Kombinationen Intel > Nvidia und Radeon > AMD funktionieren am besten.

Dann bin ich ja beruhigt das ich nicht der einzigste bin wo es nicht klappt, habe die AP-Datei auch schon ausgepackt per 7zip aber RW-Tools zeigt mir weder die BR420 noch die ER20 an.

@Alfa54

Schon mal auf die Idee gekommen, dass deine zitierten Vorschriften sich auf die ÖBB beziehen und sich durchaus von den DB-Vorschriften unterscheiden können? Und dein Wissen sich nicht unbedingt mit dem in der Bundesrepublik Deutschland vereinbart?

Ich bin ja ansonsten kein Erbsenzähler, aber diesen oberlehrerhaften Ton finde ich unmöglich. Vor allem, wenn dann noch unlogische Schlussfolgerungen aufgrund Aussagen anderer gezogen werden....

Damit hast du den Nagel auf dem Punkt getroffen. :ilikeit:

@Edelplastic:

Du schreibst ja du bist dabei das Leipziger Netz nachzubauen, dann zeige uns doch mal was davon?
    Sorry aber ich bin da eher skeptisch was den Bau angeht. Als ehemaliger Admin einer Seite welche sich damals mit dem Nahverkehr im
    Microsoft Train Simulator beschäftigt hatte, habe ich gefühlte 100 Straßenbahnstrecken / bzw. -netze angekündigt bekommen und geschafft haben es
    bis auf maximal 5 ( der Kölner Bereich und die U79 von Graphics 15 ) keine. Irgendwelche Fantasiestrecken und -Netze einmal ausgenommen. Alleine das Leipziger Netz war damals ja sogar groß von Train Magic angekündigt
    und bis auf eine kurze Beta der Linie 11 und dem NGT8 ist auch daraus nichts geworden.

Und beim MSTS gab es noch bedeutend mehr "Virtuelle Straßenbahnen" als beim TS 201*, frag doch mal die Erbauer der MSTS Modelle ob diese für dich die Modelle konvertieren?

Brumser: Da muss man sich halt entscheiden, entweder mit Windows 8.1 oder dem TS2014 zu spielen :) So entscheidend sind die Neuerungen von Windows 8.1 ja auch nicht, dass man nicht erst in Ruhe schauen kann, ob die Programme, die man braucht, kompatibel sind. Das Update gibt es auch noch im November/Dezember ...

Ja da magst du schon recht haben, nur wenn du vorher schon Windows 8.1 hast und der TS 2013 darauf ohne Probleme lief denkt man ja nicht im entferntesten daran das der TS 2014 darauf nicht läuft. Deseiteren behaupte ich mal das der Großteil der Nutzer hier im Forum auch nicht wirklich lesen wird und Win 8 auch sehr zeitnah updaten wird. Aber vielleicht gibt es bis dahin ja auch ein Update.

Wahrscheinlich nicht die Preview, über MSDN gibt es bereits die Finalversion zum runterladen, diese habe ich ebenfalls. Und auch ich hatte genau das selbe Problem wie er und auch im Forum bei Steam zum TS 2014 sind die Meldungen zum Problem mit Windows 8.1 nicht zu überlesen, das wird ein Spaß wenn alle dieses per Servicepack bekommen. *klatschen*

Schau mal hier vielleicht hilft dieses ja:
    Ich kann Train Simulator 2014 nicht starten

Hängt irgendwie mit Visual C++ zusammen (vielleicht eine Art Kompatibilitäsmodus zur Version 10) :?: :?: :?:

Das wäre eine Möglichkeit genau weiß ich das aber auch nicht, da ich unter Win 8.1 Visual C++ 2010 und auch 2012 installiert habe. Weitere Möglichkeit kann sein das es irgendwas mit dem Adobe Player zu tun haben muss denn diesen kann ich unter Win 8.1 nicht für den IE runterladen da dieser schon als AddOn das Shockwave Flash Plugin mitbringt. Vielleicht erfahren wir ja mal irgendwann wo das Problem beim TS 14 liegt.

Starte mal Steam gehe auf Bibliothek dann per Rechtsklick auf Eigenschaften beim TS 2014, bei Allgemein auf Start-Option festlegen klicken und dort -VC eingeben und speichern.

Dieses Variante hat bei mir auch funktioniert.