Wobei der da auch nur sehr leise zu hören ist, zumindestens bei dem was seit ein paar Jahren bei uns in München rumfährt muss man das Motorgeräusch manchmal schon suchen wenn man im Triebkopf ist.
Der neue Metronom Twindexx
-
-
Vielleicht bekommen sie auch in absehbarer Zeit noch Triebköpfe. Ich weis zum Beispiel das Alstom einen Großauftrag von denen bekommen hat. Sind wohl zwei Werke wo die umbauten stattfinden.
Eins davon ist Alstom Stendal (ehemals RAW Stendal). Und soweit ich informiert bin, haben die sich mit Bombardier über einen Zusammenschluss geeinigt
-
Aber wozu sollen dann die 147er hin…
-
Hocheinstieg für die die Bahnhöfe nicht mal ausgebaut sind sondern für normal einstig.
Dafür hat ja der Steuerwagen Tiefeinstieg und das muss an Barrierefreiheit eben reichen. Ich persönlich bevorzuge Doppelstockwagen mit Hocheinstieg, weil die dieses kleine 4er-Abteil am Wagenübergang haben.
-
Vielleicht bekommen sie auch in absehbarer Zeit noch Triebköpfe. Ich weis zum Beispiel das Alstom einen Großauftrag von denen bekommen hat. Sind wohl zwei Werke wo die umbauten stattfinden.
Eins davon ist Alstom Stendal (ehemals RAW Stendal). Und soweit ich informiert bin, haben die sich mit Bombardier über einen Zusammenschluss geeinigt
Es kommen keine Triebköpfe. Die LNVG hat zusätzlich noch 2 Parks bestellt allerdings nicht angetrieben.
In Stendal wird nur die HU XL der Mittelwagen durchgeführt.
-
-
Hat die LNVG nicht für das Expresskreuz Bremen Alstom Doppelstock-Triebzüge bestellt?
-
-
Der Park ist übrigens wieder jeden Tag im Rennen. Die Zeiten von Montag bis Samstag.
8.01 Uhr von Uelzen nach Hamburg
9.15 Uhr von Hamburg nach Bremen
10.33 Uhr von Bremen nach Hamburg
11.57 Uhr von Hamburg nach Uelzen
14.01 Uhr von Uelzen nach Hamburg
15.15 Uhr von Hamburg nach Bremen
16.33 Uhr von Bremen nach Hamburg
17.57 Uhr von Hamburg nach Uelzen
-
Es ist auch nicht geplant, die mal auf dem RE3 nach Hannover zu fahren, oder?
-
Der Park ist übrigens wieder jeden Tag im Rennen. Die Zeiten von Montag bis Samstag.
8.01 Uhr von Uelzen nach Hamburg
9.15 Uhr von Hamburg nach Bremen
10.33 Uhr von Bremen nach Hamburg
11.57 Uhr von Hamburg nach Uelzen
14.01 Uhr von Uelzen nach Hamburg
15.15 Uhr von Hamburg nach Bremen
16.33 Uhr von Bremen nach Hamburg
17.57 Uhr von Hamburg nach Uelzen
Wow dankeschön! Habe ihn bisher immer nur in Uelzen in der Abstellung gesehen und habe deswegen gedacht, dass er doch nicht fährt...
-
-
Es ist auch nicht geplant, die mal auf dem RE3 nach Hannover zu fahren, oder?
Bis zum Fahrplanwechsel nicht mehr, was im neuen Jahr passiert kann ich dir leider nicht sagen.