Wenn wir TF denn informiert werden, dieses geschieht ja leider auch nur noch zu 50 Prozent der Fälle.
Paradebeispiel letztens Gifhorn Richtung Hannover:
-Ankunft in Gifhorn +4 wegen außerplanmäßiger Überholung in Fallersleben
-Abfahrt wäre pünktlich gewesen wegen 6 Minuten Planhalt
-Verspätet mit 12 Minuten ab Gifhorn weil unbedingt ein ICE mit Störung am Fahrzeug und Vmax 120 km/h vorbei musste
-Diesem anschließend ständig aufgelaufen weil wir 160 km/h fahren
-Überholung Meinersen oder Dollbergen Sinnvoller gewesen, da planmäßige Ankunft Minute 43 gewesen wäre bzw. 52 gewesen wäre, FV allerdings erst gegen Minute 41 durch Gifhorn durch
-Anschließend wegen Verspätung noch insgesamt 4 Überholungen, 2 in Meinersen, 1 in Dollbergen und eine in Lehrte und eine Endverspätung von 35 Minuten
Bei sowas frage ich mich mittlerweile echt wieviel Alkohol die Kollegen in der BZ saufen um sowas festzulegen. Selbst die Kollegen die von der DB zu uns gewechselt sind haben schon festgestellt das früher die Überholungen sinnvoller geplant waren und die Verspätungen dadurch bedingt nur im Rahmen von 4 - 7 Minuten lagen.