Also ich weiß ja nicht, ob ich einfach nur die richtigen Fahrten erwischt habe, aber:
Ich habe den Locomore 2 Mal fotografiert in Frankfurt Süd, beide Male ist er vor der planmäßigen Ankunftszeit in Fahrtrichtung Stuttgart angekommen (beim 2. Mal sogar mit -7!).
Klar gibt es verspätungen, aber scheinbar war deshäufigeren die DB schuld daran. Dafür kann das EVU Locomore ja nichts und zumindest in meinem engeren Kreis gibt es keine Person, die das dem EVU so übel nimmt, nicht mehr mitzufahren.
Sorry aber über 90 Prozent der Verspätungen von Locomore lagen nicht im Einfluss der DB.
Im Regelfall war es doch immer so verspätete Bereitstellung in Lichtenberg, außerplanmäßige Wagentausche in Lichtenberg, Technische Störungen an dem Uralt Material.
Hier hat es Locomore nicht geschafft seine eigenen Abläufe zu optimieren und "täglich" pünktlich in Lichtenberg abzufahren.
@einMonster "Verschuldet oder unverschuldet spielt keine Rolle (oder nur eine geringe)"
Wenn du z.B. zu spät zu einem Treffen kommst auf Grund von Stau o.Ä. wird es dir doch auch keiner so übel nehmen als wenn du zu spät losgefahren wärst, oder?
Wenn ich dreimal in der Woche zu spät zur Schicht komme und meinen Chef erzähle "sorry Chef war schon wieder Stau, dabei fahre ich doch jeden Tag um die selbe Zeit los" kann ich mir ganz schnell einen neuen Job suchen.
Und das wird bei Locomore nicht anders gewesen sein, in einer Woche dreimal zu spät von Berlin losgefahren, das überlege ich mir, und fahre zukünftig wieder DB.