Der neue Metronom Twindexx

  • Vielleicht bekommen sie auch in absehbarer Zeit noch Triebköpfe. Ich weis zum Beispiel das Alstom einen Großauftrag von denen bekommen hat. Sind wohl zwei Werke wo die umbauten stattfinden.

    Eins davon ist Alstom Stendal (ehemals RAW Stendal). Und soweit ich informiert bin, haben die sich mit Bombardier über einen Zusammenschluss geeinigt

  • Hocheinstieg für die die Bahnhöfe nicht mal ausgebaut sind sondern für normal einstig.

    Dafür hat ja der Steuerwagen Tiefeinstieg und das muss an Barrierefreiheit eben reichen. Ich persönlich bevorzuge Doppelstockwagen mit Hocheinstieg, weil die dieses kleine 4er-Abteil am Wagenübergang haben.

    "Das Fernsehen verdummt die Menschheit!", sagte er und scrollte weiter durch TikTok.

  • Vielleicht bekommen sie auch in absehbarer Zeit noch Triebköpfe. Ich weis zum Beispiel das Alstom einen Großauftrag von denen bekommen hat. Sind wohl zwei Werke wo die umbauten stattfinden.

    Eins davon ist Alstom Stendal (ehemals RAW Stendal). Und soweit ich informiert bin, haben die sich mit Bombardier über einen Zusammenschluss geeinigt

    Es kommen keine Triebköpfe. Die LNVG hat zusätzlich noch 2 Parks bestellt allerdings nicht angetrieben.

    In Stendal wird nur die HU XL der Mittelwagen durchgeführt.

  • Der Park ist übrigens wieder jeden Tag im Rennen. Die Zeiten von Montag bis Samstag.


    8.01 Uhr von Uelzen nach Hamburg

    9.15 Uhr von Hamburg nach Bremen

    10.33 Uhr von Bremen nach Hamburg

    11.57 Uhr von Hamburg nach Uelzen

    14.01 Uhr von Uelzen nach Hamburg

    15.15 Uhr von Hamburg nach Bremen

    16.33 Uhr von Bremen nach Hamburg

    17.57 Uhr von Hamburg nach Uelzen

  • Wow dankeschön! Habe ihn bisher immer nur in Uelzen in der Abstellung gesehen und habe deswegen gedacht, dass er doch nicht fährt...