VT98

  • Ich hab mal grad geschaut, wie lange Influenzo schon am VT98 am Bauen ist.
    Der erste Eintrag ist hier 2013. Das sind jetzt fast 4 Jahre her.
    In diesen 4 Jahren hat er uns immer wieder ein paar Häppchen vorgeworfen, um uns bei Laune zu halten.
    Man dachte, jetzt geht es endlich weiter und es tut sich was.
    Nach einem halben Jahr kam dann wieder etwas dazu. Wieder hat man gehofft.
    Jetzt hat jemand anders den VT98 vollendet.
    Er fährt, und garnicht mal schlecht.
    Mag sein, daß Influenzo bei ein paar Pinselstrichen beim Bauen besser ist, aber ich hab keine Lust, nochmal 4 Jahre dadrauf zu warten.
    Man sollte auch als Erbauer auf seine Fans und die, die dann die fertigen Producte kaufen, etwas Rücksicht nehmen.
    Jetzt werden sich sicher wieder viele angepisst fühlen, aber das ist mir vollkommen schnuppe.
    Ich jedenfalls werde nicht auf einen neuen VT98 nochmal ewig warten, und nur für den Sound 350 Euro, das finde ich auch übertrieben. Ob es dann was bringt, ist auch fraglich.



    Trotzdem schöne Grüße an alle....



    Moskito

  • Mir ist das ehrlich gesagt egal wie lange das noch dauert. Der Triebwagen ist für mich eher Kategorie Liebhaber Fahrzeug aber im TS selber eher eine unbedeutende Rolle. Das ist kein Fahrzeug wo Gott und die Welt drauf wartet.
    Für Nebenstrecken auf Freeware Basis vielleicht OK aber sonst doch eher Museumsbetrieb aber mehr auch nicht.

  • Das ist kein Fahrzeug wo Gott und die Welt drauf wartet.
    Für Nebenstrecken auf Freeware Basis vielleicht OK aber sonst doch eher Museumsbetrieb aber mehr auch nicht.

    Stimmt. Für einige Freewarestrecken allerdings wirklich interessant.
    Da ist z.B. die 146 von VR eine größere Hilfe im TS. Die größte Hilfe wäre allerdings die Veröffentlichtung aller gezeigten Ki Fahrzeuge von TTB. Das würde wirklich neuen Schwung auf alle Strecken bringen.
    Leider ist das Ganze mittlerweile genau so eine "neverending story" wie die Ferkeltaxe.

  • @Tom


    Für mich sind die "Roten Monster"keine Bereicherung. Sehen alle (fast!) gleich aus.
    Eine echte Bereiherung wurden Loks, Triebwagen usw sein die Abweiehend sins, aber viel genutzt!


    Ich weiss, für die moderne Bahn sind die roten notwendig, aber soooooooooo langweilig.


    gruss maerklin

  • Jetzt hat jemand anders den VT98 vollendet.

    Das hast du @Moskito am Donnerstag geschrieeben. Scheinst wohl nicht ganz up-to-date zu sein, denn den ÖBB5081 gibt es schon seit mind. 1 Jahr, ebenso gibt es das Repaint wohl schon auch etwas länger als seit Donnerstag. Und die ÖBB Version ist ja nicht die gleiche wie die DB Version, in Österreich werden die Züge wohl etwas anders sein als in DE, wie @Safter schon geschrieben hat.


    Was heisst übrigens bei dir vollendet? Hat RSSLO tatsächlich die Grundlage von Influenzo genommen?

  • Hallo,
    möchte mich entschuldigen....
    Nein, die Version von RSSLO hat nichts mit der von Influenzo zu tun.
    Dass es Die ÖBB-Version schon so lange gibt, das wußte ich auch nicht.
    Hab sie halt die Tage gekauft, und war begeistert, daß es endlich einen VT98 gibt,
    Wo wir doch schon so lange drauf gewartet haben. Ich jedenfalls.
    Ich fahre fast jeden Tag damit.


    Gruß Moskito

  • Nochmal von vorne: Was hat es mit dieser Lizenz auf sich? Ein Freund von mir hat in der Blütezeit des roten Brummers Aufnahmen gemacht. Die CD kann man käuflich erwerben. Es sind sehr viele Aufnahmen dabei, da könnte man bestimmt einiges verwenden. Er wäre sicherlich bereit, die Aufnahmen für solche Projekte bereitzustellen (natürlich nicht kostenlos, also für Soundupdates eher ungeeignet). Da aber ja noch überhaupt nicht klar ist, wie die aktuelle Lage ist, weil weder von Maik, noch von Influenzo Updates kommen, ist das sowieso alles Spekulation. Ich sage nur, es gibt noch andere Möglichkeiten.

    Dummheit ist eine Krankheit und das Internet der Erreger.

  • Also, wenn ich mal ganz erlich bin, denke ich, dass das Projekt tot ist...
    Ich meine, es ist ja nicht so als wäre niemand von den beiden die ganze Zeit nicht online im Forum.
    Da sich jetzt schon seit ich glaube einem halben jahr keiner mehr zu diesem Thema geäußert hat, könnt ihr euch denken warum ich dieser Meinung bin.

    Gott erschuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...


  • Da sich jetzt schon seit ich glaube einem halben jahr keiner mehr zu diesem Thema geäußert hat, könnt ihr euch denken warum ich dieser Meinung bin.

    Sofern ein Produkt, welches sich noch in Entwicklung befindet, nicht weiter vorzeigbar ist, da bspw. sich wenig sichtbares verändert hat zum letzten vorzeigbaren Stand oder halt einfach Dinge fehlen, die noch dazu kommen sollen, braucht man dazu auch nix schreiben geschweige denn zeigen. Das ein Projekt dadurch als tot geglaubt wird ist leider unter Usern in verschiedensten Spieleforen weit verbreitet, allerdings entspricht dem nicht immer die Wahrheit. Daher einfach warten, bis sich der Ersteller meldet, da der für gewöhnlich die Infos aus erster Hand hat, um diese hier vorzutragen ;)