[AS] Moselbahn (Koblenz-Trier)


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

  • Da ich im November 2013 ein Praktium bei euch (Aerosoft) absolviert habe im bereich 3D Modelling habe ich ja auch Häuse usw gebaut. Ist das die Strecke für die ich auch mitgebaut habe? Du kannst mich ja mal in Skype anschreiben wenn du lust hast :D Vll erinnerst du dich ja an mich Fight43dom :D


    Erinnern ist immer schwierig bei der Menge an Praktikanten, und dann versteckst du dich ja auch noch hinter deinem Nickname. Aber wenn du bei uns für den TS was gebaut hast, hat das bestimmt seinen Weg in die Strecke gefunden....

  • Meiner Meinung nach würden zu so einer Strecke auch gut Züge wie einer der Talent Fahrzeuge von Bombardier oder ein Desiro von Simens passen...
    Jedenfalls währe ein solcher zug der in so eine Richtung geht etwas schönes... Sehr gerne auch etwas komplett neues :)

  • Die vR 189 kommt leider nicht als EL.... schade. Trotzdem hoffe ich das sie mit PZB, LZB und SiFa mitgeliefert wird. Ich kann es nicht einschätzen, aber wäre es möglich das man alle 4 Stromabnehmer bedienen kann?

  • Der Talent 2 wird auch irgendwann erscheinen, also schon mal einer und das die vR 189 nicht als EL kommt weiß noch niemand, außer vR selber ;)
    (Die 243 kam ja immerhin auch als EL)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Im thread hat Maik schon gesagt, dass diese Lok nicht EL Niveau hat.


    Das ist richtig, aber das ist ja keine Absage das sie nicht als EL erscheinen wird (wann auch immer das dann sein wird) ;)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die Lok ist für KoTr und dort fährt sie nur mit Panto Nr4 weil die anderen dort nicht erlaubt sind. Als EL ist die Lok vorerst nicht geplant. Sound und Fahrverhalten sind auf einem anständigen Level, aber definitiv nicht EL.

    Hier die betreffende Aussage!


    Was ja aber nicht ausschließt das die Lok nicht irgendwann als separates AddOn in EL Ausführung kommt.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Sagt mal, liebe Kollegen, habt ihr keine Lust mehr den Talent 2 Thread mit Eurem Geplänkel über gewünschte Baureihen, ich-hätte-gern und das-ist-doch-doof-weil auf 40 Seiten aufzublähen, bevor das Fahrzeug überhaupt erschienen ist?
    Ist die Karawane der Dampfplauderer jetzt in diesen Thread gezogen?
    Es wäre wirklich schön und wünschenswert, wenn sich die Diskussion auf die Moselstrecke und die bisher dazu verfügbaren Informationen konzentrieren würde.
    Wer Desiros, CFLs oder sonstwas haben möchte kann dazu gern einen Thread "Was verkehrt sonst noch auf der Moselbahn und den angrenzenden Strecken und wer baut es uns bis wann?" aufmachen.
    Alle, die sich über das kommende Aerosoft AddOn informieren möchten und sich nicht durch 20 Seiten Geplänkel kämpfen müssen, werden dankbar sein. Ich auch.


    Gruß
    Norbert

  • Da möchte ich siebziger mal beipflichten.
    Die Entscheidung, welche Fahrzeuge wir gern zur Strecke beilegen möchten ist schon vor langer Zeit beschlossen worden. Schon bevor es überhaupt den 628 von Fopix als auch die 189 von DTG gab.


    Vielleicht ist einer der Moderatoren so nett und kehrt hier ein wenig durch? @Zaunpfahl vielleicht? ^^

  • Schon bevor es überhaupt den 628 von Fopix [...] gab.


    Zumal ja 628 nicht gleich 628 ist ;)


    Es gibt ja den 628.0, 628.1, 628.2, 628.4 und 628.9/629.


    Welcher liegt eigentlich der Strecke bei? so rein Neugierde halber :)

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Wüsste auch liebend gerne, welche 628 dabei ist. Wer ist so freundlich und verrät es?


    Ich denke überigens auch, dass man hier mal durchfegen kann. Sonst muss dieser Thread auch zum Talent-Thread auf die Mülldeponie. Und das wäre echt schade, weil ich gerne etwas über die Entwicklung der Strecke erfahren möchte.
    Welches Rollmaterial dabei ist, ist mir weitesgehend wurscht, denn das allein ist schon ein seltenes Feature (bei dt. Strecken) und außerdem baut vR zumindest einen Teil davon. Also wird es sogar gutes Rollmaterial!
    (Neugierig bin ich natürlich trotzdem!)


    Für Wünsche und Träumereien ist der Wünsche-Thread da.